Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
Jani85
27577 Beiträge
21.05.2013 18:39
Zitat von Knödel:

Zitat von Jani85:

damit nicht immer nur starbuck auf ihren mann schimpft... ich könnt meinen grad an die wandnageln, wenn er denn da wär...
Donnerstag durft ich früher von der Rückbildung heimkommen weil er net klar kam. Heut ist er von 3 bis 23 Uhr weg... und zwar in Richtung seiner Eltern, dh ICH kann nicht mal eben anrufen wenn die Kids am Rad drehn... (was sie vorhin auch schon mal gemacht haben ) und ich darf allein nen ganzen Tag klarkommen. Wo er nich mal ne Stunde überlebt hat...

Ganz ehrlich? Ich wäre von der Rückbildung gar nicht erst nach Hause gekommen... gut, sag ich jetzt, unser zweites Kind ist ja noch nicht da... aber zumindest würde ich das so machen "wollen" in Zukunft.. wir müssen auch schauen, wie wir mit zwei Kids fertig werden, warum die Männer denn dann bitte nicht? Ist jetzt nicht böse gemeint, gegen Dich, nicht falsch verstehen!!!! Aber ich hätte es persönlich nicht gemacht... Ich glaube aber auch, dass mein Mann nicht angerufen hätte... bin immer Mittwochsabends bei der Bigband-Probe oder treffe mich auch mal Abends mit ner Freundin..er hat noch NIE angerufen...aber wie gesagt: da hatten wir bisher "nur" Ben...

naja aber wenn ich hör wie beide kinder bitterlich weinen und der große nach mama ruft kann ich nicht hart bleiben... im moment darf eh nur ich in ins bett bringn... und hendrik ist die flasche ja nicht gewohnt... kanns schon verstehn und nachher tats ihm auch echt leid Dafür hat er mir die letzten zwei Tage ganz viel zeit zum nähen eingeräumt
Jani85
27577 Beiträge
21.05.2013 18:43
Zitat von shorty1208:

schön, dass sich die Übelkeit nun in Grenzen hält Knödel, ich drück die Daumen das es so bleibt

uns geht es gut. Haben jetzt 2 Wochen Urlaub (mein Mann leider nur eine Woche). Doof ist, dass das Wetter hier sehr zu wünschen übrig lässt und wir so gut wie nichts draußen machen können.
War heute VOrmittag mit Lucas auf dem Spielplatz, bis auf einmal Platzregen einsetzte... Im Nu waren wir klitschnass und er hat so geheult weil wir dann gehen mussten Hatte aber keine Wechselsachen dabei (der Spielplatz ist direkt neben unserem Haus) und es wurde richtig kalt.

Bin mir noch immer unschlüssig, was Lucas jetzt zum 2. Geburtstag bekommt... Mein Mann meint, eine Rutsche ist rausgeschmissenes Geld da wir nebenan den Spielplatz haben (da hat er ja schon irgendwie Recht), aber was sollen wir denn dann kaufen?
Laufrad hasst Lucas, Sandkasten hat er schon und von meiner Schwester gibt es eine Sitzgruppe für den Garten und den Balkon.
Von uns bekommt er ein Haba-Spiel und dann halt noch irgendwas, nur was??? Hat jm TIpps?

also wir haben auch gleich den spielplatz hier und trotzdem noch nen halben im garten (auch ne rutsche) und die wird fleißig genutzt. da kann er halt auch drauf wenn wir was im garten tun (oder mal ausversehen auf der terasse sitzen)
shorty1208
1687 Beiträge
21.05.2013 21:34
Zitat von Jani85:

Zitat von shorty1208:

schön, dass sich die Übelkeit nun in Grenzen hält Knödel, ich drück die Daumen das es so bleibt

uns geht es gut. Haben jetzt 2 Wochen Urlaub (mein Mann leider nur eine Woche). Doof ist, dass das Wetter hier sehr zu wünschen übrig lässt und wir so gut wie nichts draußen machen können.
War heute VOrmittag mit Lucas auf dem Spielplatz, bis auf einmal Platzregen einsetzte... Im Nu waren wir klitschnass und er hat so geheult weil wir dann gehen mussten Hatte aber keine Wechselsachen dabei (der Spielplatz ist direkt neben unserem Haus) und es wurde richtig kalt.

Bin mir noch immer unschlüssig, was Lucas jetzt zum 2. Geburtstag bekommt... Mein Mann meint, eine Rutsche ist rausgeschmissenes Geld da wir nebenan den Spielplatz haben (da hat er ja schon irgendwie Recht), aber was sollen wir denn dann kaufen?
Laufrad hasst Lucas, Sandkasten hat er schon und von meiner Schwester gibt es eine Sitzgruppe für den Garten und den Balkon.
Von uns bekommt er ein Haba-Spiel und dann halt noch irgendwas, nur was??? Hat jm TIpps?

also wir haben auch gleich den spielplatz hier und trotzdem noch nen halben im garten (auch ne rutsche) und die wird fleißig genutzt. da kann er halt auch drauf wenn wir was im garten tun (oder mal ausversehen auf der terasse sitzen)

so in etwa dachte ich mir das auch. Unser Garten ist oben, also nur über eine Treppe erreichbar, unsere Terrasse weiter unten (ist hier ganz komisch gebaut), also wäre immer einer bei Lucas im Garten dabei.

was schenkt ihr denn zum 2. Geburtstag Jani?
Jani85
27577 Beiträge
21.05.2013 21:36
also er bekommt nen Sandkasten (von meiner Tante) und von uns den großen Lego duplo Zoo.
Joa und dann hab ich nen Problem Ich denk ich werd meiner schwiegerfamilie das Trampolin nahe legen und meiner Familie Quadro Erweiterungen. Oder was für die Schaukel, nen Nest zB

.
PS ich bin froh wenn wir auch mal im Garten bleiben können. 1. ist das mit HEndrik einfacher, 2. hab ich alles da auch trinken etc, 3. ist die gefahr kleiner das er zu den Nachbarn will und hier ist das alles seins, das ist einfach noch mal anders als wenn da noch 5 andere um die rutsce turnen...
findus2010
9047 Beiträge
21.05.2013 21:43
Wir wünschen uns von der familie einen von diesen Spiektürmen: http://www.spielturm-shop.com/produkt%C3%BCbersich t/spielt%C3%BCrme/
weiß nur noch nicht ob funny oder conny, vermutlich letztere - und hilfe beim aufbau
von meiner ma bekommt er einen drachen (also einen zum steigen lassen, kein feuerspeiendes plüschtier oder so ), von meiner schwiemu irgendwelchen krempel schätze ich mal, gabs letztes jahr auch schon und für uns hab ich noch keine idee wir haben noch ein angelspiel und das aquadoodle xxl hier rum liegen, was wir ihm schenken könnten
Jani85
27577 Beiträge
21.05.2013 21:51
Zitat von findus2010:

Wir wünschen uns von der familie einen von diesen Spiektürmen: http://www.spielturm-shop.com/produkt%C3%BCbersich t/spielt%C3%BCrme/
weiß nur noch nicht ob funny oder conny, vermutlich letztere - und hilfe beim aufbau
von meiner ma bekommt er einen drachen (also einen zum steigen lassen, kein feuerspeiendes plüschtier oder so ), von meiner schwiemu irgendwelchen krempel schätze ich mal, gabs letztes jahr auch schon und für uns hab ich noch keine idee wir haben noch ein angelspiel und das aquadoodle xxl hier rum liegen, was wir ihm schenken könnten

er hat doch schon dich
die spieltürme sind wirklich schick!
findus2010
9047 Beiträge
21.05.2013 21:55
Zitat von Jani85:

Zitat von findus2010:

er hat doch schon dich

neee, den hat nur emil!!!
Jani85
27577 Beiträge
21.05.2013 22:13
Zitat von findus2010:

Zitat von Jani85:

Zitat von findus2010:

er hat doch schon dich

neee, den hat nur emil!!!

wie ghets dir mit den zwei Rabauken?
shorty1208
1687 Beiträge
21.05.2013 22:13
ohhh die spieltürme sehen ja super aus! leider haben wir dafür keinen platz teilen uns den garten ja mit den vermietern und da steht schon einiges von deren enkelkindern mensch, das ist garnicht so einfach wenn das kind schon so viel zeugs hat
wir werden freitags einen schönen ausflug machen, vielleicht kaufen wir ihm dann dort einfach was schönes, entweder kleidung oder halt was zum spielen wenn er direkt auf irgendwas abfährt
starbuck
13483 Beiträge
21.05.2013 22:37
ich muss jetzt erst mal verdauen, dass in der wichtelrunde, in der ich mitgemacht habe, jeder jeden verarscht hat, und dass ich gerade so knapp vorm koller steh.
jani, sei froh, dass du nicht mitgemacht hast. http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/geburstagswichteln-fuer-mai-juni-juli?page=3 5#posting-12962275
shorty1208
1687 Beiträge
21.05.2013 22:58
oh man, das ist immer doof starbuck deswegen wichtel ich nur noch dort, wo ich die leute "kenn" (hier oder bei fb mit den anderen admins aus der gruppe)
starbuck
13483 Beiträge
21.05.2013 23:23
Zitat von shorty1208:

oh man, das ist immer doof starbuck deswegen wichtel ich nur noch dort, wo ich die leute "kenn" (hier oder bei fb mit den anderen admins aus der gruppe)

ja hinterher ist man immer schlauer. vor allem da ich eh so knapp bin zur zeit, und dann das. das darf ich meinem mann gar nicht erzählen, der dreht mir den hals um...
shorty1208
1687 Beiträge
21.05.2013 23:28
Zitat von starbuck:

Zitat von shorty1208:

ja hinterher ist man immer schlauer. vor allem da ich eh so knapp bin zur zeit, und dann das. das darf ich meinem mann gar nicht erzählen, der dreht mir den hals um...

war es ein hoher betrag, den du in den sand gesetzt hast?
ist ja auch egal, auch wenns "nur" 5€ waren, geld ist geld
starbuck
13483 Beiträge
22.05.2013 00:14
Zitat von shorty1208:

Zitat von starbuck:

Zitat von shorty1208:

war es ein hoher betrag, den du in den sand gesetzt hast?
ist ja auch egal, auch wenns "nur" 5€ waren, geld ist geld
es war weniger das geld als die mühe... geld auch, ja. 15 euro. 6,50 versand. und dann kamen noch die selbstgenähten sachen dazu. der stolz ist angeknackst...
Knödel
758 Beiträge
22.05.2013 10:17
Zitat von Jani85:

Zitat von Knödel:

Zitat von Jani85:

damit nicht immer nur starbuck auf ihren mann schimpft... ich könnt meinen grad an die wandnageln, wenn er denn da wär...
Donnerstag durft ich früher von der Rückbildung heimkommen weil er net klar kam. Heut ist er von 3 bis 23 Uhr weg... und zwar in Richtung seiner Eltern, dh ICH kann nicht mal eben anrufen wenn die Kids am Rad drehn... (was sie vorhin auch schon mal gemacht haben ) und ich darf allein nen ganzen Tag klarkommen. Wo er nich mal ne Stunde überlebt hat...

Ganz ehrlich? Ich wäre von der Rückbildung gar nicht erst nach Hause gekommen... gut, sag ich jetzt, unser zweites Kind ist ja noch nicht da... aber zumindest würde ich das so machen "wollen" in Zukunft.. wir müssen auch schauen, wie wir mit zwei Kids fertig werden, warum die Männer denn dann bitte nicht? Ist jetzt nicht böse gemeint, gegen Dich, nicht falsch verstehen!!!! Aber ich hätte es persönlich nicht gemacht... Ich glaube aber auch, dass mein Mann nicht angerufen hätte... bin immer Mittwochsabends bei der Bigband-Probe oder treffe mich auch mal Abends mit ner Freundin..er hat noch NIE angerufen...aber wie gesagt: da hatten wir bisher "nur" Ben...

naja aber wenn ich hör wie beide kinder bitterlich weinen und der große nach mama ruft kann ich nicht hart bleiben... im moment darf eh nur ich in ins bett bringn... und hendrik ist die flasche ja nicht gewohnt... kanns schon verstehn und nachher tats ihm auch echt leid Dafür hat er mir die letzten zwei Tage ganz viel zeit zum nähen eingeräumt

Oh je, hört sich natürlich nicht so dolle an... mal sehen, wie das bei uns dann so klappt Aber schön, dass er Dir jetzt die Zeit zum Nähen eingeräumt hat! Find ich auch wichtig, dass man sich gegenseitig unterstützt, auch was Freizeit angeht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt