Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
Kibazwerg
5493 Beiträge
24.02.2014 20:52
Zitat von starbuck:

aber der spruch von deinem kleinen ist ja süss, kiba!!!

Süss? Ich finde eher berechnend er bringt so oft solche Klöpse
starbuck
13483 Beiträge
24.02.2014 20:52
du kannst begründeten wiederspruch einlegen und schreiben "bis zur entscheidung bitten wir um aussetzung der vollziehung". wäre vielleicht ne möglichkeit euch zumindest zeit zu verschaffen.
mein mann meint ratenzahlung ginge wohl nicht.
starbuck
13483 Beiträge
24.02.2014 20:54
vielleicht solltet ihr eure steuer doch beim steuerberater machen. da gehts ja um summen, wenn man selbstständig ist, mein mann meint das wär vielleicht nicht schlecht. dem könnt ihr dann auch den bescheid zeigen, und der kann euch mit sicherheit weiterhelfen.
starbuck
13483 Beiträge
24.02.2014 20:55
Zitat von Kibazwerg:

Zitat von starbuck:

aber der spruch von deinem kleinen ist ja süss, kiba!!!

Süss? Ich finde eher berechnend er bringt so oft solche Klöpse
ja das kenn ich...
Kibazwerg
5493 Beiträge
24.02.2014 20:56
Zitat von starbuck:

du kannst begründeten wiederspruch einlegen und schreiben "bis zur entscheidung bitten wir um aussetzung der vollziehung". wäre vielleicht ne möglichkeit euch zumindest zeit zu verschaffen.
mein mann meint ratenzahlung ginge wohl nicht.

ich hab grad mal gegoogelt u da steht, dass man wohl erstmal zahlen muss-wir haben das Geld def. nicht-ich schreib Dir mal eben die Aufstellung, dann verstehst Du was ich meine...
starbuck
13483 Beiträge
24.02.2014 21:02
aber woher sollst es denn nehmen? dir aus den fingern saugen? ist doch *sorry* scheisse.
Jani85
27577 Beiträge
24.02.2014 21:08
starbuck: es geht nicht um die steuern sondern um die Kosten für den Betreuungsplatz.

Kiba: ich kenn mich da leider gar nicht aus. Keine Ahnung. Drück aber die Daumen das es falsch ist Ich könnte da auch nict schlafen bin da immer voll sensibel
Jani85
27577 Beiträge
24.02.2014 21:10
starbuck: es geht nicht um die steuern sondern um die Kosten für den Betreuungsplatz.

Kiba: ich kenn mich da leider gar nicht aus. Keine Ahnung. Drück aber die Daumen das es falsch ist Ich könnte da auch nict schlafen bin da immer voll sensibel
starbuck
13483 Beiträge
24.02.2014 21:12
Zitat von Jani85:

aaaaaaaaaaaaaaah ich dachte um nachzahlen der steuern. enschuldigt, ich bin immer noch nicht ganz fit. und lilli auch nicht. wochenende eine nacht 40 fieber, die nächste m.M. nach untertemperatur 36 grad und alle drei kinder husten mir nachts abwechselnd die ohren voll...
Jani85
27577 Beiträge
24.02.2014 21:23
haha bei nicht ganz fit kann ich mithalten. Aaaaber ich habe heute ganz ohne Ibuprofen überstanden bin ganz stolz auf mich
Meine Jungs husten sich auch immer noch die Seele aus dem Laib
shorty1208
1687 Beiträge
24.02.2014 21:24
hui, das ist heftig kiba
gibt es da keine tabellen, die sich am gehalt orientieren???
bei uns ist es so:
Luci ist 3 Tage die Woche bei der TM, zu je 7 Stunden laut Vertrag (hole ihn aber immer früher ab).
Wir mussten unsere Einkommensnachweise bringen und das Kindergeld wurde auch als Einkommen gerechnet.
Damit kommt Summe x raus, die widerum stehen beim Jugendamt dann in einer Tabelle, z.B.:
3000€ netto zusammen im Monat, Kind 30-40 Stunden bei der TM pro Monat: Betrag, der ans JA geht.
Bei uns waren das bisher immer 75€, der Kreis streitet aber gerade und es werden wohl 175€ (1,85€ muss man dann pro Stunde ans JA zahlen), von Juni bis September dann über 300€ da Kinder mit 3 ja auf einmal soooo viel mehr essen und so...
Zusätzlich zahlen wir dann der TM pro Monat immer noch 80-100€ bar, je nachdem wie lange Luci dort war (das JA übernimmt 5,50€ pro Stunde, unsere TM verlangt aber 6,50€; also müssen wir die Differenz pro Stunde zahlen).

Ich würde erstmal Widerspruch einlegen und um einen Termin bitten. Die sollen dir genau aufschlüsseln wie sie auf den Betrag kommen. Und vorallem: warum rückwirkend?

Kibazwerg
5493 Beiträge
24.02.2014 21:47
Ich bin echt fertig (
ich habe weniger verdient als das Jahr davor zur Berechnung u bei meinem Mann ist alles gleich geblieben-die haben den vollen Existenzgründerzuschuss als Einnahme gerechenetm aber die Hälfte geht automatisch an Krankenkasse und Arbeitslosenversicherung-somit passt die Summe schon mal nicht mehr und dann haben die die Werbungskosten bei meinem Mann aber bei mir nicht abgezogen... wir hatten beim Ausfüllen ausgerechent, dass der Netrag gleich bleiben müsste und jetzt sind wir direkt zwei Stufen höher eingestuft worden....
Jani85
27577 Beiträge
24.02.2014 21:52
ich kann dich verstehn...so nen Mist aber auch. Und dreist ists noch dazu zumal du diesen zuschuss ja dieses jahr auch nimmer bekommst. War ja ne einmalzahlung.
Kibazwerg
5493 Beiträge
24.02.2014 21:54
Zitat von shorty1208:

hui, das ist heftig kiba
gibt es da keine tabellen, die sich am gehalt orientieren???
bei uns ist es so:
Luci ist 3 Tage die Woche bei der TM, zu je 7 Stunden laut Vertrag (hole ihn aber immer früher ab).
Wir mussten unsere Einkommensnachweise bringen und das Kindergeld wurde auch als Einkommen gerechnet.
Damit kommt Summe x raus, die widerum stehen beim Jugendamt dann in einer Tabelle, z.B.:
3000€ netto zusammen im Monat, Kind 30-40 Stunden bei der TM pro Monat: Betrag, der ans JA geht.
Bei uns waren das bisher immer 75€, der Kreis streitet aber gerade und es werden wohl 175€ (1,85€ muss man dann pro Stunde ans JA zahlen), von Juni bis September dann über 300€ da Kinder mit 3 ja auf einmal soooo viel mehr essen und so...
Zusätzlich zahlen wir dann der TM pro Monat immer noch 80-100€ bar, je nachdem wie lange Luci dort war (das JA übernimmt 5,50€ pro Stunde, unsere TM verlangt aber 6,50€; also müssen wir die Differenz pro Stunde zahlen).

Ich würde erstmal Widerspruch einlegen und um einen Termin bitten. Die sollen dir genau aufschlüsseln wie sie auf den Betrag kommen. Und vorallem: warum rückwirkend?

Bei uns ist es genau andersrum-mit drei wird es etwas günstiger...wir haben im 1.Jahr für LA 189Eur gezahlt-dann bin ich ja Teilzeit arbeiten gegangen (ca. 700Eur netto) u wir wurden auf 230Eur hochgestuft-seit Feb. letztes Jahr hab ich 431Eur verdient und seit Okt. bekomme ich desen Zuschuss...und sollen jetzt nachzahlen und dann jeden Monat 298Eur zahlen...
Kibazwerg
5493 Beiträge
24.02.2014 21:56
Zitat von Jani85:

ich kann dich verstehn...so nen Mist aber auch. Und dreist ists noch dazu zumal du diesen zuschuss ja dieses jahr auch nimmer bekommst. War ja ne einmalzahlung.

Genau dass hatte ich auch bei den Unterlagen dick angestrichen und nochmal geschrieben...ich bekomme jetzt noch für 9mon. 300 Eur für die Krankenkasse und Arbeitslosenversicherung sowie Sozialabgaben zu zahlen-und ich musste mich verpflichten, dass Geld (was auch tatsächlich komplett dafür drauf geht) so weiterzuleiten-das heißt, ich habe diese Einnahme ja nicht einmal ?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt