Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
esy88
16954 Beiträge
05.02.2012 08:01
Zitat von chaos83:

Zitat von esy88:

horrornacht seit 5 uhr beendet

ohje du arme , kenne das so auch aber seid drei tagen schläft sie bis 6.30 durch ausser heute da war sie wieder um 5 wach aber konnte sie nochmal zum schlafen bekommen . Es gibt nichts schlimmeres als schlafentzug , kannst du denn über tag dich mal erholen das dein Mann mal schaut und du dich mal hinlegen kannst !? Fühl dich mal gedrückt

das frühe aufstehen wäre nicht das problem aber sie war ja in der nacht auch alle 30 minuten wach.
05.02.2012 08:04
morgen Mädels ..
also meine Nacht war bis auf eine kurze Unterbrechung ganz gut
dafür war mein Abend bescheiden
hatte ne kleine Ausseinandersetzung mit meinem Freund .
Mache ja wir ihr 7 tage durch , mein tag beginnt um 6 und endet um 8 , und das 7 tage , und das schlaucht . Alles kommt zu kurz vorallem die zweisamkeit .Am we schläft mein freund dann immer bis mittags oder sogar nachmittags , aufjedenfall wollte ich dann gestern wie er ins bett kam mal ein bisschen zweisamkeit ausnutzen darauf meinte er dann er wäre zu müde und ich könnte ja früher damit kommen , aber da würde ich ja nur sagen das ich müde bin und würde dann auch immer schlafen .War echt stinkig darüber und habe mich dann einfach rum gedreht und geschlafen er meinte dann tut mir leid das du dich immer kümmern must aber in einem ton naja danach war ich so aufgewühl das ich nur noch wach gelegen habe und gegrübelt habe und als ich dann mal eingeschlafen bin habe ich so schlecht geträumt
Manchmal beneide ich ihn schon er geht arbeiten und am we schläft er so lange er will , und kann sich erholen , während ich meinen Ablauf habe , er kümert sich auch um die Mäuse aber wie gern würde ich morgens auch mal liegen bleiben und 2 stunden länger schlafen
aber das kennt ihr ja auch alle
werden jetzt gleich bei freunden Frühstücken gehen , bin mal gespannt wie er drauf ist wenn er wach wird
Ist es bei euch auch so kalt , muss jetzt noch brötchen holen und es fröstelt mich jetzt schon
05.02.2012 08:06
Zitat von esy88:

Zitat von chaos83:

Zitat von esy88:

horrornacht seit 5 uhr beendet

ohje du arme , kenne das so auch aber seid drei tagen schläft sie bis 6.30 durch ausser heute da war sie wieder um 5 wach aber konnte sie nochmal zum schlafen bekommen . Es gibt nichts schlimmeres als schlafentzug , kannst du denn über tag dich mal erholen das dein Mann mal schaut und du dich mal hinlegen kannst !? Fühl dich mal gedrückt

das frühe aufstehen wäre nicht das problem aber sie war ja in der nacht auch alle 30 minuten wach.

Ja das glaub ich dir so ging es mir auch noch vor ein paar tagen zwar nicht ganz so schlimm wie bei dir aber mit vielen Unterbrechungen , ich finde sogar das merkt man morgens noch nichtmal so sondern ich merke das dann am nachmittag das meine Reserven alle gehen ....
esy88
16954 Beiträge
05.02.2012 08:12
Zitat von chaos83:

morgen Mädels ..
Mache ja wir ihr 7 tage durch , mein tag beginnt um 6 und endet um 8 , und das 7 tage , und das schlaucht . Alles kommt zu kurz vorallem die zweisamkeit .Am we schläft mein freund dann immer bis mittags oder sogar nachmittags , aufjedenfall wollte ich dann gestern wie er ins bett kam mal ein bisschen zweisamkeit ausnutzen darauf meinte er dann er wäre zu müde und ich könnte ja früher damit kommen , aber da würde ich ja nur sagen das ich müde bin und würde dann auch immer schlafen .War echt stinkig darüber und habe mich dann einfach rum gedreht und geschlafen er meinte dann tut mir leid das du dich immer kümmern must aber in einem ton naja danach war ich so aufgewühl das ich nur noch wach gelegen habe und gegrübelt habe und als ich dann mal eingeschlafen bin habe ich so schlecht geträumt
Manchmal beneide ich ihn schon er geht arbeiten und am we schläft er so lange er will , und kann sich erholen , während ich meinen Ablauf habe , er kümert sich auch um die Mäuse aber wie gern würde ich morgens auch mal liegen bleiben und 2 stunden länger schlafen
werden jetzt gleich bei freunden Frühstücken gehen , bin mal gespannt wie er drauf ist wenn er wach wird
Ist es bei euch auch so kalt , muss jetzt noch brötchen holen und es fröstelt mich jetzt schon

ach das tut mir leid das sich dein freund nicht so viel kümmert
mein mann übernimmt am wochenende oder wen er urlaub hat alles
er wickelt er füttert er bringt sie ins bett...

und lässt mich morgends auch schlafen solang ich will

aber da ich eh ne frühaufsteherin bin ist mir das aufstehen egal.

ja ich kenn es auch immer erst nachmittag das meine reserven ausgehen.
und wir gehen heute schwimmen auch noch
05.02.2012 08:20
Zitat von esy88:

Zitat von chaos83:

morgen Mädels ..

ach das tut mir leid das sich dein freund nicht so viel kümmert
mein mann übernimmt am wochenende oder wen er urlaub hat alles
er wickelt er füttert er bringt sie ins bett...

und lässt mich morgends auch schlafen solang ich will

aber da ich eh ne frühaufsteherin bin ist mir das aufstehen egal.

ja ich kenn es auch immer erst nachmittag das meine reserven ausgehen.
und wir gehen heute schwimmen auch noch

Mein Freund kümmert sich schon viel um die Mäuse , und sagt auch nachmittags ich soll mich mal hinlegen , aber weißt du ich würde gerne mal morgens ausschlafen und das geht halt nicht da er so einen Tiefschlaf hat das er nichts mitbekommt und wenn er dann mal etwas mitbekommt schläft er wieder ein ich bin ja nochnichtmal sauer aber entäuscht weil irgentwie alles aus dem Ruder läuft würde ja gerne abens mal fitter sein um mich um ihn zu kümmern aber meistens bin ich so ausgelaugt das ich einschlafe wenn die große im Bett ist
Weißt du früher haben wir geherzelt was das zeug hält und da war ihm die zeit egal und jetzt heißt es er sei zu müde und ich sollte früher damit kommen aber wenn er dann mal lust hat in der nacht und ich müde war , war es kein problem irgentwie hat mich das verletzt ,aber vielleicht sehe ich das auch alles momentan etwas zu eng
Jani85
27577 Beiträge
05.02.2012 10:30
Moin Mädels
unsere Nacht war auch wieder doof. Hätte gestern besser mal nix gesagt
Naja wenigstens bin ich Abend zum nähen gekommen und hab endlich mal was für mich genäht
Jetzt ist der Kleine Totmüde aber kann nicht schlafen....
05.02.2012 10:49
Huhu,
.
unsere Nacht war gut, jetzt schläft er grade wieder
wir gehen später zu Freunden Essen, freu mich schon.
.
Ich geh jetzt mal in die Küche, Brei für Lucino kochen und einfrieren
findus2010
9047 Beiträge
05.02.2012 12:18
Huhu ihr lieben,
wir waren gestern tanzen und linus meinte es gut mit uns und hat mit einer trinkunterbrechung um 4 bis 8:30 geschlafen und dann noch ne stunde gespielt. dafür war er putzmunter als wir nach hause kamen und hat erst um 1 wieder geschlafen.
heute gehen wir nachmittags in die oper, freu mich schon.
floluc
9178 Beiträge
05.02.2012 12:31
huhuuuuu ihr lieben...

unsere nacht war perfekt...emma gestern gegen 19uhr ins bett...6uhr getrunken und dann sofort weiter geschlafen bis 10uhr!!!!!!!!!!!!!!
sie hat dann gleich mittag gegessen als sie aufgestanden ist nun war sie eben wieder tod müde und schläft eben wieder....martin kocht grad essen...später wollen mir alle mal spazieren gehen,obwohls total kalt ist

@jani:habe emma noch nie glaub ich schreien hören weil sie schmerzen hatte,sie meckert immer bloß wenn se müde ist und wenn was nicht klappt.ich persönlich mit absoulut kein fan von medikamenten und ich nehme sehr sehr selten welche und meine jungs bekommen auch fast nie welche,antibiotika gebe ich ihnen garnicht

@kiba ir schreibe ich spätwr wieder per pn,ok süße???

@chaos:hm,ich glaub das ist nun mal so als frau,wobei wir am wochenende immer alle gemeinsam aufstehen,egal wieviel uhr man ins bett ist.würde das auch ziemlich gemein finden wenn mein mann dann ständig bis mittag schlafen würde und ich dar es nicht.geteiltes leid,ist halbes leid klar ist,das sich natürlich "frau" mehr um die kinder kümmert,weil "mann" nun mal arbeitet...ich würde auch gerne manchmal mit meinen mann tauschen,aber das geht nun mal nicht.aber irgendwann sind die kinder groß und dann können wir wieder schlafen ohne ende.das siehst du ja sicherlich auch schon an deiner tochter oder??mein großer ist 6jahre und es ist einfach toll.er spielt viel mit freunden,er darf auch alleine schon raus,wenn er hier in der straße bleibt,total selbstständig...und wenn dann mal alle kinder in so nen alter sind,hat man dann ja wieder soweit ein stück mehr freiheit
floluc
9178 Beiträge
05.02.2012 12:32
Zitat von findus2010:

Huhu ihr lieben,
wir waren gestern tanzen und linus meinte es gut mit uns und hat mit einer trinkunterbrechung um 4 bis 8:30 geschlafen und dann noch ne stunde gespielt. dafür war er putzmunter als wir nach hause kamen und hat erst um 1 wieder geschlafen.

ui,findus...habt ihr eurer ausgeh wochenende?????haben oma und opa auf linus aufgepasst??????wart ihr in der disco????
findus2010
9047 Beiträge
05.02.2012 12:41
Zitat von floluc:

Zitat von findus2010:

Huhu ihr lieben,

ui,findus...habt ihr eurer ausgeh wochenende?????haben oma und opa auf linus aufgepasst??????wart ihr in der disco????
lach, neeeeee viel besser... Wir waren auf nem Tanzstundenabschlussball von Freunden. Meine Eltern haben auf Linus aufgepasst, der halb zwölf munter geworden ist, ne Milch weggetrunken hat und dann halt munter war als wir halb 1 kamen...
Naja, dieses WE ists irgendwie gehäuft... Nachher passen meine Eltern wieder auf Linus auf. Freuen sich aber, da er heute ja wach ist.
.
Wow, da hattet ihr ja ne perfekte Naacht. Du bsit sicher voll erholt, ich bin es auch
floluc
9178 Beiträge
05.02.2012 12:50
Zitat von findus2010:

Zitat von floluc:

Zitat von findus2010:

Huhu ihr lieben,

lach, neeeeee viel besser... Wir waren auf nem Tanzstundenabschlussball von Freunden. Meine Eltern haben auf Linus aufgepasst, der halb zwölf munter geworden ist, ne Milch weggetrunken hat und dann halt munter war als wir halb 1 kamen...
Naja, dieses WE ists irgendwie gehäuft... Nachher passen meine Eltern wieder auf Linus auf. Freuen sich aber, da er heute ja wach ist.
.
Wow, da hattet ihr ja ne perfekte Naacht. Du bsit sicher voll erholt, ich bin es auch
ach,wenn ich mal eher ins bett gehen würde,wäre ich auch mal richtig erholt aber ich habe ja nicht bis 10uhr geschlafen,habe ja noch 2jungs....der eine ist halb acht aus dem bett gekrochen und der große ist um 9uhr heraus gekrabbelt,wir lagen aber alle bis 9uhr im bett und mein flo durfte bei uns im schlafzim. tv schauen (dürfen sie immer am wochenende ) somit konnt ich mit martin noch bissi schlummern

ach linus freut sich bestimmt wenn oma und opa aufpassen oder???weil sie beschäftigen sich ja bestimmt rund um die uhr mit ihm oder???bei mama und papa muß er ja auch mal alleine liegen
05.02.2012 13:01
Zitat von floluc:

huhuuuuu ihr lieben...

unsere nacht war perfekt...emma gestern gegen 19uhr ins bett...6uhr getrunken und dann sofort weiter geschlafen bis 10uhr!!!!!!!!!!!!!!
sie hat dann gleich mittag gegessen als sie aufgestanden ist nun war sie eben wieder tod müde und schläft eben wieder....martin kocht grad essen...später wollen mir alle mal spazieren gehen,obwohls total kalt ist

@jani:habe emma noch nie glaub ich schreien hören weil sie schmerzen hatte,sie meckert immer bloß wenn se müde ist und wenn was nicht klappt.ich persönlich mit absoulut kein fan von medikamenten und ich nehme sehr sehr selten welche und meine jungs bekommen auch fast nie welche,antibiotika gebe ich ihnen garnicht

@kiba ir schreibe ich spätwr wieder per pn,ok süße???

@chaos:hm,ich glaub das ist nun mal so als frau,wobei wir am wochenende immer alle gemeinsam aufstehen,egal wieviel uhr man ins bett ist.würde das auch ziemlich gemein finden wenn mein mann dann ständig bis mittag schlafen würde und ich dar es nicht.geteiltes leid,ist halbes leid klar ist,das sich natürlich "frau" mehr um die kinder kümmert,weil "mann" nun mal arbeitet...ich würde auch gerne manchmal mit meinen mann tauschen,aber das geht nun mal nicht.aber irgendwann sind die kinder groß und dann können wir wieder schlafen ohne ende.das siehst du ja sicherlich auch schon an deiner tochter oder??mein großer ist 6jahre und es ist einfach toll.er spielt viel mit freunden,er darf auch alleine schon raus,wenn er hier in der straße bleibt,total selbstständig...und wenn dann mal alle kinder in so nen alter sind,hat man dann ja wieder soweit ein stück mehr freiheit

Da gebe ich dir wohl recht meine große ist auch soweit pflegeleicht und selbständig das macht schon viel aus , aber wie du schon sagst die zeit geht auch vorbei und dann jammert man weil alles so schnell gegangen ist und wüürde sie nochmal gern klein haben
Jani85
27577 Beiträge
05.02.2012 13:40
@flo: Wart mal ab bis Emma sich mal nen bisschen bewegt und nicht nur rumliegt. Jakob haut sich ständig irgendwo an oder fällt beim Versuch wo drauf zu klettern oder aufzustehen um. Ganz ehrlich, wenn mein Zwerg von 12 bis 2 heult und ich ihm dann ein pflanzliches Zäpfchen geb und er sich dann in sein Bett kuschelt und bis 8 schläft dann find ich das gerechtfertigt. Ich geb ihm das ja nicht jeden Nacht oder weil er mal was unruhig ist. Das haben wir ja öfters. Er hat das jetzt zwei mal bekommen weils ihm echt schlecht ging! Aber so entscheidet jeder selbst was er tut. Wenn du dann lieber die brüllende Emma die ganze Nacht durch die Bude trägst ist das deine Entscheidung
sonne
4438 Beiträge
05.02.2012 14:29
Sorry, dass ich nicht auf Eure Beiträge eingehe. Aber, ich bin echt fertig. Bei uns reißt es auch nicht ab. Unsere "große" Maus ist ja schon seit 1 Woche erkältet. Zwischendurch immer mal leicht Tempi. Heute MOrgen hatte sie schon wieder 38,1. Julius hat auch wieder Schnupfen, hab ihm heute auch wieder richtige Nasentropfen reingemacht, weil er echt beim Trinken Probleme hatte. Geb jetzt lieber früher was, bei unserer Tochter habe ich mich nie getraut, dafür hatte sie öfters Mittelohrentzündung, weil der GAng nicht richtig frei war.
Die Nacht, ja, was soll ich schreiben. Finde es toll, wenn ich sehe, wie viele Std Eure Mäuse schaffen, so war das bei uns die ersten 12-15 Wochen. Jetzt ist es einfach schlimm. Heute Nacht:
19.15 ins Bett
22.30 gestillt (bin ich dann gleich auch ins Bett)
00.55 gestillt
1.40 kam unsere Tochter ins Bett
3.10 gestillt
4.15 Julius gejammert, Schnuller mit etwas Lefax, wieder eingeschlafen
6.00 gestillt
6.50 Nacht vorbei

Mein Kreislauf war gestern morgen schon nicht so gut, heute Nacht war mir auch kurz schlecht. Mein Mann meinte heute MOrgen, ach, die Nacht war doch gut, oder?
Er hat nichts mitbekommen, dachte unsere Tochter wäre erst heute Morgen zu uns gekommen. Na klar, ich hatte ja ihre Beine im Kreuz, Bauch und am Kopf
Julius hat jetzt seit gestern auch noch Hühnchen im Essen. Er hat gut gegessen und gleich 1/2 Glas gefuttert. War also echt gut, wobei er Kürbis mit Kartoffel schneller und mit mehr Begeisterung gegessen hat, dass war beim ersten Probieren ja anders.
Leute, ich muss echt gucken, wie wir die NÄchte wieder besser hinbekommen. Mein Mann ist nächste Woche mal 6 Nächte am Stück da und dann will ich mal probieren, wie es ist, wenn er sich um ihn kümmert, vlt wacht er dann weniger auf, weil er merkt, dass es bei ihm eh nichts zu holen gibt. Hunger kann er eigentlich nicht haben. Werde dennoch gegen 17.00 Uhr mal 90g Kürbis/Kartoffel geben, mal sehen, ob es was ändert. Seit er essen bekommt, kann er halt auch schlechter groß, habe schon überlegt, ob es damit was zu tun hat.

@zäpfchen, ach ja, ich hab auch virbucol da und 1 x gegeben, als sich Julius wie wild auf den Händen rumgebissen hat und sabberte wie ein Großer, ganz viel gejammert hat und rote Backen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt