Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
starbuck
13483 Beiträge
20.11.2012 21:21
mit dem handy online zu gehen ist total doof und nervig! ich brauche bei den minitasten ewig bis ich was geschrieben habe, dann dauert es ewig bis es dann geladen ist und das lesen ist total anstrengend...also bitte seid nicht böse wenn ich nicht auf jeden post eingehe-auch wenn es wirklich nur noch sehr sehr wenige posts sind *wein* und smileys gehn auch nicht... *motz*
dulce das ist ja total sch... gelaufen mit deinem flug!!! tut mir so leid für dich! aber ich kann verstehen, dass du den ersatzflug nicht genommen hast, mit diesem ganzen hin und her. und ich finde es eine unverschämtheit, dass du das geld nicht zurückbekommen hast!!!
starbuck
13483 Beiträge
20.11.2012 21:34
so, werde jetzt zu meinem mann aufs sofa gehn und essen (heut gibts bratwurstl).
und house zu ende schaun und danach monk vielleicht noch.
ich wünsch euch einen wunderschönen abend!!!
20.11.2012 21:50
Zitat von starbuck:

so, werde jetzt zu meinem mann aufs sofa gehn und essen (heut gibts bratwurstl).
und house zu ende schaun und danach monk vielleicht noch.
ich wünsch euch einen wunderschönen abend!!!

dir auch ein schönen abend und lass es dir schmecken
sonne
4438 Beiträge
21.11.2012 14:12
Hallo Mädels,

ich weiß, bin nicht mehr oft hier.... Aber, ich bin einfach arg ausgepowert. Hatten einige Geburtstage, Weihnachtsgeschenke für 8 Mann und 2 Kids überlegen und teilweise besorgen. Gedanken über Adventskalender machen, Weihnachtsgebäck backen, Krankheit seit über 6 Wochen ständig im Wechsel, mal ich, mal die Kids, mal mein Mann.....

@dulce, Pseudo-Krupp ist echt schlimm und beängstigend. Weiß noch, wie schlimm der erste bei unserer Tochter war. Sie war auch ca. 1 1/2 jahre beim Ersten. Wussten erst gar nicht, was es war, haben aber instinktiv das Richtige gemacht und dadurch geschafft, dass es weg ging, ohne Notarzt. Beim Kia am nächsten Tag hat sie dann inhaliert und das Notfallszäpfchen bekommen. Bisher haben wir es nicht gebraucht. Meistens kündigt sich der Pseudo-Krupp bei ihr schon gegen Abend an. Sie hustet dann leicht und das hört sich blechernd an. Ich mach dann gleich bei ihr die Fenster auf und lass es "kalt" werden, außerdem ein Topf mit heißem Wasser rein, damit die Luft feucht ist. Bisher hat sie dadurch oder vlt hätte sie es auch nicht schlimmer, immer einen relativ guten Verlauf, der erste Anfall war der Schlimmste, seidem Gott sei Dank nie mehr so arg. Tips hast du ja schon von den Mädchels hier bekommen.
Schade, dsas es mit dem Fliegen nicht geklappt hat.

@Jane, sissley, wie geht es unseren Schwangeren? Alles ok bei Euch? Gib es noch jemanden? Was macht Lori, sie ist doch schon soweit, oder irre ich mich?

@starbuck, deine Kleine Fledermaus sieht echt süß aus.

@all, Grüß euch alle lieb. Hab mir leider nicht mehr merken können.

@zu uns. Alles ok. Schlafen weiterhin Bescheiden. Nicht mehr als 2 Std. am Stück. Julius bekommt aber grade wieder Zähne. Oben links neben Schneidezahn, unten links und oben rechts hinterer Backenzahn. Oben links scheint der Backenzahn auch bald durchzubrechen. Entsprechend wunden Po und teilweise jammerig ist er am Tag. Ach ja, wahrscheinlich verträgt er kein Putenfleisch. Er hat ja vor ein paar MOnaten schon mal so geborchen, nachdem er Gläschen mit Putenfleisch bekommen hata. Damals dachte ich erst an Virus, dann war es aber ja nur 2 x und dann fertig. Also völlig untypisch für Magen-Darm. eine Freundin meinte da schon, ich soll mit Pute aufpassen. Ihr Sohn hätte damals auch nachj Pute gebrochen. Das macht er heute noch (15 Jahre). Vorgestern gab es Puten-Dinos und er hat die super gegessen. Ca. 2 1/2 später hat er innerhalb von 45 Mon.4 x gebrochen. Dachte erst Magen-DArm, weil das ja um geht. Dann war aber wieder Ruhe. Hab<e dann auf die Packung mit dem Fleisch geschaut und , siehe da, es war kein Hähnchen, sondern PUte. Wer den Arzt mal ansprechen.
21.11.2012 14:51
Zitat von sonne:

Hallo Mädels,

ich weiß, bin nicht mehr oft hier.... Aber, ich bin einfach arg ausgepowert. Hatten einige Geburtstage, Weihnachtsgeschenke für 8 Mann und 2 Kids überlegen und teilweise besorgen. Gedanken über Adventskalender machen, Weihnachtsgebäck backen, Krankheit seit über 6 Wochen ständig im Wechsel, mal ich, mal die Kids, mal mein Mann.....

@dulce, Pseudo-Krupp ist echt schlimm und beängstigend. Weiß noch, wie schlimm der erste bei unserer Tochter war. Sie war auch ca. 1 1/2 jahre beim Ersten. Wussten erst gar nicht, was es war, haben aber instinktiv das Richtige gemacht und dadurch geschafft, dass es weg ging, ohne Notarzt. Beim Kia am nächsten Tag hat sie dann inhaliert und das Notfallszäpfchen bekommen. Bisher haben wir es nicht gebraucht. Meistens kündigt sich der Pseudo-Krupp bei ihr schon gegen Abend an. Sie hustet dann leicht und das hört sich blechernd an. Ich mach dann gleich bei ihr die Fenster auf und lass es "kalt" werden, außerdem ein Topf mit heißem Wasser rein, damit die Luft feucht ist. Bisher hat sie dadurch oder vlt hätte sie es auch nicht schlimmer, immer einen relativ guten Verlauf, der erste Anfall war der Schlimmste, seidem Gott sei Dank nie mehr so arg. Tips hast du ja schon von den Mädchels hier bekommen.

@Jane, sissley, wie geht es unseren Schwangeren? Alles ok bei Euch? Gib es noch jemanden? Was macht Lori, sie ist doch schon soweit, oder irre ich mich?

@zu uns. Alles ok. Schlafen weiterhin Bescheiden. Nicht mehr als 2 Std. am Stück. Julius bekommt aber grade wieder Zähne. Oben links neben Schneidezahn, unten links und oben rechts hinterer Backenzahn. Oben links scheint der Backenzahn auch bald durchzubrechen. Entsprechend wunden Po und teilweise jammerig ist er am Tag. Ach ja, wahrscheinlich verträgt er kein Putenfleisch. Er hat ja vor ein paar MOnaten schon mal so geborchen, nachdem er Gläschen mit Putenfleisch bekommen hata. Damals dachte ich erst an Virus, dann war es aber ja nur 2 x und dann fertig. Also völlig untypisch für Magen-Darm. eine Freundin meinte da schon, ich soll mit Pute aufpassen. Ihr Sohn hätte damals auch nachj Pute gebrochen. Das macht er heute noch (15 Jahre). Vorgestern gab es Puten-Dinos und er hat die super gegessen. Ca. 2 1/2 später hat er innerhalb von 45 Mon.4 x gebrochen. Dachte erst Magen-DArm, weil das ja um geht. Dann war aber wieder Ruhe. Hab<e dann auf die Packung mit dem Fleisch geschaut und , siehe da, es war kein Hähnchen, sondern PUte. Wer den Arzt mal ansprechen.

danke dir sonne , ja der erste anfall war sehr erschrecken für uns aber jetzt geht es , wir wissen ja wie wir damit umgehen mußen, romeo schläft halt jetzt immer mit gekippten fenstern .

Das mit den putenfleisch ist aber auch heftig , bin gespannt was der arzt dazu sagt , ich wünsche dir viel kraft und pass auf dich auf , stress ist nicht gut
sonne
4438 Beiträge
21.11.2012 15:07
@dulce, Danke. Ach ja, habe ich gar nicht geschrieben. Als Romeo es hatte, war grade wieder "Krupp-Zeit". Ein Kind aus der Krabbelgruppe hat in der gleichen Nacht, wie unsere Tochter angefangen. Wir haben schon festgestellt, dass die beiden Mädels es immer paralell haben. Beim Kia sieht man in den Tagen auch viele Kinder, die zum Inhalieren müssen. Mein Kia sagt, dass es stark wetterabhängig ist. Meistens, wenn es in der Nacht richtig kalt ist und am Tag wärmer. So war es letzte Woche wieder. Madita hatte es noch nicht im Sommer, immer erst in der Herbst und Winterzeit. Ab Frühjahr, wenn es nachts nicht mehr so kalt ist, ist es weg.
starbuck
13483 Beiträge
21.11.2012 22:58
Zitat von sonne:

Hallo Mädels,

danke!!! ich LIEBE meine kleine fledermaus!!!
starbuck
13483 Beiträge
21.11.2012 23:04
ach mädels, heut war ein schöner tag!
ich war mit meinen drei süssen heut vormittag auf der bank, dann noch einkaufen und danach hab ich pfannkuchen gemacht. lilli hat derweil ich geputzt, gewaschen und die pfannkuchen gebacken hab auf meinem rücken geschlafen. pfannkuchen fand sie nicht so dolle, hat dann noch mal geheiat als die jungs um 14.oo abgeholt waren, und um 16.00 hat uns dann eine freundin abgeholt, und wir haben bei ihr zu abend gegessen und geratscht. war total schön! sie hat auch drei kinder, so wie ich, und der kleinste ist jetzt 2 und hat total schön mit lilli gespielt. mein mann kam nach der arbeit nach, haben dann da zu abend gegessen und es war total schön!!!
lilli hat querbeet gemampft, brezen, semmel, frischkäse, tomate, salamie, ... alles durcheinander.
heut morgen war leider schon um 5.20 die nacht zu ende...aber ich hoffe dass diese nacht länger wird.
morgen fahren wir zu meinen eltern (freu mich schon!!!) und am freitag zu meiner schwester!!! *juhuuuuu*
Lori26
2873 Beiträge
22.11.2012 17:36
@Sonne: Ich kugel noch..habe noch knapp über drei Wochen bis zum Stichtag.

Heute war ich beim FA und mein Streptokokkentest war positiv... Nun muss ich während der Geburt Antibiotika bekommen. Hoffe nur das es fürs Kind nicht schädlich ist.

Hatte jemand von euch das schon in der SS??
findus2010
9047 Beiträge
22.11.2012 20:46
Lori,ich hatte die auch.
Ist nicht schlimm fürs Baby!sag es nur wenn du ins Krankenhaus kommst,ich glaube bei mir hätten Sie es übersehen...
Mach dir aber wirklich keine Gedanken!das Antibiotikum ist komplett unschädlich fürs Baby!
Lori26
2873 Beiträge
23.11.2012 13:01
Zitat von findus2010:

Lori,ich hatte die auch.
Ist nicht schlimm fürs Baby!sag es nur wenn du ins Krankenhaus kommst,ich glaube bei mir hätten Sie es übersehen...
Mach dir aber wirklich keine Gedanken!das Antibiotikum ist komplett unschädlich fürs Baby!

Oh, da bin ich beruhigt. Also hattest du auch während der Geburt das Antibiotikum bekommen? Das Kind kann danach auch gleich gestillt werden? Was ist wenn ich schneller entbinde als die Infusion durch ist?
findus2010
9047 Beiträge
23.11.2012 19:36
Die infusion geht sofort in deinen Kreislauf und wirkt mit dem ersten Tropfen. Sie darf nur nicht länger als 4 Stunden her sein,dann bekommst du noch eine.Ich hatte auch 2 und stillen kannst du sofort,ist ein still freundlichea Antibiotikum.
Lori26
2873 Beiträge
23.11.2012 20:27
Zitat von findus2010:

Die infusion geht sofort in deinen Kreislauf und wirkt mit dem ersten Tropfen. Sie darf nur nicht länger als 4 Stunden her sein,dann bekommst du noch eine.Ich hatte auch 2 und stillen kannst du sofort,ist ein still freundlichea Antibiotikum.

Also kann dem Kind ganz sicher nichts mehr passieren, wenn das Antibiotikum durch ist?? Hab ja gelesen, dass es im schlimmsten Fall zum Tod führen kann...habe echt Angst...

Vielleicht sollte ich mal den Chefarzt vom KH anrufen und fragen, was wir da machen sollen. Vielleicht doch lieber einen Wunschks um das Risiko zu entgehen? Hab den nächsten Termin im KH erst am 04.12...das ist vielleicht schon zu spät, wenn die Geburt vorher losgeht...?
sissyle
2968 Beiträge
23.11.2012 20:55
Zitat von Lori26:

Zitat von findus2010:

Also kann dem Kind ganz sicher nichts mehr passieren, wenn das Antibiotikum durch ist?? Hab ja gelesen, dass es im schlimmsten Fall zum Tod führen kann...habe echt Angst...

Vielleicht sollte ich mal den Chefarzt vom KH anrufen und fragen, was wir da machen sollen. Vielleicht doch lieber einen Wunschks um das Risiko zu entgehen? Hab den nächsten Termin im KH erst am 04.12...das ist vielleicht schon zu spät, wenn die Geburt vorher losgeht...?

Lori mach dirkeine sorgen! Knne auch welche die das bekoommen naben! Aber wenndu dir unsicher bist dann fragdoch vorher nochmal nach einem anderen termin. Meinst das wuerde gehen?
Lori26
2873 Beiträge
23.11.2012 21:30
Zitat von sissyle:

Zitat von Lori26:

Zitat von findus2010:

Lori mach dirkeine sorgen! Knne auch welche die das bekoommen naben! Aber wenndu dir unsicher bist dann fragdoch vorher nochmal nach einem anderen termin. Meinst das wuerde gehen?

Ich kenne mich halt damit gar nicht aus und weiß gar nicht wie oft das vorkommt und ob es immer gut geht. Der Termin im KH am 04.12 ist fest, vorher könnte ich wahrscheinlich auch hin...bin am Montag eh da, weil ich mit der Akupunktur anfange. Könnte auch dort gleich vor Ort fragen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt