Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
Knödel
756 Beiträge
01.08.2012 21:28
Zitat von Kibazwerg:

Zitat von Knödel:

Zitat von Kibazwerg:

Guten Abend Mädels...
hoffe Euch geht es gut und den kleinen Großen natürlich auch...Lukas Alexander hatte heute 6Kinder zu Besuch...war aber total schön, weil die Mami´s auch dabei waren...haben gegrillt...
Glückwunsch noch an die Schwangeren...mein Mann möchte gerne noch eine Tochter-wir haben uns jetzt erstmal darauf geeinigt, dass wir die nächsten 2Jahre aussetzen, damit ich meine Motopädieausbildung machen kann...ich bin insg. aber verunsichert, ob ich überhaupt ein 2. möchte...


Wir hätten auch gerne noch ein zweites Natürlich wäre ein Mädchen schöööön, aber naja, wenn es dann halt noch ein Junge wird, fänd ich das auch nicht schlimm Aber erst so in 1-2 Jahren, wenn Ben also etwas "selbständiger" ist... Mal sehen, ob wir das auch so verwirklichen können

Seid Ihr Euch schon sicher? Ich bin so unsicher...wegen LA...wir würden beide gerne nochmal alles gesund durchmachen, aber ich habe zuviel Angst, dass wir nochmal sowas haben (ist ja schon familärbedingt) und ich muss gestehen, dass ich da ziemlich egoistisch bin und denke, ich möchte mich auch noch beruflich verwirklichen
mein Mann wollte immer drei Kinder und ist schon ein wenig traurig, dass ich nicht jetzt hinterherlegen mag...ich finde, LA ist jetzt aus dem gröbsten raus-wir können überall was essen und trinken und brauchen nicht mehr soviel mitnehmen...ach menno, ich weiß nicht, wie ich das schreiben oder erklären soll


Ich weiß, was Du meinst... Zwischendurch denke ich auch mal so ähnlich... "alles wieder von vorne...", jetzt kann Ben endlich laufen, ich muss ich ihn nicht mehr tragen, dann das ganze Essen/Flasche usw... aber irgendwie.... es gibt soooo viel schönes noch drum herum... und das noch ein zweites Mal erleben zu dürfen,... das wäre schon schön Klar sind zwei Kinder noch mehr "Stress", aber andererseits... auch doppelt so viel Liebe und Glück <3
.
Naja und bei EUch ist es dann natürlich nochmal etwas ganz anderes.... ich kann gut verstehen, dass Du da erstmal froh bist, wenn´s LA gut geht... !!! Aber hey, ihr habt das soooo gut gemeistert, selbst ein zweites würdet ihr mit Sicherheit schaffen!!!
Knödel
756 Beiträge
01.08.2012 21:29
Ben hatte heute seinen ersten Kindergartentag... wir musste um 10 Uhr da sein. Bin dann mit ihm in die Gruppe rein und da hat er sich erstmal in die Lego-Ecke gesetzt Nach 15 Min. sind wir raus gegangen und haben dort im Sandkasten gespielt, Mama aber immer an der Seite... Waren insgesamt 1,5 Stunden da... bin mal gespannt, wie es morgen wird... komisches Gefühl war es irgendwie schon, aber naja... ist bestimmt normal...
starbuck
13483 Beiträge
01.08.2012 23:02
och mädels, heut war ein toller tag!
mit einer freundin war ich mit den drei kids auf einem abenteuerspielplatz, und es war soooo schön!!! die jungs hatten spass und haben sich fast drei stunden kaum blicken lassen, lilli hat gespielt und ich konnte mit meiner freundin quatschen. danach haben wir pizza gegessen und danach waren wir noch im wald spazieren.
starbuck
13483 Beiträge
02.08.2012 07:58
guten morgen mädels!
die jungs frühstücken gerade, ich schlürfe meinen kaffee und lilli schläft. gleich gehts zum impfen mit dem grossen (die beiden kleinen kommen natürlich auch mit) und danach gehts in die eisdiele und auf den spielplatz.
danach gibts mittagessen und wir machen im vorgarten weiter. bin hochmotiviert und freu mich schon!!!
ich wünsche euch einen wunderschönen tag und freue mich schon soooooooooooooooooo auf samstag, wenn ich endlich lucky und tinka kennenlerne!!!
esy88
16954 Beiträge
02.08.2012 08:20
Wir wollen dann am we ein foto von tinka und lucky sehen.
Wir haben auch suuuper wetter und sind schon im garten
Heute abend grillen wir

Knödel ist doch schön wen es ben gefällt
Wieviele stunden ist er den im kiga?
esy88
16954 Beiträge
02.08.2012 08:21
Warum läuft eig mein ticker nicht weiter?
Jana wär ja schon 1 jahr und 2 monate
starbuck
13483 Beiträge
02.08.2012 08:23
Zitat von esy88:

Wir wollen dann am we ein foto von tinka und lucky sehen.
Wir haben auch suuuper wetter und sind schon im garten
Heute abend grillen wir

Knödel ist doch schön wen es ben gefällt
Wieviele stunden ist er den im kiga?
02.08.2012 14:51
huhu,

melde mich auch mal kurz.
unsere eingewöhnung fängt jetzt erst am 27.08., die tagesmutter bleibt länger in spanien... finde ich schon doof, aber mal schauen wie es wird. mein chef rechnet eigentlich damit, dass ich ab dem 03.09. wieder im büro bin... ich hoffe eine woche eingewöhnugn reicht... wenn nicht nehm ich halt nochmal urlaub. schon doof wenn die planung dann so durcheinander geworfen wird

wie geht's euch allen so? ich lese hier nur noch selten mit, komme kaum zu was. jetzt wo schönes wetter ist, steht dauernd was anderes an

ah, heute um 16:30 Uhr gehen wir mit Lucas zum Friseur. Bin mal gespannt ob das was wird
Knödel
756 Beiträge
02.08.2012 16:26
Zitat von esy88:

Wir wollen dann am we ein foto von tinka und lucky sehen.
Wir haben auch suuuper wetter und sind schon im garten
Heute abend grillen wir

Knödel ist doch schön wen es ben gefällt
Wieviele stunden ist er den im kiga?


Gestern 1,5 und heute 2... jeden Tag etwas länger... aber erstmal nicht mehr wie 4 Stunden... Ist schon irgendwie ein komisches Gefühl, obwohl ich ja momentan noch dabei bin... aber die Vorstellung, dass ich dann irgendwann einfach gehe und Ben da bleibt....
esy88
16954 Beiträge
02.08.2012 17:21
Zitat von Knödel:

Zitat von esy88:

Wir wollen dann am we ein foto von tinka und lucky sehen.
Wir haben auch suuuper wetter und sind schon im garten
Heute abend grillen wir

Knödel ist doch schön wen es ben gefällt
Wieviele stunden ist er den im kiga?


Gestern 1,5 und heute 2... jeden Tag etwas länger... aber erstmal nicht mehr wie 4 Stunden... Ist schon irgendwie ein komisches Gefühl, obwohl ich ja momentan noch dabei bin... aber die Vorstellung, dass ich dann irgendwann einfach gehe und Ben da bleibt....


ach ne das schaffst du schon
und wenn man sieht das es den kleinen gefällt fällt es einem ja auch leichter
ab wann arbeitest du denn wider?
Knödel
756 Beiträge
02.08.2012 22:08
Zitat von esy88:

Zitat von Knödel:

Zitat von esy88:

Wir wollen dann am we ein foto von tinka und lucky sehen.
Wir haben auch suuuper wetter und sind schon im garten
Heute abend grillen wir

Knödel ist doch schön wen es ben gefällt
Wieviele stunden ist er den im kiga?


Gestern 1,5 und heute 2... jeden Tag etwas länger... aber erstmal nicht mehr wie 4 Stunden... Ist schon irgendwie ein komisches Gefühl, obwohl ich ja momentan noch dabei bin... aber die Vorstellung, dass ich dann irgendwann einfach gehe und Ben da bleibt....


ach ne das schaffst du schon
und wenn man sieht das es den kleinen gefällt fällt es einem ja auch leichter
ab wann arbeitest du denn wider?


Hab gerade einen mega Durchhänger und heul hier nur rum... oh man, zum glück bin ich "alleine" .... ich meine... der kleine Schnubbel... er ist noch sooooo "klein", obwohl er ja irgendwie schon soooo groß ist... das geht alles so wahnsinnig schnell und mir fällt das schwerer, als ich gedacht hab...
.
Ich hab noch keine Stelle... bin derzeit arbeitslos gemeldet und möchte eigentlich erst wieder so ab Januar arbeiten... mal sehen, ob ich das so weit "hinausschieben" kann
.
Und wie siehts bei Dir mit dem Geschäft aus? Hast Du es schon übernommen?
esy88
16954 Beiträge
02.08.2012 23:45
Ich arbeite ab 1.9 wider
Übernommen hab ich es noch nicht muss warten bis mein dad in pension geht

Freu mich aber wider paar stunden zu arbeiten

Ja es ist schon waaahhnsinn wie schnell die zeit vergeht.
Und die kleinen werden sooo schnell gross
findus2010
9047 Beiträge
03.08.2012 07:02
Heidel,eine Woche reicht definitiv nicht.wenn die TM das mitmacht,würde ich mir gleich ne neue suchen.Sogar Linus der richtig richtig gerne geht,war bisher schon 2,5 Wochen.es ist wichtig,daß er sich wohl fühlt und auch vertrauen fasst sonst hast du später echte Probleme.
Überleg es dir wie du es machst.
03.08.2012 08:12
Zitat von findus2010:

Heidel,eine Woche reicht definitiv nicht.wenn die TM das mitmacht,würde ich mir gleich ne neue suchen.Sogar Linus der richtig richtig gerne geht,war bisher schon 2,5 Wochen.es ist wichtig,daß er sich wohl fühlt und auch vertrauen fasst sonst hast du später echte Probleme.
Überleg es dir wie du es machst.


danke, wenigstens eine die drauf antwortet

Wir sind echt am überlegen was wir machen. Die TM ist super lieb, wechseln möchten wir nicht unbedingt. Ich sprech' einfach mal mit meinem Chef, er hat Anfang September auch Urlaub, vielleicht kann ich ja noch 1-2 Wochen HomeOffice dranhängen.
starbuck
13483 Beiträge
03.08.2012 13:32
guten mittag mädels!
ich bin beim hausputz und mache gerade eine kleine pause.
regnets bei euch auch so? zum heulen.
heidelberg, ich tät auch sagen, habt ihr die möglichkeit noch mal nach einer anderen tamu auskuck zu halten? weil wenn die immer so unzuverlässig bzw eigenmächtig irgendwelche zeiten ändert...das kann doch nicht gut gehn auf dauer...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt