Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
Jani85
27577 Beiträge
17.03.2013 21:25
noch ne kleine Anekdote von heut, morgens 6:08 Uhr im Familien Bett (nachdem Jakob schon ne stunde rumgeturnt ist):

Jakob will raus klettern.
Papa: "Jakob willst du aufstehen?"
Jakob: "Mhmm" (also ja)
Papa: "Frühstück?"
J: Mhmmmm! Papa, Hose!"
P: Soll Papa mit dir aufstehen?
J: Mhmm
*Papa grummelt vor sich hin*
Mama: "Soll Mama auch aufstehen?"
J: "Nein, Mama heia"
Mama: Juhu Danke! *sich umdreht und weiterschläft*
starbuck
13483 Beiträge
17.03.2013 21:27
Zitat von Jani85:

noch ne kleine Anekdote von heut, morgens 6:08 Uhr im Familien Bett (nachdem Jakob schon ne stunde rumgeturnt ist):

gut erzogen, das kind!!!!!
Knödel
758 Beiträge
17.03.2013 21:28
Zitat von Jani85:

Wie geil ist das denn???
Bei uns ist das genau andersrum.... Mama ist seit 8 uhr wach und schmeisst die beiden Männer dann um 9 uhr endlich mal aus dem Bett.... Wenn Ben bei uns im Bett schläft, dann immer so lange wie mein Mann......
Jani85
27577 Beiträge
17.03.2013 21:38
Jakob steht ja auch unter der Woche mit Papa um 6 auf und ich bleib bis 7 liegen. Aber sechs ist einfach nicht meine Zeit... und er ist ja meist schon ab 4 wach...
Sobald mein Mann Ferien hat schläft Jakob (meistens) auch länger. Aber der will morgens seine "papa-Zeit"
Aber heut morgen war echt süß und hat den Vogel abgeschossen.
17.03.2013 21:45
Zitat von Jani85:

wie süss ist das den
Knödel
758 Beiträge
17.03.2013 21:53
Zitat von Jani85:

Jakob steht ja auch unter der Woche mit Papa um 6 auf und ich bleib bis 7 liegen. Aber sechs ist einfach nicht meine Zeit... und er ist ja meist schon ab 4 wach...
Sobald mein Mann Ferien hat schläft Jakob (meistens) auch länger. Aber der will morgens seine "papa-Zeit"

4 uhr????? Oh man wie heftig.... Wann geht er denn abends schlafen?

Also wenn Ben um 7 wach ist, dann ist das echt früh......
Jani85
27577 Beiträge
17.03.2013 22:04
Zitat von Knödel:

Zitat von Jani85:

4 uhr????? Oh man wie heftig.... Wann geht er denn abends schlafen?

Also wenn Ben um 7 wach ist, dann ist das echt früh......

um 7 aber da ist er auch platt. er schläft halt dann halt vormittags von 9/10 - 11/12 aber auch wenn er später schläft geht er um 7 ins bett...
aber 4 ist auch neu. er hat das oft das er um 5 mal grummelt und um 6 dann wach ist. aber eben er will papa als er ltztens "verschlafen" hat und papa schon weg war war er ganz traurig...
shorty1208
1687 Beiträge
17.03.2013 22:07
Zitat von Jani85:

süß!
starbuck
13483 Beiträge
18.03.2013 19:02
so, meine drei schauen wickie auf kika und dann gehts in die falle.
ich bin so müde und hab soooo nen schädel auf. mein mann ist in hamburg, gerade hat die mutter der jungs noch ihre sachen gebracht, und ins kinderturnen kam heute der osterhase!
also viel viel um die ohren, viel action (beim kinderturnen gab es so mama-kind stationen, wo man sachen machen musste und dafür hat man auf ein gefaltetes osternestchen aufkleber bekommen) und ich bin immer noch nicht ganz gesund.
noch eine woche, dann sind ferien. ich freu mich schon drauf!!!
Kibazwerg
5493 Beiträge
18.03.2013 22:09
Hallo Mädels,
Schreib vom tablet, also nicht wundern...la geht es wieder besser...er hatt mit dem Fiebervirus zu kämpfen
Am sa hat er seinem ersten 4wortsatz gesprochen-ich auch Kuchen Backen. Meine Ellis,Schwester,Mann und ich waren total Platt
Waren ja do beim Kia und er meinte, wird zeit für die u7...am 6.6. haben wir Termin
Wer hatte den schon die u7?was erwartet uns da genau.nicht falsch verstehen,will nichts üben,nur wissen,was da grob auf uns zu kommt.
@dulce-lieben dank für deine nachfragen,leider war la krank und ich hatte wenig Schlaf und bin immer früh ins Bett gegangen...
@knödel-hoffe,dass es dir schnell besser geht und du die ss bald genießen kannst...
@alle anderen-wünsche euch Gesundheit,Zufriedenheit und Erfolg für alles was ihr tut
starbuck
13483 Beiträge
19.03.2013 13:36
Zitat von Kibazwerg:

Hallo Mädels,
Schreib vom tablet, also nicht wundern...la geht es wieder besser...er hatt mit dem Fiebervirus zu kämpfen
Am sa hat er seinem ersten 4wortsatz gesprochen-ich auch Kuchen Backen. Meine Ellis,Schwester,Mann und ich waren total Platt
Waren ja do beim Kia und er meinte, wird zeit für die u7...am 6.6. haben wir Termin
Wer hatte den schon die u7?was erwartet uns da genau.nicht falsch verstehen,will nichts üben,nur wissen,was da grob auf uns zu kommt.
@dulce-lieben dank für deine nachfragen,leider war la krank und ich hatte wenig Schlaf und bin immer früh ins Bett gegangen...
@knödel-hoffe,dass es dir schnell besser geht und du die ss bald genießen kannst...
@alle anderen-wünsche euch Gesundheit,Zufriedenheit und Erfolg für alles was ihr tut
schön dass es euch wieder besser geht-jetzt liegen wir lang...bzw ich. lilli hat in der nacht von donnerstag auf freitag gespuckt, ich habs in der nacht vom samstag auf sonntag bekommen und habs jetzt immer noch. und morgen ist osterfeier in der krabbelgruppe...`heul!!! bei allen festen ist einer von uns krank. zum heulen, echt.
aber meine nähmaschine ist heute angekommen!!! und sie näht toll!!! wenn mir nur nicht so schlecht wäre...dann könnt ichs geniessen. aber ich freu mich schon sehr aufs nähen...
lilli hat in den letzten tagen viele neue worte gelernt...heute kam ein "hallo du!" raus.
shorty1208
1687 Beiträge
19.03.2013 14:46
Huhu,

allen Kranken erstmal gute Besserung!

Ich kann das Wetter nicht mehr ab, immer nur Regen, Regen, Regen...
boah, das macht so depressiv irgendwie ;-(

Kiba: WOW, 4-Wort-Sätze???? Hammer! Das ist schon arg früh, oder?
Lucas bringt mit Müh und Not nen 2-Wort-Satz zustande Das neueste ist "Fugzeug haben" --> ich möchte das Flugzeug haben
Ah und "Ciao Bella!" Das hat ihm mein Mann beigebracht Also bei Lucas klingt es dann eher nach "ciao bena", aber Übung macht den Meister

Was schenkt ihr den Kids zu Ostern?
Lucas bekommt von uns einen Besen (er liebt es, den Hof zu kehren ) und 2 kleine Autos.
Jani85
27577 Beiträge
19.03.2013 14:50
Jakob bekommt die Tierbabys für seinen Bauernhof

@Kiba: Bin jetzt übrigens zu dem Schluß gekommen das LA das mit dem aufrad sicher gebacken bekommt. Wir haben ja eins aufm Kleidermarkt geholt, das ist zwar noch 2-3cm zu hoch aber er kann da jetzt schon nen bisschen drauf fahren!
Knödel
758 Beiträge
19.03.2013 15:51
Ben kann nur Ein-Wörter...... also was Sprechen angeht, ist er echt mega faul... aber hauptsache er kann Melodien singen...

Er bekommt von uns ein Osterei mit Pixibüchern (gabs vor ein paar wochen bei Tchibo)... und etwas Schoki, mehr nicht. Er hat ja zwei Wochen danach schon Geburtstag... oh man... wo geht die Zeit hin ????

Zum Thema U7.. Unser Kinderarzt meinte, wir sollen das noch etwas "schieben"... soll so im August/September hin, wenn Ben knapp 2,5 ist! Ich weiß nur, dass es bei unserem Kinderarzt so Formulare gibt, wo man ankreuzen muss, welche Worte er schon sprechen kann... Ich glaub 15 Worte von sagen wir mal 40 muss er können und beim letzten Mal hab ich geschaut, da konnte er davon 16...*puuuuh* Naja, also lassen wir uns mit der U7 lieber noch etwas Zeit

Mit der Übelkeit ist es zum Glück ein wenig besser geworden... scheint so, als dass ich wirklich auch nen Magen-Darm-INfekt hatte... :-/

findus2010
9047 Beiträge
19.03.2013 19:29
Wir hatten gestern U7 und obwohl Linus noch keine Zweiwortsätze oder so spricht, war die Ärztin sehr zufrieden mit ihm. Sie merkt ja, dass er alles versteht und auch alles nachsprechen will, es aber noch nicht hin bekommt. Motorisch ist er auch sehr gut entwickelt und ein Strahlemann vor dem Herrn sowieso.
Allerdings ist er ein Winzling mit 80,5 cm Und sein Gewicht hat er seit Anfang Oktober beibehalten ...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt