Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
22.02.2012 21:56
Zitat von Heidelberg:

Zitat von finn2011:

Zitat von findus2010:

Waaaa, ich geh gleich off wenn hier alle krank sind
.
Neee, Gute Besserung Heidelberg!

Keine Angst über den PC gibt es bisher keine Ansteckungsgefahr

sicher????

findus2010
9047 Beiträge
22.02.2012 21:56
Zitat von Heidelberg:

Zitat von finn2011:

Zitat von findus2010:

Zitat von finn2011:

Zitat von findus2010:

Zitat von finn2011:

Ja, es war besser nun wieder schlimmer, denke es kommt aber auch vom Robben auf dem Boden, haben leider keine Fußbodenheizung. Aber ich kann ihr das Robben ja nicht verbieten

wir haben auch keine Fußbodenheizung und meine Mutsch findet es auch zu kalt. Aber linus bleibt halt nicht auf seiner Decke liegen...
Ich hoffe ja, dass er sich daran gewöhnt, dass es halt etwas kälter ist und er da nicht gleich krank wird...
Kann ja auch der Wetterumschwung sein, dass sie vielleicht im Wagen geschwitzt hat und danach wieder ausgekühlt ist. Es gibt sooooo viele Möglichkeiten.

ja das mit dem schwitzen ist auch so ein Problem, sie schwitzt sehr schnell, auch nachts, und ich ziehe ihr schon nur nen Langarmbody an und nen Schlafsack

Oh. Linus hat einen Kurzarmbody unterm Schlafi. Bis vor 2 Wochen hatte er sogar nen Langarmbody drunter aber dann hatte ich keine mehr, die etwas bequemer waren und seitdem gibts den kurzen und das scheint auch zu gehen...
In der Wohnung ist schwitzen denke ich nicht das Problem. Draußen ists halt blöde, wenn es dann auch noch windet ist ne Erkältung vorprogrammiert.

eben und das ist es draußen ist es kalt, sie sind dick angezogen, dann gehst du in den Laden und es ist warm und dann schwitzen sie und kommen wieder ins Kalte
das ist echt ein Teufelskreis

deswegen pack ich lucas sofort aus wenn wir irgendwo sind.
mütze ab, kiwa auf, decke weg, jacke weg. wenn ich rausgehe stehe ich ganz dicht am ausgang und zieh ihn wieder an.
seit er diese schlimme erkältung hatte wo wir wg dem fieber ja auch ins kh sind, mach ich das und seitdem war er nicht mehr krank. ist zwar immer umständlich, aber wenns hilft

ich packe Linus nur selten aus, da er immer schläft wenn wir unterwegs sind und ich ihn nicht wecken will
ist er aber wach, dann nehm ich auch die Decken weg und mach den Fleeceanzug auf. Obwohl ich echt den Eindruck habe, dass der Fleeceanzug ihn nicht so schwitzen lässt. Er ist darin bei +5 genauso angenehm warm wie bei -15. Ich liebe das teil und mir graut es schon vor nächster Woche, wo er nen Schneeanzug anziehen muss...
22.02.2012 21:57
Zitat von finn2011:

Zitat von Heidelberg:

Zitat von finn2011:

Zitat von findus2010:

Zitat von finn2011:

Zitat von findus2010:

Zitat von finn2011:

Ja, es war besser nun wieder schlimmer, denke es kommt aber auch vom Robben auf dem Boden, haben leider keine Fußbodenheizung. Aber ich kann ihr das Robben ja nicht verbieten

wir haben auch keine Fußbodenheizung und meine Mutsch findet es auch zu kalt. Aber linus bleibt halt nicht auf seiner Decke liegen...
Ich hoffe ja, dass er sich daran gewöhnt, dass es halt etwas kälter ist und er da nicht gleich krank wird...
Kann ja auch der Wetterumschwung sein, dass sie vielleicht im Wagen geschwitzt hat und danach wieder ausgekühlt ist. Es gibt sooooo viele Möglichkeiten.

ja das mit dem schwitzen ist auch so ein Problem, sie schwitzt sehr schnell, auch nachts, und ich ziehe ihr schon nur nen Langarmbody an und nen Schlafsack

Oh. Linus hat einen Kurzarmbody unterm Schlafi. Bis vor 2 Wochen hatte er sogar nen Langarmbody drunter aber dann hatte ich keine mehr, die etwas bequemer waren und seitdem gibts den kurzen und das scheint auch zu gehen...
In der Wohnung ist schwitzen denke ich nicht das Problem. Draußen ists halt blöde, wenn es dann auch noch windet ist ne Erkältung vorprogrammiert.

eben und das ist es draußen ist es kalt, sie sind dick angezogen, dann gehst du in den Laden und es ist warm und dann schwitzen sie und kommen wieder ins Kalte
das ist echt ein Teufelskreis

deswegen pack ich lucas sofort aus wenn wir irgendwo sind.
mütze ab, kiwa auf, decke weg, jacke weg. wenn ich rausgehe stehe ich ganz dicht am ausgang und zieh ihn wieder an.
seit er diese schlimme erkältung hatte wo wir wg dem fieber ja auch ins kh sind, mach ich das und seitdem war er nicht mehr krank. ist zwar immer umständlich, aber wenns hilft

Ziehst du dann die Jacke immer ganz aus?

wenn er seine dicke winterjacke an hat, ja.
die übergangsjacke lass ich an, mach aber den fußsack auf und lege ihn dann auf den fußsack, lass ihn nicht drin liegen.

geh jetzt off, bin hundemüde, nacht mädels!
Charly81
3319 Beiträge
22.02.2012 21:57
Zitat von findus2010:

Zitat von Charly81:

Hallo Mädels - bin wieder gesund
*
Hab alles brav nachgelesen, werde aber jetzt zu später Stunde nur auf zwei Mädels bzw. Fragen eingehen Bitte nicht böse sein!
*
Findus : Wenn ich unterwegs bin und den Brei nicht erwärmen kann, nehme ich immer ein Obst-Getreide-Glas. Dann gibts halt erst abends was Warmes
*
Flo : Wie auch immer du dich entscheidest, du machst das schon!!
Ich persönlich bin der Meinung, dass ihr das schon meistern werdet. Schließlich läuft bei drei Kindern ein viertes locker noch mit - so hat es meine Nachbarin und Freundin gesagt, die im September 2010 ihr viertes Kind bekommen hat
Solltest du dich für Mathilda oder Heinrich entscheiden, widme ich dir auf jeden Fall einen eigenen Thread
Und jetzt bitte nicht mehr weinen!! Wenn du magst, kannst du mich gern mal anschreiben

Oh ich fühle mich geehrt
Ich werde es mal mit dem Warmhaltebehälter probieren ansonsten kriegt er erst nachmittags sein Mittag.

Oder so! Viel Spaß auf jeden Fall beim Skifahren. Hast du denn einen Helm? Seit ich Mama bin, hab ich einen und benutze ihn auch
findus2010
9047 Beiträge
22.02.2012 21:59
Zitat von Charly81:

Zitat von findus2010:

Zitat von Charly81:

*
Hab alles brav nachgelesen, werde aber jetzt zu später Stunde nur auf zwei Mädels bzw. Fragen eingehen Bitte nicht böse sein!
*
Findus : Wenn ich unterwegs bin und den Brei nicht erwärmen kann, nehme ich immer ein Obst-Getreide-Glas. Dann gibts halt erst abends was Warmes
*
Ich persönlich bin der Meinung, dass ihr das schon meistern werdet. Schließlich läuft bei drei Kindern ein viertes locker noch mit - so hat es meine Nachbarin und Freundin gesagt, die im September 2010 ihr viertes Kind bekommen hat
Solltest du dich für Mathilda oder Heinrich entscheiden, widme ich dir auf jeden Fall einen eigenen Thread
Und jetzt bitte nicht mehr weinen!! Wenn du magst, kannst du mich gern mal anschreiben

Oh ich fühle mich geehrt
Ich werde es mal mit dem Warmhaltebehälter probieren ansonsten kriegt er erst nachmittags sein Mittag.

Oder so! Viel Spaß auf jeden Fall beim Skifahren. Hast du denn einen Helm? Seit ich Mama bin, hab ich einen und benutze ihn auch

Danke dir, werden wir bestimmt haben. Neee, en Helm hab ich nicht. Mag ich nicht. Linus bekommt dann aber einen! Fahr auch ohne Fahrradhelm...
Charly81
3319 Beiträge
22.02.2012 22:01
Zitat von findus2010:

Zitat von Charly81:

Zitat von findus2010:

Zitat von Charly81:

*
*
*

Oh ich fühle mich geehrt

Danke dir, werden wir bestimmt haben. Neee, en Helm hab ich nicht. Mag ich nicht. Linus bekommt dann aber einen! Fahr auch ohne Fahrradhelm...

Ich hatte nie einen Helm auf. Weder beim Rad fahren, noch beim Ski laufen. Auto gefahren bin ich auch wie ein Henker (toi toi toi - noch ist nix passiert). Aber jetzt bin ich irgendwie voll der Schisser geworden
Abgesehen davon weiß man ja nie, ob man nicht selber über den Haufen gefahren wird ...
findus2010
9047 Beiträge
22.02.2012 22:11
Charly: ja, ich hab auch am meisten angst, dass mich irgend so ein Idiot mit Helm umfährt und dessen Schädel dann ja viel härter ist als meiner
Ich hasse diese Rowdys, können kaum ne Kurve fahren, aber rasen wie die Henker runter.
Letztes Jahr bin ich ja auch ganz entspannt mit meiner dicken Murmel gefahren
Beim Autofahren fahre ich anders. Liegt aber an dem blöden Unfall. Ich sehe überall gefahren auch wenn da keine sind...
Firiel
4331 Beiträge
22.02.2012 23:06
Hallo,
heute hätte ich fast geweint
War heute beim Yoga mit Baby und da ist ein Kind, dass schon 10,5 Monate alt ist - sie krabbelt, steht und läuft paar Schritte
War dann nach dem Training auf Toilette, komme zurück und seh, wie dieses Kind ihren Finger in Susas Mund steckt, dann sich auf ihrem Kopf abstützt ( Susa saß bereits im Römer Babysafe ) und ihr an die Augen ging
Susa hat soooo geweint - und die andere Mutter ( 46 Jahre, 2.Kind ) hat nix gesagt, sondern Fotos gemacht und gelacht
Mir hat meine Maus sooo leid getan - ich bin aber freundlich geblieben
Ich mag sowas nicht
Seh ich das zu eng??? Muss man das zulassen???
Susa ist doch so zierlich
Hab auch ein Foto davon
findus2010
9047 Beiträge
22.02.2012 23:08
Zitat von Firiel:

Hallo,
War heute beim Yoga mit Baby und da ist ein Kind, dass schon 10,5 Monate alt ist - sie krabbelt, steht und läuft paar Schritte
War dann nach dem Training auf Toilette, komme zurück und seh, wie dieses Kind ihren Finger in Susas Mund steckt, dann sich auf ihrem Kopf abstützt ( Susa saß bereits im Römer Babysafe ) und ihr an die Augen ging
Susa hat soooo geweint - und die andere Mutter ( 46 Jahre, 2.Kind ) hat nix gesagt, sondern Fotos gemacht und gelacht
Mir hat meine Maus sooo leid getan
Ich mag sowas nicht
Susa ist dich so zierlich
Hab auch ein Foto davon
Oh arme Firiel!
Also spätestens wenn das andere kind unglücklich schaut würde ich meines wegziehen! Linus ist auch immer etwas derbe, da er auf alle unbekanten Oberflächen erstmal drauf hauen muss, also auch auf fremde Haut. Also pass ich da höllisch auf, dass er das nur im Rahmen macht und genauso das bohren mit den Fingern.
Alles was DU nicht willst für dein Kind, wenn es deinem Gefühl dabei schlecht geht, da sag was!
catsy
3300 Beiträge
22.02.2012 23:14
Zitat von Firiel:

Hallo,
Ich mag sowas nicht
Hab auch ein Foto davon

oohhhhh, firiel....
mensch, ich hätte geheult!!!
ich finde nicht, dass du das zu eng siehst! wenn die kinder sich während dem spielen mal bissl berühren, oder mal versehentlich hauen, ok, kommt vor, sie sind ja nicht aus zucker, aber DAS geht gar nicht!!!

ich glaub, ich wäre nicht freundlich geblieben!
ich selbst hatte am sonntag nen ausraster... war auf 70. geburtstag, ferdi schlief nach langem kampf endlich im kiwa, dann wurde kuchenbuffett eröffnet, alle drängeln, dann kamen noch tagesgäste die auch genau da durch wollten wo der kiwa stand.. der erste tritt gegen kiwa, ich: Vorsicht!, der zweite typ rempelt voll dagegen... glotzt kein bisschen auf seinen weg, da wurde ich kurz etwas lauter *hust*
da werde ich zur furie, wenn wer an mein kind will.....

aber bei euch wäre ja die mutter gefragt gewesen *dummenuss*, das macht bei ihrem kind sicher auch niemand.....

drück dich mal, und deine maus auch
Firiel
4331 Beiträge
22.02.2012 23:15
Danke Findus
Als ich dasBild per MMS bekommen hab, hätte ich wieder weinen können - auch wenn jetzt nix schlimmes passiert ist
Meine Maus konnte sich nicht wehren
Ich hab aus Höflichkeit nix gesagt, aber wenn nochmal sowas ist, dann beschütz ich mein Kind noch mehr
Hätte das jetzt ein Kind einer Freundin gemacht, dann hätte mir das nicht so weh getan - die Kleine stank immer so nach vergorener Milch - bin manchmal eh pingelig
Firiel
4331 Beiträge
22.02.2012 23:19
Danke Catsy
War zum Glück jetzt das letzte Mal Yoga
Die Mutter sah das voll locker
Mir tut das Herz so weh bei dem Bild
Danach hat sie erst mal geschlafen und dann hab ich ganz viel gekuschelt
lele2011
347 Beiträge
22.02.2012 23:22
Zitat von Firiel:

Hallo,
Ich mag sowas nicht
Hab auch ein Foto davon

Dann würde ich das auch eng sehen. Das ist nicht der richtige Zeitpunkt um Photos zu machen! Was für eine blöde Kuh ist das denn? Bei meiner Krabbelgruppe ist Juna die Jüngste und alle ermahnen ihr Kind und zeigen, dass man vorsichtig "Ei" machen muss. Und wenn ein Kind zu grob ist, dann nehmen sie es natürlich sofort weg. Klar, kann da mal was im Eifer des Gefechts passieren, aber das ist ein ganz anderer Schnack!

Also beim nächsten Mal: Kind weg nehmen und Mutter mal die Meinung geigen. Sie will einen Finger ja auch nicht im Auge oder das sich jemand auf ihrem Kopf abstützt! Ein bißchen mehr Empathie!

Knutsch Deine Maus!

catsy
3300 Beiträge
22.02.2012 23:26
Zitat von Firiel:

Danke Catsy
War zum Glück jetzt das letzte Mal Yoga
Die Mutter sah das voll locker
Mir tut das Herz so weh bei dem Bild
Danach hat sie erst mal geschlafen und dann hab ich ganz viel gekuschelt

am besten: foto löschen, situation streichen!
und : noch mehr kuscheln

gräme dich nicht. ändert ja nix
gute nacht *kopfhoch*
Firiel
4331 Beiträge
22.02.2012 23:28
Zitat von lele2011:

Zitat von Firiel:

Hallo,
Ich mag sowas nicht
Hab auch ein Foto davon

Dann würde ich das auch eng sehen. Das ist nicht der richtige Zeitpunkt um Photos zu machen! Was für eine blöde Kuh ist das denn? Bei meiner Krabbelgruppe ist Juna die Jüngste und alle ermahnen ihr Kind und zeigen, dass man vorsichtig "Ei" machen muss. Und wenn ein Kind zu grob ist, dann nehmen sie es natürlich sofort weg. Klar, kann da mal was im Eifer des Gefechts passieren, aber das ist ein ganz anderer Schnack!

Also beim nächsten Mal: Kind weg nehmen und Mutter mal die Meinung geigen. Sie will einen Finger ja auch nicht im Auge oder das sich jemand auf ihrem Kopf abstützt! Ein bißchen mehr Empathie!

Knutsch Deine Maus!

So sind die Mamas beim Pekip auch
Susa packt ja auch anderen an die Hände und Füße
Tja, die Frau seh ich vorerst nicht mehr
Wie gesagt, manchmal bin ich doch noch zu freundlich
Mein Mann meinte, warum ich der nix gesagt habe... Naja, hab gedacht, dass ich sonst die Böse bin, wenn ich dieses Kind weggetragen hätte...???
Deswegen waren mir mal andere Antworten wichtig
Danke - ich werds besser machen - hoffe, sowas kommt nicht mehr so vor
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt