Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
sonne
4438 Beiträge
06.03.2011 20:47
Huhu Mädels,

wollte mich gerne zu Euch gesellen, aúch wenn ich nicht ganz regelmäßig schreibe, aber lese meistens viel nach Habe aber endlich den Thread gefunden.

Kurz zu mir. Ich bin 36 und wir freuen uns auf unser 2. Kind. Haben bereits eine ganz süße 26. Monat alte Tochter und nun bekommen wir noch einen Sohn Termin ist der 10.07., bei der Feindiagnostik wurde allerdings schon gesagt, dass unser Kleiner so 3-4 Tage weiter ist. Also eigentlich eher so der 6.-7.7.
Wieso ich hier schreibe? Da ich aufgrund einer früheren Lungengeschichte, leider keine normale Geburt haben kann, wird auch unser 2. Kind mit KS auf die Welt kommen. Termin wird wohl der 27.06. werden. Dies ist zumindest mein Wunschtermin. Bin heute genau 22+0. Unseren Kleinen spüre ich bereits seit der 15./16. Woche (meine Tochter habe ich damals so in der 19./20. Woche gespürt). Bei der Feindiagnostik war ich 20+5 und da war er ca. 25cm groß und alle Werte lagen minimal über dem Durchschnitt. Zugenommen bisher 5kg und ich hoffe, dass ich auch nicht mehr zunehmen, als bei meiner Tochter (waren so 13.5kg).

So, dass war es jetzt erst mal von mir. Freue mich, mehr bei Euch zu lesen.
Liebe Grüße
Lori26
2873 Beiträge
06.03.2011 21:10
Zitat von Jade85:

Zitat von Lori26:

Sie sollten während der Schwangerschaft ungefähr 12,7 Kg - 18,1 Kg zunehmen. In den letzten beiden Trimestern sollten sie alle vier Wochen etwa 2,3 Kg zunehmen.
Bei den oben angegebenen Werten sollte sich Ihr Gewicht wie folgt entwickeln (die Summen sind gerundet):
Gewicht der Mutter:
Gebärmutter: 1,3 Kg
Brüste: 0,5 Kg
Blut: 1,7 Kg
Wasser: 2,2 Kg
Fett: 4,4 Kg
Zwischensumme 10,1 Kg
Gewicht des Fötus:
Fötus: 3,4 Kg
Plazenta: 0,9 Kg
Fruchtwasser: 1,1 Kg
Zwischensumme: 5,3 Kg
Gesamt: 15,4 kg

Ich dürfte somit noch 5 kg zunehmen....ich werde ganz sicher drüber kommen. Wir waren auch gerade schön im Kaffee und habe Kuchen gegessen

@Jade: ich habe dir auch schon bei Julie geantwortet. Schade, dass du so weit weg wohnst, aber da dein Mann HH liebt, könnte es ja irgendwann ja mal was werden und ihr verbindet ein HH-Trip mit ein Treffen mit mir und Julia hihi

Das war zwar nicht mein Mann sondern meine Mama Aber dem steht trotzdem nix im Wege Das wär echt toll!!!

Oh Sorry....*schäm*
floluc
9178 Beiträge
06.03.2011 21:12
Zitat von sonne:

Huhu Mädels,

wollte mich gerne zu Euch gesellen, aúch wenn ich nicht ganz regelmäßig schreibe, aber lese meistens viel nach Habe aber endlich den Thread gefunden.

Kurz zu mir. Ich bin 36 und wir freuen uns auf unser 2. Kind. Haben bereits eine ganz süße 26. Monat alte Tochter und nun bekommen wir noch einen Sohn Termin ist der 10.07., bei der Feindiagnostik wurde allerdings schon gesagt, dass unser Kleiner so 3-4 Tage weiter ist. Also eigentlich eher so der 6.-7.7.
Wieso ich hier schreibe? Da ich aufgrund einer früheren Lungengeschichte, leider keine normale Geburt haben kann, wird auch unser 2. Kind mit KS auf die Welt kommen. Termin wird wohl der 27.06. werden. Dies ist zumindest mein Wunschtermin. Bin heute genau 22+0. Unseren Kleinen spüre ich bereits seit der 15./16. Woche (meine Tochter habe ich damals so in der 19./20. Woche gespürt). Bei der Feindiagnostik war ich 20+5 und da war er ca. 25cm groß und alle Werte lagen minimal über dem Durchschnitt. Zugenommen bisher 5kg und ich hoffe, dass ich auch nicht mehr zunehmen, als bei meiner Tochter (waren so 13.5kg).

So, dass war es jetzt erst mal von mir. Freue mich, mehr bei Euch zu lesen.
Liebe Grüße

herzlich willkommen hier bei uns und eine schöne restkugelzeit
floluc
9178 Beiträge
06.03.2011 21:13
wo ist eigentlich die liste mit den faterminen???? sorry das i heut laut fragen stellen
wo seid ihr alle??????alle mit schatzi auf der couch?????????
esy88
16954 Beiträge
06.03.2011 21:15
Zitat von floluc:

wo ist eigentlich die liste mit den faterminen???? sorry das i heut laut fragen stellen
wo seid ihr alle??????alle mit schatzi auf der couch?????????

Ja binmit schatzi fernsehen aber den film will ich nicht sehen jetzt bin ich mit dem i phone on

Ziemlich ruhig heute
Lori26
2873 Beiträge
06.03.2011 21:16
Herzlich Willkommen Sonne

@missy: Ich habe bei den Febrauarmamis gesehen, dass da wirklich die meisten ihre Kinder vor dem ET bekommen haben. Beim Infoabend wurde aber gesagt, dass die Kinder bei Erstgebärenden in der Regel bis zu 10 Tage später kommen. Ich glaube, dass sagen sie nur so um uns zu beruhigen. Ich habe es aber auch im Gefühl das meiner vor dem 19.06 kommen wird. Wenn ich die Geburtsberichte lese, weine ich auch oft mit, weil ich mit den Frauen leide....ich habe auch sooo viel schiss vor der Geburt und glaube immer noch nicht, dass auch meine Zeit kommen wird.....
06.03.2011 21:34
Bin auch am Couchen.. find den Film den Schatzi rausgesucht hat allerdings auch nich so toll!
Sagt mal, hat jemand ne Wickeltasche von Lässig? Find die ganz hübsch und praktisch.. außerdem is alles Zubehör schon dabei.
Und jetzt weiß ich ja wenigstens auch wie der KIWA aussieht und kann eine aussuchen..
06.03.2011 21:36
Hallo Sonne!
Sag mal.. wie war denn dein erster KS? Auf den hattest du dich ja auch im vorhinein schon eingestellt, oder?
Hab nämlich auch einen vor mir..
Kibazwerg
5493 Beiträge
06.03.2011 22:23
Zitat von Charly81:

Guten Morgen!

Also jetzt muss ich das nochmal klar stellen, glaub ich

Ich würde hier im Thread ganz bestimmt niemanden runter ziehen wollen oder gar verletzen. Ich hab die Patienten-Mama als "blöde Kuh" bezeichnet, weil sie gesagt hat, dass man es von hinten sehen könnte. Nie im Leben würde ich dich kränken wollen! Ganz im Gegenteil: Ich wollte dir den Rücken stärken und dir klar machen, dass solche Kommentare mal gar nicht gehen!

Ich hoffe, ich konnte das Missverständnis aufklären?

Hallo,
es tut mir total leid, dass ich das in den falschen Hals bekommen habe
Ich danke Dir sehr, dass Du mir den Rücken stärkst
Das ist manchmal das blöde an sms und mails, die kommen manchmal anders an, als sie sollen. Alles wieder gut?!
Kibazwerg
5493 Beiträge
06.03.2011 22:26
Zitat von Ananas.:

Bin auch am Couchen.. find den Film den Schatzi rausgesucht hat allerdings auch nich so toll!
Sagt mal, hat jemand ne Wickeltasche von Lässig? Find die ganz hübsch und praktisch.. außerdem is alles Zubehör schon dabei.
Und jetzt weiß ich ja wenigstens auch wie der KIWA aussieht und kann eine aussuchen..

Ich habe mir die hellgraue und noch extra den türkisen Deckel mit den Blumen bestellt...Sieht wirklich gut aus, mein Mann kann die auch gut tragen und später werde ich sie als Arbeitstasche nehmen, weil die gar nicht wie eine typische Wickeltasche aussieht. Ich kann sie nur empfehlen, war aber auch recht teuer...Habe das Geld zum Geburtstag für die Tasche bekommen...
06.03.2011 22:32
Zitat von Kibazwerg:

Zitat von Ananas.:

Ich habe mir die hellgraue und noch extra den türkisen Deckel mit den Blumen bestellt...Sieht wirklich gut aus, mein Mann kann die auch gut tragen und später werde ich sie als Arbeitstasche nehmen, weil die gar nicht wie eine typische Wickeltasche aussieht. Ich kann sie nur empfehlen, war aber auch recht teuer...Habe das Geld zum Geburtstag für die Tasche bekommen...

Hab auch gelesen das man da noch verschiedene "Deckel" dazu kaufen kann.. hab nur noch nicht gesehen wo.
Hab mehrere schöne aue Ebay gesehen.. die kosten neu etwa 65€. Schon ein bisschen Geld.. aber dafür das man die dann wirklich 3Jahre mit sich rumschleppt.. und man kann sie auch so tragen, das finde ich auch wichtig. Die breiten Tragegurte sind toll!!
Obwohl ich ja ehrlich zugeben muss, das ich nicht unbedingt nach der Tragbarkeit für meinen Schatz schaue.. bin ich gemein!!!
Naja.. die soll ja eh am Kinderwagen hängen.. und da sitzt ja auch ne rosa-Prinzessin drin!
Firiel
4331 Beiträge
06.03.2011 22:32
Huhu, schlaf heute Nacht mal wieder auf der Couch
Man, Martin verdirbt mir mit dem Schnarchen noch den Film
Wenn das nicht besser wird, dann bringt mir meine Ma ein Schlafgerät mit, wie im Schlaflabor...

06.03.2011 22:38
Zitat von Firiel:

Huhu, schlaf heute Nacht mal wieder auf der Couch
Man, Martin verdirbt mir mit dem Schnarchen noch den Film
Wenn das nicht besser wird, dann bringt mir meine Ma ein Schlafgerät mit, wie im Schlaflabor...

Schon wieder????
Oh je.. und was wenn er mal zum HNO-Arzt geht und das Problem schildert?? Kann ja auch nicht schaden..
Firiel
4331 Beiträge
06.03.2011 22:46
Wir haben ja nen Arzt im Freundeskreis - der meinte, wir sollen's mal mit diesem Gerät probieren, um zu sehen, ob er Atemaussetzter hat.
Er hat ja vorher auch nicht geschnarcht
Vielleicht bin ich auch zur Zeit empfindlich

Na da hast du aber nen guten Fang mit dem
KiWa gemacht
Vor allem das Pink
Wir haben nen Hartan - haben hier eher Gelände und der Bugaboo eignet sich ja sehr gut für die Stadt
Die Tochter meiner Chefin hat den in rot / wohnt in London

Kibazwerg
5493 Beiträge
06.03.2011 22:49
Zitat von Ananas.:

Zitat von Kibazwerg:

Zitat von Ananas.:

Hab auch gelesen das man da noch verschiedene "Deckel" dazu kaufen kann.. hab nur noch nicht gesehen wo.
Hab mehrere schöne aue Ebay gesehen.. die kosten neu etwa 65€. Schon ein bisschen Geld.. aber dafür das man die dann wirklich 3Jahre mit sich rumschleppt.. und man kann sie auch so tragen, das finde ich auch wichtig. Die breiten Tragegurte sind toll!!
Obwohl ich ja ehrlich zugeben muss, das ich nicht unbedingt nach der Tragbarkeit für meinen Schatz schaue.. bin ich gemein!!!
Naja.. die soll ja eh am Kinderwagen hängen.. und da sitzt ja auch ne rosa-Prinzessin drin!

Wir haben die bei Amazon.de bestellt. Die haben auch ganz viele "Deckel"...in verschiedenen Farben und Motiven
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt