Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
Charly81
3319 Beiträge
10.01.2011 21:17
Zitat von floluc:

Zitat von Charly81:

Zitat von floluc:

Zitat von Charly81:

Danke schön

JAAA - genau da! Ich werd noch wahnsinnig. Komm schon wie eine alte Oma daher

ich habs auch genau dort,ohhhhhh man,wenigstens noch eine die das gleiche leiden hat.was schlägst du vor was wir tun können?


Wenn ich das wüsste Ich hab mir jetzt mal von Thermacare so Wärmepflaster gekauft. Die werde ich heute mal dran machen. Ansonsten hoffe ich mal auf die asiatische Nadeltherapie Vielleicht bekomm ich die ja verschrieben.

was für ne nadeltherapie???


Akupunktur

Was wird denn bei der Feindiagnostik so gemacht? Kostet das extra?
Jani85
27577 Beiträge
10.01.2011 21:29
Zitat von miamo:

hy jani,
bin auch sozialabeiterin und arbeite im ambulanten dienst mit psychisch kranken menschen und bin halt dauernt untewegs wegen der aufsuchenden arbeit. meine FÄ hat mir ein volles BV gegeben aber da ich wegen umzug die FÄ gewechselt habe läuft mein BV nun zum 17.01 aus und ich muss dies mit meiner neuen FÄ neu besprechen. mein schatz meinet na die sechs wochen kannst du doch wieder arbeiten gehen ... SUUUUUPER ... mein arbeitsweg allein dauert für eine strecke und dann die ganze laufarbeit. aber naja das "schlimmste" ich halte es einfach psychsich nicht mehr aus ich musste mich echt ein paarmal zusammenreißen das ich nicht innerhalb eines termines nicht angefangen hab zu heulen und die ganzen erkrankungen und die belastung von krisengesprächen war echt zuviel!!!!

Ich fahr auch 35 km pro Richtung. Und das für 4 std.... Tsss. Aber da muss ich jetzt erst mal durch. Ich sitz halt entweder viel oder muss viel fahren und dann in die Betriebe. Ich find auch den psychischen Druck am schlimmsten. Wir haben sooo viel arbeit und die Agentur für Arbeit sitzt uns halt auch noch im Nacken. Ich hab schon nen paar mal im Büro fast geheult und dann halt aufm Heimweg erst oder zuhause. Mir wird schon schlecht wenn ich nur dran denke. Bin halt langsam psychisch am Ende. Das schlaucht schon wenn man nicht schwanger ist, aber so... puhhh.
Charly81
3319 Beiträge
11.01.2011 08:12
Guten Morgen ihr Lieben

Wer hat denn jetzt heute Termin? Wollen wir da mal so eine Liste machen??

Charly81 - 11.01.2011 - 17.15 Uhr - Geschlecht?



Mein Charly wird heute kastriert und darf seit Mitternacht nichts mehr fressen. Der Arme hat aber so Hunger!!! Um 9.00 Uhr werde ich ihn zum TA bringen und am späten Nachmittag wieder abholen.

Und jetzt wünsch ich euch noch einen schönen Tag, freu mich auf Berichte und Fotos
11.01.2011 09:39
hallo ihr lieben
ich lebe noch, bin aber noch ganz doll krank. war gestern beim hausarzt. da haben sie mir blut abgenommen und am abend hat die ärztin dann mit meiner fä telefoniert und die blutergebnisse besprochen. beide waren der meinung, dass ich die grippe ohne antibiotikum NICHT los werde! jetzt nehm ich das seit gestern abend und hoffe, dass ich morgen wieder ins büro kann..
ich habe am 18.01. um 8h wieder einen termin bei meiner fä. geschlecht ??
lg und bis später
Jani85
27577 Beiträge
11.01.2011 10:08
Hallo ihr,
war jetzt eigentlich wegen der Erkältung bei meiner Hausärztin. Als sie fragte wie es mir geht bin ich in Tränen ausgebrochen... (Blöde Hormone ) Auf jeden Fall hab ich ihr dann alles von gestern erzählt und sie hat noch mal mit dem FA telefoniert. Jetzt hab ich ein volles BV. Ich bin echt so erleichtert! Hätte sonst echt nicht gewusst wies weiter geht. Jetzt kann ich mich endlich richtig auf den Krümel freuen!
floluc
9178 Beiträge
11.01.2011 10:14
Zitat von Jani85:

Hallo ihr,
war jetzt eigentlich wegen der Erkältung bei meiner Hausärztin. Als sie fragte wie es mir geht bin ich in Tränen ausgebrochen... (Blöde Hormone ) Auf jeden Fall hab ich ihr dann alles von gestern erzählt und sie hat noch mal mit dem FA telefoniert. Jetzt hab ich ein volles BV. Ich bin echt so erleichtert! Hätte sonst echt nicht gewusst wies weiter geht. Jetzt kann ich mich endlich richtig auf den Krümel freuen!

das ist ja supi
floluc
9178 Beiträge
11.01.2011 10:17
Guten morgen Mädels
wie gehts euch?
Konnte mich gestern nicht einigen auf nen namen mit meinen mann,ich will ne matilda!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!
Ich muß naher auf arbeit
Wetter is bei uns noch immer ziemlich grau.hab grad noch den rest des hauses geputzt den ich gestern nicht geschafft habe.
Morgen früh geh ich frühstücken zu ner bekannten,die hat im sept.ein Baby bekommen
Jani85
27577 Beiträge
11.01.2011 10:17
Zitat von floluc:

Zitat von Jani85:

Hallo ihr,
war jetzt eigentlich wegen der Erkältung bei meiner Hausärztin. Als sie fragte wie es mir geht bin ich in Tränen ausgebrochen... (Blöde Hormone ) Auf jeden Fall hab ich ihr dann alles von gestern erzählt und sie hat noch mal mit dem FA telefoniert. Jetzt hab ich ein volles BV. Ich bin echt so erleichtert! Hätte sonst echt nicht gewusst wies weiter geht. Jetzt kann ich mich endlich richtig auf den Krümel freuen!

das ist ja supi

Danke das ihr mich gestern getröstet habt. Irgendwie verstehen nicht schwangere sowas nie so recht.
Jetzt muss ich nur noch ne Übergabemail schicken und ich kann die Arbeit vergessen Puhh. Jetzt hab ich erst mal Hunger.
Jani85
27577 Beiträge
11.01.2011 10:21
Zitat von floluc:

Guten morgen Mädels
wie gehts euch?
Konnte mich gestern nicht einigen auf nen namen mit meinen mann,ich will ne matilda!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!
Ich muß naher auf arbeit
Wetter is bei uns noch immer ziemlich grau.hab grad noch den rest des hauses geputzt den ich gestern nicht geschafft habe.
Morgen früh geh ich frühstücken zu ner bekannten,die hat im sept.ein Baby bekommen


Was will dein Mann denn für nen Namen? Mein Mann glaubt noch nicht an unser outing und nennt das Baby noch bei seinem Spitznamen.
Ohhh ein süßes kleines Baby Bald darfst du auch wieder und dann ganz in Rosa
floluc
9178 Beiträge
11.01.2011 10:22
Zitat von Jani85:

Zitat von floluc:

Zitat von Jani85:

Hallo ihr,
war jetzt eigentlich wegen der Erkältung bei meiner Hausärztin. Als sie fragte wie es mir geht bin ich in Tränen ausgebrochen... (Blöde Hormone ) Auf jeden Fall hab ich ihr dann alles von gestern erzählt und sie hat noch mal mit dem FA telefoniert. Jetzt hab ich ein volles BV. Ich bin echt so erleichtert! Hätte sonst echt nicht gewusst wies weiter geht. Jetzt kann ich mich endlich richtig auf den Krümel freuen!

das ist ja supi

Danke das ihr mich gestern getröstet habt. Irgendwie verstehen nicht schwangere sowas nie so recht.
Jetzt muss ich nur noch ne Übergabemail schicken und ich kann die Arbeit vergessen Puhh. Jetzt hab ich erst mal Hunger.

weil nicht schwanger diese hormone nicht haben Mußt du noch mal dort hin oder kannst das alles so regeln?was sagt denn dein AG?
Aber jetzt kannst du nochmal die ruhe geniesen,bevor es ab juni turbolent zu geht,denn so ne ruhige zeit kommt in den nächsten jahr nicht wieder
floluc
9178 Beiträge
11.01.2011 10:24
Zitat von Jani85:

Zitat von floluc:

Guten morgen Mädels
wie gehts euch?
Konnte mich gestern nicht einigen auf nen namen mit meinen mann,ich will ne matilda!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!
Ich muß naher auf arbeit
Wetter is bei uns noch immer ziemlich grau.hab grad noch den rest des hauses geputzt den ich gestern nicht geschafft habe.
Morgen früh geh ich frühstücken zu ner bekannten,die hat im sept.ein Baby bekommen


Was will dein Mann denn für nen Namen? Mein Mann glaubt noch nicht an unser outing und nennt das Baby noch bei seinem Spitznamen.
Ohhh ein süßes kleines Baby Bald darfst du auch wieder und dann ganz in Rosa

ja er möchte lieber sowas wie lilly,lara,lina,lea.gefallen mir auch gut,abern ich find matilda so schön
caatinka
428 Beiträge
11.01.2011 10:34
so komm grad außerplanmäßig vom FA. hab seit sonntag echt fiese unterleibsschmerzen. eigentlich hätt ich auf ne blasenentzündung getippt, aber naja urin war absolut in ordnung. die haben dann ctg gemacht. war voll lustig. mein kind fand das wohl blöde und hat immer gegen die elektroden getreten. die arzthelferin hatte echt ihre schwierigkeiten mit den herztönen. aber ist ja auch noch sehr früh fürs ctg. mein kleiner schatz hat terror im bauch gemacht und sich, als das ctg wieder ab war, sofort beruhigt. wehen hab ich zum glück keine. bei der untersuchung war auch alles in ordnung. keine ahnung, woher die schmerzen kommen. soll alles weiter beobachten, nicht das sich der blinddarm meldet.

@charly: dann viel spaß mit deinem charly. mein kater war nach der narkose echt anstrengend. aber irgendwie auch voll süß, wenn katzen "besoffen" durch die gegend tapsen.

@ alle kranken: gute besserung. hab mich grad gegen grippe impfen lassen und hoffe ich bleibe nun auch verschont.

@jani: dann genieß jetzt dein BV und vergiß die blöde arbeit. und vom plötzlichen losheulen kann ich auch ein lied singen.
katwiesel
2604 Beiträge
11.01.2011 10:40
Zitat von Sana85:

Felicia finde ich auch sehr schön! Leider ist das ja nicht so einfach, vorallem weil der Mann ja auch Mitspracherecht hat, und der hat leider ganz andere Favoriten *gg*
Naja schauma mal..

Drück dir jedenfalls die Daumen, dass es auch ein Mädl wird!! Hat der FA schon einen Tipp abgegeben??

Ab wann startet ihr denn mit dem Geburtsvorbereitungskurs?? Ich muss mich da mal erkundigen wann die so anfangen - aber die Ärztin im KH meinte letztens so in der 25.SSW sollte man beginnen!!??

Ach ich freu mich sooo!!
Unsere kleine hat heute beim Ultraschall gelächelt, so süss


Stimmt, das ist auch der einzige Name, auf den wir uns bisher einigen konnten, echt schwer!
Letztes Mal hieß es Mädel, ich hoffe echt am Do wird er das bestätigen.
Mein GVK beginnt leider erst in meiner 30. SSW...find ich schon spät, aber anders gehts leider net...die haben ja ihre festen Termine.
Ahhh, sie hat gelächelt, hast du sie auf 3D gesehen? Wie süüüß! Wo sind denn die Bilder?
katwiesel
2604 Beiträge
11.01.2011 10:44
Zitat von findus2010:

So ihr lieben Schreibwütigen, meine Mutsch war kurz zum Kaffee da und nun hab ich etwas Zeit...

Nelly: Fandest du auch das Video so beeindruckend? Ruckzuck aufgebaut, so klein und handlich und soooo viele Möglichkeiten. hab nur Agst, dass der Buggy zu klein wird. Und klar - die Daumen sind für dein Baby-TV gedrückt!!

Miamo: Ui, na das ging ja bei euch wirklich schnell. Ich hoffe, dass bei euch alles so schön bleibt wie es jetzt ist.

Katwiesel: Na, ich hoffe, dass trotzdem etwas Erholung bei dir während des Urlaubs drin war. aber Hochzeitsplanungen sind ja auch was schönes. Wann ist nochmal Termin? und wann gibt es Fotos????
Zu deinen Beschwerden kan ich leider nichts sagen, aber dir wurde ja auch schon ausreichend geholfen. Ich drück auf jeden Fall die Daumen, dass es einfach nur normal ist und das Baby komisch drückt.
Zu namen und deren Bedeutung: ich habe gerade letztens einen Artikel gelesen, dass man nicht nur nach der Bedeutung gehen soll, weil kein zukünftiger Chef nachschaut, ob der Name eine schöne Bedeutung hat. Ich meine, Felicia finde ich sehr schön, aber es gibt auch echt abartige Namen, die zwar was wunderschönes bedeuten, aber eigentlich nur Kopfschütteln verursachen.

Sana: Ihr habt nur Namen mit L? Das find ich lustig... lara und Laura hatten wir auch dabei. Aber ich hab mir irgendwie angewöhnt, die namen auch rückwärts anzuschauen und da fiel Lara bei mir weg. Im Bekanntenkreis gibt es eie kleine Lana

Karo: Juhu, deinemJungen gehtes gut, das ist schön. Und halt ihn später gut uter Verschluss, wenn er sich so freizügig präsentiert

Kaffee mit Mutti, schöner Zeitvertreib!

Jip, der 02.04. ist der Termin für die Hochzeit, hoffen wir mal auf einigermaßen gutes Wetter!
Klar, hab auch viel rumgelungert, was blieb einem bei dem Wetter auch anderes übrig?!?
Klar würd ich mein Kind nicht Pumuckel nennen weils ne tolle Bedeutung hat, da hast du schon recht, aber ich finds auch unschön wenn der Name Olivenzweig oder Wildkuh (und das gibt es wirklich) bedeutet...da achte ich halt drauf!!!
Zu Lana...hab ich auch im Bekanntenkreis - find ich persönlich auch schlimm wenn man es rumdreht und irgendwann kommen da auch andere Kinder drauf
findus2010
9047 Beiträge
11.01.2011 10:46
Zitat von Jani85:

Hallo ihr,
war jetzt eigentlich wegen der Erkältung bei meiner Hausärztin. Als sie fragte wie es mir geht bin ich in Tränen ausgebrochen... (Blöde Hormone ) Auf jeden Fall hab ich ihr dann alles von gestern erzählt und sie hat noch mal mit dem FA telefoniert. Jetzt hab ich ein volles BV. Ich bin echt so erleichtert! Hätte sonst echt nicht gewusst wies weiter geht. Jetzt kann ich mich endlich richtig auf den Krümel freuen!


Juhu!!! Dann wird es dir jetzt besser gehen. Ruh dich erstmal aus und genieße dann die Zeit. ich aknn dich voll verstehen, aber ich glaube nichtschwangere können das nicht. Ich hab eigentlich auch überhaupt keinen Bock mehr, aber ich hab nur nen Bürojob und der sit nicht wirklich gefährlich...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt