Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
sonne
4438 Beiträge
05.02.2012 20:48
Ach ja, hat jemand von Euch den Film Babies gesehen? Ich hab ihn gestern endlich gesehen, nachdem ich ihn zu Nikolaus bekommen habe. Hatte ihn mir gewünscht, weil die Vorschau so toll war. Was soll ich sagen, ich fand ihn super klasse. Wenn man sieht, wie Babies in Afrika, der Mogolei aufwachsen, dann relativiert sich einiges. Ich bin ja auch so vorsichtig, dass unsere große Tochter nichts in der Nähe hat, was er verschlucken kann, er nicht auf den kalten Fliesen liegt, keiner mit Schuhen in der Wohnung rumläuft, grade jetzt, wo er überall hinkommt und und und. Nachdem Film, sieht man doch einiges anderes.
05.02.2012 20:50
Gebt ihr den Kleinen auch Osanit, wenn sie zwar zahnen, aber es ihnen so gut geht und sie keine Probleme damit haben?
Lea bekommt nämlich nun ihren zweiten Zahn, hat zwar bissel rote Backen, aber sonst ist sie total gut drauf, meckert nicht oder so. Deshalb hab ihr auch nichts gegeben.
sonne
4438 Beiträge
05.02.2012 20:51
Nur nebenbei bemerkt, hab während dem Textschreiben, 7 Ferrero Küßchen gegessen. Leide seit 4 Tagen an Freßattacken. Kein Wunder, hätte eigentlich meine Tage am Do bekommen sollen. Mi Abend hatte ich so Verspannungen , dass ich extrem heiß geduscht habe und mir meine Füße verbrannt habe, weil ich es gar nicht gemerkt habe. Kennt ihr das? Es tut einfach gut, wenn es woanders weh tut, als der Kopf und die Zähne. Mal sehen, ob meine TAge dieses Mal wegbleiben, oder einfach später sind.
sonne
4438 Beiträge
05.02.2012 20:53
@finn, dann brauchst du auch nichts geben. Ich gebe es deshalb, weil er unruhig war und ich nicht weiß, warum die Nächte so schlecht sind. Probiere es jetzt mal mit Osanit aus, evtl wird es ja dann besser. Er wacht ja immer sofort weinend auf.
Jani85
27577 Beiträge
05.02.2012 20:54
Zitat von finn2011:

Gebt ihr den Kleinen auch Osanit, wenn sie zwar zahnen, aber es ihnen so gut geht und sie keine Probleme damit haben?
Lea bekommt nämlich nun ihren zweiten Zahn, hat zwar bissel rote Backen, aber sonst ist sie total gut drauf, meckert nicht oder so. Deshalb hab ihr auch nichts gegeben.

Nee wenns ihm gut geht geb ich auch nix.
05.02.2012 21:00
Gut, denn beim ersten Zahn habe ich Osanit und auch Dentinox gegeben, da sie sehr unruhig war und gemeckert hat. Aber beim zweiten tut sie sich nicht so schwer. Aber das sieht so lustig aus, mit den roten Backen.
floluc
9178 Beiträge
05.02.2012 22:24
boar mädels,uns ist vorhin was passiert...emma hätte erstickt sein können

ich habe vor 2 wochen so eine stapelpyramide aus holz gekauft (ich liebe holzspielzeug)...hatte emma gebadet und sie war nachdem baden noch supi drauf und da habe ich sie noch spielen lassen...so 10min später wollte ich nach ihr schauen und sah wie sie irgendwas kaute ich mit den finger in den mund und war da nicht von dieser stapelpyramide so eine holzstift (länge 1cm,durchmesser ca 0,5cm) abgegangen,ich habe so angst gehabt... sie hätte dran ersticken können.das darf doch nicht passieren an spielzeug für babys oder????Gehe morgen sofort in den laden,habe zwar keinen kassenzettel mehr,aber das ist mir egal
floluc
9178 Beiträge
05.02.2012 22:25
@sonne: eure nächte klingen immer voll schlimm...hoffe es wird irgendwann besser

@jani:schläft jakob jetzt???

@finn:k.a. zu den kügelchen
05.02.2012 22:25
Zitat von floluc:

boar mädels,uns ist vorhin was passiert...emma hätte erstickt sein können

ich habe vor 2 wochen so eine stapelpyramide aus holz gekauft (ich liebe holzspielzeug)...hatte emma gebadet und sie war nachdem baden noch supi drauf und da habe ich sie noch spielen lassen...so 10min später wollte ich nach ihr schauen und sah wie sie irgendwas kaute ich mit den finger in den mund und war da nicht von dieser stapelpyramide so eine holzstift (länge 1cm,durchmesser ca 0,5cm) abgegangen,ich habe so angst gehabt... sie hätte dran ersticken können.das darf doch nicht passieren an spielzeug für babys oder????Gehe morgen sofort in den laden,habe zwar keinen kassenzettel mehr,aber das ist mir egal

ohje das tut mir leid, kann mir vorstellen, wieviel Angst du in dem Moment hattest
würde auch in den Laden gehen und das sagen, bei Babyspielzeug dürfte das echt nicht sein
Jani85
27577 Beiträge
05.02.2012 22:33
Zitat von floluc:

@sonne: eure nächte klingen immer voll schlimm...hoffe es wird irgendwann besser

jaja... er hat wieder Duracellhäschen gespielt. Solange gespielt bis der Akku völlig leer war und dann innerhalb von 2 Minuten eingeschlafen Um 9 aber schon
floluc
9178 Beiträge
05.02.2012 22:43
Zitat von Jani85:

Zitat von floluc:

jaja... er hat wieder Duracellhäschen gespielt. Solange gespielt bis der Akku völlig leer war und dann innerhalb von 2 Minuten eingeschlafen Um 9 aber schon

naja 21uhr geht doch noch oder???wobei mir das zu spät wäre,ich freue mich immer wenns 19.30uhr ist und kinderfreie zone im hause schönfekd herscht
Jani85
27577 Beiträge
05.02.2012 22:46
Zitat von floluc:

Zitat von Jani85:

Zitat von floluc:

naja 21uhr geht doch noch oder???wobei mir das zu spät wäre,ich freue mich immer wenns 19.30uhr ist und kinderfreie zone im hause schönfekd herscht

Ja so richtig dolle begeistert war ich jetzt auch nicht. Aber was soll ich machen? Wenn er nicht müde ist und nur rumkrabbelt.. aber vllt schläft er dann jetzt heut Nacht besser als gestern.
Gestern isser schon um 7 eingeschlafen, dafür war ich bis elf 5mal drin. Jetzt war ich noch kein mal drin.
floluc
9178 Beiträge
05.02.2012 22:50
Zitat von Jani85:

Zitat von floluc:

Zitat von Jani85:

Zitat von floluc:

Ja so richtig dolle begeistert war ich jetzt auch nicht. Aber was soll ich machen? Wenn er nicht müde ist und nur rumkrabbelt.. aber vllt schläft er dann jetzt heut Nacht besser als gestern.
Gestern isser schon um 7 eingeschlafen, dafür war ich bis elf 5mal drin. Jetzt war ich noch kein mal drin.

jedes kind hat seine eigene schlafenszeit.dafür schläft emma halt tagsüber kaum noch,höhstens 1,5h über den tag verteielt und ab 16uhr lege ich sie auch nicht mehr hin,so dass sie 19uhr müde ist
Jani85
27577 Beiträge
05.02.2012 22:54
Zitat von floluc:

Zitat von Jani85:

Zitat von floluc:

Zitat von Jani85:

Zitat von floluc:

jedes kind hat seine eigene schlafenszeit.dafür schläft emma halt tagsüber kaum noch,höhstens 1,5h über den tag verteielt und ab 16uhr lege ich sie auch nicht mehr hin,so dass sie 19uhr müde ist

Jakob schläft tags noch teilweise 4std. Kommt immer drauf an. Ich denk auch das ist halt eher sein Rythmus. von 9-9. Ist halt recht anstrengend Abends wenn man die Füße hochlegen will, oder nähen
Firiel
4331 Beiträge
05.02.2012 23:09
Sonne: ich kenn den Film
Ist wirklich sehr interessant zu sehen, wie Kinder in anderen Länder und Kulturen aufwachsen....
Die Mongolei und Afrika haben garnichts mit unserer Lebensweise zu tun
Und auch da werden Kinder groß - ohne große Ansprüche, denn sie kennen es nicht anders
Aber ich muss sagen, auf mein fließendes Wasser, die tägliche Körperhygiene und mein Deo und Parfüm möchte ich nicht wirklich verzichten
Flo: da bekomm ich Gänsehaut
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt