Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
Jani85
27577 Beiträge
16.01.2013 19:43
Hier war heut ja mal richtig was los Ich bin grad irgendwie jeden Abend am nähen. Deswegen komm ich net zum schreiben.
Hab heut Pfefferminz Schoki kuchen gebacken. Bin mal gespannt wie der geworden ist Der ist selbst gepimpt. Aber der Teig war schon mal lecker. Jakob stand aufm Stuhl vor der Schüssel mitm großen Löffel und hat den weg gelöffelt... gab ganz schön Tränen als ich ihn weggenommen hab

Tja wir hatten auch schon ein Namensproblem... Ich war ja für Fabian... Naja David ist auch ok
starbuck
13483 Beiträge
17.01.2013 07:48
guten morgen!
boah bin ich müde, meine nacht war schon um 5.00 vorbei-mein mann muss heut nach hamburg, drum hatte ich heut nacht lilli-dienst und die kleine hats natürlich gerochen...
jetzt sind die jungs in der schule und wir gehn duschen.
gestern waren wir wie ja geschrieben in der krabbelgruppe, es war total lustig. lilli hat am anfang nur gestanden und geschaut. wir waren ja seit ende november glaub ich nicht mehr da, und sie hat ne ganze weile gebraucht bis sie mit schauen und beobachten fertig war und wieder spielen gehen konnte. ab jetzt müss ma unbedingt wieder regelmässig hin!!!
nachmittags war ich mit rafael dann in unsrem spielwarengeschäft und wir haben die geburtstagskiste zusammengestellt. mensch war er wichtig, zum schiessen!!! naja, die geschenke auswahl muss wohl überlgt sein.
heute werde ich die einladungskarten fertig machen damit er die morgen in seiner klasse verteilen kann.
ich wünsch euch schon mal einen schönen tag, weiss net wann ich wieder on kommen kann, habe sooooo viel zu tun.
starbuck
13483 Beiträge
17.01.2013 07:50
Zitat von Jani85:

Hier war heut ja mal richtig was los Ich bin grad irgendwie jeden Abend am nähen. Deswegen komm ich net zum schreiben.
Hab heut Pfefferminz Schoki kuchen gebacken. Bin mal gespannt wie der geworden ist Der ist selbst gepimpt. Aber der Teig war schon mal lecker. Jakob stand aufm Stuhl vor der Schüssel mitm großen Löffel und hat den weg gelöffelt... gab ganz schön Tränen als ich ihn weggenommen hab

Tja wir hatten auch schon ein Namensproblem... Ich war ja für Fabian... Naja David ist auch ok
wenn du zeit hast, magst mir das rezept mal schicken?
wenn ich kuchen backe hab ich hier auch regelmässig drei kinder mit löffel und teigschaber stehen. aber da kommen nur bei einem die tränchen, zwei ziehen schmollend ab.
findus2010
9047 Beiträge
17.01.2013 09:54
Zitat von möhre01:

Zitat von findus2010:

Zitat von möhre01:

Huhu Ihr...

Weiß nicht ob ihr erahnt wer ich bin... War damals als Karolinchen hier angemeldet naja und nach einem bestimmtten Streit hab ich mich hier ja verzogen

@ Findus: Also Tom ist ein ganz toller Name

Wollt mich nur ebne reinschleichen und bin auch schon wieder weg...

Ah, Karo wie toll!
Glückwunsch!
Wolltet ihr nicht noch warten?
.
Ich mag ihn auch, mein Mann ist noch unsicher, da sein Torwart so heißt, der bekommt dann Höhe

Ja wollten auch erst warten, bzw. hatten nie geplant ein zweites Kind zu bekommen.... Haben dann mal drüber geredet und uns dazu entschlossen es drauf ankommen zu lassen....joa was soll ich sagen keine 3 wochen später hab ich positiv getestet...
Also ich bin für Tom... Aber wir haben auch null Ideen für Namen diesmal

So ist es, wenn man sich keine Stress macht und nicht auf jedes zipperlein acht gibt
Freu mich. Wann ist Termin?
17.01.2013 12:19
Zitat von findus2010:

Zitat von möhre01:

Zitat von findus2010:

Zitat von möhre01:

Huhu Ihr...

Weiß nicht ob ihr erahnt wer ich bin... War damals als Karolinchen hier angemeldet naja und nach einem bestimmtten Streit hab ich mich hier ja verzogen

@ Findus: Also Tom ist ein ganz toller Name

Wollt mich nur ebne reinschleichen und bin auch schon wieder weg...

Ah, Karo wie toll!
Glückwunsch!
Wolltet ihr nicht noch warten?
.
Ich mag ihn auch, mein Mann ist noch unsicher, da sein Torwart so heißt, der bekommt dann Höhe

Ja wollten auch erst warten, bzw. hatten nie geplant ein zweites Kind zu bekommen.... Haben dann mal drüber geredet und uns dazu entschlossen es drauf ankommen zu lassen....joa was soll ich sagen keine 3 wochen später hab ich positiv getestet...

So ist es, wenn man sich keine Stress macht und nicht auf jedes zipperlein acht gibt

Aber echt, ich hatte auch null so schnell damit gerechnet... Termin ist der 3.9.2013 Wann hast du Termin?
findus2010
9047 Beiträge
17.01.2013 12:24
Zitat von möhre01:

Zitat von findus2010:

Zitat von möhre01:

Zitat von findus2010:

...

Aber echt, ich hatte auch null so schnell damit gerechnet... Termin ist der 3.9.2013 Wann hast du Termin?

Ich hab am 04.04. Termin - Kopf aber schon am 26.03. und die Beine am 11.04.
17.01.2013 12:26
Zitat von findus2010:

Zitat von möhre01:

Zitat von findus2010:

Zitat von möhre01:

...

Ich hab am 04.04. Termin - Kopf aber schon am 26.03. und die Beine am 11.04.

na dann wil ich nicht mit dir tauschen bei der langen pressphase
findus2010
9047 Beiträge
17.01.2013 14:10
Da sich überall andere helfer herumtummeln, meine Facebookfrage auch hier nochmal:
Linus ist ja eigentlich ein kleiner Vielfraß Seit Weihnachten will er aber kein Abendbrot mehr essen Erst fing es an, dass er nur noch Obst wollte, was er dann auch bekommen hat, kann ihn ja nicht ohne Essen ins Bett schicken. Jetzt will er seit 2 Wochen gar nichts mehr, maximal noch ein paar Löffel Joghurt. Er will nur noch seine Milch. Am Morgen wacht er auf und isst Frühstück, mahct aber keinen Terror, dass er Hunger hätte. In der Woche frühstücken wir halb sieben, am Wochenende halb neun, er wartet so lange, bis es etwas gibt. er hat ja ne zweit lang 2 Schnitten + Obst zum Abendbrot gegessen, wo mir schon Himmelangst wurde, nun das komplette Gegenteil. Zum Frühstück isst er seine Haferflocken mit ner halben Banane und am Wochenende manchmal ein halbes Brötchen, manchmal ein ganzes, aber eher selten. Mittags isst er wohl gut in der Krippe, am Wochenende so lala. nachmittags isst er auch ne Banane, reißt sich aber nicht drum.
Mir kommt das irgendwie komisch vor, auch wenn es immer heißt, dass sich Kinder das holen was sie brauchen, aber so ohne Abendbrot ins Bett? Ich hab ein schlechtes Gewissen dabei. Vor allem weil ich kurz vor Weihnachten zu meinem Mann gesagt habe, dass wir Linus niemals aus Strafe ohne Abendbrot ins Bett schicken wie man es manchmal hört.
Was meint ihr? Soll ich ihm was anderes zum Abendbrot anbieten, was ich machen würde. Er will aber auch seine geliebte Banane nicht und auch keine Apfelsine. Oder soll ich einfach abwarten?
sissyle
2966 Beiträge
17.01.2013 19:19
Zitat von findus2010:

Da sich überall andere helfer herumtummeln, meine Facebookfrage auch hier nochmal:
Linus ist ja eigentlich ein kleiner Vielfraß Seit Weihnachten will er aber kein Abendbrot mehr essen Erst fing es an, dass er nur noch Obst wollte, was er dann auch bekommen hat, kann ihn ja nicht ohne Essen ins Bett schicken. Jetzt will er seit 2 Wochen gar nichts mehr, maximal noch ein paar Löffel Joghurt. Er will nur noch seine Milch. Am Morgen wacht er auf und isst Frühstück, mahct aber keinen Terror, dass er Hunger hätte. In der Woche frühstücken wir halb sieben, am Wochenende halb neun, er wartet so lange, bis es etwas gibt. er hat ja ne zweit lang 2 Schnitten + Obst zum Abendbrot gegessen, wo mir schon Himmelangst wurde, nun das komplette Gegenteil. Zum Frühstück isst er seine Haferflocken mit ner halben Banane und am Wochenende manchmal ein halbes Brötchen, manchmal ein ganzes, aber eher selten. Mittags isst er wohl gut in der Krippe, am Wochenende so lala. nachmittags isst er auch ne Banane, reißt sich aber nicht drum.
Mir kommt das irgendwie komisch vor, auch wenn es immer heißt, dass sich Kinder das holen was sie brauchen, aber so ohne Abendbrot ins Bett? Ich hab ein schlechtes Gewissen dabei. Vor allem weil ich kurz vor Weihnachten zu meinem Mann gesagt habe, dass wir Linus niemals aus Strafe ohne Abendbrot ins Bett schicken wie man es manchmal hört.
Was meint ihr? Soll ich ihm was anderes zum Abendbrot anbieten, was ich machen würde. Er will aber auch seine geliebte Banane nicht und auch keine Apfelsine. Oder soll ich einfach abwarten?

Das kenn ich von lea.
Probier mal hb ihm wurst oder kaese anzubieten, ein kaeßebrot oder das er sich ein brot selber mit kindermesser schmieren darf. Ansonsten als tipp vielleicht will er auch auf einem richtigen stuhl sitzen. So ists bei lea manchmal. Ud manchmal gibts abends auch so sachen wie ruehrei, spiegelei oder mal angebratene nudel.
Denke die kleinen wollen auch nicht immer das gleich essen und erleben halt auch grade das sie ihren willen durchsetzen koennen
Jani85
27577 Beiträge
17.01.2013 20:47
Jakob isst auch nicht immer Abendbrot und auch nicht immer Mittags etc. Keien Ahnung. Ich denk immer wenn er Hunger hat wird er schon essen.
Ansonsten probier vllt wirklich mal aus ob er was anderes nimmt. Einfach mal durch. Jakob sitzt auch gern bei mir mit auf der Bank und isst da. Er rutscht auch dann ganz nach vorn das die Beine runter hängen. Ist echt süß
Jani85
27577 Beiträge
17.01.2013 20:51
Zitat von starbuck:

Zitat von Jani85:

wenn ich kuchen backe hab ich hier auch regelmässig drei kinder mit löffel und teigschaber stehen. aber da kommen nur bei einem die tränchen, zwei ziehen schmollend ab.

Ich hab einfach nen normalen Marmorkuchenteig genommen. Dann wird ja 1/3 2/3 geteilt. In den weißen Teil hab ich Pfefferminzöl. Lieber mehr als zu wenig Seh ich so. Und in den anderen Teil mindestens 4 EL Kakao Pulver und Schokotropfen da muss man meistens noch mal Milch drauf sonst wirds zu fest. Und dann gut durch backen. Der brauch ca 1std.
starbuck
13483 Beiträge
17.01.2013 21:47
Zitat von Jani85:

Zitat von starbuck:

Zitat von Jani85:

Ich hab einfach nen normalen Marmorkuchenteig genommen. Dann wird ja 1/3 2/3 geteilt. In den weißen Teil hab ich Pfefferminzöl. Lieber mehr als zu wenig Seh ich so. Und in den anderen Teil mindestens 4 EL Kakao Pulver und Schokotropfen da muss man meistens noch mal Milch drauf sonst wirds zu fest. Und dann gut durch backen. Der brauch ca 1std.
vielen dank, das muss ich unbedingt ausprobieren!!!
Jani85
27577 Beiträge
17.01.2013 21:49
Zitat von starbuck:

Zitat von Jani85:

Zitat von starbuck:

Zitat von Jani85:

vielen dank, das muss ich unbedingt ausprobieren!!!

gern Ich bin ja nen Pfefferminzjunkie... Hab heut schon 1/4 Kuchen gegessen
starbuck
13483 Beiträge
17.01.2013 21:52
ich werde langsam irre, sie will einfach nicht schlafen!!! mein mann kreist im flieger über münchen und kann wahrscheinlich nicht landen-sonst hätte er sich längst bei mir gemeldet... ich habe die teile für lillis kostüm zugeschnitten und check einfach nicht wie ichs zusammennähen muss!!! scheinbar bin ich da echt zu deppert zu!!! oder zu geladen, vielleicht sollte ich lieber morgen weitermachen... aaaaaaaaaaaaaaah!!!!
@abendessen: das problem haben wir zum glück nicht. da ja alle drei zusammen essen ist der "futterneid" meist so gross dass lilli mindestens eine scheibe brot mit aufstrich isst, und dann je nach dem was ich vorbereite apfel, banane, gurke, paprika...ich weiss nicht wie es wäre wenn sie allein wär. vielleicht würde sie dann auch nicht so essen wie sies tut.
starbuck
13483 Beiträge
17.01.2013 22:06
jetzt ist sie auf meinem schoss eingeschlafen mit dem kopf!!! wenn ich sie jetzt hoch ins bett packe wacht sie wieder auf und schreit...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt