Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
Firiel
4331 Beiträge
10.06.2012 09:56
Morgen, ich geh wieder arbeiten und hab kaum Zeit für MC
Deswegen noch nachträglich alles Liebe an die Geburtstagskinder!!!!
Liebe Grüße
Charly81
3319 Beiträge
10.06.2012 11:23
Lucky : Das ist ja auch ein geiler Spruch
*
Firiel : Huhuu! Sonst alles klar???
10.06.2012 11:48
Zitat von Knödel:

Wir sind bereit für das Spiel heute abend

wie goldig!
Lucas hatte auch ein Shirt an, leider mit Jacke drüber da es recht kühl wurde
heute ist er dann im Italien-Outfit unterwegs

Sind jetzt viel bei Freunden und schauen zusammen EM, deswegen bin ich kaum online.
Wünsch Euch allen einen schönen Sonntag!
LuckyMummy
676 Beiträge
10.06.2012 18:27
Morgen wird meine Kleine schon 1 Jahr alt...........oh man unsere Zeit die wir mit den Kleinen haben geht so schnell rum!!!!!!
10.06.2012 20:22
Ferber Methode.... ist ja wirklich umstritten und ich bin ehrlich: ich war dagegen! Fand bzw. finde es auch immer noch schrecklich, sein Kind schreien zu lassen usw... ABER: wir hatten jetzt wirklich das Problem, dass die Situation für uns nicht mehr so weiterging. Wir haben seit Wochen nicht mehr richtig geschlafen, abends stundenlang versucht, Ben zum Schlafen zu bringen usw... somit haben wir es nun doch mal damit probiert... am ersten Abend hat Ben 1,5 Stunden wie am Spieß geschriehen! Ohne Tränen, nur geschriehen! Es hat ihm nicht gepasst... klar, sonst ist er entweder mit Flasche eingeschlafen oder zwischen Mama und Papa gekuschelt. Was sollte er jetzt bitte so alleine im Bett? Zweite Nacht: Er hat ca. 45 Minuten geschriehen und ist sogar in einer Schreihphase selbst eingeschlafen! Dritte Nacht: 15 Minuten, in der Schreiphase (also wo niemand von uns im Zimmer war) ist er eingeschlafen! Es funktioniert also... ich glaube schwer ist es für die Eltern... mir ging es am ersten Abend echt mies, hab hier gesessen und geheult und wäre mein Mann nicht da gewesen, dann hätte ich Ben längst aus dem Bett geholt... aber so war es eigentlich gut. Mittags bekommt er noch seine Flasche mit Saft, dabei schläft er ein. Das soll aber auch erstmal so bleiben.... ich kann wirklich Leute verstehen, die absolut dagegen sind, aber für die, die auch Probleme mit dem Schlafen haben, ist es vielleicht wirklich mal ein Versuch wert... In diesem Sinne: gute Nacht
10.06.2012 20:32
Zitat von LuckyMummy:

Morgen wird meine Kleine schon 1 Jahr alt...........oh man unsere Zeit die wir mit den Kleinen haben geht so schnell rum!!!!!!

ja das stimmt
gehst du jetzt auch wieder arbeiten oder hast du noch ein Jahr Elternzeit?
LuckyMummy
676 Beiträge
10.06.2012 20:39
Zitat von Knödel:

Ferber Methode.... ist ja wirklich umstritten und ich bin ehrlich: ich war dagegen! Fand bzw. finde es auch immer noch schrecklich, sein Kind schreien zu lassen usw... ABER: wir hatten jetzt wirklich das Problem, dass die Situation für uns nicht mehr so weiterging. Wir haben seit Wochen nicht mehr richtig geschlafen, abends stundenlang versucht, Ben zum Schlafen zu bringen usw... somit haben wir es nun doch mal damit probiert... am ersten Abend hat Ben 1,5 Stunden wie am Spieß geschriehen! Ohne Tränen, nur geschriehen! Es hat ihm nicht gepasst... klar, sonst ist er entweder mit Flasche eingeschlafen oder zwischen Mama und Papa gekuschelt. Was sollte er jetzt bitte so alleine im Bett? Zweite Nacht: Er hat ca. 45 Minuten geschriehen und ist sogar in einer Schreihphase selbst eingeschlafen! Dritte Nacht: 15 Minuten, in der Schreiphase (also wo niemand von uns im Zimmer war) ist er eingeschlafen! Es funktioniert also... ich glaube schwer ist es für die Eltern... mir ging es am ersten Abend echt mies, hab hier gesessen und geheult und wäre mein Mann nicht da gewesen, dann hätte ich Ben längst aus dem Bett geholt... aber so war es eigentlich gut. Mittags bekommt er noch seine Flasche mit Saft, dabei schläft er ein. Das soll aber auch erstmal so bleiben.... ich kann wirklich Leute verstehen, die absolut dagegen sind, aber für die, die auch Probleme mit dem Schlafen haben, ist es vielleicht wirklich mal ein Versuch wert... In diesem Sinne: gute Nacht

Puuuhhhhh............... also wie gesagt, das du fix und fertig warst glaube ich dir. Ich bin MO - FR alleine zu Hause und z.B. die Nacht von DO auf FR bin ich MINDESTENS ,nicht übertrieben 20 mal aufgestanden, sie war also mehrmals PRO STUNDE wach.........ich bin fix und alle gewesenl.morgens um 6 uhr war ihre Nacht trotzdem vorbei......ich musste dann fit sein...........als ich dann eine längere Autofahrt vor mir hatte, hat sie währenddessen ihren schlaf nachgeholt....... .........So geht das natürlich nicht jede Nacht........aber mindestens 3 mal pro Nacht muss ich IMMER ausstehen und einmal bis zweimal die Nacht Flasche machen......oftmals muss ich sie dann auch noch durch die Gegend tragen bis sie schläft und ab und an endet das ganze dann auch bei mir im Bett und sie schläft dann wenigstens dort..............

Ich würde aber NIEMALS.........und wenn ich daran kaputt gehen würde, ich würde NIEMALS diese Methode anwenden.............ich würde aber auch keinen dafür verurteilen der es macht, nur wie gesagt, ich könnte es nicht.........

Ich wünsche dir einen schönen abend und ruhigere Nächte, LG LuckyMummy
10.06.2012 20:45
Zitat von LuckyMummy:

Zitat von Knödel:

Puuuhhhhh............... also wie gesagt, das du fix und fertig warst glaube ich dir. Ich bin MO - FR alleine zu Hause und z.B. die Nacht von DO auf FR bin ich MINDESTENS ,nicht übertrieben 20 mal aufgestanden, sie war also mehrmals PRO STUNDE wach.........ich bin fix und alle gewesenl.morgens um 6 uhr war ihre Nacht trotzdem vorbei......ich musste dann fit sein...........als ich dann eine längere Autofahrt vor mir hatte, hat sie währenddessen ihren schlaf nachgeholt....... .........So geht das natürlich nicht jede Nacht........aber mindestens 3 mal pro Nacht muss ich IMMER ausstehen und einmal bis zweimal die Nacht Flasche machen......oftmals muss ich sie dann auch noch durch die Gegend tragen bis sie schläft und ab und an endet das ganze dann auch bei mir im Bett und sie schläft dann wenigstens dort..............

Ich würde aber NIEMALS.........und wenn ich daran kaputt gehen würde, ich würde NIEMALS diese Methode anwenden.............ich würde aber auch keinen dafür verurteilen der es macht, nur wie gesagt, ich könnte es nicht.........

Ich wünsche dir einen schönen abend und ruhigere Nächte, LG LuckyMummy

Nee ist ja auch absolut ok Kann Deine Ansicht auch voll und ganz nachvollziehen Ich hab an sich ja auch immer so gedacht,... aber irgendwann kam jetzt bei uns der PUnkt, wo wir wussten, dass irgendwas passieren muss... so ging es einfach nicht weiter. Ben hat jede Nacht bei uns im Bett geschlafen und dann konnten wir nicht mehr schlafen. Am Anfang ist er halt immer erst Nacht so um 2-3 Uhr zu uns in Bett gekommen ,aber jetzt fing er an, GAR NICHT mehr in seinem Bett zu schlafen, und so musste sich dann abends immer schon jemand mit ihm ins Bett legen und warten, bis er eingeschlafen war... und das kam für uns nicht in Frage... wenn das MAL ist, ok, aber nicht auf dauer... von daher haben wir es jetzt einfach mal probiert und ich bin gespannt, wie es schlussendlich "hilft" bzw. wie lange es dauert....
LuckyMummy
676 Beiträge
10.06.2012 21:01
Zitat von Heidelberg:

Zitat von LuckyMummy:

ja das stimmt

Ne arbeiten.........bin fleißig am Bewerbungen schreiben..........mein alter Vertrag ist in der Elternzeit ausgelaufen.........wieviel std. gehst du wieder arbeiten
sonne
4438 Beiträge
10.06.2012 21:54
@knödel, würde die Methode auch nicht anwenden. Schlafe zwar seit Julius 5 oder 6 Mon. ist, nicht länger als 2 Std. am Stück, dennoch möchte ich ihn nicht weinen lassen. Er schläft meistens schnell ein (wobei, gestern und heute hat es jeweils über 30 Min. gedauert), aber, er wacht halt spätestens alle 2 Std. wieder auf. Ab 2, 3 Uhr sind es dann sogar eher 1 1/2 Std. Bin zwar ko, aber es wird sich bestimmt wieder ändern.
Kibazwerg
5493 Beiträge
10.06.2012 21:58
Zitat von Heidelberg:

Huhu zusammen,

als erstes:
lieber Linus!
So wie es klingt hattet ihr einen tollen Tag!

kleiner großer Kämpfer Lukas Alexander!
Ich hoffe dir geht es gut und ihr hattet einen schönen Tag

so, dann zu allen anderen

starbuck : ich drück dir die Daumen, dass das mit dem Hund klappt!
Und: das mit dem Baby klingt doch auch super, zumindest scheint dein Mann nicht mehr sooo abgeneigt zu sein.

esy : euch einen super schönen Urlaub! kommt gesund und munter wieder!

zu uns : ich arbeite seit heute wieder
zwar nur von zuhause aus, aber es schlaucht ganz schön. Lucas bespaßen und nebenher noch Mails etc. machen, puuuuh.
Hab heute dann auch mit meinem Chef telefoniert und ihm gesagt, dass ich eher abends so ab 8 online bin. Ist für ihn auch OK, er ist eh immer bis in die Puppen online und die meisten Leute aus unserer Abteilung kommen aus Amerika, also passt das auch von der Zeit her.
ich hoffe ich finde bald einen gescheiten Rhythmus, heute war es echt anstrengend.

wir waren heute noch im BabyOne, haben für Jonas, den besten Kumpel von Lucas, ein Geburtstagsgeschenk gekauft. Er wird ja am Montag ein Jahr alt.
Ich hatte sooo ein schlechtes Gewissen weil wir 2 Sachen für Jonas hatten aber nix für Lucas.
Mein Mann hat ihm dann noch ein Badetier gekauft, der konnte auch nicht ohne was für unseren Spatz zu haben, aus dem Laden gehen
Haben uns noch das Pukylino-Teil angeschaut, wahrscheinlich bekommt Lucas das noch nachträglich zum Geburtstag (haben von meiner Schwägerin ja Geld für ihn bekommen und davon kaufen wir es wahrscheinlich).

Morgen schauen wir Fuuuuußball in der Scheune meiner Freundin.
Wir sind ca. 10 Leute, wird sicherlich lustig.
Lucas kann dann bei Joni im Zimmer schlafen. entweder nehmen wir ihn dann mit oder wir schlafen auch dort, je nachdem wie wir lustig sind.

So, ich mach jetzt noch ein paar geschäftliche Mails (hab absolut keine Lust, aber was sein muss, das muss sein ).

Ganz lieben Dank...wir haben von Do bis heute gefeiert und sind alle ganz schön fertig...ich gehe ab morgen wieder in Teilzeit arbeiten...darf als "Erwachseneneinstieg" direkt in die Psychiatrie fahren-5! Patienten warten morgen da auf mich...Lukas Alexander geht von 830Uhr bis 14Uhr zur Tagesmama...ist schon ein komisches Gefühl... Er läuft seid gestern freihändig...er geht schon ein paar Meter...wir waren echt sprachlos...wie die Zeit gerannt ist...
Kibazwerg
5493 Beiträge
10.06.2012 22:00
Zitat von Charly81:

Lukas Alexander : Herzlichen Glückwunsch
*
Heidelberg : Ich fang am 01.07. offiziell wieder in der Kanzlei an. Zum Glück kann ich auch vom Home Office aus arbeiten und auch zu den Zeiten, wann es mir passt.

ganz lieben Dank-schön, dass Du an uns gedacht hast wie geht es Euch?
Kibazwerg
5493 Beiträge
10.06.2012 22:03
Zitat von sissyle:

Lieber linus.....zwar spaet aber von herzen...HAPPY BIRTHDAY!!
Bin gespannt was du von eurer feier morgen berichtest!!!

Lieber lukas alexander....auch dir alles liebe zu deinem ehrentag!

Und unserer grinse becki wuensche ich jetzt schon fuer morgen einen wunderschoenen tag!! bin ich die erste wenn ich jetzt schon happy birthday sage?

So.wir hatten heute kiddies party..wa tierisxh laut und viel los...aber sooooo schoen!!! also an alle die noch feier...freuteuch drauf!!

ganz lieben Dank...wir hatten viel Stress, aber auch viel Spass...
10.06.2012 22:08
Zitat von LuckyMummy:

Zitat von Heidelberg:

Zitat von LuckyMummy:

ja das stimmt

Ne arbeiten.........bin fleißig am Bewerbungen schreiben..........mein alter Vertrag ist in der Elternzeit ausgelaufen.........wieviel std. gehst du wieder arbeiten

oh dann drück ich dir die Daumen, dass du bald was findest!
Ich bin bis September im Homeoffice und mache ab ca. 17 Uhr was, bis ca. 22 Uhr; tagsüber komme ich nicht wirklich dazu.
Ab September bin ich dann 3 Tage pro Woche im Büro
11.06.2012 07:08
@Knödel: wir hatten mal etwas ähnliches.... War bevor wir in unser Haus gezogen sind´... Tom konnte auch nicht einschlafen und wollte auch immer früher zu uns ins Bett bis es auch so war dass er nur noch bei uns geschlafen hat und ich keinen schlaf mehr bekommen habe und dazu noch Rückenschmerzen...Also haben wir beschloßen dass er erst ab einer geissen Uhrzeit zu uns datf, so dass es tragbar für uns ist...nicht die ganze nacht....
habe ihn dann auch mal ne zeit lang weinen lassen, aber nie so lange und siehe da, als er gemerkt hat dass keiner kommt wenn er sofort am blöcken ist, konnte er plötzlich wieder in seinem bett schlafen und schläft seit dem (natürlich mit ausnahmen und besonders wenn wir grad mal nen schub haben) die ganze nacht ohne nen mucks in seinem bett durch...
klar vermisse ich ihn nachts, aber so sind wir alle am nächsten tag fit...

also mach was du mit dir vereinbaren kannst, womit du klar kommst...wenn du dass gefühl hast du machst das richtige, dann tust du das auch...

an alle geburtstagskinder noch alles liebe nachträglich...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt