Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
Kibazwerg
5493 Beiträge
19.06.2013 13:37
Hallo Mädels
@dulce-schön, dass Ihr Eure Räume wieder für Euch habt...und die Torte ist ja echt toll...wie geht es Euch nach dem ganzen Stress?
@shorty-mein Problem ist grad, dass ich mich ja wegen meiner "angehenden" Selbstständigkeit sehr viel informieren muss, neue Patienten-, Kooperations- u Honorarverträge anleiern muss und so ganz nebenbei die Ärzte wegen meinem Knie abklappere Heute holt die Patentante ihn von der TM ab, damit er da nicht so ganz lange bleiben muss (er geht Super gerne zur TM, aber Di u Fr muss er i.d.R. von 7-17Uhr hin und da will ich ihn an den anderen Tagen nicht so lang da lassen)...
@alle-ich grüße Euch mal alle bei wunderschönem Wetter
Jani85
27577 Beiträge
19.06.2013 17:21
ihr habt net ordentlich daumen gedrückt!
Wir müssen noch mal hin. er hat wohl ne Belüftungsstörung und hrt deswegen die tiefen Töne immer noch nicht ordentlich (die hohen sind schon ok) wir haben Globuli bekommen und müssen noch mal hin
shorty1208
1687 Beiträge
19.06.2013 19:51
was bedeutet das Jani??? kenn mich damit null aus, daher die Nachfrage

mir macht das Wetter sooo zu schaffen Mein kreislauf ist dermaßen im Keller, trotz 3 Liter Wasser. Hab jetzt schon ne halbe Flasche Cola getrunken (trinke ich sonst nie), aber hilft auch nix
sissyle
2966 Beiträge
19.06.2013 20:31
Oh man ist das heiß.... zu heiß...

Jani was bedeutet das denn? Und was müsst ihr jetzt machen?
Jani85
27577 Beiträge
19.06.2013 22:42
ja ähm so genau weiß ichs auch net. Also es ist wohl so das das Trommelfell nicht ausreichend belüftet wird. Das kann daran liegen das er ständig schnupfen hat. Außer den Globuli machen wir jetzt erst mal nix. wobei ich denk wir holen auch noch meesalz nasenspray damit das nächstes mal auch wirklich dann klappt...
tja und wenns das nächste mal immer noch schlecht ist muss man weiter schauen. evtl liegts dann an den Polypen oder er bekommt dann wenn er älter ist diese ominösen Paukenröhrchen... mal sehn
sissyle
2966 Beiträge
20.06.2013 13:36
Zitat von Jani85:

ja ähm so genau weiß ichs auch net. Also es ist wohl so das das Trommelfell nicht ausreichend belüftet wird. Das kann daran liegen das er ständig schnupfen hat. Außer den Globuli machen wir jetzt erst mal nix. wobei ich denk wir holen auch noch meesalz nasenspray damit das nächstes mal auch wirklich dann klappt...
tja und wenns das nächste mal immer noch schlecht ist muss man weiter schauen. evtl liegts dann an den Polypen oder er bekommt dann wenn er älter ist diese ominösen Paukenröhrchen... mal sehn


Wie heißen den die Globulin? Und was genau sollen die bewirken?
Jani85
27577 Beiträge
20.06.2013 13:53
puhh irgendwas mit nigra soll gegen den neugeborenen schnupfen helfen. hendrik ist ja quasi dauer verschnupft
shorty1208
1687 Beiträge
20.06.2013 15:38
Zitat von Jani85:

ja ähm so genau weiß ichs auch net. Also es ist wohl so das das Trommelfell nicht ausreichend belüftet wird. Das kann daran liegen das er ständig schnupfen hat. Außer den Globuli machen wir jetzt erst mal nix. wobei ich denk wir holen auch noch meesalz nasenspray damit das nächstes mal auch wirklich dann klappt...
tja und wenns das nächste mal immer noch schlecht ist muss man weiter schauen. evtl liegts dann an den Polypen oder er bekommt dann wenn er älter ist diese ominösen Paukenröhrchen... mal sehn


ich drück die Daumen, dass die Globuli helfen!
Und Meersalz-Nasenspray ist immer gut, haben wir auch immer zuhause
starbuck
13483 Beiträge
20.06.2013 20:39
hi liebe mädels.
bei uns zieht grad ein sturm auf...der wind ist sooooo angenehm... leider hat lilli sich gerade den grossen (und doch so kleinen) zeh unter ihrer rutsche eingeklemmt...und als ich mit ihr hochwollte hat es so gezogen, dass die tür wieder zugeknallt ist beim aufziehen und ich hatte zwei finger drin... dann haben wir halt gleich doppelt gekühlt.
jetzt schläft sie aber, heut nur in windelchen und ohne schlafi, weil es ist sooooo warm da oben...
heut nacht solls ja richtig knallen-hab schon die meerlies zugemacht damit die nicht wieder volllaufen, die armen...
heut waren wir wieder im freibad, diesmal nur der kleine und lilli und ich. der grosse ist zur mutter heute. der ist auf mich pissig, weil ich ihm den marsch geblasen hab. gestern warn wir ja auch im freibad, und als wir zamgepackt haben kamen die beiden jungs: laura biiiiitte noch einmal rutschen. ich ja gut, aber kommt dann wirklich nach einmal rutschen gleich her, wir müssen los! wer kam nicht wieder, der grosse. der mittlere meinte er hätte ihm gesagt es ist nur einmal gesagt worden und der grosse hätte ihm geantwortet, ja und, ihm egal.
als er dann endlcih kam, waren wir schon fertig mit anziehn und zampacken, er hats dann grad noch so geschafft sich umzuziehen und seine sachen zu nehmen, wenn er noch nen tick später gekommen wär, dann hätte er in badehose heimradeln können.
hab ich ihm auch gesagt. pah. manchmal nervts halt einfach.
ist eine sache wenn der mittlere vergisst bescheid zu geben und ich ihn leicht hysterisch suche, eine andere sache ist es wenn aus voller absicht nicht gekommen wird, weil er halt net mag.
hab ich ihm so gesagt, und nu isser stinkig. soller sein, mir ega.
starbuck
13483 Beiträge
20.06.2013 20:40
jani, wir drücken natürlich auch die daumen, dass es besser wird. ach mensch doof sowas!!!
Kibazwerg
5493 Beiträge
20.06.2013 21:45
Hallo Mädels....
@Jani-wenn es Dich genauer interessiert-ich kann Dir da gerne fast alle Fragen zu beantworten...wurde eine BERA gemacht? Wieviele MOE hatte er denn bis jetzt? Soll Hendrik auch Paukenröhrchen bekommen? Bei Jakob wäre es ja jetzt schon möglich-sinnvoll wäre die andere Frage
Interessant, dass er die Tieftonschwerhörigkeit hat ...meistens sind es die hohen Töne und dann wird Gelispelt wie die wilde Wutz -ich merk grad, dass ich schon wieder zuviel darüber schreibe...evtl lieber per PN? dann stört das hier evtl. nicht so wie gesagt, hab da glaub ich ganz gutes Wissen
@starbuck-was sagt eigentlich Dein Mann zu diesem Verhalten der Jungs Dir gegenüber? Ich glaube ich würde den gar nicht mehr zum Schwimmen mitnehmen wer nicht hören will....
@shorty-ich wollte Dir auch noch antworten, hab ich jetzt leider nicht auf meinem Schirm und muss ich eben nochmal nachlesen-sorry
@all-wie ist die Stimmung bei Euch?
@uns-hier war heute Weltuntergangsstimmung-alles ist hier durch die Gegend geflogen-Turngruppe wurde abgesagt...echt krass LA hat überall Hitzepöckchen.grad im Windelbereich und am Rücken-hab ihn heute abend mit Calendulacreme eingecremt, in der Hoffnung, dass es besser wird... nun noch die gute Nachricht z m Schluss-hab mirgen nur von 930Uhr bis 1245 Uhr Schule-und da kommt noch eine extrene Therapeutin und bringt uns was über frühkindliche Restreflexe bei-meine Praxisanleitung heute hätte es nach 30!Jahren Berufserfahrung auch noch gerne mitgemacht-sie sagte, ich soll gut aufpassen und alles mitschreiben, damit sie Info´s hat
Kibazwerg
5493 Beiträge
20.06.2013 21:47
Zitat von sissyle:

Oh man ist das heiß.... zu heiß...

Jani was bedeutet das denn? Und was müsst ihr jetzt machen?

Da kann ich nur zustimmen-ich bin weder Kälte- noch Hitzetyp...
Kibazwerg
5493 Beiträge
20.06.2013 21:50
Zitat von shorty1208:

was bedeutet das Jani??? kenn mich damit null aus, daher die Nachfrage

mir macht das Wetter sooo zu schaffen Mein kreislauf ist dermaßen im Keller, trotz 3 Liter Wasser. Hab jetzt schon ne halbe Flasche Cola getrunken (trinke ich sonst nie), aber hilft auch nix

Ahhh, jetzt weiß ich´s wieder...Bleib im Schatten, evtl. Füße in kühles Wasser?-wenn´s gar nicht besser geht, sicherheitshalber zum Arzt?
Zucker? Melone? und ganz viel Kräfte sparen und schonen so gut es geht...Hoffe geht Dir bald besser
starbuck
13483 Beiträge
20.06.2013 21:53
Zitat von Kibazwerg:

Hallo Mädels....
@Jani-wenn es Dich genauer interessiert-ich kann Dir da gerne fast alle Fragen zu beantworten...wurde eine BERA gemacht? Wieviele MOE hatte er denn bis jetzt? Soll Hendrik auch Paukenröhrchen bekommen? Bei Jakob wäre es ja jetzt schon möglich-sinnvoll wäre die andere Frage
Interessant, dass er die Tieftonschwerhörigkeit hat ...meistens sind es die hohen Töne und dann wird Gelispelt wie die wilde Wutz -ich merk grad, dass ich schon wieder zuviel darüber schreibe...evtl lieber per PN? dann stört das hier evtl. nicht so wie gesagt, hab da glaub ich ganz gutes Wissen
@starbuck-was sagt eigentlich Dein Mann zu diesem Verhalten der Jungs Dir gegenüber? Ich glaube ich würde den gar nicht mehr zum Schwimmen mitnehmen wer nicht hören will....
@shorty-ich wollte Dir auch noch antworten, hab ich jetzt leider nicht auf meinem Schirm und muss ich eben nochmal nachlesen-sorry
@all-wie ist die Stimmung bei Euch?
@uns-hier war heute Weltuntergangsstimmung-alles ist hier durch die Gegend geflogen-Turngruppe wurde abgesagt...echt krass LA hat überall Hitzepöckchen.grad im Windelbereich und am Rücken-hab ihn heute abend mit Calendulacreme eingecremt, in der Hoffnung, dass es besser wird... nun noch die gute Nachricht z m Schluss-hab mirgen nur von 930Uhr bis 1245 Uhr Schule-und da kommt noch eine extrene Therapeutin und bringt uns was über frühkindliche Restreflexe bei-meine Praxisanleitung heute hätte es nach 30!Jahren Berufserfahrung auch noch gerne mitgemacht-sie sagte, ich soll gut aufpassen und alles mitschreiben, damit sie Info´s hat
naja, das problem ist, wenn ich ihn nicht mitnehme, müssen die anderen beiden drunter leiden, weil wir dann alle daheim bleiben müssen. den grossen lass ichnicht allein zu hause, dafür hat er mir in der vergangenheit zu viel angestellt... meinem mann ist das momentan wurscht. hatte grad wieder eine diskussion mit ihm... er hat stress in der arbeit und alles was ich mache ist scheinbar nix. dass ich mich auch nicht drum reisse in brütender hitze mit fast keinem schatten wie ne ölsardine gedrängt im freibad zu schmoren, während ich am besten acht augen brauche um drei kinder in drei verschiedenen bereichen des freibads und unsere decke mit taschen und ko im auge zu behalten... echt? das ist doch toll... ja genau. watnen spass. warum mach ichs? weil die kinder gerne möchten. und man das als mama einfach macht. dann kommt : ja mei, dann bist halt selber schuld.
Kibazwerg
5493 Beiträge
20.06.2013 22:14
Zitat von starbuck:

Zitat von Kibazwerg:

Hallo Mädels....
@Jani-wenn es Dich genauer interessiert-ich kann Dir da gerne fast alle Fragen zu beantworten...wurde eine BERA gemacht? Wieviele MOE hatte er denn bis jetzt? Soll Hendrik auch Paukenröhrchen bekommen? Bei Jakob wäre es ja jetzt schon möglich-sinnvoll wäre die andere Frage
Interessant, dass er die Tieftonschwerhörigkeit hat ...meistens sind es die hohen Töne und dann wird Gelispelt wie die wilde Wutz -ich merk grad, dass ich schon wieder zuviel darüber schreibe...evtl lieber per PN? dann stört das hier evtl. nicht so wie gesagt, hab da glaub ich ganz gutes Wissen
@starbuck-was sagt eigentlich Dein Mann zu diesem Verhalten der Jungs Dir gegenüber? Ich glaube ich würde den gar nicht mehr zum Schwimmen mitnehmen wer nicht hören will....
@shorty-ich wollte Dir auch noch antworten, hab ich jetzt leider nicht auf meinem Schirm und muss ich eben nochmal nachlesen-sorry
@all-wie ist die Stimmung bei Euch?
@uns-hier war heute Weltuntergangsstimmung-alles ist hier durch die Gegend geflogen-Turngruppe wurde abgesagt...echt krass LA hat überall Hitzepöckchen.grad im Windelbereich und am Rücken-hab ihn heute abend mit Calendulacreme eingecremt, in der Hoffnung, dass es besser wird... nun noch die gute Nachricht z m Schluss-hab mirgen nur von 930Uhr bis 1245 Uhr Schule-und da kommt noch eine extrene Therapeutin und bringt uns was über frühkindliche Restreflexe bei-meine Praxisanleitung heute hätte es nach 30!Jahren Berufserfahrung auch noch gerne mitgemacht-sie sagte, ich soll gut aufpassen und alles mitschreiben, damit sie Info´s hat
naja, das problem ist, wenn ich ihn nicht mitnehme, müssen die anderen beiden drunter leiden, weil wir dann alle daheim bleiben müssen. den grossen lass ichnicht allein zu hause, dafür hat er mir in der vergangenheit zu viel angestellt... meinem mann ist das momentan wurscht. hatte grad wieder eine diskussion mit ihm... er hat stress in der arbeit und alles was ich mache ist scheinbar nix. dass ich mich auch nicht drum reisse in brütender hitze mit fast keinem schatten wie ne ölsardine gedrängt im freibad zu schmoren, während ich am besten acht augen brauche um drei kinder in drei verschiedenen bereichen des freibads und unsere decke mit taschen und ko im auge zu behalten... echt? das ist doch toll... ja genau. watnen spass. warum mach ichs? weil die kinder gerne möchten. und man das als mama einfach macht. dann kommt : ja mei, dann bist halt selber schuld.

Finde es echt schade, dass Dein Mann sich scheinbar selber nicht wirklich mit seinen großen leiblichen Kindern so auseinandersetzt, wie sie es evtl. mal nötig hätten-sorry, aber ich finde das Dir gegenüber echt egoistisch und unfair
Wie wäre es, wenn Ihr Euch auch so ein Familypool zum Aufblasen für 30Eur bei myToy... bestellen und in den Garten stellen würdet? Wenn da was nicht fluppt, kann evtl. anderes reagiert werden?...mensch, ich schick Dir mal Geduld und Kraft...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt