Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
Kibazwerg
5493 Beiträge
27.12.2013 21:57
Zitat von Jani85:

wir haben heute viel geschafft. meine Mama war mit den Jungs draußen und wir haben eeeeeendlich ein paar Sachen im Haus erledigt. Zb Gardinenstangen im KiZi und Schlafzi, (Gästezi kommt morgen) die leisten am Teppih zwischen den Räumen 2 Teile in meinem Nähzimmer usw. Morgen gehts weiter ich freu mich weils grad so schön vorwärts geht.

Das hört sich doch gut an wir haben heute eingekauft und ich habe Wäsche, Spülmaschine und Aufräumen geschafft...morgen werden die Möbel in der Praxis aufgebaut und ich muss keine Miete zahlen, bis ich meine Zulassung habe
Jani85
27577 Beiträge
27.12.2013 22:00
wäshe und so lief heut neben bei auch noch. Jakob fand bohren ja sowas von spannend
Ich such grad ein tolles Hochzeitsbild raus. Das will ich auf Leinwand oder so drucken lassen fürs Wohnzimmer
Kibazwerg
5493 Beiträge
27.12.2013 22:37
LA ist grad wieder mal wach geworden-er träumt in letzter Zeit so schlecht und weint irgendjemand würde in sein Bett kommen und dann war ich grad schauen und er zeigt mir eine imaginäre Spur und sagt, da wäre gerade jemand hergeritten...er hat das seit ca zwei Wochen...haben Eure das auch? und was macht Ihr dagegen...er liegt jetzt bei Papa im Bett, weil er sagt, dass da niemand reinkommt
starbuck
13483 Beiträge
27.12.2013 22:59
lilli hat das auch oft! das erste mal wars der böse bauer der durchs dachfenster kam, dann wars der elefant u dann waren es lastwagen die in ihr zimmer gefahren sind. im nachhinein waren es immer situationen die sie erlebt hat und die ihr nächtelang nachgehangen sind. was haben wir dagegen gemacht...viel erklärt,viel gekuschelt u ich hab oft bei ihr geschlafen...
Zitat von Kibazwerg:

LA ist grad wieder mal wach geworden-er träumt in letzter Zeit so schlecht und weint irgendjemand würde in sein Bett kommen und dann war ich grad schauen und er zeigt mir eine imaginäre Spur und sagt, da wäre gerade jemand hergeritten...er hat das seit ca zwei Wochen...haben Eure das auch? und was macht Ihr dagegen...er liegt jetzt bei Papa im Bett, weil er sagt, dass da niemand reinkommt
Jani85
27577 Beiträge
27.12.2013 23:05
Jakob träumt auch manchmal schlecht. Wir kuscheln dann einfach und gut.
Kibazwerg
5493 Beiträge
27.12.2013 23:14
Kuscheln tun wir in letzter Zeit auch sehr viel-und ich genieße es in vollen Zügen
Aber trotzdem hat er abends Angst vor dem Einschlafen und wacht nachts mehrfach auf...er darf jetzt schon bei uns im Bett schlafen, wodurch wir unruhiger schlafen, weil er ja im Schlaf weint Er tut mir so unendlich leid...
findus2010
9047 Beiträge
28.12.2013 21:55
Zitat von Kibazwerg:

Hallo...
@Jani-mache ich dann mal in Ruhe...
@findus-5Std. Schlaf ist doch auch schon was und alles andere wird auch kommen...
@Starbuck-

Naja, heute Nacht war es dann auch schon wieder vorbei
.
Linus schläft zur Zeit auch eigentlich jede Nacht bei mir er wacht auch weinend auf und will dann sofort zu mir ins Bett. Da schläft er dann eigentlich immer ganz gut. Nur wenns zu schlimm war, weint er immer mal
starbuck
13483 Beiträge
28.12.2013 22:20
guten abend, meine lieben mädels!
jetzt hab ich endlich mal wieder zeit euch was längeres zu schreiben.
also.
weihnachten war sehr sehr schön bei uns! lilli war schon einen tag vorher sooooo aufgeregt, und an heilig abend der nachmittag selber war dann kaum noch auszuhalten.
die maus war so zwieder, das war nicht mehr feierlich, nur wuttränen, weil die jungs nicht das und nicht so gespielt haben, wie sie es wollte, sie wollte runter und zum christbaum schaun, aber das durfte sie ja nicht, weil ja sonst das christkind nicht kommt...
dann hat papa endlich grünes licht gegeben und gemeint er hätte ein glöckchen im wohnzimmer gehört und durch die glasscheibe ein licht gesehn...
ich war grad oben beim wickeln und wuttränchen trocknen, hatte vorher in windeseile alles hergerichtet...
also alle drei kinder nach unten gestürmt, vor der wohnzimmertür wie angewurtzelt stehn geblieben.
"und wenns noch drin ist????"
"laura, kuck du doch mal vorsichtig!"
"mama, reingehn!!!!"
"warum ich???? das christkind kommt doch nur wegen euch kindern!!!!"
"ja aber wenns noch da ist, und uns sieht, dann nimmts die geschenke wieder mit!!!"
"ja und bei dir denkts du willst nur was holen oder den tisch decken oder so..."

todesmutig hab ich dann durch die glasscheibe gespinkst, und habe mich reingeschlichen.
kein kind folgt. alle drei stehn ganz brav draussen.
reinrufen musst ich sie.
.
sie haben noch bis halb 10 lego, duplo etc gebaut und mit der kinderküche gespielt.
.
am nächsten tag sind die jungs dann zur mutter, und lilli hat während ich das essen für den zweiten weihnachtsfeiertag vorbereitet hab, über eine stunde mit ihrem neuen knetset gespielt. ich konnte die spätzle ohne kind vor den füssen, auf dem arm oder auf dem hocker neben dem herd machen.
danach haben wir den rotkohl gemacht, mit lecker portwein für uns grosse und viiiiiel apfel für die kinder, und danach noch gemütlich baden.
.
am 26. hab ich mit lilli dann meine eltern am vormittag abgeholt, die jungs haben mich kurzfristig eingeparkt weil sie zurückkamen als ich grad wegwollte, und so kamen wir etwas knapp los. wir also meine eltern geholt, ich hab das erste mal getankt (jaaaa hört sich albern an, aber ich bin stolz auf mich. ) und zu hause hat mein papa dann glei die gänse in den ofen geschmissen, meine schwester kam mit family und wir haben ziemlich verspätet gegessen (jaaaaaa ich war schuld) egal.
mein mann hat dann am nachmittag meine eltern wieder heimgefahren, ich hab derweil daheim die stellung gehalten, und am frühen abend hat meine grosse nichte die feier abrupt beendet, weil sie das badezimmer vollgekotzt hat. die arme maus.
aber es geht ihr wieder gut, am nächsten tag war alles wieder in ordnung.
.
heute sind die jungs wieder zur mutter (die brille vom grossen muss repariert werden, lilli hat sie geknackt) und sie kommen montag abend wieder.
dienstag kommen dann meine schwester und mann und kinder und hund über sylvester zu uns.
so, das wars.
jetzt wisst ihr alles.
schön wieder da zu sein, mit laptop und internet.
starbuck
13483 Beiträge
28.12.2013 22:23
Zitat von findus2010:

Zitat von Kibazwerg:

Hallo...
@Jani-mache ich dann mal in Ruhe...
@findus-5Std. Schlaf ist doch auch schon was und alles andere wird auch kommen...
@Starbuck-

Naja, heute Nacht war es dann auch schon wieder vorbei
.
Linus schläft zur Zeit auch eigentlich jede Nacht bei mir er wacht auch weinend auf und will dann sofort zu mir ins Bett. Da schläft er dann eigentlich immer ganz gut. Nur wenns zu schlimm war, weint er immer mal
ich denk das ist ne phase. ich hoffe es is in ein paar wochen vorbei. ich schlaf ja derzeit auch bei lilli, aber eher aus dem grund, dass mein mann so schnarcht, aber über den abend kommt die matz zur zeit alle vierzig minuten. dann geh ich hoch, mach ihre cd noch mal an, und dann schläft sie weiter.
findus2010
9047 Beiträge
28.12.2013 22:32
Die Phase geht nun schon ne ganze Weile. Das komische ist., wenn ich Donnerstag bei meinen Eltern schlafe, kann er nicht zu mir ins Bett weil es zu schmal ist und die Nacht darauf schläft er auch komplett bei sich
starbuck
13483 Beiträge
28.12.2013 22:34
Zitat von findus2010:

Die Phase geht nun schon ne ganze Weile. Das komische ist., wenn ich Donnerstag bei meinen Eltern schlafe, kann er nicht zu mir ins Bett weil es zu schmal ist und die Nacht darauf schläft er auch komplett bei sich
Jani85
27577 Beiträge
28.12.2013 22:54
vllt vermisst er dich einfach Mein Neffe mit 4 1/2 schläft auch am allerliebsten mit im Familienbett. Wenns net anders geht schläft er auch allein aber wenns geht dann halt bei Mama
Jakob schläft ja eh fest bei uns hab da also keine erste Hand erfahrung
starbuck
13483 Beiträge
28.12.2013 22:59
hätten wir ein grösseres bett würd ich lilli auch ganz zu mir nehmen.
aber so zieh ich lieber hoch in ihr hochbett.
shorty1208
1687 Beiträge
29.12.2013 20:31
waren vorhin 3 Stunden im Schwimmbad, Luci hatte sooo Spaß
beim umziehen ist er schon halb eingeschlafen, ich hab dann vor den Umkleiden mit ihm auf meinen Mann gewartet damit er sich umziehen kann. Hab meine Jacke angezogen und in der Zeit hat sich Luci in einen Spint verkrümelt und ist eingepennt
mal schauen wie die Nacht wird, normalerweise geht er ja nicht vor 21 Uhr ins Bett; heute war es 19:00 Uhr
Jani85
27577 Beiträge
29.12.2013 20:36
wie cool shorty!

Meine Mutter ist heute wieder gefahren. Schade einerseits aber andererseits bin ich auch froh jetzt noch nen paar ruhige Tage zu haben. Haben in den letzten Tagen doch einiges angeschraubt. Ich hoffe wir schaffen auch ohne sie noch nen bisschen was. Ist halt immer schwierig mit den zwei Kiddys.
Wir hatten heut sooo geiles Essen. Schreinebraten mit Honig-Sesam-Ingwerkruste. Ich könnt mich da so reinlegen! Woa
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt