Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
30.01.2012 20:45
Zitat von sonne:

@flo, heidelberg hat recht, wir haben auch noch keine Zähne. Bei Julius sieht man zwar schon best. seit 3 Wo kleine Ritze unten, aber es kommt nichts durch.

@pana, gute Besserung

@heidelberg, dann wird es bald mit dem Krabbeln losgehen, wenn heute der Po hochging.

@essen, ich hab nur Gläschen. Erst, wenn die Menge mehr wird, werde ich auch kochen.

@zu uns
. Julius schiebt auch den Po nach oben und zieht die Beine an, dann rutscht er etwas vorwärt, aber noch nicht wirklich viel. Leider ist er wieder verschnupft und unsere Tochter auch. Sie ist heute Abend auch total heiser geworden, hoffentlich kündigt sich da kein Krupp heute Nacht an. Hab schon etwas Angst und alles vorbeugend gemacht (kühle Luft vorm Schlafen reingelassen, Topf mit heißem Wasser zum Befeuchten, Brustkorb eingerieben, inhaliert, mehr kann ich nicht machen).. Ich hoffe, es hilft. Gut, dass mein Mann da ist. Vlt wird die Nacht auch mal ganz ruhig. Mal sehen.

lucas robbt sich ja noch nicht nach vorne, meinst du echt, dass dann das krabbeln schon anfängt? wir haben noch nix gesichert, müssen wir unbedingt machen
.
selbst kochen: ich koche auch viel selbst, gebe aber auch noch gläschen. lucas isst noch immer kein ganzes glas auf, eins reicht uns zwei tage und so frier ich den brei auch ein, also jeweils halbe portionen, klappt ganz gut.
.
ich drück dir die daumen, dass deine beiden mäuse gut schlafen und ihr eine ruhige nacht habt
30.01.2012 21:24
Da ist Lea ja ne Fressraupe, sie isst nen ganzes Glas und danach noch nen halbes Glas Obstmus
Aber sie kann es ja vertragen
30.01.2012 22:07
Lucas könnte es auch vertragen
Er isst ca. ein halbes Glas und dann noch Obst, nachmittags isst er gut und abends auch.
ich glaub, er ist einfach nicht so der Fleisch/Gemüse-Typ
30.01.2012 22:09
Stimmt Lea mag auch lieber den Abendbrei
Aber sie isst alles, was ich ihr vorsetze
30.01.2012 22:16
Zitat von finn2011:

Lucas auch, wenn auch nicht soo viel
30.01.2012 22:17
Zitat von Heidelberg:

Zitat von finn2011:

Lucas auch, wenn auch nicht soo viel

so soll es auch sein
es wird das gegessen, was auf den Tisch kommt
30.01.2012 22:23
genau, und wenn nicht aufgegessen wird, gibt's schlechtes wetter (hat meine mama immer gesagt )
30.01.2012 22:25
Zitat von Heidelberg:

genau, und wenn nicht aufgegessen wird, gibt's schlechtes wetter (hat meine mama immer gesagt )

genau und dann gibts was auf den Po
30.01.2012 22:26
was steht morgen bei euch auf dem Sppeiseplan?
Bei uns gibts Fenchel-Kartoffel-Rindbrei und zum Nachtisch gibts Apfelmus
findus2010
9047 Beiträge
30.01.2012 22:31
Jani, Glückwunsch!!! Linus macht eifrig turnübungen und zeigt sie mir stolz, nur vorwärts gehts in keinster Weise.
Heute wollte er unbedingt etwas haben, was ich mir vor seinen Augen angeguckt hab. Doch anstatt hinzukommen ist er nur weggekrochen das Gesicht wurde immer trauriger
.
Heute hab ich ihn nach dem Abendbrei nicht gestillt und wat is, der Olle wacht nicht zu seiner gewohnten Zeit auf
findus2010
9047 Beiträge
30.01.2012 22:35
ich schriebs und es schrie aus dem schlafzimmer
30.01.2012 22:38
Zitat von findus2010:

ich schriebs und es schrie aus dem schlafzimmer

30.01.2012 22:40
finn, morgen gibt es blumenkohl-kartoffelbrei und ich mach dann noch ein bisschen putenfleisch (aus'm glas) mit rein.
nachtisch: irgendwas obstiges, da hab ich immer gaaaaaaaaanz viel daheim und greif einfach ein gläschen meistens irgendeinen obst-mix (lucas steht grade voll auf apfel-quitte, das bekommt er evtl morgen, je nachdem ob er viel brei hatte oder nicht )
Jani85
27577 Beiträge
30.01.2012 22:43
Zitat von findus2010:

Jani, Glückwunsch!!! Linus macht eifrig turnübungen und zeigt sie mir stolz, nur vorwärts gehts in keinster Weise.
Heute wollte er unbedingt etwas haben, was ich mir vor seinen Augen angeguckt hab. Doch anstatt hinzukommen ist er nur weggekrochen das Gesicht wurde immer trauriger
.
Heute hab ich ihn nach dem Abendbrei nicht gestillt und wat is, der Olle wacht nicht zu seiner gewohnten Zeit auf

*lach* ach das kommt noch. Wenn er schon Rückwärts kommt ists bis vorwärts nimmer weit. "Wir" haben jetzt ne neue Übung Heut ist er auf Händen und Füßen durchs Wohnzimmer "gekrabbelt" Sah extrem goldig aus
.
Ich glaub der Zwerg verarscht dich Schon komisch wa!? Ich hab Jakob heut spielen lassen bis er echt tot war und bisher ist er nicht einmal wach geworden. Sonst jammert er wenigstens einmal bis wir schlafen gehen...
30.01.2012 22:44
Zitat von Heidelberg:

finn, morgen gibt es blumenkohl-kartoffelbrei und ich mach dann noch ein bisschen putenfleisch (aus'm glas) mit rein.
nachtisch: irgendwas obstiges, da hab ich immer gaaaaaaaaanz viel daheim und greif einfach ein gläschen meistens irgendeinen obst-mix (lucas steht grade voll auf apfel-quitte, das bekommt er evtl morgen, je nachdem ob er viel brei hatte oder nicht )

das klingt doch lecker
Haben zur Zeit auch mehrere Ostsorten zur Auswahl: Birnenmus,Apfelmus,Pfirsich-Maracuja und Erdbeere mit Himbeere in Apfel
Habe heute zufällig im Laden Bio Kürbisse gesehen, die werden dann verarbeitet
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt