Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
shorty1208
1687 Beiträge
20.06.2013 22:21
Zitat von Kibazwerg:

Zitat von shorty1208:

was bedeutet das Jani??? kenn mich damit null aus, daher die Nachfrage

mir macht das Wetter sooo zu schaffen Mein kreislauf ist dermaßen im Keller, trotz 3 Liter Wasser. Hab jetzt schon ne halbe Flasche Cola getrunken (trinke ich sonst nie), aber hilft auch nix

Ahhh, jetzt weiß ich´s wieder...Bleib im Schatten, evtl. Füße in kühles Wasser?-wenn´s gar nicht besser geht, sicherheitshalber zum Arzt?
Zucker? Melone? und ganz viel Kräfte sparen und schonen so gut es geht...Hoffe geht Dir bald besser

danke
heute gings besser, bin kaum raus; erst gegen Abend halt.
shorty1208
1687 Beiträge
20.06.2013 22:26
sooo, alles brav nachgelesen

starbuck: ich wäre auch stinkig auf den großen. aus absicht was machen, was man nicht soll, geht nicht.
doof, dass dein mann dir da nicht zur seite steht es sind ja seine jungs... dann soll er mal ran und schauen, wie er die 3 unter einen hut bekommt.

kiba: hier fliegt auch grade alles und ich hab alle fenster und die balkontür auf, sooo schön grade
Lucas hat auch überall Hitzepickelchen, am Rücken ganz schlimm Ich habe vorhin Bepanthen draufgeschmiert, mal schauen wie es morgen früh aussieht.
Wünsche dir viel Spaß bei der Schulung morgen, das Thema klingt interessant.
starbuck
13483 Beiträge
20.06.2013 22:30
Zitat von Kibazwerg:

Zitat von starbuck:

Zitat von Kibazwerg:

Hallo Mädels....
@Jani-wenn es Dich genauer interessiert-ich kann Dir da gerne fast alle Fragen zu beantworten...wurde eine BERA gemacht? Wieviele MOE hatte er denn bis jetzt? Soll Hendrik auch Paukenröhrchen bekommen? Bei Jakob wäre es ja jetzt schon möglich-sinnvoll wäre die andere Frage
Interessant, dass er die Tieftonschwerhörigkeit hat ...meistens sind es die hohen Töne und dann wird Gelispelt wie die wilde Wutz -ich merk grad, dass ich schon wieder zuviel darüber schreibe...evtl lieber per PN? dann stört das hier evtl. nicht so wie gesagt, hab da glaub ich ganz gutes Wissen
@starbuck-was sagt eigentlich Dein Mann zu diesem Verhalten der Jungs Dir gegenüber? Ich glaube ich würde den gar nicht mehr zum Schwimmen mitnehmen wer nicht hören will....
@shorty-ich wollte Dir auch noch antworten, hab ich jetzt leider nicht auf meinem Schirm und muss ich eben nochmal nachlesen-sorry
@all-wie ist die Stimmung bei Euch?
@uns-hier war heute Weltuntergangsstimmung-alles ist hier durch die Gegend geflogen-Turngruppe wurde abgesagt...echt krass LA hat überall Hitzepöckchen.grad im Windelbereich und am Rücken-hab ihn heute abend mit Calendulacreme eingecremt, in der Hoffnung, dass es besser wird... nun noch die gute Nachricht z m Schluss-hab mirgen nur von 930Uhr bis 1245 Uhr Schule-und da kommt noch eine extrene Therapeutin und bringt uns was über frühkindliche Restreflexe bei-meine Praxisanleitung heute hätte es nach 30!Jahren Berufserfahrung auch noch gerne mitgemacht-sie sagte, ich soll gut aufpassen und alles mitschreiben, damit sie Info´s hat
naja, das problem ist, wenn ich ihn nicht mitnehme, müssen die anderen beiden drunter leiden, weil wir dann alle daheim bleiben müssen. den grossen lass ichnicht allein zu hause, dafür hat er mir in der vergangenheit zu viel angestellt... meinem mann ist das momentan wurscht. hatte grad wieder eine diskussion mit ihm... er hat stress in der arbeit und alles was ich mache ist scheinbar nix. dass ich mich auch nicht drum reisse in brütender hitze mit fast keinem schatten wie ne ölsardine gedrängt im freibad zu schmoren, während ich am besten acht augen brauche um drei kinder in drei verschiedenen bereichen des freibads und unsere decke mit taschen und ko im auge zu behalten... echt? das ist doch toll... ja genau. watnen spass. warum mach ichs? weil die kinder gerne möchten. und man das als mama einfach macht. dann kommt : ja mei, dann bist halt selber schuld.

Finde es echt schade, dass Dein Mann sich scheinbar selber nicht wirklich mit seinen großen leiblichen Kindern so auseinandersetzt, wie sie es evtl. mal nötig hätten-sorry, aber ich finde das Dir gegenüber echt egoistisch und unfair
Wie wäre es, wenn Ihr Euch auch so ein Familypool zum Aufblasen für 30Eur bei myToy... bestellen und in den Garten stellen würdet? Wenn da was nicht fluppt, kann evtl. anderes reagiert werden?...mensch, ich schick Dir mal Geduld und Kraft...
wir haben nen kleinen pool im garten, hab ich heut morgen geputzt und aufgestellt. aber wirklich spass hat dadrin ja nur die kleine, die grossen sind da nur am blödsinn machen und ich mags nicht wenn sie da stark drin rumspringen weil der rasen rundrum in der hitze dann so verbrennt. wahrscheinlich bin ich zu pingelig, ich weiss...
Kibazwerg
5493 Beiträge
20.06.2013 22:40
Zitat von shorty1208:

starbuck: ich wäre auch stinkig auf den großen. aus absicht was machen, was man nicht soll, geht nicht.
doof, dass dein mann dir da nicht zur seite steht es sind ja seine jungs... dann soll er mal ran und schauen, wie er die 3 unter einen hut bekommt.

kiba: hier fliegt auch grade alles und ich hab alle fenster und die balkontür auf, sooo schön grade
Lucas hat auch überall Hitzepickelchen, am Rücken ganz schlimm Ich habe vorhin Bepanthen draufgeschmiert, mal schauen wie es morgen früh aussieht.

Wir hatten heute Wasserfall aus dem Regenrohr und ab 23Uhr ist wieder Unwetterwahrnung raus...ich habe immer ein ungutes Gefühl bei Gewitter-hab Angst vor Blitzte
wegen der Hitzepöckchen werd ich morgen mal schauen-sonst besorge ich auch bepanthen...was die Schule angeht-da sind wir alle schon gespannt drauf...und ich habe noch was von Lukas Alexander
Kibazwerg
5493 Beiträge
20.06.2013 22:46
Zitat von starbuck:

Zitat von Kibazwerg:

Zitat von starbuck:

Zitat von Kibazwerg:

Hallo Mädels....
@Jani-wenn es Dich genauer interessiert-ich kann Dir da gerne fast alle Fragen zu beantworten...wurde eine BERA gemacht? Wieviele MOE hatte er denn bis jetzt? Soll Hendrik auch Paukenröhrchen bekommen? Bei Jakob wäre es ja jetzt schon möglich-sinnvoll wäre die andere Frage
Interessant, dass er die Tieftonschwerhörigkeit hat ...meistens sind es die hohen Töne und dann wird Gelispelt wie die wilde Wutz -ich merk grad, dass ich schon wieder zuviel darüber schreibe...evtl lieber per PN? dann stört das hier evtl. nicht so wie gesagt, hab da glaub ich ganz gutes Wissen
@starbuck-was sagt eigentlich Dein Mann zu diesem Verhalten der Jungs Dir gegenüber? Ich glaube ich würde den gar nicht mehr zum Schwimmen mitnehmen wer nicht hören will....
@shorty-ich wollte Dir auch noch antworten, hab ich jetzt leider nicht auf meinem Schirm und muss ich eben nochmal nachlesen-sorry
@all-wie ist die Stimmung bei Euch?
@uns-hier war heute Weltuntergangsstimmung-alles ist hier durch die Gegend geflogen-Turngruppe wurde abgesagt...echt krass LA hat überall Hitzepöckchen.grad im Windelbereich und am Rücken-hab ihn heute abend mit Calendulacreme eingecremt, in der Hoffnung, dass es besser wird... nun noch die gute Nachricht z m Schluss-hab mirgen nur von 930Uhr bis 1245 Uhr Schule-und da kommt noch eine extrene Therapeutin und bringt uns was über frühkindliche Restreflexe bei-meine Praxisanleitung heute hätte es nach 30!Jahren Berufserfahrung auch noch gerne mitgemacht-sie sagte, ich soll gut aufpassen und alles mitschreiben, damit sie Info´s hat
naja, das problem ist, wenn ich ihn nicht mitnehme, müssen die anderen beiden drunter leiden, weil wir dann alle daheim bleiben müssen. den grossen lass ichnicht allein zu hause, dafür hat er mir in der vergangenheit zu viel angestellt... meinem mann ist das momentan wurscht. hatte grad wieder eine diskussion mit ihm... er hat stress in der arbeit und alles was ich mache ist scheinbar nix. dass ich mich auch nicht drum reisse in brütender hitze mit fast keinem schatten wie ne ölsardine gedrängt im freibad zu schmoren, während ich am besten acht augen brauche um drei kinder in drei verschiedenen bereichen des freibads und unsere decke mit taschen und ko im auge zu behalten... echt? das ist doch toll... ja genau. watnen spass. warum mach ichs? weil die kinder gerne möchten. und man das als mama einfach macht. dann kommt : ja mei, dann bist halt selber schuld.

Finde es echt schade, dass Dein Mann sich scheinbar selber nicht wirklich mit seinen großen leiblichen Kindern so auseinandersetzt, wie sie es evtl. mal nötig hätten-sorry, aber ich finde das Dir gegenüber echt egoistisch und unfair
Wie wäre es, wenn Ihr Euch auch so ein Familypool zum Aufblasen für 30Eur bei myToy... bestellen und in den Garten stellen würdet? Wenn da was nicht fluppt, kann evtl. anderes reagiert werden?...mensch, ich schick Dir mal Geduld und Kraft...
wir haben nen kleinen pool im garten, hab ich heut morgen geputzt und aufgestellt. aber wirklich spass hat dadrin ja nur die kleine, die grossen sind da nur am blödsinn machen und ich mags nicht wenn sie da stark drin rumspringen weil der rasen rundrum in der hitze dann so verbrennt. wahrscheinlich bin ich zu pingelig, ich weiss...

wir haben einen Kleinen für auf dem Rasen und einen großen (1000L) auf der Terasse (da geht LA auch nur mit Schwimmtrainer rein) und wir passen insg. zu 5 da rein und können paddeln
Jani85
27577 Beiträge
20.06.2013 22:51
nur ganz kurz. besuch 1 ist weg. Oma ist da! Also noch weniger ZEit. Dienstag abend bin ich dann mal wieder länger da.
@Kiba: Ich versteh nur Bahnhof Der HNO hat sich da leider nicht so ausführlich ausgelassen. Jakob hat keine Hörprobleme, soweit ich weiß.die haben eben diesen hörtest gemacht und dann eine trommelfelldruck Messung und beim rechten ohr sah die Kurve echt schlecht aus... naja ich hoff einfach in 14tagen ist das besser, was meinst du kann ich mir da noch Hoffnung machen? Sollt ich mit Jakob auch zum hörtest?
starbuck
13483 Beiträge
20.06.2013 22:52
Zitat von shorty1208:

es ist halt einfach nervig... ich wart nur darauf dass irgendwann kommt u bist nicht meine mutter. na dann sollnse mal schaun. ich reiss mir den ... auf um das alles unter einen hut zu kriegen.
aber der mittlere hat heute abend zu mir gesagt dass es ein sehr sehr schöner tag war.
Kibazwerg
5493 Beiträge
20.06.2013 23:04
Zitat von Jani85:

nur ganz kurz. besuch 1 ist weg. Oma ist da! Also noch weniger ZEit. Dienstag abend bin ich dann mal wieder länger da.
@Kiba: Ich versteh nur Bahnhof Der HNO hat sich da leider nicht so ausführlich ausgelassen. Jakob hat keine Hörprobleme, soweit ich weiß.die haben eben diesen hörtest gemacht und dann eine trommelfelldruck Messung und beim rechten ohr sah die Kurve echt schlecht aus... naja ich hoff einfach in 14tagen ist das besser, was meinst du kann ich mir da noch Hoffnung machen? Sollt ich mit Jakob auch zum hörtest?

Sorry-dann hab ich das nicht richtig verstanden...bei Hendrik wurde bestimmt diese Trommelfelldruckmessung (BERA) gemacht...machen i.d.R. alle Baby´s Globuli´s und Meersalzlösung ist schon gut...Unterstützend Thymianbad (gibt es von Babix ohne ätherische Öle für Säuglinge in der Apo)...das wird schon..und ganz ehrlich? lieber rechtzeitig Paukenröhrchen, als später Förderschule für Sprache...ich finde nur, dass sollte immer individuell entschieden werden-ich hatte letztes Jahr einen Pat., wo HNO und Pädaudiologe unabhängig voneinander Paukenröhrchen empfohlen haben und die Elli´s und ich haben gesagt, wir warten noch-er kommt im Sommer in eine Regelgrundschule und hat keine sprachlichen Probleme mehr-ohne Paukenröhrchen-Du siehst, geht so und so...drück Euch die Daumen
starbuck
13483 Beiträge
21.06.2013 08:30

guten morgen, meine lieben damen!
heute ist es bei uns mal wieder etwas kühler (gott sei dank, ich bin ja sehr für sonne, sommer und wärme, aber das war zuviel, die letzten tage!!! )
und der himmel ist ziemlich bewölkt. vielleicht gehn wir heut mal wieder auf den spielplatz.
lilli schläft noch, die maus war gestern bis kurz nach acht wach, das muss jetzt wieder ausgeschlafen werden...
na mir solls recht sein, so konnte ich meinen kaffee mal in ruhe trinken.
kiba, wie heissen die globoli gegen bienenstiche und mücken und zecken noch mal? finde den fred nicht mehr wo dus reingeschrieben hattest... wär vielleicht was für uns, lilli hatte dieses jahr jetzt schon drei zecken und wir haben irre viel klee im garten und dementsprechend viele bienen...
heut mittag wenn mein mittlerer aus der schule kommt werd ich mit ihm zum arzt gehn, mir ist schon seit längerem aufgefallen dass er vorn am bauch so ne art warze hat, die richtig raussteht... jetzt hab ich gestern beim eincremen gesehn dass er am rücken auch drei hat, jetzt lass ichs endlich anschaun! nicht dass er sie sich doch mal aufkratzt.
gestern abend waren ja gewitter angesagt, bei uns hats nur sauber gestürmt, vielleicht ne halbe stunde, aber geregnet hats nicht... dabei hab ich extra die beete nicht gegossen...
wie gehts euch so? was macht ihr heute? ich werd durchs haus putzen, ist viel liegen geblieben...
Kibazwerg
5493 Beiträge
21.06.2013 14:53
Apis melifica-gegen alle Insektenstiche...
wenn Zecken gar nicht erst kommen sollen-Ledum (Potenz entweder tägl. D6 oder 1xmon. c300)...schreibe heute abend-wenn Ihr dann hier seid? hole jetzt Lukas Alexander ab und genbießen das Wetter im Garten-leider ist er erkältet...schönen Tag für Euch
starbuck
13483 Beiträge
21.06.2013 18:11
wenn nicht wieder irgendwelche stricke reissen, dann werd ich on sein. hoffendlich. danke!!! schreibs mir gleich auf.
Kibazwerg
5493 Beiträge
21.06.2013 20:18
Hallo Mädels...
jemand on?
Jani85
27577 Beiträge
21.06.2013 20:35
Zitat von Kibazwerg:

Hallo Mädels...
jemand on?

mitm halben auge