Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....
10.01.2011 14:16
Hallo Mädels,
nun kann ich mich endlich wieder mehr hier einbringen...hatte 2 Wochen Urlaub und sooo viel zu tun, dass ich kaum dazu kam hier reinzuschauen!
Außerdem wird ja gerade Schritt für Schritt die Hochzeit geplant, also einiges los
Ich hab mal ne Frage und hoffe jemand kann mir helfen...
Habe seit einigen Tagen einen starken Druck nach unten im Bauch und auch manchmal mehr oder weniger Schmerzen bzw. Ziehen bis zur Scheide...hatte die Hebi angerufen und die meinte nur es könnte der Mumu sein oder nur das Baby...ich soll bis Donnerstag warten, da ich dann wieder FA-Termin hab. Mach mir trotzdem große Sorgen und wollte einfach mal hören ob das jemand kennt...sind immerhin noch 3 Tage!!!!
Vielen Dank schon mal und liebe Grüße!
nun kann ich mich endlich wieder mehr hier einbringen...hatte 2 Wochen Urlaub und sooo viel zu tun, dass ich kaum dazu kam hier reinzuschauen!
Außerdem wird ja gerade Schritt für Schritt die Hochzeit geplant, also einiges los
Habe seit einigen Tagen einen starken Druck nach unten im Bauch und auch manchmal mehr oder weniger Schmerzen bzw. Ziehen bis zur Scheide...hatte die Hebi angerufen und die meinte nur es könnte der Mumu sein oder nur das Baby...ich soll bis Donnerstag warten, da ich dann wieder FA-Termin hab. Mach mir trotzdem große Sorgen und wollte einfach mal hören ob das jemand kennt...sind immerhin noch 3 Tage!!!!
10.01.2011 14:24
@katwiesel: ich hatte die selben beschwerden und bin dann zum FA - bei mir wurde eine Harnwegsinfektion von der Niere ausgehend diagnostiziert und ich bekam für 1 Woche Antibiotikum...
Mittlerweile ist besser, habe aber immer noch etwas Schmerzen und war somit heut morgen nochmal beim Arzt und siehe da - unsere kleine liegt schön ausgestreckt genau so drin, dass sie mir ordentlich gegen die Blase tritt
Also wenn du verunsichert bist dann geh zum Arzt, habe ich auch gemacht, und es war die richtige Entscheidung!!!!
Mittlerweile ist besser, habe aber immer noch etwas Schmerzen und war somit heut morgen nochmal beim Arzt und siehe da - unsere kleine liegt schön ausgestreckt genau so drin, dass sie mir ordentlich gegen die Blase tritt
Also wenn du verunsichert bist dann geh zum Arzt, habe ich auch gemacht, und es war die richtige Entscheidung!!!!
10.01.2011 14:26
Zitat von katwiesel:
Hallo Mädels,
Außerdem wird ja gerade Schritt für Schritt die Hochzeit geplant, also einiges los![]()
das mit ddem druck kenn ich auch.
Mach dir keine sorgen. Das ist normal hat mein FA gesagt! Beobachte es aber solange du merkst das in deinem körper was tut, ist alles super. ICh dagegen merke seit dem we gar nix mehr und mach mir deswegen soregn. Wenn das nicht besser wird schau ich heute abend mal im kh vorbei...zur sicherheit, denn wenn ich unsicher bin ist das auch nicht gut fürs baby.
10.01.2011 14:33
Zitat von sissyle:
Zitat von katwiesel:
Hallo Mädels,
Außerdem wird ja gerade Schritt für Schritt die Hochzeit geplant, also einiges los![]()
das mit ddem druck kenn ich auch.
Mach dir keine sorgen. Das ist normal hat mein FA gesagt! Beobachte es aber solange du merkst das in deinem körper was tut, ist alles super. ICh dagegen merke seit dem we gar nix mehr und mach mir deswegen soregn. Wenn das nicht besser wird schau ich heute abend mal im kh vorbei...zur sicherheit, denn wenn ich unsicher bin ist das auch nicht gut fürs baby.![]()
hast recht, wenn du unsicher bist, dann geh ins kh!! besser 1x zuviel als 1x zuwenig!!!!!!!!!!
10.01.2011 14:47
Vielen Dank Sana und Sissyle!!!
Ich bin ja grad selber genervt von mir, weil ich nicht immer vom Schlimmsten ausgehen will, aber irgendwie bekomm ich einfach keine Ruhe!
Sana, freut mich sehr, dass es dir (wieder) und der Kleinen gut geht - ist Mädchen bei euch schon sicher?
Sissyle, hast du wohl vorher starke Bewegungen gespürt und nun nichts mehr? Ich denke zwar nicht, dass es ein schlechtes Zeichen ist (meine Mutter meinte, ich hätte ich damals Tage lang nicht gemeldet), aber wenn du so sehr verunsichert bist, würde ich es auch prüfen lassen...wobei du das bestimmt auch bei ner Hebi kannst (die kann die Herztöne abhören)...?! Im KH wird man ja doch schnell abgefertigt...
Ich bin ja grad selber genervt von mir, weil ich nicht immer vom Schlimmsten ausgehen will, aber irgendwie bekomm ich einfach keine Ruhe!
Sana, freut mich sehr, dass es dir (wieder) und der Kleinen gut geht - ist Mädchen bei euch schon sicher?
Sissyle, hast du wohl vorher starke Bewegungen gespürt und nun nichts mehr? Ich denke zwar nicht, dass es ein schlechtes Zeichen ist (meine Mutter meinte, ich hätte ich damals Tage lang nicht gemeldet), aber wenn du so sehr verunsichert bist, würde ich es auch prüfen lassen...wobei du das bestimmt auch bei ner Hebi kannst (die kann die Herztöne abhören)...?! Im KH wird man ja doch schnell abgefertigt...
10.01.2011 14:52
Zitat von katwiesel:
Vielen Dank Sana und Sissyle!!!![]()
Naja zu 90% ists sicher.. aber denke schon ja dass es ein Mädl wird!!
Vielleicht hilft dir eine Wärmflasche oder ein warmes Bad???
10.01.2011 14:55
Zitat von Sana85:
Zitat von katwiesel:
Oh wie schön, freust du dich und dein Partner? Ich hoffe so sehr, dass es nun bei nem Mädel bleibt, bin echt gespannt ob wir es Do sehen werden!
Seid ihr denn auch schon am Namen gucken und verzweifeln?
Bin seit heute wieder arbeiten, also eher schlecht und unser neues Bad bekommen wir erst die nächste Woche...also grad eher blöd mit Entspannung für den Bauch
Jetzt warte ich doch noch die 3 Tage ab u hoffe das Beste! Du hast mich jedenfalls bissi beruhigt, da ich echt schon an ne Mumuöffnung oder so gedacht hab....
10.01.2011 15:08
@sana und katiwesel:
Also ich mach mir halt echt nen kopf und deswegen will ich lieber schauen lassen ob alles gut ist mit dem baby. Meine Hebamme kann heute leider nicht und hat gesagt das man die herztöne auch nicht unbedingt immer findet, jenachdem wo das baby liegt und so. Naja deswegen werd ich gegen später ins kh fahren nur um mal schauen zu lassen.
Bis vor ein paar tagen hat sich mein bauch auch si aufgebläht angefühlt.,..und jetzt halt nicht mehr. naja, heute abend bin ich schlauer. Aber ich denke udn hoffe das alles ok ist. Aber ist halt meine erste ss und ich will nichts faösch machen.,
Aber ich denke das gefühl kenn ihr ja auch
Also ich mach mir halt echt nen kopf und deswegen will ich lieber schauen lassen ob alles gut ist mit dem baby. Meine Hebamme kann heute leider nicht und hat gesagt das man die herztöne auch nicht unbedingt immer findet, jenachdem wo das baby liegt und so. Naja deswegen werd ich gegen später ins kh fahren nur um mal schauen zu lassen.
Bis vor ein paar tagen hat sich mein bauch auch si aufgebläht angefühlt.,..und jetzt halt nicht mehr. naja, heute abend bin ich schlauer. Aber ich denke udn hoffe das alles ok ist. Aber ist halt meine erste ss und ich will nichts faösch machen.,
Aber ich denke das gefühl kenn ihr ja auch
10.01.2011 15:12
Ich war in der Apotheke und habe gefragt, sie gab mir Meersalzspray und Salbeibonbons, naja das es sich schon auf die Ohren geschlagen hat meinte sie ich soll das mit dem Arzt abklären, ne ich bleib zu Hause und kuriere das so aus, auch wenns jetzt schon seit Donnerstag so geht.
Will nix nehmen...Da muss man wohl durch.
Will nix nehmen...Da muss man wohl durch.
10.01.2011 15:21
Zitat von katwiesel:
Zitat von Sana85:
Zitat von katwiesel:
Oh wie schön, freust du dich und dein Partner? Ich hoffe so sehr, dass es nun bei nem Mädel bleibt, bin echt gespannt ob wir es Do sehen werden!
Seid ihr denn auch schon am Namen gucken und verzweifeln?
Bin seit heute wieder arbeiten, also eher schlecht und unser neues Bad bekommen wir erst die nächste Woche...also grad eher blöd mit Entspannung für den Bauch![]()
![]()
Jetzt warte ich doch noch die 3 Tage ab u hoffe das Beste! Du hast mich jedenfalls bissi beruhigt, da ich echt schon an ne Mumuöffnung oder so gedacht hab....
Oh ja, wir freuen uns riesig!! Als der Frauenarzt mir gesagt hat, zu 90% wirds ein Mädl und mir die Schamlippen und den Kitzler gezeigt hat, war ich mir eigentlich ziemlich sicher, dass sich da nichts mehr ändert *hoff*
Wünscht du dir denn ein Mädchen???
Ja das mit den Namen ist so eine Sache *gg* Wir werden uns nicht so richtig einig, schwanken aber zwischen Laura, Lara und Luisa! Und ihr? Schon überlegt??
Also von einer Mumu-Öffnung würd ich keinesfalls ausgehen, ist bestimmt nur das Baby so wie bei mir!! Bei mir sticht es auch mal da und mal dort, und mein Arzt meinte heute: das ist einfach die Schwangerschaft - und da ich ziemlich schlank bin spür ich anscheinend noch bisschen mehr das zwicken und zwacken *g*
Ist bestimmt alles in Ordnung! Aber deine Sorgen zeigen ja nur dass du jetzt schon eine tolle Mama bist!!!
10.01.2011 15:24
Zitat von sissyle:
@sana und katiwesel:
Aber ich denke das gefühl kenn ihr ja auch![]()
Ja ich kenne das und ich kann dir nur den Rat meines Arztes weitergeben: Sobald du dich unsicher fühlst und denkst, dass etwas nicht in Ordnung sein könnte geh zum Arzt, auch wenns 1 mal zuviel ist, du hast schließlich mittlerweile die Verantwortung für 2 Leben!! Und die Ärzte sind schließlich dafür da, dich in der SS bei allen Sorgen und Ängsten zu begleiten!!!!
Es ist bestimmt alles ok, aber damit du dich wieder wohl und sicher fühlst, würd ichs abklären lassen!!!
10.01.2011 15:25
Zitat von Sabine82:
Ich war in der Apotheke und habe gefragt, sie gab mir Meersalzspray und Salbeibonbons, naja das es sich schon auf die Ohren geschlagen hat meinte sie ich soll das mit dem Arzt abklären, ne ich bleib zu Hause und kuriere das so aus, auch wenns jetzt schon seit Donnerstag so geht.
Will nix nehmen...Da muss man wohl durch.![]()
Thymiantee hilft auch Wunder - bei mir zumindest!!
Und für Hals- und Ohrenschmerzen schmiere ich mit Thymiancreme!!
Ist wirklich wunderbar!
10.01.2011 15:58
hallo ihr lieben....
ich war heute auch mal außer planmäßig bei meiner frauenärztin.... hatte gestern abend schon so ein wenig bauchweh und heute morgen beim laufen so ein stechen in der bauchgegend.... naja und hab mich nicht so gut gefühlt, als wenn etwas nicht stimmern würde....
sie hat dann geschaut, aber war alles in bester ordnung, unser kleiner war grade mal wieder fröhlich am strampeln und hat uns mal wieder seinen kleinen schniepel präsentiert.... scheint er mächtig stolz drauf zu sein, so breitbeinig wie er immer da liegt.... also bei uns ist und bleibt es zu 1000% ein junge...
jetzt wo ich weiß dass alles okay ist kann ich entspannt dem termin am 17. 1 entgegen sehen..... freu mich auf extra langes baby tv....
aber wie es scheint, sind hier einige, die sich wie ich verrückt machen... ist echt am besten eben zum arzt zu gehen und schwups hat man gewissheit und es geht einem direkt besser....
ich war heute auch mal außer planmäßig bei meiner frauenärztin.... hatte gestern abend schon so ein wenig bauchweh und heute morgen beim laufen so ein stechen in der bauchgegend.... naja und hab mich nicht so gut gefühlt, als wenn etwas nicht stimmern würde....
sie hat dann geschaut, aber war alles in bester ordnung, unser kleiner war grade mal wieder fröhlich am strampeln und hat uns mal wieder seinen kleinen schniepel präsentiert.... scheint er mächtig stolz drauf zu sein, so breitbeinig wie er immer da liegt.... also bei uns ist und bleibt es zu 1000% ein junge...
jetzt wo ich weiß dass alles okay ist kann ich entspannt dem termin am 17. 1 entgegen sehen..... freu mich auf extra langes baby tv....
aber wie es scheint, sind hier einige, die sich wie ich verrückt machen... ist echt am besten eben zum arzt zu gehen und schwups hat man gewissheit und es geht einem direkt besser....
10.01.2011 16:10
Zitat von Sana85:
Oh ja, wir freuen uns riesig!! Als der Frauenarzt mir gesagt hat, zu 90% wirds ein Mädl und mir die Schamlippen und den Kitzler gezeigt hat, war ich mir eigentlich ziemlich sicher, dass sich da nichts mehr ändert *hoff*
Wünscht du dir denn ein Mädchen???
Ja das mit den Namen ist so eine Sache *gg* Wir werden uns nicht so richtig einig, schwanken aber zwischen Laura, Lara und Luisa! Und ihr? Schon überlegt??
Also von einer Mumu-Öffnung würd ich keinesfalls ausgehen, ist bestimmt nur das Baby so wie bei mir!! Bei mir sticht es auch mal da und mal dort, und mein Arzt meinte heute: das ist einfach die Schwangerschaft - und da ich ziemlich schlank bin spür ich anscheinend noch bisschen mehr das zwicken und zwacken *g*
Ist bestimmt alles in Ordnung! Aber deine Sorgen zeigen ja nur dass du jetzt schon eine tolle Mama bist!!!
Dann glaub ich aber auch nicht mehr, dass sich noch was ändert, also Glückwunsch zur Prinzessin
Ich hätte auch gerne ein Mädel...jaaaa, das wär schön!!!
Wenn ich meine Meinung äußern darf...ich finde Lara sehr schön, hatten wir auch überlegt!!!
Wir sind mittlerweile (wie schon mal vor Monaten) wieder bei Felicia angekommen...wir möchten gern ein bisschen was außergewöhnliches, aber nicht zu abgedreht - gar net so einfach! Außerdem möchte ich gern ne schöne Bedeutung!
Hätte halt gern bald nen feststehenden Namen, das ist einfach persönlicher...
Du bist lieb...die Hebi meinte auch schon, dass ich wohl recht feinfühlig bin was die körperlichen Veränderungen angeht...
Ach menno, so fühl ich mich immer ein bisschen eingeschränkt, das ist schade! Aber es beruhigt zu hören, dass es anderen Mädels genauso geht!
10.01.2011 16:13
Zitat von Karolinchen:
hallo ihr lieben....
sie hat dann geschaut, aber war alles in bester ordnung, unser kleiner war grade mal wieder fröhlich am strampeln und hat uns mal wieder seinen kleinen schniepel präsentiert.... scheint er mächtig stolz drauf zu sein, so breitbeinig wie er immer da liegt.... also bei uns ist und bleibt es zu 1000% ein junge...![]()
![]()
![]()
aber wie es scheint, sind hier einige, die sich wie ich verrückt machen... ist echt am besten eben zum arzt zu gehen und schwups hat man gewissheit und es geht einem direkt besser....![]()
oh wie toll, freut mich sehr
mir gehts auch so, öfters mal stechen und bauchweh aber nicht stark
morgen hab ich auch den termin
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt