Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
starbuck
13483 Beiträge
08.09.2014 08:26
Zitat von dulce:

Zitat von starbuck:

so gehts uns allen, was? ich will ins bett. ich glaub ich pack mein kind jetzt ein. wie oft duscht du deine jungs eigendlich? ich bin am überlegen ob ich lilli nicht zu wenig dusche/bade. im moment sinds 2x die woche, aber wenn ich oft lese/höre dass die kinder jeden tag geduscht werden...
warum fragst du eigendlich mich, ob du deine hose und die mütze in den shop stellen DARFST???

ich dusche romeo alle 2 tage und wenn er will kann er auch täglich sich duschen warum nicht ich mache es ja auch. nicht zu vergessen romeo ist noch nicht trocken daher ist es gut wenn er täglich oder alle 2 tage duscht wird
ich hatte halt immer bedenken wegen ihrer haut,weil der schutzfilm ja praktisch dann jeden tag wieder abgewaschen wird, wenn ich sie jeden tag dusche.
die jungs haben so trockene haut, die duschen jeden zweiten tag und cremen sich jeden abend ein.
lilli hat immer mal wieder so rauhe stellen an den ellenbogen, die mit cremen aber gut weggehn. nur will ich sie nicht wirklich jeden tag eincremen, wegen dem eigenen schutzfilm auf der haut. ach keine ahnung.
duscht du ihn morgens oder abends?
08.09.2014 09:32
Zitat von starbuck:

Zitat von dulce:

Zitat von starbuck:

so gehts uns allen, was? ich will ins bett. ich glaub ich pack mein kind jetzt ein. wie oft duscht du deine jungs eigendlich? ich bin am überlegen ob ich lilli nicht zu wenig dusche/bade. im moment sinds 2x die woche, aber wenn ich oft lese/höre dass die kinder jeden tag geduscht werden...
warum fragst du eigendlich mich, ob du deine hose und die mütze in den shop stellen DARFST???

ich dusche romeo alle 2 tage und wenn er will kann er auch täglich sich duschen warum nicht ich mache es ja auch. nicht zu vergessen romeo ist noch nicht trocken daher ist es gut wenn er täglich oder alle 2 tage duscht wird
ich hatte halt immer bedenken wegen ihrer haut,weil der schutzfilm ja praktisch dann jeden tag wieder abgewaschen wird, wenn ich sie jeden tag dusche.
die jungs haben so trockene haut, die duschen jeden zweiten tag und cremen sich jeden abend ein.
lilli hat immer mal wieder so rauhe stellen an den ellenbogen, die mit cremen aber gut weggehn. nur will ich sie nicht wirklich jeden tag eincremen, wegen dem eigenen schutzfilm auf der haut. ach keine ahnung.
duscht du ihn morgens oder abends?
[/quote

romeo wird immer nur abends geduscht und das bevor er ins bett geht .
Suedlicht
1767 Beiträge
08.09.2014 13:06
Zitat von shorty1208:

sind deine beiden in der gleichen gruppe? das wäre ja toll!

Ja, sind sie. Es gibt hier allerdings auch nur eine Gruppe. Wie es nach unserem Umzug aussieht, weiss ich noch nicht. Allerdings wäre es mir lieb, wenn sie auch dann wieder zusammen wären.
findus2010
9047 Beiträge
08.09.2014 14:32
Linus wird jeden abend gewaschen und nach Bedarf geduscht, wenn er besonders dreckig ist oder geschwitzt hat. Gebadet wird nach Möglichkeit 1-2 mal die Woche.
Ich will ihn auch aufgrund des schutzfilms nicht jeden Tag duschen. Im Sommer ist das nochmal was anderes...
Jani85
27577 Beiträge
08.09.2014 20:43
Wir machen das wie Jule. Waschen und sonst nach Bedarf. Hendrik hat soooo empfindliche HAut ich denk der würde sich komplett pellen wenn ich den jeden 2. Tag duschen/baden würde. Ich selbst Dusche auch fast nie täglich da ich dann auch kaputte Haut hätte, bin da sehr empfindlich. Ich wasch mich dann halt gründlich.

Hier baden die Jungs täglich, wie auch sonst wenn man erst im Pril spielt und sich dann im Sand wälzt oder im Matsch sitzt und sich damit komplett einreibt.... Aber dann mit klarem Wasser und nur ab und an mit Duschgel bzw dann haare waschen. Jakob darf sich jeden Tag einseifen der steht da drauf
starbuck
13483 Beiträge
08.09.2014 21:28
morgen ist der grosse tag!!!!
hallo, jani!!!!
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah ich bin ja schon so aufgeregt!!!! mein kleines baby wird gross!!!!!
starbuck
13483 Beiträge
08.09.2014 21:30
ich schau mit meinem mann den dritten star wars. grad ist er ums eck eine rauchen...
ich hab ihn heute gequält. wildpark fiel leider wieder mal flach. dafür musste er (nach kräftigem schlucken von mir und guter miene zu bösem spiel) mit auf den spielplatz und danach noch zum barfußpfad in den wald. mein armer mann musste FAHRRAD fahren.
shorty1208
1687 Beiträge
08.09.2014 21:58
dito, jeden Tag waschen und baden 1-2 mal pro Woche.

laura, euch einen schööööönen Kindergarten-Start morgen
Lucas liebt es und wir bekommen ihn echt kaum nach Hause. Sind um 16:30 Uhr dort und vor 17:15 Uhr kommen wir nicht raus
findus2010
9047 Beiträge
08.09.2014 22:56
Wir duschen und baden die Jungs auch ohne Zusätze. Nur haarewaschen mit Shampoo. Linus hat angst vor Schaum sonst würde er ab und an ein Schaumbad kriegen.
Ich darf auch nur mit klarem Wasser duschen. Aber das mache ich aus Bequemlichkeit jeden tag...
Kibazwerg
5493 Beiträge
09.09.2014 10:41
Zitat von Lori26:

Hallo Mädels,

wie geht es euch? Uns geht es soweit gut. Davis Haut ist auch sehr gut. Ich bin selten noch bei MC. Heute habe ich mal die Möglichkeit wieder am PC zu sitzen und euch zu schreiben.

Ab Dienstag fliegen wir nach Albanien für fast zwei Wochen. Nach 9 Jahren das erste Mal und Marco und Davi kommen überhaupt das erste Mal mit. Ich kann mich noch nicht ganz drauf freuen, weil ich Flugangst habe, aber hoffe, dass ich es irgendwie überstehe und dann unseren Urlaub genießen kann. Außerdem ist es ein komisches Gefühl, das erste Mal so weit von Jano weg zu sein und ihn hier zurückzulassen. Wir kommen wieder, aber das Gefühl ist komisch....naja, aber auch das muss ich lernen...

Ich melde mich nach dem Urlaub mal wieder.

Habe ja schon erste Urlaubsbilder gesehen und freue mich, dass Ihr soviel erleben könnt-bis bald
Kibazwerg
5493 Beiträge
09.09.2014 10:43
Zitat von shorty1208:

Hallo zusammen

wir sind wieder zurück und es war traaaaumhaft schön.
Haben ganz spontan noch in Apulien eine Ferienwohnung gebucht und die Vermieter waren so nett! Hatten einen Sohn, der jetzt fast 4 Jahre alt ist und Lucas & er haben immer schön miteinander gespielt.
Luci hatte mächtig Spaß im Meer und wollt nicht mehr aus dem Wasser. Sobald wir die Promenade runter sind "Mama, Badehose, schneeeeeelllllll. Lucas mag ins Mare (Meer) "
Nächstes Jahr fahren wir wieder hin und auch wieder in die gleiche Ferienwohnung. Die Leute sind so nett und Lucas und Eduardo haben sich richtig angefreundet und gestern auch via facetime miteinander gesprochen
Am letzten Abend sind wir alle ins Restaurant (wir, meine Schwägerin und die Schwiegereltern) und die Vermieter wollten auch. Lucas hat bei denen gegessen und dann sind alle ins Restaurant gekommen. Wir waren abgeschrieben, Lucas und Eduardo haben die ganze Zeit gespielt und sind rumgerannt. Das Restaurant war sehr voll, aber niemand hat gemeckert weil die Kinder rumspringen. Das war mal richtig schön zu sehen. Bei uns wird ja leider oft geschimpft oder man wird schief angeschaut (vorallem wenn man abends mit den Kindern ins Restaurant geht).

Anbei noch ein Bild von Lucas. Das entstand als er aus dem Meer raus ist und total k.o. war. Ich liebe das Bild, so ein sehnsüchtiger Blick aufs Meer und wenn man genau hinsieht, dann sieht man auch, wie sich das Meer in seinen Augen spiegelt

Jani und Lori: euch einen schönen Urlaub, genießt ihn!

Bei uns geht am Montag der Alltag wieder los. Mein Mann muss arbeiten und Lucas hat die Eingewöhnung im Kiga.

Das Bild ist wunderschön Schön, dass Euer Urlaub so toll war-wir werden wohl dieses Jahr nicht mehr fahren
Kibazwerg
5493 Beiträge
09.09.2014 11:09
Hallo Ihr Lieben,
habe heute Zeit, hier ausführlich zu schreiben-liege mit Nebenhölen- und Kehlkopfentzündung flach-bin aphon und somit arbeitsunfähig
Versuche mal allgemein Eure Themen durchzugehen und evtl. zu antworten...
@waschen-Lukas Alexander badet 2x in der Woche und bei Bedarf duscht er (immer, wenn er draußen auf der Wiese gespielt hat, wegen möglicher Zecken), sprich im Sommer manchmal auch 2x am Tag und im Winter 2x in der Woche+ gründliches Waschen...Gesicht wird mit Creme von der HP eingecremt...
@Urlaub-ich freue mich für Euch alle, dass Ihr so tolle Ferien habet und noch mehr, dass Ihr uns hier ein wenig mit Bildern teilhaben lasst-vielen lieben Dank
@Garten-wer von Euch hat dieses Jahr eigentlich gute Ernte? Bei uns kommen nur Kartoffeln und Kohlrabi-alles andere haben die Schnecken oder der Regen kaputt gemacht...meine Mam hat Riesenzucchini und Kürbisse sowie alles andere im großen Umfang-wie kommt das? was kann ich anders machen?
@Merlies- wir waren gestern in einem Tierfachgeschäft und haben uns schlau gemacht, weil LA und mein Patenkind gerne Meerschweinchen haben möchten, jetzt sagte uns die Dame gestern, dass die ja auch mit Kaninchen zusammenleben können...wir hätten ein Gehege von 2x2m und 1m hoch und ein Kaninchenhaus mit zwei Etagen. Für mich ist klar, dass die Merlis draußen leben werden, aber die Frau gestern meinte, dass unser Gehege möglicherweise für den Winter zu groß wäre und es für die Tiere schöner wäre, wenn sie als "Herde" kuscheln könnten...was würdet Ihr jetzt machen? Bin da echt überfragt
starbuck
13483 Beiträge
09.09.2014 11:24
Zitat von Kibazwerg:

Hallo Ihr Lieben,
habe heute Zeit, hier ausführlich zu schreiben-liege mit Nebenhölen- und Kehlkopfentzündung flach-bin aphon und somit arbeitsunfähig
Versuche mal allgemein Eure Themen durchzugehen und evtl. zu antworten...
@waschen-Lukas Alexander badet 2x in der Woche und bei Bedarf duscht er (immer, wenn er draußen auf der Wiese gespielt hat, wegen möglicher Zecken), sprich im Sommer manchmal auch 2x am Tag und im Winter 2x in der Woche+ gründliches Waschen...Gesicht wird mit Creme von der HP eingecremt...
@Urlaub-ich freue mich für Euch alle, dass Ihr so tolle Ferien habet und noch mehr, dass Ihr uns hier ein wenig mit Bildern teilhaben lasst-vielen lieben Dank
@Garten-wer von Euch hat dieses Jahr eigentlich gute Ernte? Bei uns kommen nur Kartoffeln und Kohlrabi-alles andere haben die Schnecken oder der Regen kaputt gemacht...meine Mam hat Riesenzucchini und Kürbisse sowie alles andere im großen Umfang-wie kommt das? was kann ich anders machen?
@Merlies- wir waren gestern in einem Tierfachgeschäft und haben uns schlau gemacht, weil LA und mein Patenkind gerne Meerschweinchen haben möchten, jetzt sagte uns die Dame gestern, dass die ja auch mit Kaninchen zusammenleben können...wir hätten ein Gehege von 2x2m und 1m hoch und ein Kaninchenhaus mit zwei Etagen. Für mich ist klar, dass die Merlis draußen leben werden, aber die Frau gestern meinte, dass unser Gehege möglicherweise für den Winter zu groß wäre und es für die Tiere schöner wäre, wenn sie als "Herde" kuscheln könnten...was würdet Ihr jetzt machen? Bin da echt überfragt
setz bloss keine meerschweinchen mit kaninchen zusammen!!!!! die können überhaubt nicht miteinander kommunizieren, und wenn du pech hast machen die kaninchen die meerschweinchen nieder. bleib bei einer tierart!!! entweder kaninchen oder meerlies. unsere meerlies waren immer im garten, das ganze jahr über, du musst dafür sorgen dass das haus gut gedämmt ist. mach es winter und frostsicher, dann passt es.
Kibazwerg
5493 Beiträge
09.09.2014 18:14
Im Tierheim u dieser Tierhandlung leben die alle zusammen, deswegen dachten wir es wäre ok-sowas geht ja dann gar nicht Danke dir ,dass du es mir gesagt hast. Aber was mach ich denn jetzt? Wo hol ich mir denn nu die draußen merlis? Die müssen ja dran gewöhnt sein
Kibazwerg
5493 Beiträge
09.09.2014 22:02

Sie sind fertig
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt