Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....
09.04.2012 11:14
Zitat von Jani85:
Toll, mein Kleiner hat Fieber und pennt den ganzen Tag.... aber er hat auch nachts gut geschlafen. erst bis 3:30 kurz gestillt, und dann bis 6 noch mal, da ist er dann schreiend aufgweacht. um halb acht haben wir beim wickeln Fieber gemessen 39° HAben ihm dann auch gleich nen Paracetamol gegeben. Er ist immer noch warm schläft aber wie gesagt auch schon wieder und jammert im schlaf![]()
mein kleiner mann hatte heute eine horro nacht alle 30 minuten brullen aufgewacht ich konnte ihn nicht beruhigen er bekommt d´gerade sein zweiten zahn dazu hat er die grippe und in der nacht hat er auch 38, 7 bekomen ich bin total fertig , hofffffffffffffffffffe der zahn kommt bald durch und hoffe diese nacht wird besser , deinen kleinen mann gute besserung
09.04.2012 12:58
Zitat von dulce:
Zitat von Jani85:
Toll, mein Kleiner hat Fieber und pennt den ganzen Tag.... aber er hat auch nachts gut geschlafen. erst bis 3:30 kurz gestillt, und dann bis 6 noch mal, da ist er dann schreiend aufgweacht. um halb acht haben wir beim wickeln Fieber gemessen 39° HAben ihm dann auch gleich nen Paracetamol gegeben. Er ist immer noch warm schläft aber wie gesagt auch schon wieder und jammert im schlaf![]()
mein kleiner mann hatte heute eine horro nacht alle 30 minuten brullen aufgewacht ich konnte ihn nicht beruhigen er bekommt d´gerade sein zweiten zahn dazu hat er die grippe und in der nacht hat er auch 38, 7 bekomen ich bin total fertig , hofffffffffffffffffffe der zahn kommt bald durch und hoffe diese nacht wird besser , deinen kleinen mann gute besserung
oh je jani und dulce, gute Besserung an die kleinen!
09.04.2012 12:59
Lucas hat über Nacht einen Satz gemacht...
Gestern ist er mit den Füßen noch nicht auf das Holz von dem Schaukeltier gekommen und heute kommt er runter...
Werde ihn später mal messen, jetzt schläft er grade schon wieder (macht er immer wenn er im Schub steckt, seeehr angenehm
)
Gestern ist er mit den Füßen noch nicht auf das Holz von dem Schaukeltier gekommen und heute kommt er runter...
Werde ihn später mal messen, jetzt schläft er grade schon wieder (macht er immer wenn er im Schub steckt, seeehr angenehm
)
09.04.2012 15:13
Zitat von Knödel:ich wollt dazu jetzt eigendlich nichts sagen, aber...nicht böse sein, ok? du küsst ihn doch nicht mit zunge, nur dann würde sich der karies mit dem speichel übertragen. bussi auf die lippen, dabei ist der mund doch zu. mit dem löffel ablecken, manchmal ertappe ich mich dabei, aber ich versuche auch es zu lassen, ich habe keine besonders guten zähne und ich möchte nicht, dass ich lilli damit "anstecke".
Zitat von sonne:
@knödel, ja, ist wegen Karies. Achte nicht bewusst mehr drauf. Aber bei meiner Tochter habe ich es noch mehr oder weniger gemacht. Wobei, ich nicht den Löffel nehme, den unser KLeiner hat. Schmeckt mir noch nicht wirklich, ess höchstens mal 1-2 Löffel Brei, wenn was übrig bleibt.
@heidelberg, ja, ist echt ätzendes Wetter. Nichts mit Trampolinspringen im Garten. So ein Mist und die ganze Verwandschaft von meinem Mann kommt heute zum Essen. 8 Mann hoch kommen und ich dachte, wir können zumindest teilweise mal in den Garten. Grade unsere Maus mit den Cousins, da hätten die stundenlang springen können.
@noch allen einen schönen Ostermontag. Muss jetzt kochen.
Naja, aber Karies wird dann wohl auch über Speichel übertragen.... und den überträgt man dann doch auch durch Küssen o.ä... was hat das also mit dem Löffel zu tun ???![]()
es hat schon seinen sinn, dass man das nicht machen soll. ich denke ab und an ist es ok. aber immer muss man es ja auch nicht machen.
09.04.2012 15:22
lilli hat jetzt das holzmotorrad von den jungs geerbt, das als "schaukelpferd" fungiert. sie sieht soooo süss aus!!!
heute morgen hat mein mann lucas bei der mutter abgegeben, bis freitag sind wir (fast) kinderfrei.
lilli schläft, mein mann baut die küche ein und ich wasche gerade das duplo in nem kissenbezug in der waschmaschiene und kucke dabei dr. house.
gleich werd ich die spielzeugkisten durchgehn und aussortieren. und dann mache ich mich an den keller und sortiere auch aus. donnerstag kommt der container.
mittwoch fahren wir zum schweden und die jungs dürfen sich (hoffendlich) über schaukelsessel in ihren zimmern freuen. und danach wollen wir zum tierheim. freu mich schon sooooo sehr!!!
was wollte ich noch schreiben...
ich muss noch mal nachlesen!
@ramona: ich hoffe dass es mit ben im auto bald wieder besser klappt!
@matschhose: wir haben auch eine, superpraktisch, die dinger!!!
@das kranke mäuslein: gute besserung!!!
ich weiss dass ich in letzter zeit nicht viel mitschreibe sondern immer nur sachen von uns reinschmeisse. ich hoffe ihr lasst mich wenn ich dann wieder mehr zeit und nerven habe wieder rein.
heute morgen hat mein mann lucas bei der mutter abgegeben, bis freitag sind wir (fast) kinderfrei.
lilli schläft, mein mann baut die küche ein und ich wasche gerade das duplo in nem kissenbezug in der waschmaschiene und kucke dabei dr. house.
gleich werd ich die spielzeugkisten durchgehn und aussortieren. und dann mache ich mich an den keller und sortiere auch aus. donnerstag kommt der container.
mittwoch fahren wir zum schweden und die jungs dürfen sich (hoffendlich) über schaukelsessel in ihren zimmern freuen. und danach wollen wir zum tierheim. freu mich schon sooooo sehr!!!
was wollte ich noch schreiben...
ich muss noch mal nachlesen! @ramona: ich hoffe dass es mit ben im auto bald wieder besser klappt!
@matschhose: wir haben auch eine, superpraktisch, die dinger!!!
@das kranke mäuslein: gute besserung!!!
ich weiss dass ich in letzter zeit nicht viel mitschreibe sondern immer nur sachen von uns reinschmeisse. ich hoffe ihr lasst mich wenn ich dann wieder mehr zeit und nerven habe wieder rein.
09.04.2012 18:44
huhuuu mädels.
hier waren doch 2-3mädels die in der kita arbeiten oder??sagt mal,mein großer (6) ist seit 2tagen auf dem trip ständig zu heulen,weil er angst hat das ich sterbe.keiner soll sterben,er will nicht sterben und hat angst davor.bekomm schon panik,weil ich denke ich sterbe echt bald.haben das kinder in dem alter?????? hoffe mir kann jemand helfen
hier waren doch 2-3mädels die in der kita arbeiten oder??sagt mal,mein großer (6) ist seit 2tagen auf dem trip ständig zu heulen,weil er angst hat das ich sterbe.keiner soll sterben,er will nicht sterben und hat angst davor.bekomm schon panik,weil ich denke ich sterbe echt bald.haben das kinder in dem alter?????? hoffe mir kann jemand helfen
09.04.2012 19:15
Zitat von floluc:ja, kinder haben das immer wieder mal. denk dir nix. warum hat er diese ängste gerade jetzt? ist jemand gestorben im bekanntenkreis? oder ein haustier, oder von freunden aus dem kiga jemand?
huhuuu mädels.
wir hatten das vor einiger zeit mit meinen nichten, da ist aus dem kiga von der grossen von einem mädchen die uroma an einer lungenentzündung gestorben. dann hatte mein vater also ihr opa husten, und die kleine konnte nächtelang nicht schlafen, konnte nicht benennen was sie hat, hatte alpträume, bis sie endlich damit rausgerückt ist dass sie angst hat dass ihr opa auch an einer lungenentzündung stirbt.wir haben ihr dann erklärt, dass die uroma von ihrer kigafreundin sehr sehr alt war, dass sie sehr schwach war und deshalb an der lungenentzündung gestorben ist. wir haben erklärt dass wir alle irgendwann mal sterben werden, natürlich, weil das der lauf der dinge ist. aber dass das noch sehr sehr lange dauern wird. und natürlich können auch kinder sterben. das war nämlich das nächste was kam. ob auch kinder sterben können. und wir haben versucht die angst zu nehmen. dass wir ihnen deshalb beibringen, nicht bei rot über die strasse zu laufen, weil das ein grund sein kann, warum kinder sterben. das es schwere krankheiten gibt, die auch kinder schon haben können, aber darum gehen wir zu den u-untersuchungen und zum arzt um dem "vorzubeugen" oder krankheiten frühzeitig zu erkennen.
ich hoffe das hab ich jetzt einigermassen verständlich vormuliert.
09.04.2012 19:55
Hallo ihr Lieben,
ich melde mich zurück vom osterwochenende an dem wir ja geplant eigentlich gar nichts vorhatten
naja, war dann doch nicht so
.
Erstmal: allen kranken Mäusen guuuuuute Besserung!
.
Löffel ablecken: kenn das auch so mit dem Karies. Deshalb soll man wohl auch den Nuckel nicht ablecken. Aber ich lecke den Löffel eh nich ab, irgendwie schmeckt mir der Brei nicht. Mein selbstgekochter geht noch, da weiß ich was drin ist, aber die Gläschen sind die Hölle.
.
Nächte: ich bin NEIDISCH
(naja, außer auf Dulce, drück) Ich bin mittlerweile sooooo dünnhäutig, dass ich Linus heute Nacht so dermaßen angeschrien hab, dass er nur noch lauter gebrüllt hat, naja, war nicht so hilfreich aber ich weiß mir echt nicht mehr zu helfen. Ich entwickle mittlerweile echt so einen Hass in der Nacht, wenn er anfängt zu knäckern, ich könnt an die Decke gehen. Und leider kann ich mich nur noch selten beherrschen
In der Nacht zum Sonntag haben wir bei meinen Eltern geschlafen und da war er ganz lieb, aber hier macht er Terror. Wir können doch nicht umziehen
.
Jetzt zum angenehmeren Teil
meine Eltern haben linus Samstagnachmittag abgeholt und wir hatten endlich mal ein paar Stunden für uns. Wir sind schön Essen gegangen und dann ins Kino - ziemlich beste Freunde - und haben dann wie gesagt bei meinen Eltern geschlafen. Sonntagmorgen hab ich denen Linus wieder in die Hand gedrückt und wir haben noch bis 8:30 geschlafen. Dann kamen Freunde meiner Eltern zum brunchen *hmmmm* und dann sind wir zu meinem Schwiegerpapa zum kaffee gefahren.
Heute haben wir schön im Garten gesessen und endlich Linus seinen Geburtsbaum eingepflanzt, der steht seit Juli letzten Jahres im Treppenhaus
ich melde mich zurück vom osterwochenende an dem wir ja geplant eigentlich gar nichts vorhatten
naja, war dann doch nicht so
.
.
Löffel ablecken: kenn das auch so mit dem Karies. Deshalb soll man wohl auch den Nuckel nicht ablecken. Aber ich lecke den Löffel eh nich ab, irgendwie schmeckt mir der Brei nicht. Mein selbstgekochter geht noch, da weiß ich was drin ist, aber die Gläschen sind die Hölle.
.
Nächte: ich bin NEIDISCH
(naja, außer auf Dulce, drück) Ich bin mittlerweile sooooo dünnhäutig, dass ich Linus heute Nacht so dermaßen angeschrien hab, dass er nur noch lauter gebrüllt hat, naja, war nicht so hilfreich aber ich weiß mir echt nicht mehr zu helfen. Ich entwickle mittlerweile echt so einen Hass in der Nacht, wenn er anfängt zu knäckern, ich könnt an die Decke gehen. Und leider kann ich mich nur noch selten beherrschen
In der Nacht zum Sonntag haben wir bei meinen Eltern geschlafen und da war er ganz lieb, aber hier macht er Terror. Wir können doch nicht umziehen
.
Jetzt zum angenehmeren Teil
meine Eltern haben linus Samstagnachmittag abgeholt und wir hatten endlich mal ein paar Stunden für uns. Wir sind schön Essen gegangen und dann ins Kino - ziemlich beste Freunde - und haben dann wie gesagt bei meinen Eltern geschlafen. Sonntagmorgen hab ich denen Linus wieder in die Hand gedrückt und wir haben noch bis 8:30 geschlafen. Dann kamen Freunde meiner Eltern zum brunchen *hmmmm* und dann sind wir zu meinem Schwiegerpapa zum kaffee gefahren. Heute haben wir schön im Garten gesessen und endlich Linus seinen Geburtsbaum eingepflanzt, der steht seit Juli letzten Jahres im Treppenhaus
09.04.2012 20:27
Zitat von starbuck:
Zitat von Knödel:ich wollt dazu jetzt eigendlich nichts sagen, aber...nicht böse sein, ok? du küsst ihn doch nicht mit zunge, nur dann würde sich der karies mit dem speichel übertragen. bussi auf die lippen, dabei ist der mund doch zu. mit dem löffel ablecken, manchmal ertappe ich mich dabei, aber ich versuche auch es zu lassen, ich habe keine besonders guten zähne und ich möchte nicht, dass ich lilli damit "anstecke".
Zitat von sonne:
@knödel, ja, ist wegen Karies. Achte nicht bewusst mehr drauf. Aber bei meiner Tochter habe ich es noch mehr oder weniger gemacht. Wobei, ich nicht den Löffel nehme, den unser KLeiner hat. Schmeckt mir noch nicht wirklich, ess höchstens mal 1-2 Löffel Brei, wenn was übrig bleibt.
@heidelberg, ja, ist echt ätzendes Wetter. Nichts mit Trampolinspringen im Garten. So ein Mist und die ganze Verwandschaft von meinem Mann kommt heute zum Essen. 8 Mann hoch kommen und ich dachte, wir können zumindest teilweise mal in den Garten. Grade unsere Maus mit den Cousins, da hätten die stundenlang springen können.
@noch allen einen schönen Ostermontag. Muss jetzt kochen.
Naja, aber Karies wird dann wohl auch über Speichel übertragen.... und den überträgt man dann doch auch durch Küssen o.ä... was hat das also mit dem Löffel zu tun ???![]()
es hat schon seinen sinn, dass man das nicht machen soll. ich denke ab und an ist es ok. aber immer muss man es ja auch nicht machen.
![]()
Naja, aber wenn Ben z.B. seine Finger in meinen Mund steckt, dann in seinen usw... oder manchmal knutscht er mich ab, quasi lutscht er mich dann an der Wange ab, rutscht aber auch schon mal Richtung Mund usw.... also ich denk es gibt sooo viele Situationen... naja, keine Ahnung. Vielleicht sehe ich das falsch, aber ich finde das irgenwie halt übertrieben... aber wie schon gesagt: ich mach´s eh nicht, weil mir das Zeug nicht schmeckt, was Ben isst
(das meiste zumindest...)
09.04.2012 20:29
Zitat von findus2010:
Hallo ihr Lieben,
ich melde mich zurück vom osterwochenende an dem wir ja geplant eigentlich gar nichts vorhattennaja, war dann doch nicht so
![]()
.
.
.
Nächte: ich bin NEIDISCH(naja, außer auf Dulce, drück) Ich bin mittlerweile sooooo dünnhäutig, dass ich Linus heute Nacht so dermaßen angeschrien hab, dass er nur noch lauter gebrüllt hat, naja, war nicht so hilfreich aber ich weiß mir echt nicht mehr zu helfen. Ich entwickle mittlerweile echt so einen Hass in der Nacht, wenn er anfängt zu knäckern, ich könnt an die Decke gehen. Und leider kann ich mich nur noch selten beherrschen
![]()
In der Nacht zum Sonntag haben wir bei meinen Eltern geschlafen und da war er ganz lieb, aber hier macht er Terror. Wir können doch nicht umziehen![]()
.
Jetzt zum angenehmeren Teilmeine Eltern haben linus Samstagnachmittag abgeholt und wir hatten endlich mal ein paar Stunden für uns. Wir sind schön Essen gegangen und dann ins Kino - ziemlich beste Freunde - und haben dann wie gesagt bei meinen Eltern geschlafen. Sonntagmorgen hab ich denen Linus wieder in die Hand gedrückt und wir haben noch bis 8:30 geschlafen. Dann kamen Freunde meiner Eltern zum brunchen *hmmmm* und dann sind wir zu meinem Schwiegerpapa zum kaffee gefahren.
Heute haben wir schön im Garten gesessen und endlich Linus seinen Geburtsbaum eingepflanzt, der steht seit Juli letzten Jahres im Treppenhaus![]()
danke fürs drücken aber schau das du da was machst den dein kleiner mann kann nix dafür , ich weist das es schwer ist wenn man selber müde ist und die nerven plank liegen aber denk immer er kann nicht reden und dir sagen mama das tut mir weh er , es ist die hölle wenn nur geschrien wird und man sie nicht beruhigen kann nimm in in den arm ich habe die ganze nacht romeo im arm gehabt , ich schick dir ganz viel krapf und wünsche dir das du ein weg findes dein kleinen mann zu beruhigen , was ist mit dein mann warum kümmert er sich nicht in der nacht um ihn
09.04.2012 20:40
so,bin wieder zurück von unseren kurztrip
habsch was verpasst???
also ich lecke emma ihren löffel ab,habe ich bei den jungs auch gemacht und sie haben glänzend weiße zähne,man kann halt auch alles etwas übertreiben.ich essen auch manchmal emma ihre hände und dann steckt sie die sich im mund.und wenn ich die flasche mache,dann koste ich auch vorher,dass es nicht zu heiß ist
@findus:irgendwann werden die nächte besser.kann dein freund nicht auch mal paar nächte übernehmen????
so und ich habe immer noch kein kleid für die hochzeit
morgen gehe ich zum friseur...aus blond werde schwarz
habsch was verpasst???
also ich lecke emma ihren löffel ab,habe ich bei den jungs auch gemacht und sie haben glänzend weiße zähne,man kann halt auch alles etwas übertreiben.ich essen auch manchmal emma ihre hände und dann steckt sie die sich im mund.und wenn ich die flasche mache,dann koste ich auch vorher,dass es nicht zu heiß ist
@findus:irgendwann werden die nächte besser.kann dein freund nicht auch mal paar nächte übernehmen????
so und ich habe immer noch kein kleid für die hochzeit
09.04.2012 20:42
Zitat von starbuck:
Zitat von floluc:ja, kinder haben das immer wieder mal. denk dir nix. warum hat er diese ängste gerade jetzt? ist jemand gestorben im bekanntenkreis? oder ein haustier, oder von freunden aus dem kiga jemand?
huhuuu mädels.
wir hatten das vor einiger zeit mit meinen nichten, da ist aus dem kiga von der grossen von einem mädchen die uroma an einer lungenentzündung gestorben. dann hatte mein vater also ihr opa husten, und die kleine konnte nächtelang nicht schlafen, konnte nicht benennen was sie hat, hatte alpträume, bis sie endlich damit rausgerückt ist dass sie angst hat dass ihr opa auch an einer lungenentzündung stirbt.wir haben ihr dann erklärt, dass die uroma von ihrer kigafreundin sehr sehr alt war, dass sie sehr schwach war und deshalb an der lungenentzündung gestorben ist. wir haben erklärt dass wir alle irgendwann mal sterben werden, natürlich, weil das der lauf der dinge ist. aber dass das noch sehr sehr lange dauern wird. und natürlich können auch kinder sterben. das war nämlich das nächste was kam. ob auch kinder sterben können. und wir haben versucht die angst zu nehmen. dass wir ihnen deshalb beibringen, nicht bei rot über die strasse zu laufen, weil das ein grund sein kann, warum kinder sterben. das es schwere krankheiten gibt, die auch kinder schon haben können, aber darum gehen wir zu den u-untersuchungen und zum arzt um dem "vorzubeugen" oder krankheiten frühzeitig zu erkennen.
ich hoffe das hab ich jetzt einigermassen verständlich vormuliert.![]()
ich habe ihn das auch so erklärt...dann wars kurz gut,dann gings wieder los:"mama,wenn du stirbst habe ich keine mama mehr...das will ich aber nicht"
09.04.2012 20:45
Zitat von floluc:
habsch was verpasst???
so und ich habe immer noch kein kleid für die hochzeit![]()
![]()
Whau, hört sich gut an - dann hoffen wir hier mal auf ein Foto von Dir!
09.04.2012 20:49
Zitat von Knödel:
Zitat von floluc:
habsch was verpasst???
so und ich habe immer noch kein kleid für die hochzeit![]()
![]()
Whau, hört sich gut an - dann hoffen wir hier mal auf ein Foto von Dir!![]()
gibt bestimmt ein foto
09.04.2012 20:53
Zitat von floluc:gab es denn einen vorfall, warum er solche angst hat, zur zeit? vielleicht kannst du da anknüpfen.
Zitat von starbuck:
huhuuu mädels.
ich hoffe das hab ich jetzt einigermassen verständlich vormuliert.![]()
ich habe ihn das auch so erklärt...dann wars kurz gut,dann gings wieder los:"mama,wenn du stirbst habe ich keine mama mehr...das will ich aber nicht"![]()
![]()
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt