Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....
10.01.2011 19:14
Zitat von findus2010:
Zitat von Charly81:
Hey Floluc!
Was machst du denn gegen die Rückenschmerzen? Ich hab nur dann keine Schmerzen, wenn ich auf der rechten Seite liege. Wenn ich auf dem Rücken liege, komm ich gar nicht mehr auf ...Ich werd morgen mal meinen FA fragen, ob er mir irgendetwas verschreiben kann.
Mal eine Frage an euch: Ich hab morgen wieder Termin und habe mir jetzt mal meinen MuPass zum Vergleich angeschaut. Morgen sollen irgendwelche Daten eingetragen werden, nur sagen mir die Abkürzungen gar nichts. Wem sagen folgende Buchstaben etwas?
HB-Bestimmung Menge des roten Blutfarbstoffes (hämoglobin) wird untersucht. Der Hämoglobingehalt (hb) lässt auf den Eisenwert im Blut schließen.
FOD/KU: FOD = frontookzipitaler Durchmesser, Hier wird der Durchmesser des kopfes von der Stirn bis zum Hinterhaupt gemessen. KU = kopfumfang
ATD: Abdomen-Transversaler Durchmesser. Abdomen = Bauch. Hier wird der quere Bauchdurchmesser ermittelt, unterhalb vom brustkorb
A P D/AU: ehmmm, das hatte ich doch eben...
FL/HL: Länge des Oberschenkelknochens bzw. Oberarmknochens. Diese kann der Arzt in beziehung setzen und daraus schließen, ob die Proportionen stimmen
Vielen lieben DANK!!![]()
Hoffe ich konnte helfen. Die GU-Bücher sind echt toll!
Sorry, hatte mich verschrieben. APD/AU sollte das heißen ...
10.01.2011 19:16
Huhu,
komm eben vom FA, war ganz schon munter das Kleine. Leider hat er so schlechte Geräte und man sieht immer nicht viel. Aber Ärmchen und Beine hat man gesehn und zwischen den Beinen hat man mal nichts gesehn, könnte ein Mädel sein, aber ist noch ganz unsicher...ich werd mich jetzt morgen mal für das Organscreening anmelden, dann sieht man sicher endlich was es wird! Bin irgendwie echt traurig das sein US so schlecht ist
Aber froh das es sonst ganz fit und munter ist!
komm eben vom FA, war ganz schon munter das Kleine. Leider hat er so schlechte Geräte und man sieht immer nicht viel. Aber Ärmchen und Beine hat man gesehn und zwischen den Beinen hat man mal nichts gesehn, könnte ein Mädel sein, aber ist noch ganz unsicher...ich werd mich jetzt morgen mal für das Organscreening anmelden, dann sieht man sicher endlich was es wird! Bin irgendwie echt traurig das sein US so schlecht ist
Aber froh das es sonst ganz fit und munter ist!
10.01.2011 19:20
Zitat von Charly81:
Zitat von floluc:
Zitat von Charly81:
Danke schön![]()
JAAA - genau da! Ich werd noch wahnsinnig. Komm schon wie eine alte Oma daher![]()
ich habs auch genau dort,ohhhhhh man,wenigstens noch eine die das gleiche leiden hat.was schlägst du vor was wir tun können?
Wenn ich das wüssteIch hab mir jetzt mal von Thermacare so Wärmepflaster gekauft. Die werde ich heute mal dran machen. Ansonsten hoffe ich mal auf die asiatische Nadeltherapie
Vielleicht bekomm ich die ja verschrieben.
was für ne nadeltherapie???
10.01.2011 19:20
@Geburtsvorbeitrungskurs: Ich bin schon angemeldet mit einer Bekannten, die arbeitet auch in dem Krankenhaus, der Kurs geht los am 04.03, 5Wochen lang und ich mach ihn ohne Mann
kostet dann auch nichts! Ich mach es mit der Bekannten zusammen, das letztemal hat sie ihn auch ohne Mann gemacht, ist viel intimer so unter Frauen alleine
kostet dann auch nichts! Ich mach es mit der Bekannten zusammen, das letztemal hat sie ihn auch ohne Mann gemacht, ist viel intimer so unter Frauen alleine
10.01.2011 19:22
Mein Kurs fängt am 29.03 an und geht bis zum 10.05., also hört genau nen Monat vorher auf! Und ich mach ihn auch ohne Mann. Das wär auch nix für ihn
ich glaube aber es gibt eine Partnerstunde.
ich glaube aber es gibt eine Partnerstunde.
10.01.2011 19:23
Zitat von Sunnn28:
Huhu,
komm eben vom FA, war ganz schon munter das Kleine. Leider hat er so schlechte Geräte und man sieht immer nicht viel. Aber Ärmchen und Beine hat man gesehn und zwischen den Beinen hat man mal nichts gesehn, könnte ein Mädel sein, aber ist noch ganz unsicher...ich werd mich jetzt morgen mal für das Organscreening anmelden, dann sieht man sicher endlich was es wird! Bin irgendwie echt traurig das sein US so schlecht istAber froh das es sonst ganz fit und munter ist!
mein ehemaliger fa hatte auch uralte geräte,da hat man kaum was gesehen,aber bin ja gewechselt und die hat so spitzen geräte,mußte nicht mal zur feindiagnostig woanders hin
10.01.2011 19:32
Zitat von Charly81:
Zitat von floluc:
Zitat von Charly81:
Danke schön![]()
JAAA - genau da! Ich werd noch wahnsinnig. Komm schon wie eine alte Oma daher![]()
ich habs auch genau dort,ohhhhhh man,wenigstens noch eine die das gleiche leiden hat.was schlägst du vor was wir tun können?
Wenn ich das wüssteIch hab mir jetzt mal von Thermacare so Wärmepflaster gekauft. Die werde ich heute mal dran machen. Ansonsten hoffe ich mal auf die asiatische Nadeltherapie
Vielleicht bekomm ich die ja verschrieben.
Ahhh, die sind geil!!!! Ich liebe sie so sehr. Die sind so irre heiß. Juhu, was ganz tolles. Hoffe auch, dass sie helfen und dich icht nur wärmen
10.01.2011 19:33
Zitat von Sunnn28:
Huhu,
komm eben vom FA, war ganz schon munter das Kleine. Leider hat er so schlechte Geräte und man sieht immer nicht viel. Aber Ärmchen und Beine hat man gesehn und zwischen den Beinen hat man mal nichts gesehn, könnte ein Mädel sein, aber ist noch ganz unsicher...ich werd mich jetzt morgen mal für das Organscreening anmelden, dann sieht man sicher endlich was es wird! Bin irgendwie echt traurig das sein US so schlecht istAber froh das es sonst ganz fit und munter ist!
Schade, dass es kein outing gab, aber schön, dass es deinem baby gut geht. Die geräte von meinem FA sind auch nicht so dolle glaube ich. Aber ich hab ja Feindiagnostik, in einem Monat
10.01.2011 19:34
Hey Mädels,
ich brauch mal ein bisschen weibliches Verständnis. Waren grad beim FA. Dem Kleinen (scheint evtl ein Junge zu sein) gehts gut. Er ist 10,5 cm groß (SSL) Keine Ahnung ob das nicht nen bissl klein ist. Hab wieder nen Kilo abgenommen.
Ich hab dem Arzt von allem erzählt. Hat auch lange geschaut und sogar nen ganz tolles 3D Bild gemacht.
ABER: Er hat mir jetzt nen halbes BV gegeben. Und das macht mich voll fertig weil ich glaub das dadurch alles nur schlimmer wird. Habe halt ne bestimmte Zahl TN und kein Ersatz ist in Sicht. Das heißt ich muss jetzt in vier Stunden das schaffen, was ich sonst in 8 schon nicht schaff. Bin grad nur am heulen.
ich brauch mal ein bisschen weibliches Verständnis. Waren grad beim FA. Dem Kleinen (scheint evtl ein Junge zu sein) gehts gut. Er ist 10,5 cm groß (SSL) Keine Ahnung ob das nicht nen bissl klein ist. Hab wieder nen Kilo abgenommen.
Ich hab dem Arzt von allem erzählt. Hat auch lange geschaut und sogar nen ganz tolles 3D Bild gemacht.
ABER: Er hat mir jetzt nen halbes BV gegeben. Und das macht mich voll fertig weil ich glaub das dadurch alles nur schlimmer wird. Habe halt ne bestimmte Zahl TN und kein Ersatz ist in Sicht. Das heißt ich muss jetzt in vier Stunden das schaffen, was ich sonst in 8 schon nicht schaff. Bin grad nur am heulen.
10.01.2011 19:34
GVK: Ich hab am 21. meinen ersten Hebi-Termin, die bieten sowas auch an und das werd ich dann auch dort machen. Hoffe sie haben noch ein Pläzchen für mich. Wollte es eigentlich mit meinem Freund machen, aber alle raten ihm davon ab... ganz klasse. Und vielleicht hat es auch was, mit anderen Schwangeren alleine da zu sein.
10.01.2011 19:35
wieso habt ihr alle so spät feindiagnostik?worde bei mir letzten dienstag schon gemacht
10.01.2011 19:36
Zitat von floluc:
wieso habt ihr alle so spät feindiagnostik?worde bei mir letzten dienstag schon gemacht![]()
![]()
![]()
Mein FA meinte, ab 20. Woche wird die gemacht bis zur 24. ...
10.01.2011 19:36
Zitat von Jani85:
Hey Mädels,
ABER: Er hat mir jetzt nen halbes BV gegeben. Und das macht mich voll fertig weil ich glaub das dadurch alles nur schlimmer wird. Habe halt ne bestimmte Zahl TN und kein Ersatz ist in Sicht. Das heißt ich muss jetzt in vier Stunden das schaffen, was ich sonst in 8 schon nicht schaff. Bin grad nur am heulen.![]()
wieso hat er dir nur nen halbes bv gegeben?als was arbeitest du denn?
10.01.2011 19:37
Zitat von findus2010:
GVK: Ich hab am 21. meinen ersten Hebi-Termin, die bieten sowas auch an und das werd ich dann auch dort machen. Hoffe sie haben noch ein Pläzchen für mich. Wollte es eigentlich mit meinem Freund machen, aber alle raten ihm davon ab... ganz klasse. Und vielleicht hat es auch was, mit anderen Schwangeren alleine da zu sein.
Mein Mann muss mit zum GVK da gibts keine Diskussion! Er will mit zur Geburt also muss er auch den GVK machen. Weil was hilft mir im Kreißsaal ein ängstliches, überfordertes Nervenbündel
10.01.2011 19:37
Zitat von findus2010:
also ich hab die kurse immer ohne mann gemacht und werde den auch wieder alleine machen,es geht dann doch schonmal bissi intimer zu und wenn da männer dabei sind ist man ein wenig gehemmt
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt

Ich werd morgen mal meinen FA fragen, ob er mir irgendetwas verschreiben kann.