Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....
03.01.2012 10:54
Zitat von Knödel:
Zitat von finn2011:
Zitat von Knödel:
Zitat von esy88:
@knödel: klappt das mit dem brot abends gut?
welches brot nimmst du da?
und morgends kann man da dann auch mal marmelade brot geben oder wär das zu süß?
Ich nehme so ein Roggenbrot, ganz weiches... hm ich glaube Marmelade ist nicht so doll, da ist ja viel Zucker drin. Ich probiere heute mal Teewurst![]()
und das lutscht er dann ? ist er bestimmt lange mit beschäftigt![]()
Nö, gar nicht! Das geht jetzt fix ! Er bekommt ja auch schon so Reiswaffeln und stückchen Banane, etc...
ah ok
seit wann bekommt er das? Dann isst er abends nur das Leberwurstbrot? also kein Berei mehr, oder so?
03.01.2012 11:12
Hallo ihr Lieben,
wir sind wieder da, nach 8 stunden autofahrt gestern war ich nur noch platt... wir haben 2 h von rügen runter gebraucht
und dann auf dem festland nochmal im stau gestanden. dazu oller Regen - es gibt angenehmere Fahrbedingungen...
bevor ich mich ans nachlesen mache vorab schon mal eine Frage , nein 2...
ich suche ärmellätzchen welche man auch bei 60° waschen kann. wer hat gute und kann mir weiterhelfen?
dann brauch ich fürs babyschwimmen eine schwimmwindel. wie sieht es da mit erfahrungen aus?
so, bis später, freu mich ber antworten
wir sind wieder da, nach 8 stunden autofahrt gestern war ich nur noch platt... wir haben 2 h von rügen runter gebraucht
und dann auf dem festland nochmal im stau gestanden. dazu oller Regen - es gibt angenehmere Fahrbedingungen...
ich suche ärmellätzchen welche man auch bei 60° waschen kann. wer hat gute und kann mir weiterhelfen?
dann brauch ich fürs babyschwimmen eine schwimmwindel. wie sieht es da mit erfahrungen aus?
03.01.2012 11:16
Zitat von findus2010:
Hallo ihr Lieben,
wir sind wieder da, nach 8 stunden autofahrt gestern war ich nur noch platt... wir haben 2 h von rügen runter gebrauchtund dann auf dem festland nochmal im stau gestanden. dazu oller Regen - es gibt angenehmere Fahrbedingungen...
![]()
Zu den Ärmellätzchen kann ich Dir leider nichts sagen, aber wir haben die Schwimmwindeln von Rossmann und sind sehr zufrieden damit
03.01.2012 11:19
Wir haben die Schwimmwindeln von DM und sind auch zufrieden
wegen ärmellätzchen? Ich habe eins hier, mit langen Ärmeln und ich wasche es immer bei 60 Grad, denke das ist schon ok, bisher ist nichts passiert.
wegen ärmellätzchen? Ich habe eins hier, mit langen Ärmeln und ich wasche es immer bei 60 Grad, denke das ist schon ok, bisher ist nichts passiert.
03.01.2012 12:01
little ok ne milchschnitte geb ich nicht
es war ja auch nur ne frage wegen dem marmelade brot
also morgends dann lieber butterbrot
sagt mal jemand von euch hat ja jetzt mal brei in den gläsern gemacht? wie hat das geklappt und wie hat es dann geschmeckt?
und weiß jemand ob man pfirsich mus auch machen kann?
sagt mal jemand von euch hat ja jetzt mal brei in den gläsern gemacht? wie hat das geklappt und wie hat es dann geschmeckt?
03.01.2012 12:10
Zitat von esy88:
Ja, habe es in den Gläsern eingefroren, hat gut geklappt und geschmeckt hat es auch
da ich nur Bio Sachen kaufe, weiss ich nicht wegen Pfirsich, an sich schon klar, warum nicht, habe keinen bei uns im Bio Laden gesehen. Werde mich nochmal umschauen, wollte auch mal Pflaume oder Aprikose machen.
03.01.2012 12:15
Zitat von esy88:
Ne Freundin von mir hat im Sommer sehr gern Pfiriche gegeben. Die Kleine liebte das über alles! Schale aber ab
03.01.2012 12:28
Zitat von findus2010:
Zitat von esy88:
Ne Freundin von mir hat im Sommer sehr gern Pfiriche gegeben. Die Kleine liebte das über alles! Schale aber ab![]()
ja klar mach ja bei jedem obst schale ab wenn ich mus mache
03.01.2012 12:28
Zitat von finn2011:
Zitat von esy88:
Ja, habe es in den Gläsern eingefroren, hat gut geklappt und geschmeckt hat es auch![]()
da ich nur Bio Sachen kaufe, weiss ich nicht wegen Pfirsich, an sich schon klar, warum nicht, habe keinen bei uns im Bio Laden gesehen. Werde mich nochmal umschauen, wollte auch mal Pflaume oder Aprikose machen.![]()
kannst du es bitte nochmal schreiben wie du das mit den gläschen gemacht hast?
und wie lang sind die jetzt haltbar
03.01.2012 12:37
Zitat von esy88:
Zitat von finn2011:
Zitat von esy88:
Ja, habe es in den Gläsern eingefroren, hat gut geklappt und geschmeckt hat es auch![]()
da ich nur Bio Sachen kaufe, weiss ich nicht wegen Pfirsich, an sich schon klar, warum nicht, habe keinen bei uns im Bio Laden gesehen. Werde mich nochmal umschauen, wollte auch mal Pflaume oder Aprikose machen.![]()
naja einfach Brei rein, deckel so gut wie es geht verschlossen und rein in den Gefrierschrank. Wie lange haltbar? keine Ahnung, denke wie die anderen Sachen ind Tüten und so auch. Ich friere ja immer nur so 14 Portionen ein, also koche für ca 2 Wochen vor. Also kein Problem. Denn mehr Platz gibt unser Gefrierschrank einfach nicht her
03.01.2012 12:38
Findus, wie war denn der Urlaub?? Wir haben Schwimwindeln vom DM und die sind toll! Ärmellätzchen haben wir nicht, gibt es glaube ich aber auch bei DM..
*
Floooooooo, wie läuft es auf der Piste???
*
Floooooooo, wie läuft es auf der Piste???
03.01.2012 12:40
@Pana: Gute Besserung an Deine Kleine. So'nen Pech! Und das am Geburtstag... Verwöhn sie mal dolle.
@Julie:
@Knödel: Gib dem harten Indianerhäuptling mal nen Kuss. Der ist wohl echt schnell und furchtlos. Aber zum Laufen lernen gehört leider auch hinfallen und es ging ja auch glimpflich ab.
@Julie:
@Knödel: Gib dem harten Indianerhäuptling mal nen Kuss. Der ist wohl echt schnell und furchtlos. Aber zum Laufen lernen gehört leider auch hinfallen und es ging ja auch glimpflich ab.
03.01.2012 12:40
Knödel, das war auch nicht böse gemeint. Ich war halt nur über die Menge erstaunt. Klar, wenn er weint und nicht aufhört hätte ich auch verschiedene Dinge probiert.
03.01.2012 12:42
Zitat von finn2011:
Zitat von esy88:
Zitat von finn2011:
Zitat von esy88:
naja einfach Brei rein, deckel so gut wie es geht verschlossen und rein in den Gefrierschrank. Wie lange haltbar? keine Ahnung, denke wie die anderen Sachen ind Tüten und so auch. Ich friere ja immer nur so 14 Portionen ein, also koche für ca 2 Wochen vor. Also kein Problem. Denn mehr Platz gibt unser Gefrierschrank einfach nicht her![]()
ich dachte du hast sie in kochendem wasser haltbar gemacht?
ok ne dann frier ich lieber in gefriertüten ein da hab ich mehr platz
hab ja letztes mal brei für 2 monate gemacht
03.01.2012 12:45
Zitat von esy88:
Zitat von finn2011:
Zitat von esy88:
Zitat von finn2011:
Zitat von esy88:
naja einfach Brei rein, deckel so gut wie es geht verschlossen und rein in den Gefrierschrank. Wie lange haltbar? keine Ahnung, denke wie die anderen Sachen ind Tüten und so auch. Ich friere ja immer nur so 14 Portionen ein, also koche für ca 2 Wochen vor. Also kein Problem. Denn mehr Platz gibt unser Gefrierschrank einfach nicht her![]()
ich dachte du hast sie in kochendem wasser haltbar gemacht?
ok ne dann frier ich lieber in gefriertüten ein da hab ich mehr platz![]()
hab ja letztes mal brei für 2 monate gemacht
hmm wie meinst du das? verstehe ich grade nicht
wie gesagt bei mir sind die Sachen ja nur 14 tage im Kühlfach, also nicht lange und somit habe ich mit Haltbarkeit keine Probleme
Jeder so wie er meint, finde halt die Gläschen und Becher praktischer als Tüten, darin kann man es dann auch direkt warm machen.
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt