Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
findus2010
9047 Beiträge
10.01.2011 19:37
Zitat von Jani85:

Hey Mädels,
ich brauch mal ein bisschen weibliches Verständnis. Waren grad beim FA. Dem Kleinen (scheint evtl ein Junge zu sein) gehts gut. Er ist 10,5 cm groß (SSL) Keine Ahnung ob das nicht nen bissl klein ist. Hab wieder nen Kilo abgenommen.
Ich hab dem Arzt von allem erzählt. Hat auch lange geschaut und sogar nen ganz tolles 3D Bild gemacht.
ABER: Er hat mir jetzt nen halbes BV gegeben. Und das macht mich voll fertig weil ich glaub das dadurch alles nur schlimmer wird. Habe halt ne bestimmte Zahl TN und kein Ersatz ist in Sicht. Das heißt ich muss jetzt in vier Stunden das schaffen, was ich sonst in 8 schon nicht schaff. Bin grad nur am heulen.

Häh???? Nen halbes BV???? Entweder deine Arbeit ist gefährend oder nicht... Versteh ich nicht. Und vor allem kann sich doch dein FA an 3 Findern ausrechnen, dass du trotzdem deine komplette Arbeit schaffen musst, weil dein Chef dich quälen wird. Kannst du da nochmal reden? Oder du machst es diese Woche so, gehst nächsten Mo. hin und sagst, du wirst och schlimmer gemobbt und verkraftest es so nicht. So was blödes aber auch. Drück dich mal unbekannter Weise.
floluc
9178 Beiträge
10.01.2011 19:39
Zitat von findus2010:

Zitat von floluc:

wieso habt ihr alle so spät feindiagnostik?worde bei mir letzten dienstag schon gemacht

Mein FA meinte, ab 20. Woche wird die gemacht bis zur 24. ...

hm,die hat das bei 18+0 gemacht
findus2010
9047 Beiträge
Zitat von floluc:

Zitat von findus2010:

GVK: Ich hab am 21. meinen ersten Hebi-Termin, die bieten sowas auch an und das werd ich dann auch dort machen. Hoffe sie haben noch ein Pläzchen für mich. Wollte es eigentlich mit meinem Freund machen, aber alle raten ihm davon ab... ganz klasse. Und vielleicht hat es auch was, mit anderen Schwangeren alleine da zu sein.

also ich hab die kurse immer ohne mann gemacht und werde den auch wieder alleine machen,es geht dann doch schonmal bissi intimer zu und wenn da männer dabei sind ist man ein wenig gehemmt

Ja, das hab ich auch schon gehört, dass es da manchmal etwas intimer zu geht. Aber wie kann ich mit lauter fremden Frauen intim sein??? Mein Freund zeigt mir scho immer nen Vogel, wenn ich meine, dass ich mich im Krankenhaus nicht nackt zeigen will. Der fragt immer, ob ich nicht denke, dass die alle schon mal gesehen haben, wie ne Frau so aussieht Aber ich mag den gedanken trotzdem nicht...
Jani85
27577 Beiträge
Zitat von floluc:

Zitat von Jani85:

Hey Mädels,
ich brauch mal ein bisschen weibliches Verständnis. Waren grad beim FA. Dem Kleinen (scheint evtl ein Junge zu sein) gehts gut. Er ist 10,5 cm groß (SSL) Keine Ahnung ob das nicht nen bissl klein ist. Hab wieder nen Kilo abgenommen.
Ich hab dem Arzt von allem erzählt. Hat auch lange geschaut und sogar nen ganz tolles 3D Bild gemacht.
ABER: Er hat mir jetzt nen halbes BV gegeben. Und das macht mich voll fertig weil ich glaub das dadurch alles nur schlimmer wird. Habe halt ne bestimmte Zahl TN und kein Ersatz ist in Sicht. Das heißt ich muss jetzt in vier Stunden das schaffen, was ich sonst in 8 schon nicht schaff. Bin grad nur am heulen.

wieso hat er dir nur nen halbes bv gegeben?als was arbeitest du denn?

Keine Ahnung. Vermutlich meint er das reicht. Hab ihm aber auch gesagt das es so schlimmer wird. Das ist ihm Wurscht (ich soll dann zur Gewerbeaufsicht gehn! Prima!) Ich bin Sozialarbeiterin und mach Ausbildungsbegleitung mit Förderbedürftigen Jugendlichen.
findus2010
9047 Beiträge
10.01.2011 19:40
Zitat von floluc:

Zitat von findus2010:

Zitat von floluc:

wieso habt ihr alle so spät feindiagnostik?worde bei mir letzten dienstag schon gemacht

Dann hat sie vielleicht wirklich besonders gute Geräte
Jani85
27577 Beiträge
10.01.2011 19:43
Zitat von findus2010:

Zitat von Jani85:

Hey Mädels,

Häh???? Nen halbes BV???? Entweder deine Arbeit ist gefährend oder nicht... Versteh ich nicht. Und vor allem kann sich doch dein FA an 3 Findern ausrechnen, dass du trotzdem deine komplette Arbeit schaffen musst, weil dein Chef dich quälen wird. Kannst du da nochmal reden? Oder du machst es diese Woche so, gehst nächsten Mo. hin und sagst, du wirst och schlimmer gemobbt und verkraftest es so nicht. So was blödes aber auch. Drück dich mal unbekannter Weise.

Ich "darf" halt noch 4 Stunden. Ich habs ihm gesagt. Kein Plan was ich machen soll. Hab eben schon geheult als ich nur den Babystrampler angeschaut hab
floluc
9178 Beiträge
10.01.2011 19:43
Zitat von findus2010:

Zitat von floluc:

Zitat von findus2010:

Zitat von floluc:

du nun wieder.muß mal nächste woche meine hebi fragen,hoffentlich is se mir symphatisch,was mach ich denn wenn nicht?
sucht ihr euch ne beleghebamme?kostet bei uns 300€
floluc
9178 Beiträge
10.01.2011 19:50
ich probier grad mein mann wieder von den namen matilda zu überzeugen,aber der will nicht.
Ich will ne matilda!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Jani85
27577 Beiträge
10.01.2011 19:53
Zitat von floluc:

ich probier grad mein mann wieder von den namen matilda zu überzeugen,aber der will nicht.
Ich will ne matilda!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Du sagst im Kreißsaal einfach "Matilda" und wenn die Hebi das eingetragen hat ists zu spät
findus2010
9047 Beiträge
10.01.2011 20:07
Zitat von Jani85:

Zitat von floluc:

Du sagst im Kreißsaal einfach "Matilda" und wenn die Hebi das eingetragen hat ists zu spät

So will ichs bei uns auch machen, wenns ei Junge wird, weil wir uns da ja icht einigen können Will schon vorher an alle Beteiligten Briefe mit dem Namen schreiben, den ich will. Nicht dass mein lieber Männe nen falschen angibt
findus2010
9047 Beiträge
10.01.2011 20:09
Zitat von floluc:

Zitat von findus2010:

Zitat von floluc:

Zitat von findus2010:

Zitat von floluc:

du nun wieder.muß mal nächste woche meine hebi fragen,hoffentlich is se mir symphatisch,was mach ich denn wenn nicht?

bei allen Kliniken hier in Leipzig darf man keine eigene hebamme mitbekommen. Da ist in der Klinikliste immer nen Strich. Naja, aber ich denke die werden alle nett sein. Hebammen müssen nett sein, bei so vielen süßen babys
- Und ich denk, das trifft auch auf deine Hebi zu!!!
floluc
9178 Beiträge
10.01.2011 20:12
Zitat von findus2010:

Zitat von floluc:

Zitat von findus2010:

Zitat von floluc:

Zitat von findus2010:

Zitat von floluc:

bei allen Kliniken hier in Leipzig darf man keine eigene hebamme mitbekommen. Da ist in der Klinikliste immer nen Strich. Naja, aber ich denke die werden alle nett sein. Hebammen müssen nett sein, bei so vielen süßen babys
- Und ich denk, das trifft auch auf deine Hebi zu!!!

ich hatte bei meinen großen in zeitz(kennste ja) und da durfte ich meine hebamme mitbringen,fand das ganz toll,aber wird sicherlich auch so gehen,weil 300€ is bissi teuer
floluc
9178 Beiträge
10.01.2011 20:14
Zitat von findus2010:

Zitat von Jani85:

Zitat von floluc:

So will ichs bei uns auch machen, wenns ei Junge wird, weil wir uns da ja icht einigen können Will schon vorher an alle Beteiligten Briefe mit dem Namen schreiben, den ich will. Nicht dass mein lieber Männe nen falschen angibt

ich bekomm ih nicht überzeugt,er findet den total widerlich und furchtbar,das hat er immer nen dickes kind vor augen
Jani85
27577 Beiträge
10.01.2011 20:17
Zitat von floluc:

Zitat von findus2010:

Zitat von Jani85:

Zitat von floluc:

ich bekomm ih nicht überzeugt,er findet den total widerlich und furchtbar,das hat er immer nen dickes kind vor augen

Naja vielleicht findet er ihn ja besser wenn er die Kleine auf dem Arm hat. Da kann man sich ja auch erst entscheiden. Wir haben zum Glück schon nen Jungennamen
10.01.2011 20:43
Zitat von Jani85:

Zitat von floluc:

Zitat von Jani85:

Hey Mädels,

wieso hat er dir nur nen halbes bv gegeben?als was arbeitest du denn?

Keine Ahnung. Vermutlich meint er das reicht. Hab ihm aber auch gesagt das es so schlimmer wird. Das ist ihm Wurscht (ich soll dann zur Gewerbeaufsicht gehn! Prima!) Ich bin Sozialarbeiterin und mach Ausbildungsbegleitung mit Förderbedürftigen Jugendlichen.

hy jani,
bin auch sozialabeiterin und arbeite im ambulanten dienst mit psychisch kranken menschen und bin halt dauernt untewegs wegen der aufsuchenden arbeit. meine FÄ hat mir ein volles BV gegeben aber da ich wegen umzug die FÄ gewechselt habe läuft mein BV nun zum 17.01 aus und ich muss dies mit meiner neuen FÄ neu besprechen. mein schatz meinet na die sechs wochen kannst du doch wieder arbeiten gehen ... SUUUUUPER ... mein arbeitsweg allein dauert für eine strecke und dann die ganze laufarbeit. aber naja das "schlimmste" ich halte es einfach psychsich nicht mehr aus ich musste mich echt ein paarmal zusammenreißen das ich nicht innerhalb eines termines nicht angefangen hab zu heulen und die ganzen erkrankungen und die belastung von krisengesprächen war echt zuviel!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt