Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....
24.02.2014 21:57
Zitat von Kibazwerg:
Zitat von Jani85:
ich kann dich verstehn...so nen Mist aber auch. Und dreist ists noch dazu zumal du diesen zuschuss ja dieses jahr auch nimmer bekommst. War ja ne einmalzahlung.
Genau dass hatte ich auch bei den Unterlagen dick angestrichen und nochmal geschrieben...ich bekomme jetzt noch für 9mon. 300 Eur für die Krankenkasse und Arbeitslosenversicherung sowie Sozialabgaben zu zahlen-und ich musste mich verpflichten, dass Geld (was auch tatsächlich komplett dafür drauf geht) so weiterzuleiten-das heißt, ich habe diese Einnahme ja nicht einmal?
dann würd ich da echt mal anrufen und das mit denen klären!
24.02.2014 21:58
Zitat von Kibazwerg:aber da musst du unbedingt widerspruch einlegen u es prüfen lassen! das geht doch nicht!!!
Zitat von Jani85:
ich kann dich verstehn...so nen Mist aber auch. Und dreist ists noch dazu zumal du diesen zuschuss ja dieses jahr auch nimmer bekommst. War ja ne einmalzahlung.
Genau dass hatte ich auch bei den Unterlagen dick angestrichen und nochmal geschrieben...ich bekomme jetzt noch für 9mon. 300 Eur für die Krankenkasse und Arbeitslosenversicherung sowie Sozialabgaben zu zahlen-und ich musste mich verpflichten, dass Geld (was auch tatsächlich komplett dafür drauf geht) so weiterzuleiten-das heißt, ich habe diese Einnahme ja nicht einmal?
24.02.2014 22:04
Zitat von starbuck:
Zitat von Kibazwerg:aber da musst du unbedingt widerspruch einlegen u es prüfen lassen! das geht doch nicht!!!
Zitat von Jani85:
Ich hoffe so sehr, dass es ein Riesenfehler ist...ich bin ja bereit, 300 Eur monatl. für etreuung zu zahlen, wenn ich denn das Geld auch hätte...aber so? Vor allem Haben die geschrieben:
Bisher festgesetzter Elternbeitrag 230 Eur
neu errechneter Beitrag 298 Eur
monatlicher Nachzahlungsbetrag x 14 Monate 68 Eur
Gesamter Nachzahlungsbetrag 952 Eur
Wieso 14 Monate? ich dachte ein Jahr hat 12 Monate? Fragen über Fragen und wie ich unser derzeitiges Glück einschätze, wird die mir morgen sagen, dass das alles so seine Richtigkeit hat-und dann??? Ich kann es mir doch nicht aus den Rippen scheniden und zu allem Überfluss habe ich Do Begehung meiner Praxis von der gesetzl. Krankenkasse...
24.02.2014 22:05
hab ich schon erzählt dass wir heute im familienzentrum faschingsfeier hatten und dann im kinderturnen noch mal? es war total schön. zwischend en feiern hab ich wäsche gewaschen, drei wäscheständer sind randvoll, den rest hab ich über türen/stühle/treppengeländer gehängt...dafür bin ich mit der gesamten 40 grad wäsche fertig geworden!!!
24.02.2014 22:08
Zitat von Kibazwerg:
Zitat von starbuck:
Zitat von Jani85:
Ich hoffe so sehr, dass es ein Riesenfehler ist...ich bin ja bereit, 300 Eur monatl. für etreuung zu zahlen, wenn ich denn das Geld auch hätte...aber so? Vor allem Haben die geschrieben:
Wieso 14 Monate? ich dachte ein Jahr hat 12 Monate? Fragen über Fragen und wie ich unser derzeitiges Glück einschätze, wird die mir morgen sagen, dass das alles so seine Richtigkeit hat-und dann??? Ich kann es mir doch nicht aus den Rippen scheniden und zu allem Überfluss habe ich Do Begehung meiner Praxis von der gesetzl. Krankenkasse...
wahrscheinlich für Jan und Feb auch noch
Aber das ist trotzdem total unfair! Ich versteh das auch nicht. Vor allem warum die bei dir keine Werbungskosten nehmen.
Für die begehung dücke ich gaaaanz fest die Daumen
24.02.2014 22:12
Zitat von starbuck:
hab ich schon erzählt dass wir heute im familienzentrum faschingsfeier hatten und dann im kinderturnen noch mal? es war total schön. zwischend en feiern hab ich wäsche gewaschen, drei wäscheständer sind randvoll, den rest hab ich über türen/stühle/treppengeländer gehängt...dafür bin ich mit der gesamten 40 grad wäsche fertig geworden!!!![]()
wie schön
Jakob findet verkleiden doof und überflüssig und obwohl ich in einer Karnevalshochburg aufgewachsen bin kann ich dem ganzen auch nu bedingt was abgewinnen
Aber beim Faschingsumzug hat jakob ordentlich Süßkram kassiert
der "darf" in der Fastenzeit auch fasten ich sag es dir...
24.02.2014 22:15
Zitat von Jani85:
Zitat von starbuck:
hab ich schon erzählt dass wir heute im familienzentrum faschingsfeier hatten und dann im kinderturnen noch mal? es war total schön. zwischend en feiern hab ich wäsche gewaschen, drei wäscheständer sind randvoll, den rest hab ich über türen/stühle/treppengeländer gehängt...dafür bin ich mit der gesamten 40 grad wäsche fertig geworden!!!![]()
wie schönJakob findet verkleiden doof und überflüssig und obwohl ich in einer Karnevalshochburg aufgewachsen bin kann ich dem ganzen auch nu bedingt was abgewinnen
![]()
Aber beim Faschingsumzug hat jakob ordentlich Süßkram kassiertder "darf" in der Fastenzeit auch fasten ich sag es dir...
du ich bin so ein faschingsmuffel, ich kann der ganzen sache nichts abgewinnen. aber meine tochter zieht sich täglich mehrfach um und kommt entweder als monster oder löwe oder feine dame aus ihrem kinderzimmer...
24.02.2014 22:39
Zitat von starbuck:
Ich habe heute nur die Praxis für Do fertig gemacht...und heute Nachmittag war ich bei den Psychomotorikgruppen...
24.02.2014 22:41
Zitat von Jani85:
Zitat von Kibazwerg:
Zitat von starbuck:
...
wahrscheinlich für Jan und Feb auch noch![]()
Aber das ist trotzdem total unfair! Ich versteh das auch nicht. Vor allem warum die bei dir keine Werbungskosten nehmen.
Für die begehung dücke ich gaaaanz fest die Daumen![]()
Das ist lieb-hab grad dreifach Nervenflattern...
24.02.2014 23:09
Ach mensch kiba... Bei uns war es letztes Jahr ähnlich, wir mussten auch knapp 1000€ nachzahlen
ätzend... Aber es war leider berechtigt, somit konnten wir nichts dagegen tun... Dieses jahr sind wir mit 50€ über die nächste Einkommensgrenze gerutscht! Das ist auch sooooooooo ärgerlich....
naja... Ich hoffe auf jeden Fall, dass es bei euch ein großes Missverständnis ist und ihr nicht so viel nachzahlen müsst!!! Drücke die Daumen!!!! :-*
ätzend... Aber es war leider berechtigt, somit konnten wir nichts dagegen tun... Dieses jahr sind wir mit 50€ über die nächste Einkommensgrenze gerutscht! Das ist auch sooooooooo ärgerlich....
naja... Ich hoffe auf jeden Fall, dass es bei euch ein großes Missverständnis ist und ihr nicht so viel nachzahlen müsst!!! Drücke die Daumen!!!! :-*
25.02.2014 06:57
ich drück dir die daumen, dass die berechnung falsch ist kiba. ich meine, wenn sie selbst schreiben, dass du das geld weiterleiten musst dann ist denen doch klar, dass du das nicht auf die hohe kante legst, oder?
ich habe seit gestern meine brille und sehe alles schief
laut optiker ist das wohl bei der ersten brille normal weil sich die augen und das gehirn erstmal ans richtige sehen gewöhnen müssen. bin gespannt wann ich wieder normal sehe
fasching: luci geht als dino zum kinderfasching. falls ich noch ein matrosenkostüm finde, dann wird er zusammen mit papa matrose. mein mann hat noch eine hüte von der marine und seine uniform. da passt er allerdings nicht mehr wirklich rein; will es aber nicht wahrhaben
als was ich gehe: kein plan. evtl. hole ich mir so mickey maus-ohren oder so
ich habe seit gestern meine brille und sehe alles schief
laut optiker ist das wohl bei der ersten brille normal weil sich die augen und das gehirn erstmal ans richtige sehen gewöhnen müssen. bin gespannt wann ich wieder normal sehe
fasching: luci geht als dino zum kinderfasching. falls ich noch ein matrosenkostüm finde, dann wird er zusammen mit papa matrose. mein mann hat noch eine hüte von der marine und seine uniform. da passt er allerdings nicht mehr wirklich rein; will es aber nicht wahrhaben
als was ich gehe: kein plan. evtl. hole ich mir so mickey maus-ohren oder so
25.02.2014 18:32
guten abend, meine lieben mädels!
heute waren wir ganz viel an der frischen luft. im garten, und auf dem spielplatz.
morgen haben wir frei, donnerstag ist die faschingsfeier im spielpark und dann eine woche urlaub!!!
heute waren wir ganz viel an der frischen luft. im garten, und auf dem spielplatz.
morgen haben wir frei, donnerstag ist die faschingsfeier im spielpark und dann eine woche urlaub!!!
25.02.2014 21:34
Hallo Ihr Lieben,
habe da heute angerufen-wir müssen zahlen-so oder so...alternativen hat sie mir drei genannt: 1. ich soll meine Selbstständigkeit bis Sommer beenden und weiter auf 450Eur arbeiten
2. mein Mann oder ich sollen Std. reduzieren
3. Ich soll den Platz bei der Tagesmama kündigen und Lukas Alexander selber betreuen bzw. privat betreuen lassen.
Für uns kommen alle drei Optionen nicht wirklich in Betracht-ich war dann so sauer, dass ich Ihr gesagt habe, dass H4 doch auch 25Std. Betreuung kostenfrei hätten und da sagte sie, die hätten auch mehr Std. frei, aber das wäre ja nicht mien Problem-also alles in allem ein bescheidenes Telefonat von insg. 9min und zum Schluss hab ich dann auch noch geheult, weil ich so fertig war
habe da heute angerufen-wir müssen zahlen-so oder so...alternativen hat sie mir drei genannt: 1. ich soll meine Selbstständigkeit bis Sommer beenden und weiter auf 450Eur arbeiten
3. Ich soll den Platz bei der Tagesmama kündigen und Lukas Alexander selber betreuen bzw. privat betreuen lassen.
Für uns kommen alle drei Optionen nicht wirklich in Betracht-ich war dann so sauer, dass ich Ihr gesagt habe, dass H4 doch auch 25Std. Betreuung kostenfrei hätten und da sagte sie, die hätten auch mehr Std. frei, aber das wäre ja nicht mien Problem-also alles in allem ein bescheidenes Telefonat von insg. 9min und zum Schluss hab ich dann auch noch geheult, weil ich so fertig war
25.02.2014 21:43
Zitat von Kibazwerg:
Hallo Ihr Lieben,
Für uns kommen alle drei Optionen nicht wirklich in Betracht-ich war dann so sauer, dass ich Ihr gesagt habe, dass H4 doch auch 25Std. Betreuung kostenfrei hätten und da sagte sie, die hätten auch mehr Std. frei, aber das wäre ja nicht mien Problem-also alles in allem ein bescheidenes Telefonat von insg. 9min und zum Schluss hab ich dann auch noch geheult, weil ich so fertig war![]()
das ist doch mal so richtig scheissssssssssssssse sorry aber schön reden kann man sowas nicht , tut mir leid süsse
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt
?