Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
Kibazwerg
5493 Beiträge
28.02.2014 22:08
Zitat von shorty1208:

Zitat von Kibazwerg:

Zitat von shorty1208:

och mensch kiba, das ist sch... lassen die sich wenigstens auf eine ratenzahlung ein?
ich drück euch die daumen dass ihr das irgendwie gewuppt bekommt. die können ja nicht 1000€ auf einen schlag verlangen zumal ihr davon vorher nichts wusstet.

alle anderen: liebe grüße von der krankenfront, ich war heut morgen beim doc: angina... morgen nochmal antanzen.
luci ist heute bei der tm und ich bin am überlegen ob ich ihn morgen auch bringe. ich mag ihn nicht anstecken und bin echt nur am rumhusten etc. :/

Wir müssen einen Antrag auf Ratenzahlung machen, aber es steht im Raum, ob die das dann auch genehmigen...50/50-da gibt es keine eindeutige Regelung...mein "Chef" hat mir angeboten, dass er mir mein Guthabenkonto bis auf 500Eur auszahlen würde-das würde dann def. reichen...dafür müsste ich aber 5Eur unter meinem Wunscheinheitshonorarr bleiben-mein Mann sagte gestern, soll ich halt noch drei Monate zu dem Kurs für ihn arbeiten und dann erst kündigen, aber dafür bekomme ich 2200Eur auf einen Schlag ausgezahlt und wir könnten sowohl die 952Eur bezahlen, als auch die nächsten Monate überbrücken, bis ich im nächsten Quartal meine eigenene Verordnungen abrechenen kann...ich habe ja morgen Begeheung meiner Praxisräume-wenn ich das morgen durch bekomme, sehen wir weiter...aber es ist zumindest eine Option, jetzt schnell, ohne Disk. oder Schulden zu machen alles bezahlt bekommen...
Angina ist aber echt Mist...da wünsche ich schnelle und gute Besserung und ich würde Lucas auch zur TM geben-damit Du ihn nicht ansteckst, aber auch, damit Du Dich etwas erholen kannst...

ok, das wäre ja gut wenn es so klappt! unsere daumen sind weiterhin gedrückt!!!

danke ja, luci geht heute nochmals zur tagesmutter. ich konnte gestern so gut wie nichts machen, mein kreislauf war völlig im keller sobald eine hustenattake kam ich hab dann mit der tm whats app geschrieben und sie meinte, dass er natürlich heute kommen kann.
ich bringe ihn also gegen 9 und danach geht's ab zum doc. mal schauen was der heute sagt. wenn es heute nicht besser ist dann bekomme ich wohl antibiotikum.
morgen wird meine schwester 41. werde wohl absagen und ein geschenk hab ich auch noch nicht. wollte ich eigentlich gestern holen aber die doofe angina hat mir ja nen strich durch die rechnung gemacht

Ich hoffe auch, dass wir es so lösen können-werd meinem "Chef" Di Bescheid geben und hoffen, dass ich das Geld dann ganz schnell überwiesen bekomme-bin eigentlcih nicht für Antibiotikum, aber wenn es nicht anders geht...wünsche weiter gute Besserung
Kibazwerg
5493 Beiträge
28.02.2014 22:18
Zitat von shorty1208:

Zitat von Kibazwerg:

Lukas Alexander war heute so süß...wir waren im Bürofachmarkt und er hat einen Kartenständer immer wieder so feste angestoßen, dass der bald umgekippt wäre-ich mit ihm bei 3. geschimpft-die Verkäuferin meinte dann, wäre doch ncht schlimm, könne ja nichts kaputt gehen...3min. später-wir hocken vor einem Regal und schauen uns verschiedene Dokumentationsakten an, kommt LA, setzt sich auf mein Knie, umklammert ganz feste meinen Arm und ruft ganz laut-Maaaami-ich liebe dich soooooooooooooo sehhhhhhhhhhhr....die Verkäuferin ganz verduzt-Sie haben doch grad mit ihm geschimpft und ich zu ihr-ja und? und was macht LA-er schaut die Verkäuferin an und sagt zu ihr-ja und?

-sorry, aber das musste ich bei dem ganzen Mist den wir grad haben mal loswerden-das tat echt so gut...mein kleiner-großer Mann

ahhh wie lieb!!! du weißt ja: kinder und betrunkene sagen immer die wahrheit wenn es um gefühle geht
sehr schön! ich glaube ich hätte vor freude geheult
lucas sagt immer "mama liiiiiiieb dich"

Ich hatte auch Gänsehaut-vor allem war es das erste Mal, dass er es in aller Öffentlichkeit laut und ohne von jemanden was in dieser Richtung gehört zu haben, gesagt hat
Da geht schon das Herz auf, wenn die kleinen Mäuse sowas sagen, oder??
shorty1208
1687 Beiträge
28.02.2014 22:32
Zitat von Kibazwerg:

Zitat von shorty1208:

Zitat von Kibazwerg:

Lukas Alexander war heute so süß...wir waren im Bürofachmarkt und er hat einen Kartenständer immer wieder so feste angestoßen, dass der bald umgekippt wäre-ich mit ihm bei 3. geschimpft-die Verkäuferin meinte dann, wäre doch ncht schlimm, könne ja nichts kaputt gehen...3min. später-wir hocken vor einem Regal und schauen uns verschiedene Dokumentationsakten an, kommt LA, setzt sich auf mein Knie, umklammert ganz feste meinen Arm und ruft ganz laut-Maaaami-ich liebe dich soooooooooooooo sehhhhhhhhhhhr....die Verkäuferin ganz verduzt-Sie haben doch grad mit ihm geschimpft und ich zu ihr-ja und? und was macht LA-er schaut die Verkäuferin an und sagt zu ihr-ja und?

-sorry, aber das musste ich bei dem ganzen Mist den wir grad haben mal loswerden-das tat echt so gut...mein kleiner-großer Mann

ahhh wie lieb!!! du weißt ja: kinder und betrunkene sagen immer die wahrheit wenn es um gefühle geht
sehr schön! ich glaube ich hätte vor freude geheult
lucas sagt immer "mama liiiiiiieb dich"

Ich hatte auch Gänsehaut-vor allem war es das erste Mal, dass er es in aller Öffentlichkeit laut und ohne von jemanden was in dieser Richtung gehört zu haben, gesagt hat
Da geht schon das Herz auf, wenn die kleinen Mäuse sowas sagen, oder??

ohhhh ja, das tut es
shorty1208
1687 Beiträge
01.03.2014 20:07
naaaa, alle gesund und munter? was macht Fasching
bei uns ist morgen Kinderfasching. Luci geht als Dino

jani, du hattest es doch letztens vom playmobil und ich meinte "neee, damit warten wir noch", gell? tja, nu warten wir nicht mehr
mein Mann hat Playmobil für sich neu entdeckt und jetzt haben wir hier 2 Piratenschiffe rumstehen (ein neues mit Motor für draußen und die Wanne und ein gebrauchtes von seinem Kumpel).
Er ist grade ganz vernarrt und heute waren wir dann bei toysrus. Lucas hat noch eine kleine Pirateninsel im Koffer bekommen
Luci spielt auch schön mit den Schiffen, sonst hätte es den Koffer heute nicht gegeben mein Mann wollte noch ne große Burg kaufen (der spinnt! ), aber Lucas wollte sie nicht.
Gut so, braaaaves Kind

wo kaufst du playmobil? ich bin bei FB in diversen Gruppen aber irgendwie ist das, was uns interessiert, total schnell weg
wollen jetzt erstmal mit den Piraten anfangen und das nach und nach erweitern und irgendwann dann auch mit anderen Sachen aufstocken (Ritter etc.. Kommt drauf an was Lucas dann möchte)
Knödel
758 Beiträge
01.03.2014 23:37
Ihr lieben....!
Ich muss mich gerade mal ausheulen bzw vielleicht habt ihr ja ein paar Tips für mich... Im moment bringt Ben mich mehrmals täglich völlig auf die Palme. Es gehts sich im Grunde um zwei Dinge: ich möchte, dass er etwas tut, aber er macht es nicht, lacht mich aus und ich hab keine Chance. Ich versuche es lieb und nett, versuche ihn zu motivieren, und ich versuche es mit Drohungen und erhobener Stimmung. Merke dann aber selber, wie schnell ich wütend und agressiv werde (natürlich nicht ihm gegenüber!!!!!) mein Kopf funktioniert in so einer Situation zum Glück sehr gut, vom Gefühl her würde ich ihn echt manchmal gerne schütteln und... Naja egal... Zweite Situation: er bekommt seinen Willen nicht. Oh man. Dann wird nuuuuuuuur geschriehen... Teilweise über ne halbe Stunde. Er beruhigt sich dann auch nicht, man kann auch nicht mit ihm reden, nichts....

Ich weiss... Trotzphase... Aber ganz ehrlich: ich hab heute zweimal geheult, weil ich damit nicht klar komme (mit der ersten Situation...) das er nicht hört und einen dann noch auslacht... Sogar wenn ich "böse" werde....

Kennt ihr sowas? Habt ihr Tips? :-/
starbuck
13483 Beiträge
01.03.2014 23:45
Guten abend, liebe mädels!
wir sind gerade erst nach hause gekommen, ich hab lilli eben ins bett gebracht. sie ist gleich wieder eingeschlafen, gleich geh ich auch ins bett.
wir waren heute bei einer guten alten freundin von mir geburtstag feiern. es war sehr schön, lilli ist gegen 21.00 dann eingeschlafen, sie hatte ihr kissen dabei und ihren ecki.
die jungs sind seit heut morgen in köln, wir haben sturmfrei bis samstag, da kommen sie wieder.
jetzt heisst es erst mal wieder gesund werden, morgen machen wir einen gaaaanz faulen tag und ich werd mich an die nähma setzen und noch ein paar sachen fertig machen.
wir haben von playmobil einiges hier. die löwenritterburg, den grossen drachen, einiges an tieren, so safari sets, bauernhoftiere, zootiere, zirkustiere, der grossteil ist noch von mir früher und meiner schwester, ein teil ist nachgekauft. lilli LIEBT den grossen drachen und die dracheninsel, damit spielt sie viel. darum werde ich das jetzt auch vom schlafzimmer in ihr zimmer hochräumen. dafür kommt dann das bällebad wieder ins schlafzimmer.
dienstag ist bei uns grosser faschingsumzug, wir laufen dieses jahr mit weil ich ja im familienzentrum hier ehrenamtlich arbeite. aber ich hoffe lilli bekommt trotzdem guttis ab, die wir ja eigendlich nur schmeissen sollen. aber wär ja gemein, wenn die kinder die mitmachen, nichts bekommen würden, oder? guuuut soviel süsses soll sie eh nicht essen, aber...
kiba, kennst du irgendein globoli gegen durchfall?
lilli geht fasching ja eigendlich als sonnenblume, nun möchte sie aber eine sonnen EULE sein, also bekommt sie dienstag eine eule ins gesicht gemalt.
ich wünsch euch eine gute nacht!
kiba, dein kleiner ist sooooo süss!!! lilli sagt mir immer wie lieb sie mich hat, wenn wir ins bett gehn und uns aneinander kuscheln. ich geniesse das gerade sooooo sehr!!!
02.03.2014 11:46
Zitat von Knödel:

Ihr lieben....!
Ich muss mich gerade mal ausheulen bzw vielleicht habt ihr ja ein paar Tips für mich... Im moment bringt Ben mich mehrmals täglich völlig auf die Palme. Es gehts sich im Grunde um zwei Dinge: ich möchte, dass er etwas tut, aber er macht es nicht, lacht mich aus und ich hab keine Chance. Ich versuche es lieb und nett, versuche ihn zu motivieren, und ich versuche es mit Drohungen und erhobener Stimmung. Merke dann aber selber, wie schnell ich wütend und agressiv werde (natürlich nicht ihm gegenüber!!!!!) mein Kopf funktioniert in so einer Situation zum Glück sehr gut, vom Gefühl her würde ich ihn echt manchmal gerne schütteln und... Naja egal... Zweite Situation: er bekommt seinen Willen nicht. Oh man. Dann wird nuuuuuuuur geschriehen... Teilweise über ne halbe Stunde. Er beruhigt sich dann auch nicht, man kann auch nicht mit ihm reden, nichts....

Ich weiss... Trotzphase... Aber ganz ehrlich: ich hab heute zweimal geheult, weil ich damit nicht klar komme (mit der ersten Situation...) das er nicht hört und einen dann noch auslacht... Sogar wenn ich "böse" werde....

hallo mona ist schwierig dir da was zu raten oder ein tipp geben hmm ich kann nur sagen wenn romeo mich auslachen würde dann würde der ofen aus sein . Ich will das mein sohn respekt hat und ich würde ihn ins zimmer stecken da würde er eine zeitlang bleiben.
Für romeo ist das die schlimmste stafe das wir ihn ins zimmer stecken und 10 bis 15 minuten nicht beachten. Das machen wir nur wenn er echt was macht was nicht geht . Sonst reicht es bis jetzt wenn ich lauter werde oder auch bekommt er mal eins auf die hände.

Ist ne schwierige phase die Trotzphase aber ich bin der meinung wenn man ihn alles durchgehen läßt tanz der einen auf der nase.

Sorry das ich dir da kein tipp habe geben konnen .

Vielleicht spielt da auch die eifersücht eine rolle mit das Ben so ist ?

Drück dir die daumen das diese phase bald vorbei geht und du die nerven dafür hast es auszuhalten
starbuck
13483 Beiträge
02.03.2014 15:18
Zitat von Knödel:

Ihr lieben....!

oh je. ich hab angst dass wir zu dem punkt auch mal kommen. ausgelacht hat lilli mich bis jetzt zum glück noch nicht, momentan reicht es, wenn ich sehr ernst mit ihr spreche, oder auch mal die stimme erhebe. wenn sie überhaubt nicht hört (situation sie war mit rafael in seinem zimmer, sass in seinem bett. er musste los zu taekwondo, lilli hat sich geweigert aus seinem bett zu kommen. hat nicht auf ihn gehört, nach drei mal sagen kam er dann zu mir, ich hochgerufen, sie soll bitte herunterkommen, rafael muss los, keine antwort, noch mal gerufen, wieder nix, ich hochgegangen, lilli hockt bei ihm im bett und grinst, ich "komm bitte raus aus nannas zimmer, der muss los und du sollst nicht allein in seinem zimmer sein." lilli: nein. ich lilli wortlos genommen, in ihr zimmer, gitter zu. lilli gebrüllt wie am spiess, paar minuten später war ruhe und sie hat gespielt.) pack ich sie in ihr zimmer, mach das türgitter zu und sie kann sich ausbrüllen. nach ner weile verlangt sie dann ein taschentuch zum tränchen abwischen, und dann ists wieder ok.

Knödel
758 Beiträge
02.03.2014 18:03
Das Problem ist, dass ich echt nicht weiß, was ich falsch mache... Konsequent bin ich immer, schon von Anfang an. Wenn ich etwas sage, dann zieh ich das auch durch...

Letztens z.B. gabs Abendbrot. Ich hab zu Ben gesagt, dass er sich bitte an den Tisch setzen soll. Hat er aber nicht gemacht, er wollte weiterspielen. Ich habe es ihm dann noch 2x gesagt und beim letzten mal gesagt, dass wenn er jetzt nicht kommt, dass er dann auch nichts mehr zu Essen bekommt. Also gut, mein Mann und ich haben gegessen, Ben hat gespielt. Irgendwann kam er an den Tisch und wollte was essen... Tja, da gabs dann aber nichts mehr...

Oder kurze Zeit später sollte er mit mir zusammen aufräumen, aber er hat NICHTS gemacht. Ich hab alles weggeräumt. Ich habe dann auch 3x gesagt, er soll mir bitte helfen, aber nichts... Dann meinte ich, dass er sofort ins Bett geht, ohne Sandmännchen, wenn er jetzt nicht mithilft. Jo, so war es dann auch, er ist dann ins Bett....

Also ich zieh die Sachen schon durch, aber es bringt nichts,...

Das "Auslachen" find ich auch am schlimmsten. Aber was soll ich denn machen?! Mir tut das soooo weh, ich find das so schlimm, aber ich kann mein Kind doch nicht schlagen, damit es "Respekt" vor mir hat.. ich weiß auch nicht, wieso das so ist... keine Ahnung...

Leider hat Ben ja kein eigenes Zimmer... er schläft ja noch bei uns. Der Umbau fängt im März endlich an.... Naja, auf jeden Fall, wenn ich ihn in unser Zimmer sperre, dann macht er da nur Unsinn, spielt mit den Steckdosen (da ist zwar ne Kindersicherung drin, aber er macht trotzdem alles möglich kaputt_), dann räumt er den kompletten Kleiderschrank aus, usw... vorallem aber interessiert ihn das nicht. Das ist für ihn keine "Strafe"... auch sonst haben wir hier keine Möglichkeit, ihn quasi "wegzusperren"... das ist halt das blöde hier

Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter und im Moment ist echt der Höhepunkt erreicht.... ich will doch nicht ständig schimpfen und laut sein... aber im Moment lässt mir Ben echt keine andere Wahl....
starbuck
13483 Beiträge
02.03.2014 18:42
Zitat von Knödel:

Das Problem ist, dass ich echt nicht weiß, was ich falsch mache... Konsequent bin ich immer, schon von Anfang an. Wenn ich etwas sage, dann zieh ich das auch durch...

Letztens z.B. gabs Abendbrot. Ich hab zu Ben gesagt, dass er sich bitte an den Tisch setzen soll. Hat er aber nicht gemacht, er wollte weiterspielen. Ich habe es ihm dann noch 2x gesagt und beim letzten mal gesagt, dass wenn er jetzt nicht kommt, dass er dann auch nichts mehr zu Essen bekommt. Also gut, mein Mann und ich haben gegessen, Ben hat gespielt. Irgendwann kam er an den Tisch und wollte was essen... Tja, da gabs dann aber nichts mehr...

Oder kurze Zeit später sollte er mit mir zusammen aufräumen, aber er hat NICHTS gemacht. Ich hab alles weggeräumt. Ich habe dann auch 3x gesagt, er soll mir bitte helfen, aber nichts... Dann meinte ich, dass er sofort ins Bett geht, ohne Sandmännchen, wenn er jetzt nicht mithilft. Jo, so war es dann auch, er ist dann ins Bett....

Also ich zieh die Sachen schon durch, aber es bringt nichts,...

Das "Auslachen" find ich auch am schlimmsten. Aber was soll ich denn machen?! Mir tut das soooo weh, ich find das so schlimm, aber ich kann mein Kind doch nicht schlagen, damit es "Respekt" vor mir hat.. ich weiß auch nicht, wieso das so ist... keine Ahnung...

Leider hat Ben ja kein eigenes Zimmer... er schläft ja noch bei uns. Der Umbau fängt im März endlich an.... Naja, auf jeden Fall, wenn ich ihn in unser Zimmer sperre, dann macht er da nur Unsinn, spielt mit den Steckdosen (da ist zwar ne Kindersicherung drin, aber er macht trotzdem alles möglich kaputt_), dann räumt er den kompletten Kleiderschrank aus, usw... vorallem aber interessiert ihn das nicht. Das ist für ihn keine "Strafe"... auch sonst haben wir hier keine Möglichkeit, ihn quasi "wegzusperren"... das ist halt das blöde hier

Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter und im Moment ist echt der Höhepunkt erreicht.... ich will doch nicht ständig schimpfen und laut sein... aber im Moment lässt mir Ben echt keine andere Wahl....
ach süsse... natürlich sollst du ihn nicht schlagen,d as ist keine lösung!!! das wäre ja auch völlig daneben, weil es überhaubt keinen lerneffekt erzielt. was soll er von hauen lernen.
was sagen denn die erzieher im kiga dazu? hast du mal mit ihnen gesprochen? vielleicht können die dir einen tip geben, die kennen ben viel besser als wir. es ist natürlich schwierig wenn ihr keine möglichkeit habt, ihn "sicher" irgendwo zu parken. bei lilli wars kurz nach weihnachten mal so, dass sie so übersättigt war von den vielen spielsachen, dass sie auch alles rumgeschmissen hat. dann wollte sie nicht mit aufräumen, da kam nur nein nein nein. bis ich gesagt hab ok, dann kommen die sachen halt weg. und hab ihren puppenwagen geschnappt und zur tür getragen. da wurde madame schnell. das hab ich zwei, drei mal gemacht, dann hatte es sich wieder.
andererseits, gleiches spiel vor ein paar jahren mit den jungs, tüten-und kistenweise spielzeug aus ihren zimmern in den keller geschleppt, weil sie nicht aufräumen wollten-lern effekt gleich null, weil es sie echt nicht interessiert hat. irgendwann waren ihre zimmer beinah leer, und selbst da sind sie lieber pissig auf ihren betten gesessen und haben geschmollt, als auf den gedanken zu kommen zu tun was ich und papa sagen... vielleicht ist das auch so ein jungs-ding?
shorty1208
1687 Beiträge
02.03.2014 20:22
ich kann dir auch keinen rat geben knödel.
aber auslachen ginge bei uns auch nicht. ich würde es so machen wie dulce: ab ins zimmer und da bleibt er dann (das ist die schlimmste strafe, die es für lucas gibt). ist halt doof das es bei euch kein kizi gibt :/

was bei lucas auch immer zieht: die spielsachen komplett weg räumen, wirklich raus aus der wohnung in den schuppen. da merkt er dann, dass er wirklich mist gebaut hat und ist dann wieder normal.
seit ich das 3x machen musste hilft er beim aufräumen wenn ich z.b. sage "ok, du willst mit dem duplo spielen? Dann müssen wir erst die eisenbahn einräumen"
shorty1208
1687 Beiträge
02.03.2014 20:35
Kinderfasching war sooo schön
Luci hatte extrem viel Spaß und war ganz aus dem Häuschen als ich ihn geschminkt hab Leider hat die Schminke nicht lang gehalten weil er immer mit den Händen im Gesicht rumfuchtelt

Jani85
27577 Beiträge
02.03.2014 20:48
Knödel: Erst mal du hast nichts falsch gemacht!
Das lachen ist nicht angenehm. Er testet deine Grenzen: wie weit muss ich gehn bis sie ausflippt? Ich ignoriere sowas wie lachen immer. ODer hab ich auch schon gemacht: "ach du findest es witzig wenn mama schimpft???" und dann kitzel ich ihn durch
Ich setz Jakob zum abregen immer aufs sofa. Bis ins Kizi ists mir meistens zu weit. Ich hab aber festgestellt je ruhiger und entspannter ich bin desto seltener geraten wir aneinander.
Jakob würde es auch nicht jucken wenn das spielzeug weg wäre. Dann würde er nur mir auf den Keks gehn weil ihm langweilig ist

Immer wenn ich merke ich rge mich auf zähle ich bis 10 manchmal auch laut und dann atme ich tief durch lächle und dann geh ich wieder in die Siutation.

Knödel
758 Beiträge
02.03.2014 20:55
Naja das Problem ist halt, dass ihn das dann null interessiert... ich glaub ich werde mal bei der Pädagogin von der Kita einen Termin machen... Mal sehen, was die sagt....

Unser Karneval war auch schön... Ben konnte ich gut schminken ... Ruß im Gesicht darf er sich ruhig verwischen leider ist der Helm ständig runter gefallen... Aber hier noch zwei Fotos:
Whaaaaa klappt nicht.... Dann morgen vom PC aus....
Knödel
758 Beiträge
02.03.2014 20:58
Ja Jani, ich merke auch, dass ich momentan extrem schnell auf 180 bin, da es halt morgens nach dem Aufstehen schon anfängt und dann bis Abends so weitergeht. Trotzdem versuche ich zwischendurch immer ganz viel mit ihm zu kuscheln, was er auch gerne macht... Aber dann kommt ein "nein" oder so und dann gehts wieder los...:-/ hach jaaa..........
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt