Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
Charly81
3319 Beiträge
09.03.2011 12:42
Zitat von katwiesel:

Danke Charly
Du hattest immer noch kein Outing??
Ich freu mich schon voll auf Montag - nächster FA-Termin

Nein, leider noch nicht. Aber mittlerweile ist es mir auch schon egal
Ich hab am Montag nochmal Zuckertest (der letzte war nicht so toll) und am Donnerstag dann das 3. Sreening. Da mein Zwergerl aber in BEL liegt, werde ich auch dann nicht erfahren, was es wird. Ich denk mir halt im Moment einfach, hauptsache alles ist in Ordnung. Die Chancen stehen 50:50 und es gibt auch schöne Sachen in neutral
findus2010
9047 Beiträge
09.03.2011 12:44
Zitat von floluc:

Zitat von findus2010:

Zitat von floluc:

ey ihr blöden eulen,mögt ihr mich heut nicht????

Wir wollten dich doch vom Staubwedeln nicht abhalten

Haste jetzt alles fertig? Was machen denn deine 2 Jungs dann, wenn du arbeitest? Malen sie brav im Hinterzimmer?

Lasst euch das Mittag gut schmecken!!

nö,die helfen mir immer auf der arbeit.arbeite ja in nen jeansladen und da räumen die jeans ins regal,packen gekaufte sachen in die tüten usw.ist ja n ur ne stunde heut,dann holt sie mein mann ab.

Na wenn es nur ne Stunde ist, geht es ja. Finde es aber voll süß, dass die da mit anpacken. Ich hoffe dein Chef berücksichtigt das dir gegenüber
starbuck
13483 Beiträge
09.03.2011 12:46
Zitat von Sana85:

Zitat von Firiel:

Hallo hatte heute FA-Termin
Mit der Kleinen ist alles in Ordnung; ist schön gewachsen
Wehen hab ich keine, Herztöne auch normal - kurz gesagt: alles so, wie es sein soll

Jetzt weiß ich nur nicht, ob ich den 3D US machen soll
Macht man am Besten in der 24.-28. SSW - ich muss also sehen, dass ich diese Woche noch nen Termin bekomm und der kostet 100€ - bin mir gerad unsicher, ob ich für das Geld nicht lieber für die Maus was kaufe...
Was meint ihr?

naja das musst natürlich du entscheiden aber ich würde die 100euro anderweitig investieren....
ich hatte bis jetzt auch schon paar mal 3d bei der routineuntersuchung und muss sagen, sooo toll ist es dann doch nicht... ich erkenne da wirklich schwer was, und dafür würde ich niemald 100euro ausgeben, aber kommt natürlich aufs gerät drauf an...
und in ein paar monaten sehen wir unsere babys ja eh wenn sie auf der welt sind, da kannst dann 100 000 tolle fotos machen

außer du möchtest die fotos als erinnerung an deine ss.... aber da genügen mir die normalen us-bilder auch....

ich war ja am 14.2. bei der feindiagnostik, und da hab ich unter anderem dieses bild bekommen: finde es total schön, es kommt wirklich immer aufs gerät an! aber ich täts immer wieder tun. (muss auch noch mal, um noch mals herzchen anzuschauen... aber wird schon alles ok sein!)
floluc
9178 Beiträge
09.03.2011 12:46
Zitat von findus2010:

Zitat von floluc:

Zitat von findus2010:

Zitat von floluc:

Haste jetzt alles fertig? Was machen denn deine 2 Jungs dann, wenn du arbeitest? Malen sie brav im Hinterzimmer?

nö,die helfen mir immer auf der arbeit.arbeite ja in nen jeansladen und da räumen die jeans ins regal,packen gekaufte sachen in die tüten usw.ist ja n ur ne stunde heut,dann holt sie mein mann ab.

Na wenn es nur ne Stunde ist, geht es ja. Finde es aber voll süß, dass die da mit anpacken. Ich hoffe dein Chef berücksichtigt das dir gegenüber

ach,meine chefin hat urlaub aber selbst wenn se da ist,ist das kein problem.kann ja nix dafür das meine kids krank sein und ich hier keine verwandten wohnen habe wo ich die kids parken könnte
starbuck
13483 Beiträge
09.03.2011 12:48
jetzt schlafen meine jungs zwei stunden-das heisst ich hab pause!!!
hatten gerade fischstäbchen mit pommes, jetzt dann zwei teller weniger (wein-da war mein papageienteller mit bei... )...
Charly81
3319 Beiträge
09.03.2011 12:49
Ich bin selber auch am Überlegen, ob ich noch einen 3D-Ultraschall machen lassen soll. Wenn ich am kommenden Donnerstag kein Outing bekommen sollte, werde ich es wohl auch machen. Der Spaß kostet auch bei mir € 100,00 aber ich kann einen USB-Stick mitbringen dann macht er das ganze "Video" drauf. Schatzi würde es sogar bezahlen, er will es schließlich auch

*

Könnt ihr mir mal bitte helfen?

Ich möchte mich gerne (nach 10 Jahren) in der Kanzlei für die nächsten 2 Jahre bei meinen liebsten Mandanten "abmelden". Ich würde gerne eine E-Mail schicken. Wie soll ich das denn am besten formulieren? Danke schon mal im Voraus
starbuck
13483 Beiträge
09.03.2011 12:51
Zitat von Charly81:

Ich bin selber auch am Überlegen, ob ich noch einen 3D-Ultraschall machen lassen soll. Wenn ich am kommenden Donnerstag kein Outing bekommen sollte, werde ich es wohl auch machen. Der Spaß kostet auch bei mir € 100,00 aber ich kann einen USB-Stick mitbringen dann macht er das ganze "Video" drauf. Schatzi würde es sogar bezahlen, er will es schließlich auch

*

Ich möchte mich gerne (nach 10 Jahren) in der Kanzlei für die nächsten 2 Jahre bei meinen liebsten Mandanten "abmelden". Ich würde gerne eine E-Mail schicken. Wie soll ich das denn am besten formulieren? Danke schon mal im Voraus
bei mir hat das die kasse bezahlt, aber ich hätte die 100 euro auch so investiert, glaub ich.
09.03.2011 13:08
hallo zusammen heute habe ich infomationsabend und danach führung durch den kreißsaal in Josefinum hmm weiß nicht ob ich mich freuen soll oder in die hose machen soll , ca in 100 tage ist es dann soweit
findus2010
9047 Beiträge
09.03.2011 13:16
Zitat von Charly81:

Oh ja, das würde mich auch interessieren. Will mich auch bei den Kunden verabschieden, mit denen ich sehr sehr oft zu tun habe...
findus2010
9047 Beiträge
09.03.2011 13:16
Zitat von floluc:

Zitat von findus2010:

Zitat von floluc:

Zitat von findus2010:

Zitat von floluc:

ach,meine chefin hat urlaub aber selbst wenn se da ist,ist das kein problem.kann ja nix dafür das meine kids krank sein und ich hier keine verwandten wohnen habe wo ich die kids parken könnte

Du könntest dich ja auch krank melden wenn du zwei kranke Würmer zu Hause hast. Insofern können sie ja wirklich froh sein, dass du so zuverlässig bist und trotzdem kommst
09.03.2011 13:26
so mädels ich dachte echt man momentan läufts aber echt gut bei dir und nu wieder das
hatte mich ja arbeitslos gemeldet ... daniel komt gestern von der arbeit und bringt die post mit hoch gleich ZWEI briefe vom arbeitsamt ...
> erster brief mein leistungsbescheid ... ich denk prima zwar etwas wenig aber ich kann mich an der miete weiterhin beteiligen und auch etwas haushaltsgeld is noch drin ... mein monatsticket kann ich auch noch bezahlen
.
> dann der zweite brief ... ein anhörungsschreiben wegen einer sperrzeit von drei monaten ... da ich mich ja zu spät arbeitssuchend gemeldet hätte ... uuuuuuuuuuuuund da mir ja mein resturlaub ausbezahlt wurde, bekomme ich vom 1.märz bis 11märz keine leistungen
.
ich heut morgen da angerufen wegen der sperrzeit ... weiß nicht ob ich es schonma hier erzählt hatte aber ich hatte mir vorsorglich richtig früh also schon ende oktober arbeitssuchend gemeldet ... dann sind wir ja umgezogen und ich dachte mir na zur sicherheit machst du das nochma nicht das sie dir ein strick drauß drehen ... dann war ich ja krankgeschrieben und hab das BV bekommen. alles beim arbeitsamt angegeben.
im dez. bekam ich ja nen anruf das ich mit BV nicht leistungsberechtigt bin und somit meine ASUmeldung wieder gelöscht wird. im januar dann neuer anruf gab ein urteil das man mit BV jetzt nun doch leistungsberechtigt ist ... ich mich gleich wieder neu angemeldet.
unterlagen zugeschickt bekommen und ich dann am 1.märz zum amt und mich persönlich arbeitslos gemeldet.
ich soll nun ein widerspruch gegen die sperrzeit schreiben und dann wird alles erneut geprüft.
.
man ich bin wieder voll fertig ... hab mich deswegen so wieder aufgeregt das krümelchen mir das etwas übel genommen hatte ... bauch wurde hart und ich hatte etwas schmerzen und alles wegen so einem scheiß
.
so nu muss ich wohl oder übel abwarten was darauß wird muss mich dann nu wohl etwas zurückhalten mit einkaufen für krümelchen so ein mist

hoffe das war jetzt nicht zu verwirrend
starbuck
13483 Beiträge
09.03.2011 13:55
Zitat von miamo:

so mädels ich dachte echt man momentan läufts aber echt gut bei dir und nu wieder das
hatte mich ja arbeitslos gemeldet ... daniel komt gestern von der arbeit und bringt die post mit hoch gleich ZWEI briefe vom arbeitsamt ...
> erster brief mein leistungsbescheid ... ich denk prima zwar etwas wenig aber ich kann mich an der miete weiterhin beteiligen und auch etwas haushaltsgeld is noch drin ... mein monatsticket kann ich auch noch bezahlen
.
> dann der zweite brief ... ein anhörungsschreiben wegen einer sperrzeit von drei monaten ... da ich mich ja zu spät arbeitssuchend gemeldet hätte ... uuuuuuuuuuuuund da mir ja mein resturlaub ausbezahlt wurde, bekomme ich vom 1.märz bis 11märz keine leistungen
.
ich heut morgen da angerufen wegen der sperrzeit ... weiß nicht ob ich es schonma hier erzählt hatte aber ich hatte mir vorsorglich richtig früh also schon ende oktober arbeitssuchend gemeldet ... dann sind wir ja umgezogen und ich dachte mir na zur sicherheit machst du das nochma nicht das sie dir ein strick drauß drehen ... dann war ich ja krankgeschrieben und hab das BV bekommen. alles beim arbeitsamt angegeben.
im dez. bekam ich ja nen anruf das ich mit BV nicht leistungsberechtigt bin und somit meine ASUmeldung wieder gelöscht wird. im januar dann neuer anruf gab ein urteil das man mit BV jetzt nun doch leistungsberechtigt ist ... ich mich gleich wieder neu angemeldet.
unterlagen zugeschickt bekommen und ich dann am 1.märz zum amt und mich persönlich arbeitslos gemeldet.
ich soll nun ein widerspruch gegen die sperrzeit schreiben und dann wird alles erneut geprüft.
.
man ich bin wieder voll fertig ... hab mich deswegen so wieder aufgeregt das krümelchen mir das etwas übel genommen hatte ... bauch wurde hart und ich hatte etwas schmerzen und alles wegen so einem scheiß
.
so nu muss ich wohl oder übel abwarten was darauß wird muss mich dann nu wohl etwas zurückhalten mit einkaufen für krümelchen so ein mist

hoffe das war jetzt nicht zu verwirrend
Ach mensch, das ist ja ärgerlich!!! Sowas blödes, echt!!! Ich drück dir die Daumen, das das schnell gut ausgeht!!!
09.03.2011 13:57
@miamo
Echt ärgerlich dieser ganze Behördenkram..

Muss mich auch grad damit rumschlagen da mein Vertrag jetzt im April ausläuft ich bis dahin noch im BV bin und ich bis zum Mutterschutz etwa 3 Wochen Arbeitslos bin..
Woltle auch heut mal wegen der Auszahlung meines Urlaubes da anrufen, ich bin mir nämlich sicher die machen das nicht von alleine!!
Arbeitslos gemeldet hab ich mich schon Anfang Dezember, jetzt muss ich morgen nur nochmal hin um das ArbeitslosenGeld für die 3 Wochen zu beantragen! (so ein Mist, ist zwar noch nicht zu spät, sind immerhin noch 2 monate, aber ich habs echt nicht füher geschafft so wie ich das wollte.. irgendwie komm ich mir dabei auch soooooo blöd vor!!! )
Ich hoffe das geht alles glatt und die zahlen rechtzeitig.
Auch mit dem Mutterschaftsgeld ist das ja dann so ne Sache.. das bekomm ich in Höhe des ALG von meiner KrankenVersicherung.. irgendwie so.. mit denen hab ich auch schon gesprochen.. aber da muss man ja höchstens 5 Wochen vor dem ET erst eine Bestätigung vom FA an die Kasse schicken.. furchtbar so auf den letzten Drücker alles. Versteh echt nicht wieso man das nicht schon vorher machen kann!!!
findus2010
9047 Beiträge
09.03.2011 13:58
Miamo, das klingt ja echt nicht gut. Und dass, wo du dich doch wirklich bemüht hast und alles sogar mehrmals hingeschickt hast. ich hoffe, dass die leute bei der Arge deine Argumentation auch verstehen und für richtig befinden. Aber erstmal Einspruch einlegen, das ist immer gut Drück dir die Daumen, dass alles gut wird
katwiesel
2604 Beiträge
09.03.2011 14:07
@ Findus
Hey Süße, schön von dir zu lesen. Hoffe wirklich die Kleine nimmt mir die paar Tage nicht übel und am WE können wir bissi die Füße hochlegen...mal gucken, der Wäscheberg wartet ja auch noch

Sag mal was geht denn mit deinem Arzt ab? Hab das kurz mit dem Gewicht gelesen, ist doch überhaupt nicht schlimm!!! Mein Arzt sagt immer so um die 12 Kilo ist die Norm, aber das ist recht wenig und die Wenigsten schaffen es so wenig zuzunehmen (bei den Meisten sind es bis ca. 20 Kilo)...also liegst du im Moment ja wohl sowas von im Normalbereich....*ts*

@ Charly
Oh man, das ist ja oberschade...hast recht, was willste auch machen. Dann wird eben blau mit rosa gekauft Vielleicht klappt es beim nächsten Termin ja doch irgendwie noch. Blöd, waren deine Werte wohl zu hoch und nun wird gehofft dass sie besser sind? Hab meinen Zuckertest Montag...drück dir die Daumen!

@ Firiel
Ich persönlich bekomme die 3D-Bilder ja kostenlos, aber ich muss sagen ich würd die 100 Euro glaub ich bezahlen - also einmalig. Ich finde man bekommt nen ganz tollen Bezug zu dem kleinen Menschlein in einem wenn man so richtig das Gesicht erkennen kann etc...ist einfach sehr überwältigend, auch für deinen Partner!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt