Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
Jani85
27577 Beiträge
08.04.2012 22:50
Zitat von Knödel:

Lese gerade die neue "Leben & Erziehen"... und manchmal könnte ich mich soooo aufregen... so tips wie: nicht den Löffel der Kleinen ablecken oder nicht die Nägel abkauen, weil dann nämlich Keime aus dem Mund der Eltern in den Mund der Kleinen gelangen könnte... Nee iss klar... dann müssten die doch auch schreiben: bitte die Kleinen NIE WIEDER KÜSSEN! Oder seh ich das falsch ???

So ein Unsinn.... Jakob findet grad Zungen voll spannend und spielt ständig auch an meiner, die Tage hat er sogar versucht reinzu beißen Wir haben eh alle die gleichen Keime Ich leck immer den Löffel ab außer es gibt Fisch
08.04.2012 22:53
Zitat von Jani85:

Zitat von Knödel:

Lese gerade die neue "Leben & Erziehen"... und manchmal könnte ich mich soooo aufregen... so tips wie: nicht den Löffel der Kleinen ablecken oder nicht die Nägel abkauen, weil dann nämlich Keime aus dem Mund der Eltern in den Mund der Kleinen gelangen könnte... Nee iss klar... dann müssten die doch auch schreiben: bitte die Kleinen NIE WIEDER KÜSSEN! Oder seh ich das falsch ???

So ein Unsinn.... Jakob findet grad Zungen voll spannend und spielt ständig auch an meiner, die Tage hat er sogar versucht reinzu beißen Wir haben eh alle die gleichen Keime Ich leck immer den Löffel ab außer es gibt Fisch

Eben... ich find das so schwachsinnig... Ben steckt auch immer seine Finger in meinen Mund, will alles ertasten... und die Finger landen dann irgendwann auch wieder in seinem Mund Das einzige, wo ich aufpasse ist seine Pilzinfektion. Wenn er mit seinen Finger dran kommt, dann wasch ich die auch ab, weil ich Angst hab, dass er die Infektion dann auch im Mund bekommt... aber das ist ja auch was anderes...
08.04.2012 23:04
Zitat von Jani85:

Zitat von Knödel:

Lucas spielt mit seinen Fingern immer Zahnarzt bei meinem Mann und mir

Das mit dem Löffel ablecken hab ich auch schon gehört. Angeblich soll so der Karies übertragen werden. Ich lecke den Löffel nicht ab, aber aus dem Grund, dass es nix zum ablecken gibt Lucas isst schööön brav auf und macht den Löffel auch immer sauber (entweder mit seinem Mund oder der Rest landet in den Haaren oder so )
08.04.2012 23:05
ah Knödel, bei dir gibt es doch auch Aldi Süd, oder?
schau dort mal nach so Regen- und Matschhosen.
Die waren letzte woche im angebot und jetzt am WE waren sie reduziert Anstatt 7 nur 4€, ebenso die Jacken (anstatt 8 oder 9 nur 5)
08.04.2012 23:09
Zitat von Heidelberg:

Zitat von Jani85:

Zitat von Knödel:

Lucas spielt mit seinen Fingern immer Zahnarzt bei meinem Mann und mir

Das mit dem Löffel ablecken hab ich auch schon gehört. Angeblich soll so der Karies übertragen werden. Ich lecke den Löffel nicht ab, aber aus dem Grund, dass es nix zum ablecken gibt Lucas isst schööön brav auf und macht den Löffel auch immer sauber (entweder mit seinem Mund oder der Rest landet in den Haaren oder so )

Kenn ich... wenn mal was auf dem Kinn landet oder so, dann reibt Ben das selbst mit der Hand weg... aber ich teile mir mit Ben schon mal einen kleinen Joghurt. Dann wechseln wir uns immer ab... mal er einen Löffel, dann wieder ich... Ben findet das total lustig...
08.04.2012 23:09
Zitat von Heidelberg:

ah Knödel, bei dir gibt es doch auch Aldi Süd, oder?
schau dort mal nach so Regen- und Matschhosen.
Die waren letzte woche im angebot und jetzt am WE waren sie reduziert Anstatt 7 nur 4€, ebenso die Jacken (anstatt 8 oder 9 nur 5)

Danke für den Tipp! Dann bin ich Dienstag direkt mal da!
08.04.2012 23:14
Thema Autositz: wir werden morgen den Sitz einbauen.
Lucas mag seit Tagen nicht mehr in die Römer-Schale
Er weint, schreit, tritt und macht sich ganz steif, so dass er nach unten rausrutscht (bevor wir ihn anschnallen können).
menno, ich wollte ihn so lange wie möglich in der Schale lassen, aber so ist es ja auch nichts. Er weint die ganze Autofahrt über weil er sich nicht mehr wohl drin fühlt
Bin grade froh, dass wir den sitz doch schon gekauft haben, ich wollte ja erst nicht, aber mein Mann hat mich überzeugt (zum Glück!)
08.04.2012 23:14
Ich find auch vieles übertrieben, ich achte nur momentan druaf wegen Löffel ablutschen, da wir beide krank sind
08.04.2012 23:15
Zum Autositz haben den jetzt schon seit ca. 3 Wochen drin, den Maxi Cosi Pearl, Lea findet es super, sie sieht viel mehr und ist total zufrieden seitdem
08.04.2012 23:18
Ben ist auch total zufrieden im neuen Autositz... nur gestern sind wir ja ca. 2 Stunden (eine Fahrt) zu Freunden gefahren... und sowohl auf der Hinfahrt als auch auf der Rückfahrt hat er so 30-45 Min. geschlafen und dann gaaanz viel geschrien und geweint Er hat sich auch immer so gestreckt, als wäre es ihm alles zu eng und so Heute sind wir dann nur kurz weggefahren und da hat er auch angefangen zu weinen Ich hoffe mal, dass das nur ne "phase" ist...
09.04.2012 09:29
Guten Morgen,

unsere Nacht war super, Lucas hat von 20 bis 1 Uhr geschlafen, wollte dann was zu trinken. Gegen 4 hatte er Hunger (mein Mann übernimmt ihm am WE ja nachts), jetzt liegen beide noch im Bett und schlafen
Ich bin seit 9 wach und sooo ausgeschlafen

Den Zoobesuch können wir uns abschminken, hier regnet es Bindfäden

Knödel, wegen dem Römer: ich drück dir die Daumen das es nur eine Phase ist und Ben bald wieder ohne Schreien im Auto mitfährt.
09.04.2012 10:20
Zitat von Heidelberg:

Guten Morgen,

unsere Nacht war super, Lucas hat von 20 bis 1 Uhr geschlafen, wollte dann was zu trinken. Gegen 4 hatte er Hunger (mein Mann übernimmt ihm am WE ja nachts), jetzt liegen beide noch im Bett und schlafen
Ich bin seit 9 wach und sooo ausgeschlafen

Den Zoobesuch können wir uns abschminken, hier regnet es Bindfäden

Knödel, wegen dem Römer: ich drück dir die Daumen das es nur eine Phase ist und Ben bald wieder ohne Schreien im Auto mitfährt.

Danke, das hoffe ich auch.... heute fahren wir Freunde besuchen, da sind wir so ca. 30 Min. unterwegs... bin mal gespannt, wie das so klappt
.
Unsere Nacht war eigentlich ganz gut. Ben ist zwar so gegen 2:00 Uhr wach geworden und wollte wieder in unser Bett... aber da hat er dann bis 8:45 Uhr geschlafen Bin also auch ausgeschlafen
sonne
4438 Beiträge
09.04.2012 10:39
@knödel, ja, ist wegen Karies. Achte nicht bewusst mehr drauf. Aber bei meiner Tochter habe ich es noch mehr oder weniger gemacht. Wobei, ich nicht den Löffel nehme, den unser KLeiner hat. Schmeckt mir noch nicht wirklich, ess höchstens mal 1-2 Löffel Brei, wenn was übrig bleibt.

@heidelberg, ja, ist echt ätzendes Wetter. Nichts mit Trampolinspringen im Garten. So ein Mist und die ganze Verwandschaft von meinem Mann kommt heute zum Essen. 8 Mann hoch kommen und ich dachte, wir können zumindest teilweise mal in den Garten. Grade unsere Maus mit den Cousins, da hätten die stundenlang springen können.

@noch allen einen schönen Ostermontag. Muss jetzt kochen.
Jani85
27577 Beiträge
09.04.2012 11:03
Toll, mein Kleiner hat Fieber und pennt den ganzen Tag.... aber er hat auch nachts gut geschlafen. erst bis 3:30 kurz gestillt, und dann bis 6 noch mal, da ist er dann schreiend aufgweacht. um halb acht haben wir beim wickeln Fieber gemessen 39° HAben ihm dann auch gleich nen Paracetamol gegeben. Er ist immer noch warm schläft aber wie gesagt auch schon wieder und jammert im schlaf
09.04.2012 11:13
Zitat von sonne:

@knödel, ja, ist wegen Karies. Achte nicht bewusst mehr drauf. Aber bei meiner Tochter habe ich es noch mehr oder weniger gemacht. Wobei, ich nicht den Löffel nehme, den unser KLeiner hat. Schmeckt mir noch nicht wirklich, ess höchstens mal 1-2 Löffel Brei, wenn was übrig bleibt.

@heidelberg, ja, ist echt ätzendes Wetter. Nichts mit Trampolinspringen im Garten. So ein Mist und die ganze Verwandschaft von meinem Mann kommt heute zum Essen. 8 Mann hoch kommen und ich dachte, wir können zumindest teilweise mal in den Garten. Grade unsere Maus mit den Cousins, da hätten die stundenlang springen können.

@noch allen einen schönen Ostermontag. Muss jetzt kochen.

Naja, aber Karies wird dann wohl auch über Speichel übertragen.... und den überträgt man dann doch auch durch Küssen o.ä... was hat das also mit dem Löffel zu tun ???
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt