Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
floluc
9178 Beiträge
09.01.2011 13:54
Hi Mädels,
mein Mann ist mal wieder auf arbeit(wie immer halt) Kommt erst heut nacht wieder heim.
Heut morgen hats bei uns total geregnet,aber mein mann war trotzdem mit den kids draussen,mit regenbekleidung kein Problem,war begeistert von meinen mann
@nackenfalte:meine fa wollte es mir auch erst andrehen,aber als ich abgelehnt habe,sagt sie mir ich sei ja auch noch recht jung.
@spieluhr:hab ich mir letztens auch eine gekauft bei happy baby,aber meine prinzessin tut immer beleidigt wenn ich die auf mein bauch lege,da kommt kein zeichen von innen,vielleicht gefällt es ihr ja nicht schon ne kleine zicke und das obwohl se nicht mal auf der welt ist
Macht ihr heut noch schönes?meine 2 süßen Monster schlafen noch,mal schauen was wir heut nachmittag machen,bestimmt nicht viel Manchmal wünsche ich mir sehr zurück in meine heimat zu ziehen,da kennt man soviel leute und hat viele freunde und es ware einen nie langweilig und hier kann man seine freunde an einer hand abzählen,das ist manchmal richtig deprimierent,zumahl mein mann ja auch viel auf der arbeit ist.so genug gejammert.
Kibazwerg
5493 Beiträge
09.01.2011 14:04
Zitat von Jenni82:

Zitat von Kibazwerg:

Zitat von Jenni82:

einen wunderschönen guten abend
.
echt süss, deinen kleinen ritter freu mich schon drauf unsere bohne später in kostüme stecken zu können
.
auch wenn es das thema schon oft ab... ICH BIN SOOOOOOOOO KRANK normalerweise trink ich 2 tage fliederbeersaft und ruh mich aus und alles ist gut. dieses mal nicht! ich trinne fliederbeersaft u heiße zitrone, mache echt ekelhafte nasenduschen, inhaliere mit kamille und ruh mich aus.
ich habe eine total verstopfte nase und die nebenhölen sind auch dicht, ich habe dicken grünen (also bakteriellen) auswurf, 38,5 fieber was für mich viel ist (klingt blöd, aber normal habe ich immer nur so um 35,6 - meine schwester und ich sind wohl n wenig kühler...), mir ist übel ohne ende und eben hab ich dann auch glad alles was ich heute zu mir genommen habe auch wieder ausgespuckt.
war vorhin beim arzt und wollte ein leichtes antibiotikum - er hat mir stark davon abgeraten, weil ich eh schon täglich soviel tabletten nehmen muss.
habt ihr noch mehr hausmittel??? ich kann echt nicht mehr und mein schatz kommt erst heute nacht von der arbeit heim

Gegen Nebenhölenentzündung wirkt Sinupret, Tonsipret hilft gegen Hals und Auswurf, Pinimenthol damit Du bessr Luft bekommst und Gripphell gegen Fieber und sonstige grippale Schmerzen. Ich hatte vor 3Wochen Grippe und habe diese homöopathischen Mittel ein paar Tage genommen. Hat Super geholfen und Würmchen nicht geschadet. Habe ich von meinem Hausarzt auf Privatrezept bekommen, aber ich glaube es gibt diese Sachen auch ohne Rezept in der Apotheke. Meine Hebamme hat mir dann zur Unterstützung noch das Gripphell empfohlen, war Super. Gute Besserung für Dich

vielen dank für deine antwort. ich habe mir die medikamente gleich abgeschrieben und werde mit dem zettel montag zum arzt stapfen!
mir gehts trotz der ganzen hausmittel noch nicht besser. im gegenteil, mein verlobter, meine schwester und ich sind der meinung, dass es stätig schlimmer wird. gestern tagsüber war das fieber auf 37,6 runter und abend hatte ich dann wieder knapp 39

Ich hatte auch 39,7 Fieber, das Gripphell hat es am 2. Tag runtergebracht. Viel Glück
Kibazwerg
5493 Beiträge
09.01.2011 14:13
Zitat von findus2010:

Guten Morgen ihr Lieben,

hab heute Nacht mal wieder von meinem Baby geträumt und diesmal hatte es sogar ein Geschlecht Bisher war es ja immer neutral und hatte keinen Namen obwohl es auf der Welt war. Hoffe meine Prognose bewahrheitet sich. Noch 4 Wochen...

floluc hab langsam gemacht!!! und viel zu trinken mit gehabt. Bei ikea gibt es ja genug Sitzgelegenheiten. War wirklich ok aber danach war ich ganz schön fertig und bin nur noch ins Bett. Naja, das Nova Eventis hat ja auch bis 10 Uhr offen...
jani/Karolinchen: Och wie ist es toll und ihr seid Wochenmäßig auch mal gar nicht sooooo weit von mir entfernt. Jippieh!!!
Babyone: Haben wir hier auch, allerdings war ich etwas enttäuscht. Aber sie haben immerhin viel Kiwas, die wir noch unter die Lupe nehmen werden
Spieluhr: Wir wollen unbedingt eine mit Brahms Wiegenlied (der Mond ist aufgegangen) aber da sind die Figuren irgendwie ganz schön hässlich. Die Figuren die mir gefallen, spielen alle nur lalelu und das kann ich überhaupt nicht ab.
Chrissy: danke erstmal, dass du dich immer so schön um die Liste kümmerst!!! und viel Spaß beim aufschließen eures neuen Heimes. habt ihr gemietet?

Euch einen schönen Tag, wir machen heute nen ruhigen, wollen gemütlich in die Wanne hüpfen.

Deswegen waren wir auch so froh, den letzten Sandmann in diesem Laden mit dieser Melodie bekommen zu haben
Stimmt aber, dass es schwierig ist, eine schöne Spieluhr mit schöner Melodie zu bekommen.
findus2010
9047 Beiträge
09.01.2011 14:48
So, ich hab mich jetzt erstmal zweieinhalb Stunden richtig schön mit meinem Freund gezofft. Warum weiß ich nicht, hat sich alles so hochgeschaukelt. hab jetzt zweieinhalb Stunden geheult und seh nun aus wie ne alte Frau. hatte eigentlich mit ein wenig mehr Liebe und Zuwendung gerechnet aber nicht bekommen und deswegen war ich so unendlich traurig. Hoffe, dass wir heute wieder lieb zueinander sind. haben uns zwar wieder vertragen aber es ist trotzdem alles noch komisch. Mein freund meint, ich würde ihn nicht einbinden und nur noch an das Baby denken. Aber was soll ich machen wenn er immer so spät nach hause kommt? Außerdem hatte ich bis heute das Gefühl, er interessiert sich nicht wirklich für Kinderwagen und Co. Nun wurde ich eines besseren belehrt. Aber wie soll ich damit umgehen?
Lori, wegen der erhöhten Werte bei der NFM bei dir wollte ich auch noch fragen, was nun am Freitag rauskam. Aber scheinbar sind die ja nicht so beunruhigend gewesen oder? hast du dir also mehr oder weniger 2,5 Wochen umsonst Sorgen gemacht? Hängen die Werte beim Organscreening mit denen von der NFM zusammen? ich drück dir trotzdem die Daumen, dass du ein putzmunteres Kind im Arm hälst.

So, mal schauen was ich noch mache, wollte heute baden gehen, das Wetter animiert ja dazu, furchtbar der Regen.
floluc
9178 Beiträge
09.01.2011 14:53
Zitat von findus2010:

So, ich hab mich jetzt erstmal zweieinhalb Stunden richtig schön mit meinem Freund gezofft. Warum weiß ich nicht, hat sich alles so hochgeschaukelt. hab jetzt zweieinhalb Stunden geheult und seh nun aus wie ne alte Frau. hatte eigentlich mit ein wenig mehr Liebe und Zuwendung gerechnet aber nicht bekommen und deswegen war ich so unendlich traurig. Hoffe, dass wir heute wieder lieb zueinander sind. haben uns zwar wieder vertragen aber es ist trotzdem alles noch komisch. Mein freund meint, ich würde ihn nicht einbinden und nur noch an das Baby denken. Aber was soll ich machen wenn er immer so spät nach hause kommt? Außerdem hatte ich bis heute das Gefühl, er interessiert sich nicht wirklich für Kinderwagen und Co. Nun wurde ich eines besseren belehrt. Aber wie soll ich damit umgehen?
Lori, wegen der erhöhten Werte bei der NFM bei dir wollte ich auch noch fragen, was nun am Freitag rauskam. Aber scheinbar sind die ja nicht so beunruhigend gewesen oder? hast du dir also mehr oder weniger 2,5 Wochen umsonst Sorgen gemacht? Hängen die Werte beim Organscreening mit denen von der NFM zusammen? ich drück dir trotzdem die Daumen, dass du ein putzmunteres Kind im Arm hälst.

So, mal schauen was ich noch mache, wollte heute baden gehen, das Wetter animiert ja dazu, furchtbar der Regen.

was soll ich dazu sagen-typisch Männer.Mein mann hat auch noch kein bock nach babyzeug und co zuschauen,er sagt immer,wir haben ja noch zeit.er will alles erst kurz vorher holen und da hab ich letztens gesagt zu ihm:er kann sich um alles selber kümmern ich kauf nix mehr!!!!!
Obwohl ich das nicht könnte,aber i werd mich erstmal zu kiwa und co nicht mehr äußern ,bis er selber kommt und dann sag ich,wir haben ja noch zeit
sissyle
2966 Beiträge
09.01.2011 15:00
huhu mädels...bald ist dienstag!!
09.01.2011 15:01
Guten Morgen!

Hmm... also zum Thema Nackenfaltenmessung kann ich ja auch einiges sagen.... ich denke, jeder geht anders mit solchen Situationen um. Mein FA meinte auch, dass ich mir das gut überlegen sollte, denn wenn das Ergebnis jetzt nicht "optimal" sei und ich mir dann ständig Sorgen machen würde, wäre das natürlich nicht so gut für den Kleinen. Aber wir haben uns trotzdem dafür entschieden. Das Ergebnis für Trisomie 21 war super, dafür hatte ich ein schlechtes Ergebnis bei Trisomie 13 und 18. Zwei sehr selten vorkommende Trisomien. Diese Babys sind kaum überlebensfähig.. sterben häufig schon im Mutterleib oder im ersten Jahr nach der Schwangerschaft... Aber der Arzt meinte, dass auf dem US alles gut aussehen würde, bis jetzt jedes Mal. Nur ein Organultraschall wird am 24.1. noch gemacht, um wirklich schlimmes auszuschließen... damit muss man auch umgehen können, aber ich denke, dass ich das ganz gut hinbekomme. Denke kaum noch dran, weil ich weiß, dass es dem kleinen Ben gut geht

Heute morgen hat er wieder gestupst, als ich mein Laptop auf dem Bauch stehen hatte und Musik gehört habe *lach* - ist nur die Frage, ob er getanzt hat oder an die Wand geklopft hat, dass ich leiser machen soll *g

Ich wünsch Euch allen einen schönen Sonntag!
Lg Knödel
findus2010
9047 Beiträge
09.01.2011 15:01
Zitat von floluc:

Zitat von findus2010:

was soll ich dazu sagen-typisch Männer.Mein mann hat auch noch kein bock nach babyzeug und co zuschauen,er sagt immer,wir haben ja noch zeit.er will alles erst kurz vorher holen und da hab ich letztens gesagt zu ihm:er kann sich um alles selber kümmern ich kauf nix mehr!!!!!
Obwohl ich das nicht könnte,aber i werd mich erstmal zu kiwa und co nicht mehr äußern ,bis er selber kommt und dann sag ich,wir haben ja noch zeit

Hab ich auch gesagt, dass er doch jetzt selber schauen soll, aber das will er auch nicht. Er will nur, dass ich ihn mit einbinde Ich meinte dann auch, wenn du dich kümmerst, dann ist es vielleicht zu spät, dann sagen die uns im Laden - "Oh, 8 Wochen Lieferzeit" und dann stehste da und ich bleib die ersten sechs Wochen zu Hause so ohne Kiwa. Ich hatte mir einen rausgesucht, wo es ein sehr eindrucksvolles Video gab. Der kostet aber 800 euro und ich hab mich dann doch gegen den entschieden und mein Freund will mich jetzt davon überzeugen, dass ich den doch unbedingt wollte und wir ihn billiger (für 500) aus Berlin holen können... Na toll. Hab mich jetzt auf die von abc-design, also so wie du, eingeschossen. Boah, und die mag er nich Na mal sehen, wo das noch hinführt.
findus2010
9047 Beiträge
09.01.2011 15:04
Zitat von Knödel:

Guten Morgen!

Hmm... also zum Thema Nackenfaltenmessung kann ich ja auch einiges sagen.... ich denke, jeder geht anders mit solchen Situationen um. Mein FA meinte auch, dass ich mir das gut überlegen sollte, denn wenn das Ergebnis jetzt nicht "optimal" sei und ich mir dann ständig Sorgen machen würde, wäre das natürlich nicht so gut für den Kleinen. Aber wir haben uns trotzdem dafür entschieden. Das Ergebnis für Trisomie 21 war super, dafür hatte ich ein schlechtes Ergebnis bei Trisomie 13 und 18. Zwei sehr selten vorkommende Trisomien. Diese Babys sind kaum überlebensfähig.. sterben häufig schon im Mutterleib oder im ersten Jahr nach der Schwangerschaft... Aber der Arzt meinte, dass auf dem US alles gut aussehen würde, bis jetzt jedes Mal. Nur ein Organultraschall wird am 24.1. noch gemacht, um wirklich schlimmes auszuschließen... damit muss man auch umgehen können, aber ich denke, dass ich das ganz gut hinbekomme. Denke kaum noch dran, weil ich weiß, dass es dem kleinen Ben gut geht

Heute morgen hat er wieder gestupst, als ich mein Laptop auf dem Bauch stehen hatte und Musik gehört habe *lach* - ist nur die Frage, ob er getanzt hat oder an die Wand geklopft hat, dass ich leiser machen soll *g

Ich wünsch Euch allen einen schönen Sonntag!
Lg Knödel

Also auch mehr oder weniger unnötig Sorgen gemacht, wenn der Arzt dann meinte, dass doch alles gut ist. Ich meine, man ist ja sehr froh darüber, dass doch alles gut ist, aber die Zeit bis dahin... Ich hab sie nicht machen lassen, weil ich meiner Meinung nach nicht in die Risikogruppe falle. Mein Freund wollte sie machen lassen, aber ich hab gesagt, nein und basta. Ich wäre gestorben vor Angst, wenn da irgendwas komisch gewesen wäre. Ich freu mich aber, dass es deinem kleinen Ben gut geht - und der hat bestimmt getanzt!!!!
findus2010
9047 Beiträge
09.01.2011 15:05
Zitat von sissyle:

FA-Termin?
findus2010
9047 Beiträge
09.01.2011 15:07
Zitat von Sabine82:

Hallo
Mir gehts auch noch nicht besser, finde es wird bei mir auch als schlimmer, habe gestern mich nur von Brühe und trockenen Brötchen ernärt. Jetzt trinke ich gerade ne heisse Milch mit Honig, jetzt fängt auch noch husten an.
Hoffe ich bin morgen wieder fit, wollen zu Poco Domäne fahren die haben Laminat im Angebot, das brauchen wir für unser Studio im Haus, ist halt billig, aber oben wird sowieso nur mein Schatz sitzen und zocken

och mensch du Arme!!!!! Ich weiß auch nicht, was da helfen kann, viel schlafen auf jeden Fall. Drück dir die Daumen, dass es dir bald wieder besser geht! und vielleicht kann dein Männe auch das Laminat alleine kaufen, wenn ihr euch eh schon entschieden habt?
09.01.2011 15:10
Zitat von findus2010:

Zitat von Sabine82:

Hallo
Mir gehts auch noch nicht besser, finde es wird bei mir auch als schlimmer, habe gestern mich nur von Brühe und trockenen Brötchen ernärt. Jetzt trinke ich gerade ne heisse Milch mit Honig, jetzt fängt auch noch husten an.
Hoffe ich bin morgen wieder fit, wollen zu Poco Domäne fahren die haben Laminat im Angebot, das brauchen wir für unser Studio im Haus, ist halt billig, aber oben wird sowieso nur mein Schatz sitzen und zocken

och mensch du Arme!!!!! Ich weiß auch nicht, was da helfen kann, viel schlafen auf jeden Fall. Drück dir die Daumen, dass es dir bald wieder besser geht! und vielleicht kann dein Männe auch das Laminat alleine kaufen, wenn ihr euch eh schon entschieden habt?

Ich will doch auch unbedingt mit, hocke seit 3 Tagen nur auf der Couch rum ist echt nicht mehr schön. Was kann ich denn essen was den Magen nicht so belastet. Gestern hab ich nur Flüssignahrung gegessen
findus2010
9047 Beiträge
09.01.2011 15:18
Zitat von Sabine82:

Zitat von findus2010:

Zitat von Sabine82:

Hallo

Ich will doch auch unbedingt mit, hocke seit 3 Tagen nur auf der Couch rum ist echt nicht mehr schön. Was kann ich denn essen was den Magen nicht so belastet. Gestern hab ich nur Flüssignahrung gegessen

Kann dich ja verstehen. Aber vielleicht könnt ihr auch Dienstag fahren? Ich behalte Zwieback z.B. immer drin. Ich mach mir dann meist Frischkäse drauf, damit auch ein bisschen was dabei ist, was mir Kraft gibt. Aber probier erstmal ohne. Ist ja ein Milchprodukt und das mag manchmal der körper nicht.
09.01.2011 15:27
Zitat von findus2010:

Zitat von Sabine82:

Zitat von findus2010:

Zitat von Sabine82:

Hallo

Kann dich ja verstehen. Aber vielleicht könnt ihr auch Dienstag fahren? Ich behalte Zwieback z.B. immer drin. Ich mach mir dann meist Frischkäse drauf, damit auch ein bisschen was dabei ist, was mir Kraft gibt. Aber probier erstmal ohne. Ist ja ein Milchprodukt und das mag manchmal der körper nicht.

Was ich nicht verstehe, das wenn ich ne Erkältung habe das mir schlecht wurde, hab ich eigentlich nie.
Hab ja heute schon ein Joghurt gegessen und 3 toasts, aber gut belegt, mir war bisschen komisch danach aber geht.
Hab im I-net bisschen geschaut, rote Paprika ist gut, esse ich gerade und hab mir kartoffeln aufgesetzt die ess ich dann mit Salz.
Dann leg ich mich hin und versuche bisschen zu schlafen.
sissyle
2966 Beiträge
09.01.2011 18:37
Zitat von findus2010:

Zitat von sissyle:

FA-Termin?

JAAAAA!!! Endlich
Hab auch echt lange warten muüssen! Hoffe nur das alles mit dem baby n ordnung ist und es ihm oder ihr super geht in meinem bauch!

Wann hast du denn den nächsten termin?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt