Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
Kibazwerg
5493 Beiträge
28.06.2014 22:25

Die Eier unserer Hühner u das Instrument ,dass la unbedingt lernen möchte
Kibazwerg
5493 Beiträge
28.06.2014 22:26
Zitat von Kibazwerg:

Zitat von shorty1208:

huhu,

oh schön, dass lilli besuch über nacht hatte bin mal gespannt wann es bei uns das erste mal soweit ist

waren heute auf einem flohmarkt und haben ein schnäppchen gemacht
ein puky fahrrad 12 zoll, so gut wie keine gebrauchsspuren, reifen top, bremse top etc. für 20€, der Mann wollte 25 und ich hab gefragt ob noch was am Preis geht
bei den kleinanzeigen gehen die für ca. 80 weg, deswegen hab ich es jetzt direkt mitgenommen, auch wenn es noch eine weile in der garage stehen wird.
und mama hat 2 paar neue schuhe bekommen wurd mal wieder zeit, meine lieblingsschuhe taugen nur noch was für den spielplatz
beim görtz gab es 20% auf reduzierte sachen und da die jetzt schon die herbstkollektion drin haben waren sämtliche sommerschuhe reduziert

morgen ist im nachbarort feuerwehrfest. wenn das wetter gut wird, dann gehen wir hin.

euch allen einen schönen abend, ich hoffe es geht euch allen gut?!?

na das ist ja mega super genial

wie geht es Euch?
shorty1208
1687 Beiträge
28.06.2014 22:49
oh, da habt ihr auch so bunte eier wie unsere tagesmutter kiba
aber die schmecken soooo gut! ganz anders wie die gekauften (klar, sind ja auch von freilaufenden hühnern ohne chemiekeule und co).

LA möchte Geige lernen???? Krass!
Bin gespannt ob er es wirklich in ein paar Jahren kann.
Gibt es für kleine Kinder schon welche? Die auf dem Bild ist ja noch ein biiiiisschen zu groß

ja, das mit dem puky war echt ein super schnäppchen, waren selbst ganz baff

uns geht's gut alle fit und gesund und bei Euch????
Kibazwerg
5493 Beiträge
28.06.2014 23:47
Zitat von shorty1208:

aber die schmecken soooo gut! ganz anders wie die gekauften (klar, sind ja auch von freilaufenden hühnern ohne chemiekeule und co).

Gibt es für kleine Kinder schon welche? Die auf dem Bild ist ja noch ein biiiiisschen zu groß

Auch alles tutti...LA hat ja kein ALTE-Syndrom mehr
Die Eier sind nicht von uns gefärbt hey, meine Smileys gehen wieder
Das auf dem Bild ist eine Bratsche-Geige war ihm zu hochfrequent
er macht jetzt noch ein halbes Jahr das Instrumentenkarussell mit und wenn er dann immer noch Bratsche spielen mag, würde er eine Kinderbratsche ausleihen können...ich war total komplex, dachte er würde das Schlagzeug, Klavier o Gitarre nehmen...
Kibazwerg
5493 Beiträge
28.06.2014 23:48
Zitat von Kibazwerg:

Zitat von shorty1208:

er macht jetzt noch ein halbes Jahr das Instrumentenkarussell mit und wenn er dann immer noch Bratsche spielen mag, würde er eine Kinderbratsche ausleihen können...ich war total komplex, dachte er würde das Schlagzeug, Klavier o Gitarre nehmen...

sorry, meinte natürliche perplex
Kibazwerg
5493 Beiträge
28.06.2014 23:50
Zitat von Kibazwerg:

Zitat von shorty1208:

wir sind auch schon auf der Suche nach einem Puky Fahrrad...aber die sind echt teuer ich hätte es auch mitgenommen! LA hätte gerne das Cäpten Sharky...
Jani85
27577 Beiträge
29.06.2014 00:37
N'abend. Oder guten morgen

Wir hatten heut NAchbarschaftsfest war echt nett außer das ich Jakob 3 mal umziehen durfte. Der junge Herr besteht nun auf Unterhosen und keine Pampi mehr. Ja nur leider sagt er zu 90%nicht bescheid das er Pipi muss... eut hat es 2 1/2 geklappt und 5mal nicht *gnarv* Wll ihm aber nicht zur "strafe" wieder windel anziehn.

Nachdem JAkob bisher null intresse an irgendeiner Form von Fahrzeug hat mach ich mir über sowas bisher keine Gedanken

Ich mach wieder nen Patchwork Kurs und ich hab oooordentlich Hausaufgaben auf und dazu noch den einen oder anderen Auftrag. Aber wer braucht schon schlaf gelle
starbuck
13483 Beiträge
29.06.2014 09:12
guten morgen!!!!
ui jani, ein neuer patchworkkurs? das klingt spannend!!!!
*
mein töchterlein war heute die erste nacht trocken!!!!
montag fangen wir mit aufklebern an! für jeden trockenen tag gibts 1 aufkleber, für jede trockene nacht 2.
ich bin so stolz auf meinen zwerg!!!!
*
gestern waren wir auf dem sommerfest bei freunden. lilli ist im pool, in dem sie gerade so mit nase über der wasseroberfläche stehen konnte mit schwimmflügeln allein geschwommen. "wie bei conny", da hat sie mal per zufall eine folge gesehn, wo conny schwimmengelernt hat, und der bademeister hat zu ihr gesagt, dass sie wie wenn am boden des beckens ein schatz liegt, das wasser wegschieben soll, und das hat lilli dann ganz brav gemacht und dabei mit den füssen gestrampelt und tatsächlich kam sie so vorwärts.
dann gab es einen riesen wolkenbruch, wo wir gerade mit essen (grillen) fertig waren, alles trägt sachen rein und stürmt ins haus, wer rennt kreischend und lachend durch den regen? meine tochter. die hat gestern echt die party gerockt.
*
die übernachtung von lillis kleiner freundin war toll. sie war so brav! die nacht verlief zwar weitgehend schlaflos für mich, weil ich halt immer ein ohr auf die kleene hatte, die total unruhig geschlafen hat, aber es war gut. am nächsten morgen waren die beiden dann natürlich früh wach, wir haben zusammen gefrühstückt, und danach in den garten zum spielen.
die jungs hab ich dann auf den fußballplatz geschickt für eine stunde, und unsre nachbarin zwei gärten weiter hat mich und die beiden kleinen zum kirschenpflücken eingeladen. zwei grosse schüsseln haben wir in der küche stehn, daraus machen wir heute marmelade. aaaaaaaaber hätten meine beiden mädels nicht so viel kirschen gleich vom baum gefuttert, hätten wir noch viel mehr kirschmarmelade kochen können.
dann sind sie noch über die erdbeerbeete hergefallen. also der obstkonsum war gut.
*
dann ist die kleine nachmittags von ihrer tante abgeholt worden, und mein mann hat sich auf die suche nach unsren jungs gemacht, die nicht nach der stunde wieder gekommen sind.
mein mann war grad mit dem auto weg, schneien sie rein, mit 3 stunden verspätung. ich hab schon an mir gezweifelt, und hab erst mal nur gefragt (ganz neutral) was denn ausgemacht war, wann sie wieder kommen sollten. jaaaaaaaaaaaaaa nach ner stunde. ja ja. die beiden bräuchten eine uhr, die sie ins handgelenk beisst, wenn die zeit um ist ne armbanduhr hatten die herren nämlich dabei, nur hat keiner draufgekuckt.
nach meinem text kam dann mein mann heim und hat auch noch mal gemotzt, ich glaub sie habens begriffen. irgendwann ist dann auch gut. und mein mann ist ja selber schuld wenn er sein handy nicht mitnimmt und ich ihm so nicht bescheid sagen kann, dass die jungs wieder da sind.
*
heut werde ich lilli hosen für den kiga nähen. die jungs werden um 11.00 von der mutter geholt, das heisst ich hab den tag "frei" und kann an die nähma.

starbuck
13483 Beiträge
29.06.2014 09:15
kiba, tolle fotos!
dein kleiner sieht so schnuckelig aus mit der geige!!!!
ich hoffe das lilli später auch mal ein instrument lernen möchte, irgendwie hoffe ich auf klarinette, hab ja mal selber gespielt, drum vielleicht die "leidenschaft", aber lilli darf natürlich selber wählen.
ich bin von meiner mutter immer vertröstet worden. ich wollte von anfang an klarinette lernen, und musste mit plastikblockflöte anfangen, dann hiess es wenn du die spielen kannst, bekommst du ne klarinette. als es soweit war habe ich eine holzblockflöte bekommen. wenn du die spielen kannst, dann bekommst du ne klarinette.
was hab ich bekommen??? eine plastik-altflöte. wenn du die spielen kannst...
was hab ich bekommen? eine holz-altflöte.
danach hatte ich die nase voll und bin auf gitarre umgestiegen.
die klarinette habe ich von meiner freundin bekommen, als ich erwachsen war.
starbuck
13483 Beiträge
29.06.2014 09:19
achso, ich hab für lilli unterhöschen gekauft, anfang der woche. ich war mir von der grösse nicht sicher, drum hab ich eine packung in 86/92 gekauft, und 2 2er Packungen in 98/104. die kamen mir soooooo riesig vor. was war?
die 98/104er passen perfekt, die anderen sind zu klein.
Kibazwerg
5493 Beiträge
29.06.2014 10:33
Mensch Jani ,wann machst du noch einen Nähkurs ? Bewundernswert
Und was die pampi angeht ,wir haben la am Anfang ca alle zwei std aufs klo gesetzt...ob er musste o nicht...er hat dann selber begonnen Bescheid zu sagen
Starbuck-ich finde auch, dass dein mann selber schuld ist Schön dass ihr soviel Spaß hattet.la wäre mit lilli durch den Regen gesprungen
Jani85
27577 Beiträge
29.06.2014 10:48
@starbuck: Ohje. Da hatte dann jeder seine eigene Strafe

@Kiba: Der Kurs ist am Freitag nachmittag da muss dann D nach den Kiddys schauen

Ich hab grad nebenbei zwei Projekte laufen was haltet ihr davon:

1.Selbstgemachte Espandrilles mit Wunschstoff. Ich mach mir jetzt zb welche aus Jeansstoff.

2. Bestickte Handtücher. Ich dachte so an Sets zb 1 Kaputzenhandtuch und 2 Waschlappen oder 2 Gästehandtücher und 2 Gästeduschtücher, oder 1 Badeponcho und 1 Duschtuch. etc

@trocken werden: Naja wr versuchen es enfach weiter. Gestern war vllt einfach zu aufregend deswegen ging einiges daneben... Neuer Tag neues Glück.
Er muss jetzt alle std aufs Klo hab ich beschlossen
Knödel
758 Beiträge
29.06.2014 11:18
Kiba, tolle Fotos! Und es ist soooo schön, wenn Kinder Musik machen möchten !! Und da ist es völlig egal welches Instrument.. ich als Klavierspielerin und -Lehrerin wäre natürlich überglücklich wenn einer der beiden auch Klavier lernen möchte, aber ich werde niemanden zwingen. Würde mir nur wünschen, dass sie überhaupt was mit Musik anfangen können Heute spiele ich mit der Bigband auf nem Sommerfest. Nur leider regnets hier schon den ganzen Tag... jetzt ist das ganze in ein Zirkuszelt verlegt worden... naja bin mal gespannt...

Hier nochmal ein paar Fotos von uns:

@Dulce: Das mit der WhattsApp Gruppe fänd ich cool, wie funktioniert so ne Gruppe!?
shorty1208
1687 Beiträge
29.06.2014 11:43
Zitat von Kibazwerg:

Zitat von shorty1208:

ich weiß das die Eier nicht gefärbt sind
Unsere TM hat selbst auch Hühner und die legen auch blaue und grüne Eier. Wusste bis dato nicht, dass es solche Eier überhaupt gibt

Na es ist doch schön, dass er sich selbst für das Instrument entschieden hat. Wenn er es spielen möchte, dann würde ich ihn lassen. Nur aufzwingen würde ich persönlich nichts (was ihr aber ja auch nicht macht so wie ich es rauslese)
shorty1208
1687 Beiträge
29.06.2014 11:54
whats app: das fände ich auch gut!

starbuck: ich finde es immer wahnsinn was du alles schaffst! hut ab, wirklich!!!
und gut, dass die mädels so viel obst gegessen haben lucas können wir damit zur zeit jagen :/ es gehen grade nur wienerle, brot, mit viiiiel gutem zureden ein stückchen banane.

trocken werden / unterwäsche: wir haben auch 98/104 gekauft und die passen gut. lucas geht alle stunde auf die toilette, möchte aber oft noch eine windel (grade für's große geschäft). und er hat das talent, dass er grade pipi muss wenn er auf der toilette war, also eine minute später
naja, wird schon noch

instrumente: mein mann träumt davon, dass er mal mit lucas gitarre spielen wird. mal schauen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt