Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....
10.01.2011 16:19
Zitat von sissyle:
@sana und katiwesel:
Also ich mach mir halt echt nen kopf und deswegen will ich lieber schauen lassen ob alles gut ist mit dem baby. Meine Hebamme kann heute leider nicht und hat gesagt das man die herztöne auch nicht unbedingt immer findet, jenachdem wo das baby liegt und so. Naja deswegen werd ich gegen später ins kh fahren nur um mal schauen zu lassen.
Bis vor ein paar tagen hat sich mein bauch auch si aufgebläht angefühlt.,..und jetzt halt nicht mehr. naja, heute abend bin ich schlauer. Aber ich denke udn hoffe das alles ok ist. Aber ist halt meine erste ss und ich will nichts faösch machen.,
Aber ich denke das gefühl kenn ihr ja auch![]()
Du hast ja recht, bevor du dich bekloppt machst - ab die Post! Warum eigentlich nicht zum FA?
Ich weiß nicht, aber ich würd nicht unbedingt ins KH gehen, ich war damals wegen der Blutungen dort und fands sehr unangenehm wie die einen behandelt haben, ich hoffe mal dir ergeht es besser und du kannst ganz beruhigt nach Hause gehen *toi, toi, toi*
@ Karolinchen
Willkommen im Club der sich Sorgenmacher
und schön, dass alles O.K. ist!
10.01.2011 16:57
Zitat von katwiesel:
Zitat von Sana85:
Oh ja, wir freuen uns riesig!! Als der Frauenarzt mir gesagt hat, zu 90% wirds ein Mädl und mir die Schamlippen und den Kitzler gezeigt hat, war ich mir eigentlich ziemlich sicher, dass sich da nichts mehr ändert *hoff*
Wünscht du dir denn ein Mädchen???
Ja das mit den Namen ist so eine Sache *gg* Wir werden uns nicht so richtig einig, schwanken aber zwischen Laura, Lara und Luisa! Und ihr? Schon überlegt??
Also von einer Mumu-Öffnung würd ich keinesfalls ausgehen, ist bestimmt nur das Baby so wie bei mir!! Bei mir sticht es auch mal da und mal dort, und mein Arzt meinte heute: das ist einfach die Schwangerschaft - und da ich ziemlich schlank bin spür ich anscheinend noch bisschen mehr das zwicken und zwacken *g*
Ist bestimmt alles in Ordnung! Aber deine Sorgen zeigen ja nur dass du jetzt schon eine tolle Mama bist!!!
Dann glaub ich aber auch nicht mehr, dass sich noch was ändert, also Glückwunsch zur Prinzessin![]()
Ich hätte auch gerne ein Mädel...jaaaa, das wär schön!!!
Wenn ich meine Meinung äußern darf...ich finde Lara sehr schön, hatten wir auch überlegt!!!
Wir sind mittlerweile (wie schon mal vor Monaten) wieder bei Felicia angekommen...wir möchten gern ein bisschen was außergewöhnliches, aber nicht zu abgedreht - gar net so einfach! Außerdem möchte ich gern ne schöne Bedeutung!
Hätte halt gern bald nen feststehenden Namen, das ist einfach persönlicher...
Du bist lieb...die Hebi meinte auch schon, dass ich wohl recht feinfühlig bin was die körperlichen Veränderungen angeht...
Ach menno, so fühl ich mich immer ein bisschen eingeschränkt, das ist schade! Aber es beruhigt zu hören, dass es anderen Mädels genauso geht!![]()
Felicia finde ich auch sehr schön! Leider ist das ja nicht so einfach, vorallem weil der Mann ja auch Mitspracherecht hat, und der hat leider ganz andere Favoriten *gg*
Naja schauma mal..
Drück dir jedenfalls die Daumen, dass es auch ein Mädl wird!! Hat der FA schon einen Tipp abgegeben??
Ab wann startet ihr denn mit dem Geburtsvorbereitungskurs?? Ich muss mich da mal erkundigen wann die so anfangen - aber die Ärztin im KH meinte letztens so in der 25.SSW sollte man beginnen!!??
Ach ich freu mich sooo!!
Unsere kleine hat heute beim Ultraschall gelächelt, so süss
10.01.2011 18:40
So ihr lieben Schreibwütigen, meine Mutsch war kurz zum Kaffee da und nun hab ich etwas Zeit...
Nelly: Fandest du auch das Video so beeindruckend? Ruckzuck aufgebaut, so klein und handlich und soooo viele Möglichkeiten. hab nur Agst, dass der Buggy zu klein wird. Und klar - die Daumen sind für dein Baby-TV gedrückt!!
Miamo: Ui, na das ging ja bei euch wirklich schnell. Ich hoffe, dass bei euch alles so schön bleibt wie es jetzt ist.
Katwiesel: Na, ich hoffe, dass trotzdem etwas Erholung bei dir während des Urlaubs drin war. aber Hochzeitsplanungen sind ja auch was schönes. Wann ist nochmal Termin? und wann gibt es Fotos????
Zu deinen Beschwerden kan ich leider nichts sagen, aber dir wurde ja auch schon ausreichend geholfen. Ich drück auf jeden Fall die Daumen, dass es einfach nur normal ist und das Baby komisch drückt.
Zu namen und deren Bedeutung: ich habe gerade letztens einen Artikel gelesen, dass man nicht nur nach der Bedeutung gehen soll, weil kein zukünftiger Chef nachschaut, ob der Name eine schöne Bedeutung hat. Ich meine, Felicia finde ich sehr schön, aber es gibt auch echt abartige Namen, die zwar was wunderschönes bedeuten, aber eigentlich nur Kopfschütteln verursachen.
Sana: Ihr habt nur Namen mit L? Das find ich lustig... lara und Laura hatten wir auch dabei. Aber ich hab mir irgendwie angewöhnt, die namen auch rückwärts anzuschauen und da fiel Lara bei mir weg. Im Bekanntenkreis gibt es eie kleine Lana
Karo: Juhu, deinemJungen gehtes gut, das ist schön. Und halt ihn später gut uter Verschluss, wenn er sich so freizügig präsentiert
Nelly: Fandest du auch das Video so beeindruckend? Ruckzuck aufgebaut, so klein und handlich und soooo viele Möglichkeiten. hab nur Agst, dass der Buggy zu klein wird. Und klar - die Daumen sind für dein Baby-TV gedrückt!!
Miamo: Ui, na das ging ja bei euch wirklich schnell. Ich hoffe, dass bei euch alles so schön bleibt wie es jetzt ist.
Katwiesel: Na, ich hoffe, dass trotzdem etwas Erholung bei dir während des Urlaubs drin war. aber Hochzeitsplanungen sind ja auch was schönes. Wann ist nochmal Termin? und wann gibt es Fotos????
Zu deinen Beschwerden kan ich leider nichts sagen, aber dir wurde ja auch schon ausreichend geholfen. Ich drück auf jeden Fall die Daumen, dass es einfach nur normal ist und das Baby komisch drückt.
Zu namen und deren Bedeutung: ich habe gerade letztens einen Artikel gelesen, dass man nicht nur nach der Bedeutung gehen soll, weil kein zukünftiger Chef nachschaut, ob der Name eine schöne Bedeutung hat. Ich meine, Felicia finde ich sehr schön, aber es gibt auch echt abartige Namen, die zwar was wunderschönes bedeuten, aber eigentlich nur Kopfschütteln verursachen.
Sana: Ihr habt nur Namen mit L? Das find ich lustig... lara und Laura hatten wir auch dabei. Aber ich hab mir irgendwie angewöhnt, die namen auch rückwärts anzuschauen und da fiel Lara bei mir weg. Im Bekanntenkreis gibt es eie kleine Lana
Karo: Juhu, deinemJungen gehtes gut, das ist schön. Und halt ihn später gut uter Verschluss, wenn er sich so freizügig präsentiert
10.01.2011 18:50
Hi Mädels,
ich hab immer noch rückenschmerzen,so dolle
irgendiwe bin ich nur am jammern
Hab erst wieder am 2.2 fatermin,fahren am 22.1in urlaub,ich glaub ich gehe davor einfach nochmal hin und sag das mir bissi was weh tut und sie einfach mal schauen soll,ich kann sonst nicht mit ruhigen gewissen in urlaub fahren.ins kkh zu gehen ist mir lanhsam zu blöd,war ja schon 2mal als ich die blutungen hatte und ich denke dann wenn ich wieder dahin renne denken die:was will die denn schon wieder hier
ich hab immer noch rückenschmerzen,so dolle
irgendiwe bin ich nur am jammern
Hab erst wieder am 2.2 fatermin,fahren am 22.1in urlaub,ich glaub ich gehe davor einfach nochmal hin und sag das mir bissi was weh tut und sie einfach mal schauen soll,ich kann sonst nicht mit ruhigen gewissen in urlaub fahren.ins kkh zu gehen ist mir lanhsam zu blöd,war ja schon 2mal als ich die blutungen hatte und ich denke dann wenn ich wieder dahin renne denken die:was will die denn schon wieder hier
10.01.2011 18:55
Hey Floluc!
Was machst du denn gegen die Rückenschmerzen? Ich hab nur dann keine Schmerzen, wenn ich auf der rechten Seite liege. Wenn ich auf dem Rücken liege, komm ich gar nicht mehr auf ...
Ich werd morgen mal meinen FA fragen, ob er mir irgendetwas verschreiben kann.
Mal eine Frage an euch: Ich hab morgen wieder Termin und habe mir jetzt mal meinen MuPass zum Vergleich angeschaut. Morgen sollen irgendwelche Daten eingetragen werden, nur sagen mir die Abkürzungen gar nichts. Wem sagen folgende Buchstaben etwas?
HB-Bestimmung
FOD/KU
ATD
ATD/AU
FL/HL
Vielen lieben DANK!!
Was machst du denn gegen die Rückenschmerzen? Ich hab nur dann keine Schmerzen, wenn ich auf der rechten Seite liege. Wenn ich auf dem Rücken liege, komm ich gar nicht mehr auf ...
Ich werd morgen mal meinen FA fragen, ob er mir irgendetwas verschreiben kann. Mal eine Frage an euch: Ich hab morgen wieder Termin und habe mir jetzt mal meinen MuPass zum Vergleich angeschaut. Morgen sollen irgendwelche Daten eingetragen werden, nur sagen mir die Abkürzungen gar nichts. Wem sagen folgende Buchstaben etwas?
HB-Bestimmung
FOD/KU
ATD
ATD/AU
FL/HL
Vielen lieben DANK!!
10.01.2011 19:00
Zitat von Charly81:
Hey Floluc!
Was machst du denn gegen die Rückenschmerzen? Ich hab nur dann keine Schmerzen, wenn ich auf der rechten Seite liege. Wenn ich auf dem Rücken liege, komm ich gar nicht mehr auf ...Ich werd morgen mal meinen FA fragen, ob er mir irgendetwas verschreiben kann.
Mal eine Frage an euch: Ich hab morgen wieder Termin und habe mir jetzt mal meinen MuPass zum Vergleich angeschaut. Morgen sollen irgendwelche Daten eingetragen werden, nur sagen mir die Abkürzungen gar nichts. Wem sagen folgende Buchstaben etwas?
HB-Bestimmung
FOD/KU
ATD
ATD/AU
FL/HL
Vielen lieben DANK!!![]()
ja,da wird das ganze kind vermessen,oberschenkelknochen usw,gibs mal bei goggle ein,wurde bei mir letzte woche auch alles ausgefüllt
Tja,was ich mit den blöden rückenschmerzen noch mache weiß ich nicht,werd naher mal nen warmes bad nehmen und hoffen das es weg geht,hast du das auch im unteren teil des rückens kurz bevor der po anfängt?
10.01.2011 19:02
Danke schön
JAAA - genau da! Ich werd noch wahnsinnig. Komm schon wie eine alte Oma daher
JAAA - genau da! Ich werd noch wahnsinnig. Komm schon wie eine alte Oma daher
10.01.2011 19:05
Zitat von Charly81:
Hey Floluc!
Was machst du denn gegen die Rückenschmerzen? Ich hab nur dann keine Schmerzen, wenn ich auf der rechten Seite liege. Wenn ich auf dem Rücken liege, komm ich gar nicht mehr auf ...Ich werd morgen mal meinen FA fragen, ob er mir irgendetwas verschreiben kann.
HB-Bestimmung
FOD/KU
ATD
ATD/AU
FL/HL
hey charly
hat mich auch gerade interessiert und dann bin ich auf diese seite gestossen
http://www.baby-zeit.de/themen/schwangerschaft/mut terpass.php
- Screening: Ultraschall-Vorsorgeuntersuchung
- FS: Fruchtsackdurchmesser
- SSL: Länge des Kindes vom Scheitel bis zum Steiß
- BPD: Querdurchmesser des Kopfes
- FOD: Längsdurchmesser des Kopfes
- KU: Kopfumfang
- ATD: Querdurchmesser des Bauches
- APD: Durchmesser des Bauches von vorne nach hinten
- AU: Bauchumfang
- FL: Länge des Oberschenkelknochens
- HL: Länge des Oberarmknochens
10.01.2011 19:07
Zitat von Charly81:
Hey Floluc!
HB-Bestimmung Menge des roten Blutfarbstoffes (hämoglobin) wird untersucht. Der Hämoglobingehalt (hb) lässt auf den Eisenwert im Blut schließen.
FOD/KU: FOD = frontookzipitaler Durchmesser, Hier wird der Durchmesser des kopfes von der Stirn bis zum Hinterhaupt gemessen. KU = kopfumfang
ATD: Abdomen-Transversaler Durchmesser. Abdomen = Bauch. Hier wird der quere Bauchdurchmesser ermittelt, unterhalb vom brustkorb
ATD/AU: ehmmm, das hatte ich doch eben...
FL/HL: Länge des Oberschenkelknochens bzw. Oberarmknochens. Diese kann der Arzt in beziehung setzen und daraus schließen, ob die Proportionen stimmen
Hoffe ich konnte helfen. Die GU-Bücher sind echt toll!
10.01.2011 19:07
Vielen lieben Dank, Inna, für die schnelle und tolle Antwort
10.01.2011 19:09
Zitat von Charly81:
Danke schön![]()
JAAA - genau da! Ich werd noch wahnsinnig. Komm schon wie eine alte Oma daher![]()
ich habs auch genau dort,ohhhhhh man,wenigstens noch eine die das gleiche leiden hat.was schlägst du vor was wir tun können?
10.01.2011 19:10
Zitat von findus2010:sehr schön findus
Zitat von Charly81:
Hey Floluc!
HB-Bestimmung Menge des roten Blutfarbstoffes (hämoglobin) wird untersucht. Der Hämoglobingehalt (hb) lässt auf den Eisenwert im Blut schließen.
FOD/KU: FOD = frontookzipitaler Durchmesser, Hier wird der Durchmesser des kopfes von der Stirn bis zum Hinterhaupt gemessen. KU = kopfumfang
ATD: Abdomen-Transversaler Durchmesser. Abdomen = Bauch. Hier wird der quere Bauchdurchmesser ermittelt, unterhalb vom brustkorb
ATD/AU: ehmmm, das hatte ich doch eben...
FL/HL: Länge des Oberschenkelknochens bzw. Oberarmknochens. Diese kann der Arzt in beziehung setzen und daraus schließen, ob die Proportionen stimmen
Hoffe ich konnte helfen. Die GU-Bücher sind echt toll!
10.01.2011 19:12
Zitat von floluc:
Zitat von Charly81:
Danke schön![]()
JAAA - genau da! Ich werd noch wahnsinnig. Komm schon wie eine alte Oma daher![]()
ich habs auch genau dort,ohhhhhh man,wenigstens noch eine die das gleiche leiden hat.was schlägst du vor was wir tun können?
Wenn ich das wüsste
Ich hab mir jetzt mal von Thermacare so Wärmepflaster gekauft. Die werde ich heute mal dran machen. Ansonsten hoffe ich mal auf die asiatische Nadeltherapie
Vielleicht bekomm ich die ja verschrieben. - Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt