Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....
11.05.2013 22:06
Zitat von Kibazwerg:
Zitat von Knödel:
Zitat von dulce:
Zitat von Knödel:
...
Der kleine mann ist 83 cm klein / groß und hat stolze 13 kg drauf hmm also ein schmaler hering ist er nicht![]()
Ben war schon immer dunn oder ?
Naja, Ben ist schmal und groß... er ist 90cm "groß" aber das wurde damals beim Ultraschall schon festgestellt... Schuhgröße 25...Dauert nicht lang, dann holt er mich ein...
![]()
Ich habe jetzt gelernt, dass Frühchen bis zum 4. LJ zurückgerechnet werden (von Gr., Alter Entwicklung usw.)...würde sagen, er hat sich Super entwickelt![]()
Wir haben am 6.06. die U7...bin mal gespannt, was dabei raus kommt![]()
Ich fand, dass Ben schon im 1. Jahr gut aufgeholt hat. Meinte der Arzt auch. Es war fast nie ein Unterschied zu gleichaltrigen...
Die U7 möchte der KiA erst im August machen... er zieht das gerne etwas nach hinten...

11.05.2013 22:12
Gebt ihr eigentlich noch irgendwelche spezielle Nahrung? Ben isst bei uns ganz normal mit. Eigentlich alles... im Kindergarten bekommt er mittags ja auch warmes Essen... nur ist es leider so, dass Ben kein guter Esser ist... es sei denn, es gibt Würstchen oder Joghurt... davon könnte er leben... Gemüse & Co. mag er gar nicht, wohl aber Obst....
Heute liegt er schon seit 19 Uhr im Bett, aber er war auch seit 7 Uhr wach... Puh, war vieeeel zu früh heute morgen... und ich bin heute total platt... werde jetzt gleich auch ins Bett wandern... ´Wünsche Euch morgen einen schönen Muttertag - Starbuck, das von Deinen Kindern ist ja total süß!!!! Hab Gänsehaut beim Lesen bekommen
Heute liegt er schon seit 19 Uhr im Bett, aber er war auch seit 7 Uhr wach... Puh, war vieeeel zu früh heute morgen... und ich bin heute total platt... werde jetzt gleich auch ins Bett wandern... ´Wünsche Euch morgen einen schönen Muttertag - Starbuck, das von Deinen Kindern ist ja total süß!!!! Hab Gänsehaut beim Lesen bekommen

11.05.2013 22:14
Zitat von Knödel:
Zitat von shorty1208:
sagt mal, welches Wasser trinken Eure Zwerge?
wir haben am Anfang immer darauf geachtet, dass das stille Wasser für Lucas natriumarm ist (meistens ist der Zusatz "für Babynahrung geeignet" auf der Flasche zu sehen).
Bis jetzt bekommt Lucas dieses Wasser, am Anfang mit der Pre, nu pur oder eine ganz verdünnte Saftschorle.
Meinem Mann und mir schmeckt das Wasser nicht, also holen wir für uns anderes (auch stilles).
Ab wann muss man denn nicht mehr auf natriumarmes Wasser achten?
Wir bekommen das Wasser hier nur in einem Laden und leider ist es oftmals ausverkauftIch hab zwar immer Vorrat hier, würde aber gerne wissen, ob man das mit dem natrium inzwischen ein bisschen lockerer angehen kann, sprich: ob Lucas z.B. auch unser normales Wasser trinken kann (ca. 20mg natrium auf einen liter)
Whau, was für super süße fotos! Groß ist er geworden! Wahnsinn!!!!!
Hm, Ben bekommt stink normales Leitungswasser. Hab nie was anderes gegeben. Wir haben hier wohl angeblich gutes Wasser, aber ob das jetzt natriumarm ist !?
LA bekommt entweder Mineralwasser o Leitungswasser abgekocht und gefiltert...so aus der Leitung geben wir auch nicht-haben alte Leitungen und viel Kalk...trinken das Wasser selber nicht, da mag ich es LA nicht zumuten

11.05.2013 22:15
Zitat von Knödel:
Gebt ihr eigentlich noch irgendwelche spezielle Nahrung? Ben isst bei uns ganz normal mit. Eigentlich alles... im Kindergarten bekommt er mittags ja auch warmes Essen... nur ist es leider so, dass Ben kein guter Esser ist... es sei denn, es gibt Würstchen oder Joghurt... davon könnte er leben... Gemüse & Co. mag er gar nicht, wohl aber Obst....
Heute liegt er schon seit 19 Uhr im Bett, aber er war auch seit 7 Uhr wach... Puh, war vieeeel zu früh heute morgen... und ich bin heute total platt... werde jetzt gleich auch ins Bett wandern... ´Wünsche Euch morgen einen schönen Muttertag - Starbuck, das von Deinen Kindern ist ja total süß!!!! Hab Gänsehaut beim Lesen bekommen![]()
Jakob isst auch noch Nudiiiii und Kekseee.... joa und sonst ists grad was schwierig

11.05.2013 22:16
Zitat von Knödel:
Heute liegt er schon seit 19 Uhr im Bett, aber er war auch seit 7 Uhr wach... Puh, war vieeeel zu früh heute morgen... und ich bin heute total platt... werde jetzt gleich auch ins Bett wandern... ´Wünsche Euch morgen einen schönen Muttertag - Starbuck, das von Deinen Kindern ist ja total süß!!!! Hab Gänsehaut beim Lesen bekommen![]()
LA ist alles bei uns mit und es gibt nichts, was er nicht mag

11.05.2013 22:19
Hm ok... Ben bekommt auch ab und an mal Babykekse
aber er ist auch normale Schoki oder Eis, aber halt nur wenig. Möchte es nur nicht komplett verbieten. Aber schon krass: hier zu hause isst er kein Mais... trotzdem ist in der Pampikaki ab und zu mal was drin...
in der Kita scheint es besser zu schmecken....

11.05.2013 22:33
Lucas isst alles, was wir essen. wir würzen so gut wie nicht beim kochen und würzen es uns dann eben nach da wir beider gerne gut gewürzt und scharf essen.
schoki oder eis gibt es auch ab und zu, aber selten. ich denke wenn man rigoros alles verbietet wollen sie es später umso mehr. daher lieber in kleinen mengen ab und an und gut ist.
wir haben zum glück keine probleme mit dem essen. lucas ist ein absoluter alles-esser. egal ob kartoffeln, karotten, brokkoli, fleisch, obst, joghurt. er isst alles
wobei er momentan auch ohne fleisch leben könnte; da hat er grade die phase "iiiihhhhh" und spuckt es wieder in den teller
schoki oder eis gibt es auch ab und zu, aber selten. ich denke wenn man rigoros alles verbietet wollen sie es später umso mehr. daher lieber in kleinen mengen ab und an und gut ist.
wir haben zum glück keine probleme mit dem essen. lucas ist ein absoluter alles-esser. egal ob kartoffeln, karotten, brokkoli, fleisch, obst, joghurt. er isst alles

11.05.2013 22:33
Zitat von Knödel:
Hm ok... Ben bekommt auch ab und an mal Babykekseaber er ist auch normale Schoki oder Eis, aber halt nur wenig. Möchte es nur nicht komplett verbieten. Aber schon krass: hier zu hause isst er kein Mais... trotzdem ist in der Pampikaki ab und zu mal was drin...
![]()
LA ist lieber Erdbeeren, Weintrauben und Zauberapfel o Bananen-mit Schoki u Eis hat er es nicht so

11.05.2013 22:45
Zitat von Kibazwerg:
Zitat von Knödel:
Hm ok... Ben bekommt auch ab und an mal Babykekseaber er ist auch normale Schoki oder Eis, aber halt nur wenig. Möchte es nur nicht komplett verbieten. Aber schon krass: hier zu hause isst er kein Mais... trotzdem ist in der Pampikaki ab und zu mal was drin...
![]()
LA ist lieber Erdbeeren, Weintrauben und Zauberapfel o Bananen-mit Schoki u Eis hat er es nicht so![]()
Trauben liebt Ben auch, aber davon bekommt er einen wunden Po, wenn er zuviel isst... am liebsten mag er Äpfel, Bananen, Birnen, Erdbeeren und Trauben...
Ach sei froh, das kommt noch früh genug

11.05.2013 22:49
Zitat von Knödel:
Zitat von Kibazwerg:
Zitat von Knödel:
![]()
LA ist lieber Erdbeeren, Weintrauben und Zauberapfel o Bananen-mit Schoki u Eis hat er es nicht so![]()
Trauben liebt Ben auch, aber davon bekommt er einen wunden Po, wenn er zuviel isst... am liebsten mag er Äpfel, Bananen, Birnen, Erdbeeren und Trauben...
Ach sei froh, das kommt noch früh genugWobei mein Patenkind (10) immer noch keine Schoki mag... ich glaub das ist extrem selten... dafür mag Ben keine Pommes
![]()
Ich mag Schoki auch nicht so gerne-esse aber gefüllte Peperoni umso lieber-oder wenn Süßes dann Lakritze...
12.05.2013 15:01
ich wünsche Euch allen einen schööööönen Muttertag
ich durfte heute ausschlafen, habe Latte Macchiato ans Bett gebracht bekommen und von meinem Mann eine Handtasche (soo schön) und von Lucas gab es ein Küsschen und eine laaaange Umarmung, er wollte heute morgen garnicht von mir weg, wie wenn er gewusst hatte, dass heute Muttertag ist

ich durfte heute ausschlafen, habe Latte Macchiato ans Bett gebracht bekommen und von meinem Mann eine Handtasche (soo schön) und von Lucas gab es ein Küsschen und eine laaaange Umarmung, er wollte heute morgen garnicht von mir weg, wie wenn er gewusst hatte, dass heute Muttertag ist

12.05.2013 22:02
guten abend, meine lieben mädels!
wie ist euer muttertag gelaufen?
ich hab das schlafzimmer aufgeräumt zur fetzigen musik von detlef jöcker...
lilli und ich hatten einen mordsspass! jetzt steht in einer ecke ihr bällebad, dann werd ich noch ihre kinderküche runterholen und ihre rutsche bei schlechtem wetter auch reinstellen.
meine kleine maus ist gerade ins bett gefallen-dabei muss die maus doch morgen früh raus, wir haben doch musik garten.
um halb neun wird morgen der wauzer wieder abgeholt, schade, es ist schön, wieder mal ne fellnase hier zu haben...
meine jungs kommen ja erst morgen nach der schule wieder-also hab ich morgen niemanden ausser meine maus, den ich für die schule fertig machen muss. nur mein mann muss zur arbeit und ich werde mit der besitzerin unseres gast wauzers noch einen tee trinken.
ich schau jetzt mit meinem mann noch eine folge caprica, und dann gehn wir ins bett.
ich wünsch euch noch einen schönen abend!!!
wie ist euer muttertag gelaufen?
ich hab das schlafzimmer aufgeräumt zur fetzigen musik von detlef jöcker...

meine kleine maus ist gerade ins bett gefallen-dabei muss die maus doch morgen früh raus, wir haben doch musik garten.
um halb neun wird morgen der wauzer wieder abgeholt, schade, es ist schön, wieder mal ne fellnase hier zu haben...
meine jungs kommen ja erst morgen nach der schule wieder-also hab ich morgen niemanden ausser meine maus, den ich für die schule fertig machen muss. nur mein mann muss zur arbeit und ich werde mit der besitzerin unseres gast wauzers noch einen tee trinken.
ich schau jetzt mit meinem mann noch eine folge caprica, und dann gehn wir ins bett.
ich wünsch euch noch einen schönen abend!!!
12.05.2013 22:34
was ist ein zauberapfel?
mein mann kuckt mich grad an als hätt ich was geraucht...

12.05.2013 22:36
Zitat von Knödel:ich liebe meine jungs!!!

- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt