Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
sissyle
2966 Beiträge
07.03.2011 09:48
huhu ihr,

oh man das wochenende geht immer viiiieeelll zu schnelle vorbei, findet ihr nicht??
Ich kanns kaum erwarten bis ich am montag endlich wieder fa termin hab...

findus2010
9047 Beiträge
07.03.2011 10:19
Zitat von Karolinchen:

hallo ihr...

muss sagen ich bin ein wenig traurig, die letzten beiträge die ich geschrieben habe hat keiner beachtet und dass ich nun seit fast ner woche nicht mehr hier war ist leider auch keinem aufgefallen.... da fühlt man sich so unwichtig.... hab leider nie soviel zeit zum schreiben, eil arbeite ja noch und da schaff ich das nicht....

naja zum thema wickeltasche... habe mir am freitag eine bei dm gekauft, fand die recht hübsch und vorallem günstig... hatte vom schwangerschafts willkommen paket noch ne 5 euro gutschein und so hat sie nur noch 18€ gekostet..... mal schauen was sie so taugt....

waren gestern auf nem flohmarkt und wir hatten echt glück... da war ein stand von einer dame die mal einen babyladen hatte und die hatte nur markensachen wie sterntaler und so und alles neuware.... weil sie den ladne geschlossen hat hat sie die sachen zum halben preis verkauft....
hab nen strampler, ein wickeljäckchen, ein spannbetttuch,schühchen, ne holzeisenbahn von eichhorn und ne arche noah aus holz für insgesamt 30€ gekauft.... allein die eisenbahn von eichhorn kostet neu 50€... klar dauert noch bis unser spatz damit spielen kann, aber so kommt es erst mal in den schrank und wartet auf seinen einsatz....

was arbeit angeht wird es ei mir wohl auch ne wende geben, so wie es aussieht wird es schon meine letzte arbeitswoche, schaffe es einfach nicht mehr so lange auf den beinen zu sein und den stress vertrage ich auch nicht mehr... hab am 14.3 wieder fa termin und werde dass dann mit meiner fa klären....

achja und donnerstag fängt mein gvk an...

Hallöchen!

Na das klingt doch, als hättet ihr ein echtes Schnäppchen gemacht. Und ich hätte auch beim Spielzeug zugeschlagen, auch wenn es erst später zum Einsatz kommt - das geht bestimmt schneller als man denkt... Ich hoffe es gibt Fotos von der Ausbeute!!

Die Wickeltasche von dm will ich mir vielleciht auch holen. Und stimmt, an den 5 Euro Gutschein hab ich gar nicht mehr gedacht. Sehr gut, da wird er sicherlich zum Einsatz kommen

Also wirst du ein BV bekommen? Wie lange hättest du eigentlich noch zu Arbeiten?

Viel Spaß beim gvk - ich muss noch bis Ende April warten...
findus2010
9047 Beiträge
07.03.2011 10:20
Zitat von sissyle:

huhu ihr,

oh man das wochenende geht immer viiiieeelll zu schnelle vorbei, findet ihr nicht??
Ich kanns kaum erwarten bis ich am montag endlich wieder fa termin hab...

Oh ja, schließe mich dir an!!!!!!!!!!!!! Die Wochenenden könnten wirklich viiiiiel länger sein.

Dir einen schönen Tag!
07.03.2011 10:51
@ findus: werde heute abend mal paar bilder machen und reinstellen....
also diese woche werd ich auf jeden fall noch durchhalten und dann wären es noch 6 wochen die ich arbeiten müsste... wenn man meinen urlaub abzieht knappe 4 wochen.... aber ich arbeite ja in der gastronomie und ich bin nur auf den beinen und jetzt geht bei dem wetter die saison schneller wieder los als erwartet und ich bin eigentlich nur noch für alle ein klotz am bein weil ich nicht mehr so schnell kann und nicht mehr ales kann und vor allem nicht mehr so lange.... und da müssen alle meine arbeit mit machen... hab am freitag und samstag arbeiten müssen und gestern hab ich mich erst mal krank gemeldet, weil mir alles weh tat und ich nur ko war.... die gäste nehmen auch keine rücksicht drauf dass ich schwanger bin und das ist nicht zu übersehen.... hauptsache die getränke und das essen kommen schnell.....
naja entweder soll meine fa mich krankschreiben oder mir ein bv geben... aber so gehts leider nicht mehr weiter.... muss jetzt auch leider los zur arbeit...
07.03.2011 10:54
Zitat von Karolinchen:

also diese woche werd ich auf jeden fall noch durchhalten und dann wären es noch 6 wochen die ich arbeiten müsste... wenn man meinen urlaub abzieht knappe 4 wochen.... aber ich arbeite ja in der gastronomie und ich bin nur auf den beinen und jetzt geht bei dem wetter die saison schneller wieder los als erwartet und ich bin eigentlich nur noch für alle ein klotz am bein weil ich nicht mehr so schnell kann und nicht mehr ales kann und vor allem nicht mehr so lange.... und da müssen alle meine arbeit mit machen... hab am freitag und samstag arbeiten müssen und gestern hab ich mich erst mal krank gemeldet, weil mir alles weh tat und ich nur ko war.... die gäste nehmen auch keine rücksicht drauf dass ich schwanger bin und das ist nicht zu übersehen.... hauptsache die getränke und das essen kommen schnell.....
naja entweder soll meine fa mich krankschreiben oder mir ein bv geben... aber so gehts leider nicht mehr weiter.... muss jetzt auch leider los zur arbeit...

Nehmen denn deine Kollegen keine Rücksicht auf dich???
Tja Gäste sind so eine Sache, gell.... Alles egos
nelly07
1483 Beiträge
07.03.2011 10:59
Huhu

wünsche allen einen schönen Tag mit viel

Meiner Kleinen geht es auch wieder besser.

Irgendwer (glaube Knödel) hat gefragt welchen den Fieberzäpfchen. Also ich denke das reicht wenn der Wurm dann da ist. Denke du bekommst diese eh nicht ohne rezept.

Miss Italy von mir auch noch alles Gute zum UHU Will auch endlich.

Habe am Donnerstag ja auch endlich wieder BABY-TV. Habe schon ein bisschen Bangel zum einen Zuckertest und zum anderen hoffe ich dass mein BV verlängert wird. Ich will echt nicht wieder zur Arbeit.
findus2010
9047 Beiträge
07.03.2011 11:00
Zitat von missitaly:

Zitat von Karolinchen:

Nehmen denn deine Kollegen keine Rücksicht auf dich???
Tja Gäste sind so eine Sache, gell.... Alles egos

Nein, die Kollegen nehmen viel Rücksicht auf sie! Sie hatte mal geschrieben, dass sie ihr versuchen so viel wie möglich abzunehmen und ihr auch nur kürzere Schichten etc. gegeben werden. Also insofern klingt das alles ok, von den Mitarbeitern her, da bin ich echt neidisch. Ja, aber gegen Gäste kann man kaum was machen, denn die haben Hunger und Durst.

Übrigens: Glückwunsch zu UHU!!
esy88
16954 Beiträge
07.03.2011 11:09
juhu haben gerade mit dem gärtner telefoniert
bekommen anfang april unsere sträuchen
und er liefert die sogar gratis
sissyle
2966 Beiträge
07.03.2011 11:28
@easy: was für sträucher habt ihr denn bestellt?

@UHU: ich bin auch endlich ab morgen einer....*will aber jetzt schon*
sonne
4438 Beiträge
07.03.2011 11:31
Huhu,

@ananas. Mein KS war super. Ich hatte keine Beschwerden. Ok, das erste Aufstehen am Freitag Nachmittag gegen 16 Uhr (morgens um 8.25 Uhr kam Madita auf die Welt), war die Hölle. Da hing ich am Hals der Schwester und sie zog mich hoch und ich dachte nur "mein Gott, wenn das ein paar Tage anhält, dann kann ich ja gar nichts machen, vor lauter Schmerzen". Auch das erste Mal Toilette war unangenehm. Aber schon spät abends bin ich alleine aufgestanden und ich habe keine Schmerzmittel gebraucht. Bekam eine Spinalanästhsie und meine Beine habe ich schon relativ kurz später gemerkt, was die Ärztin dummerweise veranlasste, mir eine INfusion mit Schmerzmittel zu geben, worauf ich ersten total müde wurd eund zweitens war mit davon schlecht. Will ich dieses Mal nicht mehr. Schmerzmittel habe ich sonst überhaupt nicht gebraucht. Ich hoffe, das auch der KS wieder so toll verläuft und ich wieder so schnell fit bin. Denke, es ist ein großer Unterschied, zwischen einem geplanten KS und einem, der später gemacht wird, weil das Kind nicht kommt. Man liegt davor ja nicht in den Wehen und geht daher völlig erholt in den KS. Wieso brauchst Du einen, wenn ich fragen darf?

@wickeltasche, hat mir meine Tante bei BAbywalz gekauft. Würde ich mir aber nicht selbst kaufen. Finde die viel zu teuer und eine von DM oder sonst no-name tut es auch. Habe die eh nicht viel benutzt, weil die so groß sind, dass man sie höchstens an den Kiwa hängt. Selbst da habe ich aber immer die Tücher und Windeln unten rein gelegt.

@karolinchen, da hast Du ja ein Schnäppchen gemacht. Bei uns ist am Samstag auch ein Flohmarkt und da will ich hin. Will nach einem Board für den Kiwa gucken, damit unsere Maus sich da draufstellen kann, wenn wir unterwegs sind. Sie läuft zwar viel, aber ist auch erst 2 1/2, wenn unser kleiner Mann auf die Welt kommt. Außerdem findet man immer mal was schönes dort. Suche noch ein Laufrad, vlt finde ich das ja auch.

@medikamente. Also ich finde folgendes als Grundausstattung wichtig:
Viburcol
Kochsalzlösung
Euphrasia Augentropfen
Kümmelzäpfchen
Windsalbe
Penante oder andere Wundsalbe
Jade85
4769 Beiträge
07.03.2011 11:39
Guten Morgöööön

@Bienchen .... ALLES ALLE LIEBE ZUM UHU - SEIN!!!!!!!!!!

@Sonne ... ganz herzliches bei uns und eine schöne rest-Kugelzeit wünsch ich dir

@Firiel ... in der Ss schläft man ja eh schon bescheiden,da ist das mit dem Schnarchen natürlich nicht so pralle

@Sana ... hab dich schon vermisst!!!Alles gut bei dir Süße??

@Karolinchen ... irgendwann bist auch du dran nee ohne Witz hab mich shcon gefragt wann der nächste sich überlesen fühlt Ich war als vorletztes dran glaub ich Nimm´s dir nicht zu Herzen,das ist sicher keine Absicht *drückdich* Wenn du´s nimmer schaffst mit der Arbeit sollteste es auch besser lassen und dich schonen!!Dann haste ja auch wieder mehr Zeit um hier zu schreiben Und Glückwunsch zum Shoppingergebnis

-------------------------------------------------- -------------

Ihr hattet ja geschrieben,daß ihr auch ab und an in anderenThreads lest ... ich finde es momentan mega interessant bei den März-Kugeln zu lesen .... da sind auch schon super viele babys vorher gekommen und wenn man dann gleichzeitig im Kugel- und im Entkugelungsthread von denen liest,das ist sooo spannend,wie das bei jedem einzelnen da sich dem Ende zuneigt und ie unterschiedlich es doch sein kann!!Ich muss immer weinen weil ich das so schöööön finde ...nicht weil ich mit denen leide,weil ich weiß wie toll das Erlebnis trotz der Schmerzen ist,wenn man den kleinen bauchbewohner endlich sehen und anfassen und riechen kann *schnief ich werd schon wieder sentimental
07.03.2011 11:40
Hallo ihr Lieben!
Hat jemand von euch eine Idee wie ich Polsterreinigungsrückstände aus der Couch bekomme?
Uns ist da vor Wochen Saft drauf gekommen. Da es ein Fleck geworden ist, haben wir es mit einem extra Polsterreinigungsschaum versucht. Das Ergebnis...naja.
Da sind jetzt starke weiße Ränder. Wir haben es jetzt mit einem anderen Reinigungsmittel, und destilliertem Wasser versucht. Aber irgendwie will das nicht funktionieren.

Hat jemand von euch noch einen Tipp?
esy88
16954 Beiträge
07.03.2011 11:49
Zitat von sissyle:

@easy: was für sträucher habt ihr denn bestellt?

@UHU: ich bin auch endlich ab morgen einer....*will aber jetzt schon*

haben liguster bestellt
Jade85
4769 Beiträge
07.03.2011 11:56
ERNEUTER AUFRUF!!!!!!!GIBT ES HIER NOCH JEMANDEN DER GERNE BEI UNSERER JUNI_WICHTELAKTION ZU OSTERN MITMACHEN MÖCHTE ??????? WÜRDEN UNS ÜBER JEDEN TEILNEHMER FREUEN !!!!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt