Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....
03.12.2012 19:44
ach mädels, bin ein bissl frustriert...morgen hab ich das elterngespräch bei lucas lehrerin, weil lucas von seinen klassenkameraden so geärgert wird-und heute erfahre ich von rafael das lucas kinder aus seiner klasse (also 6jährige!!!) verkloppt, tritt, schubst, und ihn gleich mit. und als ich lucas frage, warum er das macht, sagt er "ich dachte nicht dass es denen was ausmacht..."
ich könnt grad ausflippen...
hab ich zu meinem mann gesagt er muss mit ihm ein ernstes wörtchen reden, weil das geht mal gar nicht...an kleineren vergreift man sich nicht! wenn man sich nicht zu helfen weiss, muss man entweder weggehn oder zu nem lehrer. aber treten, schlagen, etc geht gar nicht...
ich könnt grad ausflippen...
hab ich zu meinem mann gesagt er muss mit ihm ein ernstes wörtchen reden, weil das geht mal gar nicht...an kleineren vergreift man sich nicht! wenn man sich nicht zu helfen weiss, muss man entweder weggehn oder zu nem lehrer. aber treten, schlagen, etc geht gar nicht...
03.12.2012 19:47
Danke noch mal Mädels, auch für die nachträglichen Glückwünsche
Starbuck: Ach mensch das ist ja beschissen. Manchmal hat man das Gefühl Kinder denken gar nict was? Bin ja mal gespannt was da morgen so rauskommt.
Starbuck: Ach mensch das ist ja beschissen. Manchmal hat man das Gefühl Kinder denken gar nict was? Bin ja mal gespannt was da morgen so rauskommt.
03.12.2012 19:54
Zitat von Jani85:ich auch...ich überlege ob ich ihn vielleicht mitnehme zum gespräch und ihn reden lasse. dass ich als unterstützung da bin, aber mich raushalte. weil er kann viel besser schildern was ihm aufstösst, als ich...
Danke noch mal Mädels, auch für die nachträglichen Glückwünsche![]()
andererseits...vielleicht fühlt die lehrerin sich da blossgestellt?
03.12.2012 19:56
Zitat von starbuck:
Zitat von Jani85:ich auch...ich überlege ob ich ihn vielleicht mitnehme zum gespräch und ihn reden lasse. dass ich als unterstützung da bin, aber mich raushalte. weil er kann viel besser schildern was ihm aufstösst, als ich...
ja ist schwierig. Ich weiß es auch nicht. Aber mein Mann mag die Kids bei solchen Gesprächen gern dabei haben. Ist halt die Frage wie seine Lehrerin das sieht
03.12.2012 20:00
Zitat von Jani85:ach mann ich fühl mich selber so kake weil ich erkältet bin wie sau...hab überhaubt keine stimme mehr...mir graut es schon vor dem gespräch. lilli wird wieder nur motzen, und ich werd kaum zu nem wort kommen...
Zitat von starbuck:
ja ist schwierig. Ich weiß es auch nicht. Aber mein Mann mag die Kids bei solchen Gesprächen gern dabei haben. Ist halt die Frage wie seine Lehrerin das sieht![]()
03.12.2012 20:18
Zitat von starbuck:
Zitat von Jani85:ach mann ich fühl mich selber so kake weil ich erkältet bin wie sau...hab überhaubt keine stimme mehr...mir graut es schon vor dem gespräch. lilli wird wieder nur motzen, und ich werd kaum zu nem wort kommen...
Zitat von starbuck:
ja ist schwierig. Ich weiß es auch nicht. Aber mein Mann mag die Kids bei solchen Gesprächen gern dabei haben. Ist halt die Frage wie seine Lehrerin das sieht![]()
![]()
![]()
![]()
Das wird schon
Kopf hoch. Ich drück dir die Daumen
Im moment haben so viele was am Hals so mit stimme und so...
03.12.2012 20:28
Zitat von Jani85:ich hoffe es ist schnell weg! hasse sowas. mit drei kindern kann man am tag wenig schweigen...
Zitat von starbuck:
Zitat von starbuck:
...
![]()
![]()
![]()
Das wird schonKopf hoch. Ich drück dir die Daumen
![]()
03.12.2012 20:45
Zitat von starbuck:
Zitat von Jani85:ich hoffe es ist schnell weg! hasse sowas. mit drei kindern kann man am tag wenig schweigen...
Zitat von starbuck:
...![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
meine Schwester kann seit fast ner Woche nicht mehr sprechen... Ja kanns mir vorstellen. Du musst halt mehr schreiben dann können deine Jungs gleich lesen üben
03.12.2012 20:47
Zitat von Jani85:dann hör ich von den beiden jüngsten nur ungläubiges häääääääääääääääääääääääääääääääää? (lilli spricht rafael momentan alles nach...jeden scheiss!!!
Zitat von starbuck:
Zitat von starbuck:
...
![]()
![]()
![]()
![]()
meine Schwester kann seit fast ner Woche nicht mehr sprechen... Ja kanns mir vorstellen. Du musst halt mehr schreiben dann können deine Jungs gleich lesen üben![]()
sie ist eh total hin und weg von ihm. nanna hier, nanna da, letztens klingelt der postbote, lilli rast zur tür NANNA NANNA und war dann ganz enttäuscht und hat geheult. der arme postler, ihm war das voll peinlich.
03.12.2012 20:51
Zitat von starbuck:
Zitat von Jani85:dann hör ich von den beiden jüngsten nur ungläubiges häääääääääääääääääääääääääääääääää? (lilli spricht rafael momentan alles nach...jeden scheiss!!!
Zitat von starbuck:
...![]()
![]()
![]()
meine Schwester kann seit fast ner Woche nicht mehr sprechen... Ja kanns mir vorstellen. Du musst halt mehr schreiben dann können deine Jungs gleich lesen üben![]()
![]()
![]()
sie ist eh total hin und weg von ihm. nanna hier, nanna da, letztens klingelt der postbote, lilli rast zur tür NANNA NANNA und war dann ganz enttäuscht und hat geheult. der arme postler, ihm war das voll peinlich.
![]()
![]()
![]()
Jakob ist immer noch "maulfaul"
Aber das erste was er sagt am Samstag war: Mhhma (also Oma) auf! er wollt also zu Oma auf den arm
Und als sie heut gefahren sind hat er ganz arg geweint
Das macht er bei meinen Schwiegereltern nicht... Sowieso wenn meine Stiefmama da ist klebt der nur an der.
03.12.2012 21:08
Zitat von Jani85:lilli sagt inszwischen: mama, papa, nanna (rafael), oma, nana (zu meiner schwester), dasche (flasche), hab´s (wenn sie was findet), e-e(nein), jaaaaaaaaaa (wenn sie was bejaht oder jemand klopft), lilli, mimi, aua, kacke (wenn irgendwas nicht klappt - auch was vom bruder
Zitat von starbuck:
Zitat von starbuck:
...
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Aber das erste was er sagt am Samstag war: Mhhma (also Oma) auf! er wollt also zu Oma auf den arm
Das macht er bei meinen Schwiegereltern nicht... Sowieso wenn meine Stiefmama da ist klebt der nur an der.
) , ecki (ihr schnuller) ... mehr fällt mir grad nicht ein.
03.12.2012 21:13
Zitat von starbuck:
Zitat von Jani85:lilli sagt inszwischen: mama, papa, nanna (rafael), oma, nana (zu meiner schwester), dasche (flasche), hab´s (wenn sie was findet), e-e(nein), jaaaaaaaaaa (wenn sie was bejaht oder jemand klopft), lilli, mimi, aua, kacke (wenn irgendwas nicht klappt - auch was vom bruder
Zitat von starbuck:
...![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
) , ... mehr fällt mir grad nicht ein.
Jakob sagt: mama, Papa, DAAAAA oder auch dasda/dieda, Tigger, Maumau (katze), aus, ab, unter (runter), nauf, orsitig (vorsichtig) und jetzt halt Mhma und Mhpa, aua und mhmh (also so nein ohne was zu sagen und schüttelt dabei den Kopf), hallo
03.12.2012 21:25
Oh schön, dass jetzt doch noch mal bei dem ein oder anderen gehibbelt wird oder man darüber nachdenkt
Also Julius sagt: Mama, Papa, Oma, mhpa, da (und zeigt auf das was er will), nana (trinken), dada (weg gehen), nein (mit Kopfschütteln), ja (mit Nicken), Kitty (Hello kitty, das hat er von seiner Schwester), Mous (Mickey Maus), Bo (Bob der Baumeister), Ball, Bau (Lego bauen), aa (läuft dann zum Klo und nimmt den Toilettenaufsatz seiner Schwester und legt ihn auf), aua, pu (das sagt er sowohl bei Winnie Puh aber auch, wenn er pupst
Also Julius sagt: Mama, Papa, Oma, mhpa, da (und zeigt auf das was er will), nana (trinken), dada (weg gehen), nein (mit Kopfschütteln), ja (mit Nicken), Kitty (Hello kitty, das hat er von seiner Schwester), Mous (Mickey Maus), Bo (Bob der Baumeister), Ball, Bau (Lego bauen), aa (läuft dann zum Klo und nimmt den Toilettenaufsatz seiner Schwester und legt ihn auf), aua, pu (das sagt er sowohl bei Winnie Puh aber auch, wenn er pupst
03.12.2012 21:32
Zitat von sonne:
Oh schön, dass jetzt doch noch mal bei dem ein oder anderen gehibbelt wird oder man darüber nachdenkt![]()
Also Julius sagt: Mama, Papa, Oma, mhpa, da (und zeigt auf das was er will), nana (trinken), dada (weg gehen), nein (mit Kopfschütteln), ja (mit Nicken), Kitty (Hello kitty, das hat er von seiner Schwester), Mous (Mickey Maus), Bo (Bob der Baumeister), Ball, Bau (Lego bauen), aa (läuft dann zum Klo und nimmt den Toilettenaufsatz seiner Schwester und legt ihn auf), aua, pu (das sagt er sowohl bei Winnie Puh aber auch, wenn er pupst![]()
stimmt nana sagt unserer auch zum trinken. Find ich witzig das sagen viele Kinder
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt