Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....
09.03.2011 11:08
Danke Charly!
Ich werde mich direkt mal einlesen, bevor ich gleich meine Große vom KiGa abholen muss.
Ich werde mich direkt mal einlesen, bevor ich gleich meine Große vom KiGa abholen muss.
09.03.2011 11:22
Hallo Mädels.
Mit dem Kleinen scheint alles so weit in Ordnung
Nur wurde ich nicht "untenrum" untersucht, um einer erneute >Blutung zu vermeiden. Es wurde aber sehr sorgfältig mit dem Ultraschall untersucht
Könnt ihr mir ungefähr sagen wie groß eure Babys sind?
Also am besten die, die so weit sind wie ich
(sonst kann ich ja nciht vergleichen
)
Mein Kleiner ist jetzt etwas über 37cm groß und wiegt irgendwas über 1000gr.
Mit dem Kleinen scheint alles so weit in Ordnung
Nur wurde ich nicht "untenrum" untersucht, um einer erneute >Blutung zu vermeiden. Es wurde aber sehr sorgfältig mit dem Ultraschall untersucht
Also am besten die, die so weit sind wie ich
(sonst kann ich ja nciht vergleichen
) Mein Kleiner ist jetzt etwas über 37cm groß und wiegt irgendwas über 1000gr.
09.03.2011 11:25
Zitat von patyas:
Anhang: Ob ich wohl eine Mai-Mama werde?!![]()
![]()
ich hab bei mir schon seit anfang an das gefühl das unsere maus ende mai kommt
09.03.2011 11:27
Zitat von patyas:
Also am besten die, die so weit sind wie ich(sonst kann ich ja nciht vergleichen
)
Mein Kleiner ist jetzt etwas über 37cm groß und wiegt irgendwas über 1000gr.
Also meine Kleine war letzte Woche (26+6) 34,5cm "groß" und 950g "schwer". Der FA meinte, dass sie damit auf den Tag genau altersgerecht entwickelt ist. Sorgen brauchst du dir mit den "Maßen" also auf keinen Fall zu machen!
09.03.2011 11:29
Zitat von esy88:
Zitat von patyas:
Anhang: Ob ich wohl eine Mai-Mama werde?!![]()
![]()
ich hab bei mir schon seit anfang an das gefühl das unsere maus ende mai kommt![]()
Ich gehe auch davon aus, dass ich eine Mai-Mama werde (ET 1.6.), zumal meine "Große" vier Wochen früher kam und ich das Gefühl einfach nicht loswerde, dass es ähnlich läuft... zumindest was die Sache mit BEL und Kaiserschnitt angeht - dann wird es definitiv eine Mai-Maus, weil die sie ja dann zwei Wochen früher holen.
09.03.2011 11:31
@esy: Das Gefühl habe ich auch. Aber als Erstgebärende sollte man sowas eohl n ciht zu laut sagen
@Pananaro(?): So gesehen bin ich ja dann "nur" eine Woche weiter als jetzt. Mir kam es nur so komisch vor, weil ich dann schon wieder auf Zucker und so angesprochen wurde. Und den großen Blutzuckerbelastungstest habe ich ja erst vor kurzem gemacht bekommen.
@Pananaro(?): So gesehen bin ich ja dann "nur" eine Woche weiter als jetzt. Mir kam es nur so komisch vor, weil ich dann schon wieder auf Zucker und so angesprochen wurde. Und den großen Blutzuckerbelastungstest habe ich ja erst vor kurzem gemacht bekommen.
09.03.2011 11:41
Zitat von patyas:
Kannst auch Michaela sagen. (Den Nick habe ich von einem Fruchtzwerge-Magnet, weil mir grad nichts besseres einfiel und ich zufällig zum Kühlschrank gelatscht bin, als ich mich hier (nochmal neu) angemeldet habe.).
Hm, also das ist ja kaum ein Unterschied... finde ich... jedenfalls nicht so groß, dass man wegen Zucker usw. anfangen müsste. Jungs sind doch desöfteren ein bissl größer. Komische Sache. ^^'
.
Ach ja... mein Ergebnis beim Zuckertest war übrigens super unauffällig. Also alles in Ordnung. (Wen wundert's? Bis jetzt hat mein Krümel mehr zugenommen, als ich.
)
09.03.2011 11:42
Hallo Mädels,
ich melde mich hiermit offiziell zurück aus Österreich. Komme leider nicht dazu alles durchzulesen, da ich heute direkt wieder auf Arbeit sitze und jede Menge zu tun habe.
Der Urlaub war purer Stress, alleine die lange Fahrt, echt anstrengende Kinder dabei etc...hätte ich mir echt sparen können!
Das einzigst Schöne war, dass wir kurz in der Therme waren, ich meine Murmel im Liegestuhl in die Sonne gehalten habe und klein Felicia darauf hin nen Sonnentanz veranstaltet hat
Kann auf Arbeit nur noch schwer lang sitzen, da sich alles so blöd staucht...
Ich wünsch euch allen nen wunderschönen sonnigen Tag und hoffe es geht euch gut - dicken Knutscha
ich melde mich hiermit offiziell zurück aus Österreich. Komme leider nicht dazu alles durchzulesen, da ich heute direkt wieder auf Arbeit sitze und jede Menge zu tun habe.
Der Urlaub war purer Stress, alleine die lange Fahrt, echt anstrengende Kinder dabei etc...hätte ich mir echt sparen können!
Das einzigst Schöne war, dass wir kurz in der Therme waren, ich meine Murmel im Liegestuhl in die Sonne gehalten habe und klein Felicia darauf hin nen Sonnentanz veranstaltet hat
Kann auf Arbeit nur noch schwer lang sitzen, da sich alles so blöd staucht...
Ich wünsch euch allen nen wunderschönen sonnigen Tag und hoffe es geht euch gut - dicken Knutscha
09.03.2011 11:43
Wenn es nach Kühlschrank latschen ginge, müsste ich hier Milchschnitte heißen
Naja, lt. dem Kopfumfang ist der ET schon mitte Mai
Man darf gespannt sein
Naja, lt. dem Kopfumfang ist der ET schon mitte Mai
Man darf gespannt sein
09.03.2011 11:48
Zitat von patyas:
Wenn es nach Kühlschrank latschen ginge, müsste ich hier Milchschnitte heißen![]()
![]()
Naja, lt. dem Kopfumfang ist der ET schon mitte Mai![]()
Man darf gespannt sein![]()
![]()
Ahja. Interessant.
Hm, abwarten. Ändern oder beeinflussen kann man es als Mami sowieso nicht. Solange sie nicht vier Wochen früher kommt, wie meine Große, kann ich auch mit einem Mai-Mäuschen gut leben. *lach*
So, muss mich jetzt ein bissl sputen und Lena abholen. Schönen Nachmittag euch allen!
09.03.2011 11:50
Ach quatsch. Nicht mitte Mai. Und Kopfumfang war das auch nciht. Ich muss mal danach suchen, was das für eine Abkürzung ist
Ja, letzendlich entscheiden die Kleinen wann sie kommen wollen.
Ja, letzendlich entscheiden die Kleinen wann sie kommen wollen.
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt