Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
09.03.2011 18:10
Zitat von Knödel:

Huhu zusammen,

wir haben momentan folgendes "Problem", vielleicht wisst Ihr ja eine "Lösung"

Und zwar gehts um den Heizstrahler für den Wickeltisch... ich finde nur Heizstrahler, die man an der Wand befestigen muss oder so Standgeräte. Jetzt ist es aber so, dass wir das Teil nicht an der Wand befestigen können (also das würde nichts bringen), weil der Wickeltisch automatisch in so einer Art Regal integriert ist...

Jetzt hab ich nach so Wärmelampen gesucht, die man per Klip an diesem Regel befestigen kann, finde so etwas aber nicht

Habt ihr nicht ne Idee?
Hatte auch schon gehört, dass eine Rotlichtlampe auch benutzt werden kann, aber die Nachteile sind, dass man nicht sieht, ob das Baby z.B. einen roten Po hat und es wohl auch nicht so gut ist, wenn das Baby direkt in die Lampe schaut... das fällt somit erstmal weg...

Freu mich mal wieder auf Antworten Lg

über sowas hab ich mir noch keine gedabken gemacht
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
09.03.2011 18:18
Zitat von Knödel:

Huhu zusammen,

Und zwar gehts um den Heizstrahler für den Wickeltisch... ich finde nur Heizstrahler, die man an der Wand befestigen muss oder so Standgeräte. Jetzt ist es aber so, dass wir das Teil nicht an der Wand befestigen können (also das würde nichts bringen), weil der Wickeltisch automatisch in so einer Art Regal integriert ist...

Jetzt hab ich nach so Wärmelampen gesucht, die man per Klip an diesem Regel befestigen kann, finde so etwas aber nicht

Habt ihr nicht ne Idee?
Hatte auch schon gehört, dass eine Rotlichtlampe auch benutzt werden kann, aber die Nachteile sind, dass man nicht sieht, ob das Baby z.B. einen roten Po hat und es wohl auch nicht so gut ist, wenn das Baby direkt in die Lampe schaut... das fällt somit erstmal weg...

Habe diese Antwort auf die gleiche Frage gefunden:
Zitat:
Heizstrahler weiß ich nicht, aber alternativ vielleicht eine beheizbare Wickelauflage (von Wärmelinchen, gibt es bei ebay z.B. um die 60€)?

oder vielleicht sowas: http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduc t/376470_-hl-2994-clatronic.html

hoffe ich konnte dir helfen.
Firiel
4331 Beiträge
09.03.2011 18:27
Wir holen keinen Heizstrahler, Weils im Juni von der Temperatur konstant ist. Also Hebamme meinte, brauch ich nicht - zur Not im Bad wickeln, wenn's doch kühler ist.
09.03.2011 18:32
Also wir kaufen auch keinen Heizstrahler!! Is ja Sommer.. und notfalls leg ich die Wickelauflage auf die Waschmaschiene im Bad und heiz das vor.
Firiel
4331 Beiträge
09.03.2011 18:35
Zitat von Ananas.:

Also wir kaufen auch keinen Heizstrahler!! Is ja Sommer.. und notfalls leg ich die Wickelauflage auf die Waschmaschiene im Bad und heiz das vor.

Dito, aber jede Hebamme ist anders und jeder entscheidet selber
LuckyMummy
676 Beiträge
09.03.2011 18:42
Zitat von twenty-7:

Zitat von missitaly:

Ich habe seit gestern merkwürdiges stechen in der linken Seite, fühlt sich an wie Seitenstechen, kenn das jemand?

ja, habe das seit 3 tagen fast durchgängig

LuckyMummy Forenbeiträgevom 03.03.2011 21:44 online

Hallo zusammen,

muss mal kurz rum quengeln!
Komme gerade vom Frauenkarneval nach Hause! Habe solche Schmerzen unter der linken Brust! vor allem im sitzen!
Was kann das nur seien!

Morgen bestimmt wieder besser, schlaft gut! Wart ihr eigentlich auch feiern?

LG LuckyMummy
09.03.2011 18:42
Zitat von Firiel:

Zitat von Ananas.:

Dito, aber jede Hebamme ist anders und jeder entscheidet selber

Und bis zum Winter sind die Kleinen dann ja schon 6 Monate alt.. da können die ja schon ganz gut die Temperatur halten.
Außerdem hat mans ja eh immer warm zuhause.. mal sehen was meine Hebi sagt, darüber hab ich noch gar nicht mit ihr gesprochen. Den Tip hat mir ne gute Freundin gegeben als wir drüber gesprochen haben.
Die hat auch ein Sommerbaby vom letzten Jahr.
esy88
16954 Beiträge
09.03.2011 18:49
juhu leute
haben heute den tauftermin ausgemacht. ja ihr werdet lachen das wir den jetzt schon machen.
aber bei uns muss man das 3 monate vor dem gewünschten termin machen und dadurch das wir an dem selben tag standesamtlich heiraten müssen wir das natürlich früher klären damit das dann alles zusammen passt!

und der termin ist der 3.9.2011
LuckyMummy
676 Beiträge
09.03.2011 18:51
Zitat von esy88:

juhu leute
haben heute den tauftermin ausgemacht. ja ihr werdet lachen das wir den jetzt schon machen.
aber bei uns muss man das 3 monate vor dem gewünschten termin machen und dadurch das wir an dem selben tag standesamtlich heiraten müssen wir das natürlich früher klären damit das dann alles zusammen passt!

Hey, herzlichen Glückwunsch!
esy88
16954 Beiträge
09.03.2011 18:51
Zitat von LuckyMummy:

Zitat von esy88:

juhu leute

Hey, herzlichen Glückwunsch!

danke
09.03.2011 19:14
huhu...
langweile mich grade total zu hause.... schatzi ist arbeiten und ich weiß nicht was ich machen soll....
musste selber heute nur kurz arbeiten und dann ist schatz noch mit mir, bevor er selber arbeiten musste, zu h&m gefahren.... haben mal wieder voll zugeschlagen für den kleinen.... haben 3 hosen, 2 t-shirts, ein langärmeliges oberteil, ein poloshirt und ne decke gekauft.... schatzi hätte glaube ich noch mehr als ich kaufen können... achja und dann haben wir noch in nem babyladen ein badewannen thermometer gekauft...
jetzt muss aber schluss sein für diesen monat.... werden sonst noch arm....

juhuuuu ich bin heute ein uhu!!!!!!!

morgen hab ich gott sei dank frei und werde mal ein wenig großputz zu hause machen und mit meiner mama zum friedhof gehen und das grab meiner omi hübsch machen...

zum thema 3d bilder: meine frauenärztin macht jedes mal 3d ultraschall mit und ich finde die bilder wirklich schön... haben am montag auch wieder baby-tv.... haben aber nur das kleine für 24€ genommen, beim großen wird extra lange geschallt und würden auch eine dvd bekommen, aber das hätte 80€ gekostet und wir wollen nur eben unseren kleinen schatz sehen....

zuckertest: hatte den letzte woche, musste nüchtern hin kommen, dann wurde der wert genommen, ergebniss hab ich sofort bekommen und dann musste ich diesen blöden zuckertrunk trinken und ne stunde warten, dann wurde der wert wieder genommen und auch da hab ich das ergebniss wieder sofort bekommen und weil das auch okay war durfte ich dann nach hause gehen.....
nelly07
1483 Beiträge
09.03.2011 19:17
Zitat von esy88:

juhu leute

Von mir auch Glückwunsch esy.

Bei Ciara haben wir auch am Tag der Taufe standesamtlich geheiratet Wollt ihr auch noch kirchlich heiraten?
09.03.2011 19:26
Zitat von floluc:

ey ihr blöden eulen,mögt ihr mich heut nicht????

Besser? ^^

.

Zitat von Firiel:

Jetzt weiß ich nur nicht, ob ich den 3D US machen soll
Macht man am Besten in der 24.-28. SSW - ich muss also sehen, dass ich diese Woche noch nen Termin bekomm und der kostet 100€ - bin mir gerad unsicher, ob ich für das Geld nicht lieber für die Maus was kaufe...
Was meint ihr?

Ich wiederhole mich, glaube ich, aber ich würde es auch nicht machen. Bei mir kostet es noch ein bissl mehr und ich käme nicht im Traum auf die Idee, so viel Geld dafür auszugeben. Mich ärgert es schon, dass ich für den anderen Kram so viel mehr bezahle, als ihr Mädels hier z.B.. Da kannste deinem Würmchen wirklich was anderes für kaufen... so lange ist es ja nicht mehr, bis wir die Kleinen in den Armen halten. Meine Meinung.

.

Zitat von Charly81:

Nein, leider noch nicht. Aber mittlerweile ist es mir auch schon egal
Ich hab am Montag nochmal Zuckertest (der letzte war nicht so toll) und am Donnerstag dann das 3. Sreening. Da mein Zwergerl aber in BEL liegt, werde ich auch dann nicht erfahren, was es wird. Ich denk mir halt im Moment einfach, hauptsache alles ist in Ordnung. Die Chancen stehen 50:50 und es gibt auch schöne Sachen in neutral

Meinste nicht, dass "es" sich vielleicht bis nächste Woche nochmal dreht? Wobei meine ja auch in BEL lag... und ich hatte glücklicherweise trotzdem ein Outing, wie du weißt. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen - immer noch!
Hast du auch Zucker im Urin?

Bzgl. Zuckertest: Bei mir haben die nur zwei Mal gemessen (innerhalb einer Stunde). Ergebnis konnte ich am nächsten Tag telefonisch erfahren. War zum Glück unauffällig.
findus2010
9047 Beiträge
09.03.2011 19:32
Zitat von katwiesel:

@ Findus
Hey Süße, schön von dir zu lesen. Hoffe wirklich die Kleine nimmt mir die paar Tage nicht übel und am WE können wir bissi die Füße hochlegen...mal gucken, der Wäscheberg wartet ja auch noch

Sag mal was geht denn mit deinem Arzt ab? Hab das kurz mit dem Gewicht gelesen, ist doch überhaupt nicht schlimm!!! Mein Arzt sagt immer so um die 12 Kilo ist die Norm, aber das ist recht wenig und die Wenigsten schaffen es so wenig zuzunehmen (bei den Meisten sind es bis ca. 20 Kilo)...also liegst du im Moment ja wohl sowas von im Normalbereich....*ts*

Nicht der Arzt hat was gesagt, sondern nur die Wiege-Schwester Ach naja, war mir egal eigentlich. War auch ganz geschockt. dachte erst, die wundert sich, weil ich noch so leicht bin Also 20 kg will ich nicht zunehmen. Hab jetzt die hälfte von dem, was ich laut Rechner "darf". Aber um einen Kilo mag ich mich nicht streiten. Hauptsache die gehen danach wieder weg
findus2010
9047 Beiträge
09.03.2011 19:35
Zitat von Knödel:

Huhu zusammen,

Habt ihr nicht ne Idee?

ich hatte mal gelesen, dass es mobile Infrarotlampen zum Wickeln gibt, allerdings haben mich die Verkäuferinnen wie AUtos angeschaut, als ich das gesagt habe. Ne rotlichtlampe würde ich nicht nehmen, weil da soll man ja auch nicht reinschauen und das baby oder auch du schaut bestimmt mal zufällig in das Licht. Meine freundin schwört auch auf ihren heizstrahler aber ich probiers erstmal ohne, weil es im Sommer ja warm ist und ich kann immer noch einen nachkaufen wen es doch zu frisch für den kleinen sein sollte. Oder du legst ein schön warmes Handtuch von der Heizung unter den Nackedei. Oder dieses Wickelding was Mine vorgeschlagen hat. 60 Euro sind aber recht viel finde ich...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt