Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
starbuck
13483 Beiträge
04.07.2013 19:32
also der ohrenarzt hat zu mir gesagt, mit dem ohrenstäbchen nur aussen lang, nicht innen rein, weil man damit das immer nach innen schiebt, und wenns auch nur ganz bissi ist, was man gar nicht wahrnimmt. und das sammelt sich dann im gehörgang an und bildet früher oder später einen pfropf.
er meinte wenn es wirklich viel IM ohr ist, dann sollte man zum sauberspülen zum ohrenarzt gehen...
findus2010
9047 Beiträge
04.07.2013 20:53
Wattestäbchen sollte man wirklich nicht nehmen
Der Arzt hat euch das genau richtig gesagt. Man zerstört durch die Stäbchen die natürliche selbstreinigung des Ohres. Meine Ärztin hat mir gesagt im Gehörgang nur soweit wie der kleine Finger der Hand rein kommt. Und Wasser versuchen zu vermeiden. Wenn mal was rein kommt soll man es gut abtrocknen und wenn es viel ist, kann man auch mal vorsichtig föhnen.
starbuck
13483 Beiträge
04.07.2013 21:22
beim mittleren war s halt jahrelang wirklich viel viel ohrenschmalz. wenn man das nach dem duschen nicht regelmässig abgeputzt hat, sah man das scho sehr arg von aussen.
wir haben da diese verdickten wattestäbchen, die ich auch für lilli nehme. ich dachte halt nicht, dass ich damit was falsch mache...wirklich rein hab ich die nie gesteckt.. nur aussenlang halt. aber scheinbar hats gereicht...
findus2010
9047 Beiträge
04.07.2013 21:52
Ich wische Linus die Ohren nur mit nem Waschlappen aus. Da ich ein ohrenstäbchen Opfer bin will ich das meinen Kindern nicht antun
Ich soll auch immer mal zum reinigen zum Arzt. Ist dann nicht mehr tragisch
Kibazwerg
5493 Beiträge
04.07.2013 21:54
Hallo Mädels,
allen gestressten Eltern viel Geduld und Kraft
Was das Cerumen im Ohr angeht-ich kann aus meiner HNO-Ausbildung sagen, dass man nicht mit dem Q-Tipp reingehen soll-nur dem BabyQ-Tipps den äußeren Bereich reinigen
zu uns-LA ist z.Zt. sehr agro gegenüber anderen Kindern-er schlägt mit harten Gegenständen den anderen Kinder bei der TM gezielt auf den Kopf teilt sein Spielzeug zu Hause nicht und wird zornig wegen jeder Kleinigkeit (wenn ich z.B. nein zu etwas sage, kommt von ihm-Mama nicht immer nein sagen und fängt an zu schlagen, schreien und heftig zu weinen)...ich bin da manchmal so überfordert, dass ich ihn in sein Zimmer setze und er erst wieder zu mir kommen darf, wenn er sich beruhigt hat...
Kibazwerg
5493 Beiträge
04.07.2013 22:35
gute nacht -hab morgen Schule-könnt Ihr dann am WE bei Youtube sehen -haben einen Auftritt bei der Verabschiedung-da stehe ich ja drauf
starbuck
13483 Beiträge
04.07.2013 22:38
Zitat von Kibazwerg:

gute nacht -hab morgen Schule-könnt Ihr dann am WE bei Youtube sehen -haben einen Auftritt bei der Verabschiedung-da stehe ich ja drauf
ui dann besteh ich auf den link!
schlaf gut süsse, ich leg mich auch hin.
sag mal, magst mir mal deine emailaddi schicken? lg!
Kibazwerg
5493 Beiträge
04.07.2013 22:42
Zitat von starbuck:

Zitat von Kibazwerg:

ui dann besteh ich auf den link!
schlaf gut süsse, ich leg mich auch hin.
sag mal, magst mir mal deine emailaddi schicken? lg!

Nochmal extra für Dich angemeldet
meinst Du Mail Adresse?alles andere hab ich nicht-ich hab nichts modernes
Jani85
27577 Beiträge
04.07.2013 22:42
guten nacht ihr lieben
ich komm eben von der rückbildung. War sooo super heut. Leider fanden das Hendrik und sein papa nicht Die Gruppe ist einfach so nett und es gibt immer was zum lachen Freu mich auf Montag da treffen wir uns alle mit den Babys.
Kibazwerg
5493 Beiträge
04.07.2013 22:45
Youtube ist vom letztes Jahr auch schon die Verabschiedung drin...unser Schulleiter muss sich ja schließlich profilieren-kann nur peinlich werden... ich habe den Liedtext umgedichtet und deswegen wurde von meiner Klasse spontan entschieden, dass ich da mal aktiv mitmachen werde-dachte ich könnte so im Hintergrund bleiben...und ich habe so eine Phobie vor Menschenmassen (es werden morgen ca. 400Leute da sein-die wir psychomotorisch annimieren sollen)
Jani85
27577 Beiträge
04.07.2013 22:48
Zitat von Kibazwerg:

Youtube ist vom letztes Jahr auch schon die Verabschiedung drin...unser Schulleiter muss sich ja schließlich profilieren-kann nur peinlich werden... ich habe den Liedtext umgedichtet und deswegen wurde von meiner Klasse spontan entschieden, dass ich da mal aktiv mitmachen werde-dachte ich könnte so im Hintergrund bleiben...und ich habe so eine Phobie vor Menschenmassen (es werden morgen ca. 400Leute da sein-die wir psychomotorisch annimieren sollen)

ohhh ich hasse sowas ja auch wie die pest... und dann noch mit vorturnen bähhh

theoretisch kannst du darauf bestehn das es nicht ins Netz gestellt wird. Du hast ja ein recht auf dein eigenes Bild
Kibazwerg
5493 Beiträge
04.07.2013 22:48
Zitat von Jani85:

guten nacht ihr lieben
ich komm eben von der rückbildung. War sooo super heut. Leider fanden das Hendrik und sein papa nicht Die Gruppe ist einfach so nett und es gibt immer was zum lachen Freu mich auf Montag da treffen wir uns alle mit den Babys.

Schön, dass Du Dich da wohl fühlst-waren heute mit der ursprünglichen Babymassagengruppe (später SfdS, PEKip u spielerisches Turnen) im Sauerlandpark-war auch total schön-kenen uns ja jetzt schon ca. 2Jahre
Kibazwerg
5493 Beiträge
04.07.2013 22:52
Zitat von Jani85:

Zitat von Kibazwerg:

theoretisch kannst du darauf bestehn das es nicht ins Netz gestellt wird. Du hast ja ein recht auf dein eigenes Bild

-ich weiß, aber ich bin dann auch zu feige sowas durchzusetzen hatten das schon mal als Thema wegen Foto´s...aber die Mehrheit meiner Klasse will sich vermutl. ach bei Youtube sehen und ich war immer Klassenaußenseiterin und gehöre jetzt zu den beiden "Klassenbesten"...und will mir das ja jetzt auch nicht wieder kaputt machen...ach alles Mist
Jani85
27577 Beiträge
04.07.2013 23:10
Zitat von Kibazwerg:

Zitat von Jani85:

Zitat von Kibazwerg:

-ich weiß, aber ich bin dann auch zu feige sowas durchzusetzen hatten das schon mal als Thema wegen Foto´s...aber die Mehrheit meiner Klasse will sich vermutl. ach bei Youtube sehen und ich war immer Klassenaußenseiterin und gehöre jetzt zu den beiden "Klassenbesten"...und will mir das ja jetzt auch nicht wieder kaputt machen...ach alles Mist

ach das wird schon. Lass dich nicht unterkriegen.
Kibazwerg
5493 Beiträge
04.07.2013 23:18
Zitat von Jani85:

Zitat von Kibazwerg:

Zitat von Jani85:

Zitat von Kibazwerg:

ach das wird schon. Lass dich nicht unterkriegen.

Schauen wir mal...ich bin da leider nicht so stabil wenn mich die Leute alle anstarren (oder ignorieren)...toll, jetzt mache ich mir echt wieder Gedanken...na egal, muss ins Bett...um 5Uhr geht der Wecker...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt