Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
floluc
9178 Beiträge
16.01.2012 14:02
Zitat von Pananino85:

Zitat von Jani85:

Und wisst ihr was? Die Ärztin schaut ihn an und meint: Hat der KiA mal was zu den Füßen gesagt? Ich so nö wieso? Ich überweis sie mal zum Orthopäden ich glaub er hat Sichelfüße.... Na SUPER. So ein Mist! Ich google mal ein bisschen. Auf jeden Fall haben wir nächste Woche nen Termin beim Orthopäden, den hat sie gleich ausgemacht.


Mein Bruder hatte als Baby auch Sichelfüße (er ist auch groß, heute 195cm). Er musste damals "Schienen" tragen. Ich weiß allerdings nicht, was sich in der "Zwischenzeit" alles getan hat...
Richtig schlimm ist es nicht, sollte aber behandelt werden, damit es später nicht zu Geh- und Haltungsschäden kommt.

*

Zitat von Kibazwerg:

Danke Dir...LA wird grad auch wach-Mittagessen machen und wenigsten s ein wenig aufräumen...sont bin ich heute abend einen Kopf kürzer...schönen Tag für Euch


Danke wofür?
Ich wünsch euch auch was!
PS: Der Kurs ist bezahlt und ich würde denen das Geld ungern in den Rachen werfen. Wobei so ein Familienbesuch sicher stressfreier wäre (wird im Sommer dann gemacht ).

*

Zitat von findus2010:

ich bin grad etwas sauer: mein Schwiegerpapa hat sich bei facebo*k angemeldet und ein Bild von sich und Linus als Profilbild genommen ich will aber mein Kind nicht so öffentlich im Internet präsentieren... Ich glaub ich weise mal meinen Freund drauf hin, das passt mir so nicht.


Ohja, da wäre ich auch sauer. Eine Bekannte hat letztens auch ohne zu fragen Fotos von unserer Großen ins Internet gestellt. Das fanden wir (besonders mein Mann) alles andere als prickelnd. Da ich mit der Dame etwas im Clinch liege (selbige hat mir nämlich vorgeworfen, dass ich die Sache mit Lena bei WKW öffentlich gemacht habe, in dem ich einer Freundin öffentlich auf eine Frage geantwortet habe (Beitrag hatte ich nach 24h wieder gelöscht gehabt...)), kommt das jetzt ein bissl doof rüber, wenn ich sage "mach es bitte weg". Mit deinem Schwiegerpapa kann man da sicher noch besser drüber reden... oder?

*

Zitat von floluc:

sagt mal,emma ist hinten am hinterkopf vom liegen wund,was mache ich da???ich liege sie zum schlafen schon immer auf die seite usw


Das ist wirklich nicht böse gemeint, aber das habe ich ja noch nie gehört, dass Babies sogar wund werden können, wenn sie immer wieder auf der selben Stelle liegen.
Darf man den Kleinen evtl. schon Bepanthen draufmachen? Ansonsten Zinksalbe, unterstützt die Wundheilung.

*

Sagt mal, können sich die Kleinen beim Babyschwimmen (gechlortes Wasser) eigentlich etwas einfangen, wenn sie einen kleinen Schluck Wasser "trinken"? Tara hat seit gestern ab und an wieder diesen komischen Durchfall. Ich wüsste nicht, woran es sonst liegen kann. Essens-technisch hat sich nichts verändert, von uns hat auch niemand Magen-Darm o.ä..

weiß nicht ob es direkt wund ist.sie hat hinten kaum haare und da ist es seit 2-3tagen ganz rot,wie wund halt
16.01.2012 14:08
Zitat von floluc:

weiß nicht ob es direkt wund ist.sie hat hinten kaum haare und da ist es seit 2-3tagen ganz rot,wie wund halt


Achso. Und ich dachte schon, du meinst schon so mit offener oder verkrusteter Haut.
Ich würde trotzdem etwas Bepanthen oder Zinksalbe draufmachen und das beobachten. Vielleicht hat sie sich auch zu wild gedreht o.ä.?!
Ist sicher bald wieder weg!
findus2010
9047 Beiträge
16.01.2012 14:47
boah, gerade gabs bei linus fenchel-süßkartoffelbrei. Beim ersten löffel hat er den mund aufgerissen um ihn dann angwidert zu verziehen. Dann hat er geschmeckt und es dann für gut befunden. Leider hat er entdeckt, dass es super lustig aussieht, wenn Essen das lätzchen runter läuft... Ganz prima, also landete ab da der großteil auf dem latz und der andere rest wurdet an mir abgeschmiert, grrrrr. jetzt seh ich aus wie ein 2jähriger Esser
Aber Kiba hat recht, diese Fasern sind schrecklich! Da ich es ja aber wusste, dass es die gibt, hab ich den brei vorher durch ein Sieb gedrückt. Massen an fassern blieben da zurück das hätte der kleine mann nieeee gegessen!
16.01.2012 14:53
Zitat von findus2010:

boah, gerade gabs bei linus fenchel-süßkartoffelbrei. Beim ersten löffel hat er den mund aufgerissen um ihn dann angwidert zu verziehen. Dann hat er geschmeckt und es dann für gut befunden. Leider hat er entdeckt, dass es super lustig aussieht, wenn Essen das lätzchen runter läuft... Ganz prima, also landete ab da der großteil auf dem latz und der andere rest wurdet an mir abgeschmiert, grrrrr. jetzt seh ich aus wie ein 2jähriger Esser


So ein Schelm.
...Tara hat heute Mittag das 1. Mal festgestellt, dass man auch mit vollem Mund noch reden kann. Auch sehr lustig, wenn die Hälfte immer wieder rauskommt.
findus2010
9047 Beiträge
16.01.2012 14:55
Zitat von Pananino85:

Zitat von findus2010:

boah, gerade gabs bei linus fenchel-süßkartoffelbrei. Beim ersten löffel hat er den mund aufgerissen um ihn dann angwidert zu verziehen. Dann hat er geschmeckt und es dann für gut befunden. Leider hat er entdeckt, dass es super lustig aussieht, wenn Essen das lätzchen runter läuft... Ganz prima, also landete ab da der großteil auf dem latz und der andere rest wurdet an mir abgeschmiert, grrrrr. jetzt seh ich aus wie ein 2jähriger Esser


So ein Schelm.
...Tara hat heute Mittag das 1. Mal festgestellt, dass man auch mit vollem Mund noch reden kann. Auch sehr lustig, wenn die Hälfte immer wieder rauskommt.



Vor allem starrte er dann die ganze Zeit nach unten, so dass ich den (offenen) Mund nur erahnen konnte
16.01.2012 14:59
Zitat von findus2010:


Vor allem starrte er dann die ganze Zeit nach unten, so dass ich den (offenen) Mund nur erahnen konnte


Wenn Tara im Hochstuhl sitzt, schaut sie an sich schon viel nach unten (sehr gerne auf die aufgestickten Motive der Lätzchen, die sie dann auch versucht abzukratzen) und man muss aufpassen, wo man den Löffel hinschiebt... im falschen Moment hoch- oder runtergeguckt und der Löffel hängt sonst wo.
Jani85
27577 Beiträge
16.01.2012 15:05
wenigstens machen eure den Mund auf
.
@Pana: Ja kann auch sein das er NAchts schienen tragen muss. Mal sehn. Mach mir jetzt einfach keine Sorgen mehr bis Dienstag nächste Woche und dann schauen wir einfach weiter
16.01.2012 15:53
Zitat von Jani85:

wenigstens machen eure den Mund auf
.
@Pana: Ja kann auch sein das er NAchts schienen tragen muss. Mal sehn. Mach mir jetzt einfach keine Sorgen mehr bis Dienstag nächste Woche und dann schauen wir einfach weiter


Das wird bei euch auch noch kommen. Mit den Schmerzen beim Zahnen ist halt nicht gut Kirschen essen und ich bin ehrlich gesagt froh, dass Lena erst so spät die Zähne gekriegt hat. Tara scheint da ähnlich zu sein (unten sind die bis jetzt noch nicht mal eingeschossen ). Aber ihr schafft das schon, auch mit der anderen Sache jetzt. Alles halb so wild.
Jani85
27577 Beiträge
16.01.2012 16:01
Zitat von Pananino85:

Zitat von Jani85:

wenigstens machen eure den Mund auf
.
@Pana: Ja kann auch sein das er NAchts schienen tragen muss. Mal sehn. Mach mir jetzt einfach keine Sorgen mehr bis Dienstag nächste Woche und dann schauen wir einfach weiter


Das wird bei euch auch noch kommen. Mit den Schmerzen beim Zahnen ist halt nicht gut Kirschen essen und ich bin ehrlich gesagt froh, dass Lena erst so spät die Zähne gekriegt hat. Tara scheint da ähnlich zu sein (unten sind die bis jetzt noch nicht mal eingeschossen ). Aber ihr schafft das schon, auch mit der anderen Sache jetzt. Alles halb so wild.

Na schaun wir mal wies mit essen wird. immoment würgt er sogar bei Osanit und das fand er eigentlich total spitze Irgendwann wird auch er was essen
16.01.2012 16:19
Zitat von Jani85:

Na schaun wir mal wies mit essen wird. immoment würgt er sogar bei Osanit und das fand er eigentlich total spitze Irgendwann wird auch er was essen


Das kommt aber sicher daher, dass er krank ist. Oder?
Er wird irgendwann nicht mehr an der Brust trinken, dass kann ich dir versprechen. Und dann wird er euch die Haare vom Kopf wegfuttern.
Jani85
27577 Beiträge
16.01.2012 16:26
Zitat von Pananino85:

Zitat von Jani85:

Na schaun wir mal wies mit essen wird. immoment würgt er sogar bei Osanit und das fand er eigentlich total spitze Irgendwann wird auch er was essen


Das kommt aber sicher daher, dass er krank ist. Oder?
Er wird irgendwann nicht mehr an der Brust trinken, dass kann ich dir versprechen. Und dann wird er euch die Haare vom Kopf wegfuttern.

Ja denk auch das es an der Erkältung liegt. Naja wenn er so weiter macht bekommt er einfach keinen Brei sondern gleich unser essen mit
16.01.2012 16:40
Zitat von Jani85:

Ja denk auch das es an der Erkältung liegt. Naja wenn er so weiter macht bekommt er einfach keinen Brei sondern gleich unser essen mit


...was jetzt auch nicht DAS Schlimmste wäre. Wenn wir unser "Erwachsenen"-Essen nicht würzen würden, wäre das gar kein Thema meinte meine Kinderärztin.

*

So, muss den Rechner so langsam runterfahren. Lena ist zwar noch bei den Nachbarskindern, Tara beschäftigt sich gut alleine und die Hausarbeit ist auch schon erledigt - ein paar Minuten die Beine hochlegen würde ich jetzt aber schon ganz gerne. Bis dann...
16.01.2012 18:39
Jani85
27577 Beiträge
16.01.2012 18:44
Zitat von Jenni82:


streeeeebeeeer
16.01.2012 18:47
Zitat von Jani85:

Zitat von Jenni82:


streeeeebeeeer

dafür mag er noch nicht krabbeln oder robben. er rollt sich durchs haus
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt