Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
Kibazwerg
5493 Beiträge
22.05.2013 11:59
Hallo,
Sind immer noch im kh. Spastik ist wieder schlechter geworden. Bekomme später für zu Hause diesen vernebeler mit Kochsalz und salbotamol...meld mich, sobald die Möglichkeit besser ist
shorty1208
1687 Beiträge
22.05.2013 12:19
Zitat von Kibazwerg:

Hallo,
Sind immer noch im kh. Spastik ist wieder schlechter geworden. Bekomme später für zu Hause diesen vernebeler mit Kochsalz und salbotamol...meld mich, sobald die Möglichkeit besser ist

Gute Besserung für LA, Kiba! Super, dass ihr den Inhalator bekommt! Wieviel Salbutamol müsst ihr geben? Nicht wundern, das Zeugs wirkt wie Drogen. Lucas hat immer einen Lachanfall danach bekommen Aber es hilft, das ist die Hauptsache
shorty1208
1687 Beiträge
22.05.2013 12:20
Zitat von starbuck:

Zitat von shorty1208:

Zitat von starbuck:

Zitat von shorty1208:

oh man, das ist immer doof starbuck deswegen wichtel ich nur noch dort, wo ich die leute "kenn" (hier oder bei fb mit den anderen admins aus der gruppe)

ja hinterher ist man immer schlauer. vor allem da ich eh so knapp bin zur zeit, und dann das. das darf ich meinem mann gar nicht erzählen, der dreht mir den hals um...

war es ein hoher betrag, den du in den sand gesetzt hast?
ist ja auch egal, auch wenns "nur" 5€ waren, geld ist geld
es war weniger das geld als die mühe... geld auch, ja. 15 euro. 6,50 versand. und dann kamen noch die selbstgenähten sachen dazu. der stolz ist angeknackst...

ach mensch, das tut mir leid
Kibazwerg
5493 Beiträge
22.05.2013 12:39
Zitat von shorty1208:

Zitat von Kibazwerg:

Hallo,

Gute Besserung für LA, Kiba! Super, dass ihr den Inhalator bekommt! Wieviel Salbutamol müsst ihr geben? Nicht wundern, das Zeugs wirkt wie Drogen. Lucas hat immer einen Lachanfall danach bekommen Aber es hilft, das ist die Hauptsache

Müssen wir noch schauend, wie sich die spastik entwickelt...vielen dank für die wünsche, gebe ich mal weiter...geh Off, müssen wieder ran...
Jani85
27577 Beiträge
22.05.2013 19:43
hallöchen,

na kiba: wie gehts euch??

Ja puh bei uns... das wetter war heut furchtbar, hab mich vorhin geärgert das ich keine mütze und handschuhe bei hatte beim einkaufen mein Mann hat den kamin angeworfen weil der mini friert...

@knödel: Ich kann meinen Mann ja verstehn, er war halt auch noch unsicher und wenn beide Kids heulen ists echt anstrengend. Er nimmt mir generell viel ab. Zumindest den Jakob nimmt er ganz viel,, geht aber auch mal nen stündchen mit beiden spazieren usw. nur meist wacht hendrik auf wenn die andren zwei weg sind. aber eigentlich läufts ganz gut, man hat nur wirklich noch weniger freizeit.
findus2010
9047 Beiträge
22.05.2013 21:21
Jani, uns geht es mittlerweile sehr gut und langsam pendelt es sich auch ein, dass Emil nicht immer dann Hunger hat wenn ich Linus ins Bett bringe. Allerdings sind momentan auch meine Eltern nachmittags immer da um Linus auf dem Spielplatz oder im Garten zu bespaßen. Wenn der frei dreht würde ich es vermutlich nicht schaffen. Heute hat es geregnet und wir waren das erste mal seit Wochen nicht im Garten und Linus hat total schön gespielt und es war mal sehr harmonisch
Heute abend konnte ich sogar mal ne halbe Stunde baden
Kibazwerg
5493 Beiträge
22.05.2013 21:39
Zitat von Jani85:

hallöchen,

Ja puh bei uns... das wetter war heut furchtbar, hab mich vorhin geärgert das ich keine mütze und handschuhe bei hatte beim einkaufen mein Mann hat den kamin angeworfen weil der mini friert...

@knödel: Ich kann meinen Mann ja verstehn, er war halt auch noch unsicher und wenn beide Kids heulen ists echt anstrengend. Er nimmt mir generell viel ab. Zumindest den Jakob nimmt er ganz viel,, geht aber auch mal nen stündchen mit beiden spazieren usw. nur meist wacht hendrik auf wenn die andren zwei weg sind. aber eigentlich läufts ganz gut, man hat nur wirklich noch weniger freizeit.

Geht so...haben heute erfahren, dass er wohl schon eine beginnende Lungenentzündung hatte (Röntgen Thorax wurde ja MO gemacht)...und er muss wieder Salbotamol inhalieren...heute kammen die selben Medistudi´s wie gestern...gestern konnte man ja nichts mehr hören-Salbotamol wurde abgesetzt und heute war die Spastik ja wieder da...es waren vier Mädels-haben sich mit ihren Stethoskopen in einer Reihe hintereinander aufgestellt-ich LA auf dem Arm-eine nach der anderen den Rücken abgehorcht-der Stationsarzt stand neben mir und hat sich mit LA und mir beömmelt ein Bild für die Götter, ehrlich, wie die Enten
mussten dann im Anschlus mit mir ein Anamnesegespräch führen und die Erkrankung med. erklären und begründen wie sie dazu kämen...war total genial und LA war sooooooooooooo lieb-die waren alle begeistert
Kibazwerg
5493 Beiträge
22.05.2013 22:09
Geh mal off-irgendwie ist hier keiner
Schlaft gut
Jani85
27577 Beiträge
22.05.2013 22:10
Zitat von Kibazwerg:

Geh mal off-irgendwie ist hier keiner
Schlaft gut

ja sorry, ich bin zwar da aber heut irgendwie net richtig anwesend.
Knödel
758 Beiträge
23.05.2013 09:04
Zitat von Jani85:

hallöchen,

Ein bisschen Bammel hab ich schon... vorallem wenn Ben seine "Phasen" hat, da denke ich mir oft, wie es wohl mit NOCH einem Kind dann ist... ooooh je... aber: ich hab´s ja so gewollt freuen tu ich mich natürlich trotzdem! Bin sehr gespannt, wie Ben mit dem/der Kleinen zurecht kommt
Kibazwerg
5493 Beiträge
23.05.2013 09:38
Wenn wir den PeriBoy und die Verschreibungspflichtigen Medi´s ohne Rezept in der Apo auf Vorschuss bekommen und wir dann zu Hause alle vier Std. inhalieren, mittags den Ingwermehlwickel und abends den Lavendelölwickel machen und LA insg. weiter so agil bleibt und selbstständig trinkt, dürfen wir nachmittags nach Hause..müssen dann morgen zur Abhorchkontrolle wieder kommen, aber ich denke, zu Hause wird er schneller gesund werden... leider ist unser Kia im Urlaub
Kibazwerg
5493 Beiträge
23.05.2013 12:54
Hallo,
wie schaut es bei EUch aus? Ich krieg hier grad die Vollkrise-die Apo will uns den Periboy nicht geben, weil unsere KK angeblich nicht bezahlen würde-KK angerufen-die wüßten nicht, dass sie den noch nicht übernommen hätten, KK bei der Apo angerufen-die wollten einen Kostenvoranschlag schicken-KK bei mir zurückgerufen-die warten immer noch auf Antwort der Apo...seit heute morgen
Wir könnten schon zu Hause sein...
Kibazwerg
5493 Beiträge
23.05.2013 13:30
KK hat gerade angerufen-die Apo verkauft nur den teuren Periboy, die KK hat aber den Arzt hier nochmal angerufen und der sagt, es gibt einen für 117Eur (den wir auch morgen verordnet bekommen) und den würde die KK auch zu 100% übernehmen...jetzt geht der Mitarbeiter von der KK in seiner Mittagspause in die Apo gegenüber der Geschäftsstelle und erkundigt sich dort für uns-ich weiß gar nicht, wie ich ihm danken soll...aber diese Apo sieht meinen Mann morgen zum letzten Mal (wenn er denen ihren komischen Vernebler und das verschreibungspflichtige Medi was LA gar nicht nehmen darf zurückbringt und die 140EUr wieder abholt)...der Arzt sagte gerade, dass er es nicht verantworten kann, wenn das nicht geklärt ist
Kibazwerg
5493 Beiträge
23.05.2013 13:36
Geh mal off...wieder keiner da...ach freue ich mich, wenn ich wieder zu Hause und zu Euren Zeiten on bin
shorty1208
1687 Beiträge
23.05.2013 19:27
Zitat von Kibazwerg:

KK hat gerade angerufen-die Apo verkauft nur den teuren Periboy, die KK hat aber den Arzt hier nochmal angerufen und der sagt, es gibt einen für 117Eur (den wir auch morgen verordnet bekommen) und den würde die KK auch zu 100% übernehmen...jetzt geht der Mitarbeiter von der KK in seiner Mittagspause in die Apo gegenüber der Geschäftsstelle und erkundigt sich dort für uns-ich weiß gar nicht, wie ich ihm danken soll...aber diese Apo sieht meinen Mann morgen zum letzten Mal (wenn er denen ihren komischen Vernebler und das verschreibungspflichtige Medi was LA gar nicht nehmen darf zurückbringt und die 140EUr wieder abholt)...der Arzt sagte gerade, dass er es nicht verantworten kann, wenn das nicht geklärt ist

so war es bei uns auch Kiba, der Arzt hat den teuren aufgeschrieben und der Apotheker kannte das aber schon und hat uns den günstigeren mitgegeben. Er hat dann beim Doc angerufen und gesagt, dass er ein Rezept für den günstigeren ausstellen soll, ging alles ohne Probleme.
Ich musste auhc nicht mehr zum Arzt das Rezept holen, das hat die Apo gemacht (ich gehe aber auch schon seit Jahren in diese Apo, die kennen uns also; weiß nicht ob die das bei allen Kunden so machen).

wann dürft ihr denn dann jetzt nach Hause? morgen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt