Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
findus2010
9047 Beiträge
10.03.2014 10:34
Ich bin ganz froh dass wir nicht mehr stillen. Beschränkt sich zwar schon seit ner ganzen Weile nur auf nachts aber der Kerl hatte meine ganze brustwarze zerbissen und zum Schluss kam sogar eiter mit raus. Nun ist alles wieder heile. Irgendwie war Emil immer ein etwas rabiater Trinker
Mir geht's zum Glück auch besser. War schon einkaufen werde mich jetzt aber wieder schonen
.
Wie geht's Ben?
shorty1208
1687 Beiträge
11.03.2014 07:42
Zitat von findus2010:

Ich bin ganz froh dass wir nicht mehr stillen. Beschränkt sich zwar schon seit ner ganzen Weile nur auf nachts aber der Kerl hatte meine ganze brustwarze zerbissen und zum Schluss kam sogar eiter mit raus. Nun ist alles wieder heile. Irgendwie war Emil immer ein etwas rabiater Trinker
Mir geht's zum Glück auch besser. War schon einkaufen werde mich jetzt aber wieder schonen
.
Wie geht's Ben?

autschi, so war es bei Lucas auch und selbst heute hab ich noch Probleme mit den Brustwarzen Der hat damals echt ordentlich zugebissen

Geht's Euch sonst allen gut? Hier scheint die Sonne und wir sind viel mit dem Laufrad unterwegs. Lucas möcht das Teil nicht mehr ablegen
findus2010
9047 Beiträge
11.03.2014 08:07
Zitat von shorty1208:

Zitat von findus2010:

.
Wie geht's Ben?

autschi, so war es bei Lucas auch und selbst heute hab ich noch Probleme mit den Brustwarzen Der hat damals echt ordentlich zugebissen

Geht's Euch sonst allen gut? Hier scheint die Sonne und wir sind viel mit dem Laufrad unterwegs. Lucas möcht das Teil nicht mehr ablegen
ich kann mir auch nicht vorstellen dass da jemals wieder anfassen darf ohne dass er eine geklatscht bekommt
shorty1208
1687 Beiträge
11.03.2014 12:35
Zitat von findus2010:

Zitat von shorty1208:

Zitat von findus2010:

.
Wie geht's Ben?

ich kann mir auch nicht vorstellen dass da jemals wieder anfassen darf ohne dass er eine geklatscht bekommt

shorty1208
1687 Beiträge
11.03.2014 12:38
Thema Kindergarten:

gab es bei Euch zum ersten Kindergartentag irgendwas besonderes für die Kids?
Meine Freundin macht da irgendwie voll trara von wegen "kleine Schultüte" und so?!?
Lucas ist ja, wie ihr Sohn auch, bei der Tagesmutter.

Er hat
- einen Rucksack und bekommt zum ersten KiGa-Tag dann
- wahrscheinlich eine Brotdose, Sportbeutel etc.

Macht ihr das mit den kleinen Schultüten, also gibt es kleine Geschenke bei Euch? Ich kenn das nur bei der Einschulung: Schultüte mit Süßigkeiten, Stiften und was kleinem zum spielen.

Meine Freundin hat mich gestern echt fast zusammengefaltet weil wir ihm nichts schenken werden. Seh ich das zu eng? Ist ein kleines Geschenk am ersten KiGa-Tag wirklich angebracht? / macht man das heutzutage so?
Jani85
27577 Beiträge
11.03.2014 12:46
jakob beikommt nix zum Kiga start. Find ich unnötig. Er darf schließlich in den Kiga das muss erst mal reichen
ich kenn uch kinder die zur einschulung nen nintendo bekommen. ich find sowas so übertrieben
findus2010
9047 Beiträge
11.03.2014 14:28
Ich habe mir darüber noch gar keine Gedanken gemacht. Aber eigentlich gibt es nichts zum Kindergarten Start.
starbuck
13483 Beiträge
11.03.2014 20:24
Lilli bekommt zum kiga eintritt einen rucksack, trinkflasche und brotzeitbox, und das sitzkissen, das ich ihr schon genäht habe.
shorty1208
1687 Beiträge
11.03.2014 20:35
ok dann bleibt unser plan auch so: alles notwendige bekommt er natürlich aber kein extra geschenk sprich: brotdose, turnbeutel gibt es. rucksack hat er ja schon nen guten
gut, dass nicht nur ich so denke
findus2010
9047 Beiträge
11.03.2014 20:39
Zitat von shorty1208:

ok dann bleibt unser plan auch so: alles notwendige bekommt er natürlich aber kein extra geschenk sprich: brotdose, turnbeutel gibt es. rucksack hat er ja schon nen guten
ich finde man muss nicht aus jeder Veränderung im leben ein riesen trara machen. Später wollen sie noch jeden morgen ein Geschenk nur damit sie zur schule gehen was für die kita benötigt wird, kaufen wir natürlich auch. Und ich sag ihm das auch dass er das bekommt weil es in den Kindergarten geht und es da benötigt. Aber es wird nicht eingewickelt und zeremoniell übergeben. Er soll ja nicht damit aufwachsen dass es im Leben ständig Geschenke gibt.
shorty1208
1687 Beiträge
11.03.2014 21:08
Zitat von findus2010:

Zitat von shorty1208:

ich finde man muss nicht aus jeder Veränderung im leben ein riesen trara machen. Später wollen sie noch jeden morgen ein Geschenk nur damit sie zur schule gehen was für die kita benötigt wird, kaufen wir natürlich auch. Und ich sag ihm das auch dass er das bekommt weil es in den Kindergarten geht und es da benötigt. Aber es wird nicht eingewickelt und zeremoniell übergeben. Er soll ja nicht damit aufwachsen dass es im Leben ständig Geschenke gibt.

seh ich auch so
ne, geschenke gibt es nur am geburtstag und weihnachten
11.03.2014 21:35
Zitat von shorty1208:

Zitat von findus2010:

Zitat von shorty1208:

seh ich auch so
ne, geschenke gibt es nur am geburtstag und weihnachten

also romeo bekommt von uns nur neue schuhe das ist so ein brauch in spanien weil es ist ein neuer weg in seine leben und den soll er mit neuen schuhe gehen . Sonst keine tütte die bekommt er erst wenn er in die schule kommt .
Knödel
758 Beiträge
11.03.2014 22:24
Zitat von shorty1208:

Thema Kindergarten:

gab es bei Euch zum ersten Kindergartentag irgendwas besonderes für die Kids?
Meine Freundin macht da irgendwie voll trara von wegen "kleine Schultüte" und so?!?
Lucas ist ja, wie ihr Sohn auch, bei der Tagesmutter.

Er hat
- einen Rucksack und bekommt zum ersten KiGa-Tag dann
- wahrscheinlich eine Brotdose, Sportbeutel etc.

Macht ihr das mit den kleinen Schultüten, also gibt es kleine Geschenke bei Euch? Ich kenn das nur bei der Einschulung: Schultüte mit Süßigkeiten, Stiften und was kleinem zum spielen.

Meine Freundin hat mich gestern echt fast zusammengefaltet weil wir ihm nichts schenken werden. Seh ich das zu eng? Ist ein kleines Geschenk am ersten KiGa-Tag wirklich angebracht? / macht man das heutzutage so?

Also wir haben nichts gemacht... ich finde man kann´s auch übertreiben... das ist aber mit vielen Dingen so... du musst Du mir mal die TORTEN (!!!!!) anschauen, die manche Eltern in die Kita mitbringen... das ist echt nicht normal..... aber ich denk mir dann immer: die haben halt sonst nichts zu tun...
Knödel
758 Beiträge
11.03.2014 22:26
Zum Thema Schuhe... Puh, wir haben heute neue Schuh für Ben gekauft... er hat zwar erst vor ca. 4 Wochen neue bekommen, aber darin ist er echt schlecht gelaufen und er läuft ja eh nicht besonders... also sind wir heute in so nen Schuhladen, der ist spezialisiert auf Kinder. Da haben wir damals auch Ben´s erste Schuhe gekauft... Naja auf jeden Fall hatte die Frau wieder echt Ahnung, hat uns super beraten und Ben hat jetzt super Schuhe... nur der Preis 65€ für ein paar Schuhe, die er vielleicht 3 Monate trägt... dann kommen schon die Sandalen... whaaaaaaaaaaaaaa.... Aber was tut man nicht alles für seine liebsten.... *hach*....
shorty1208
1687 Beiträge
12.03.2014 08:00
ah, stimmt das mit den Schuhen gibt es in Italien auch dulce.
naja, Schuhe bekommt er eh, weil die aktuellen bis dahin sicher nicht mehr passen werden
haben erst letzte woche übergangsschuhe in 24 geholt da seine winterschuhe jetzt definitiv zu warm sind. für den sommer haben wir in italien schon welche in 25 geholt, dacht ja nicht dran, dass wir mitte märz soooo warm haben.. naja mal schauen wie lange er die 24 noch trägt (hat er jetzt seit dem winter)

schlimm knödel, gell? aber gute schuhe sind meiner meinung nach sooo wichtig. ich hab lucas letzte woche die superfit geholt: 45€ und anfang der woche habe ich neue crocs bestellt (hat er im sommer immer im garten an da er letztes jahr in eine biene getreten ist, seitdem geht er nur noch in schuhen ins gras). die crocs kommen auch auf 35€. gut, dass wir die anderen sommerschuhe schon haben (italien: 60€ und reduzierte ferrari (primigi) für 20€).

sonst geht's euch allen gut? jani, wie geht es dir??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt