Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
twenty-8
6729 Beiträge
09.03.2011 16:07
Zitat von sissyle:

Zitat von twenty-7:

schaut mal, die couch wo wir uns evt. kaufen werden
der verkäufer ist ein guter freund von uns
bekommen sie für 1300 euro anstatt 2100 mit lieferkosten
kann es kaum erwarten, bis unser haus mal steht und baby da ist

http://cgi.ebay.de/DESIGNER-SOFA-LUXUS-COUCH-TEXTI L-LEDER-WOHNLANDSCHAFT-/180547389921?pt=DE_Haus_Ga rten_Inneneinrichtung_Sofas_Sessel&hash=item2a 097689e1

die ist ja rieeesssig! da kannst uns alle mal einladen inkl babys

hihi, is gebongt
09.03.2011 16:13
Zitat von twenty-7:

http://cgi.ebay.de/DESIGNER-SOFA-LUXUS-COUCH-TEXTI L-LEDER-WOHNLANDSCHAFT-/180547389921?pt=DE_Haus_Ga rten_Inneneinrichtung_Sofas_Sessel&hash=item2a 097689e1

woww wirklich lässig die couch!! toll!!
twenty-8
6729 Beiträge
09.03.2011 16:31
Zitat von Sana85:

Zitat von twenty-7:

woww wirklich lässig die couch!! toll!!

danke
finden die auch super
09.03.2011 16:31
ah morgen hab ich zuckerbelastungstest.... hoffentlich ist da alles in ordnung!!!
twenty-8
6729 Beiträge
09.03.2011 16:32
Zitat von Sana85:

ah morgen hab ich zuckerbelastungstest.... hoffentlich ist da alles in ordnung!!!

oh ich auch
4 stunden gel
bekommst des ergebnis gleich?
ich erst in 1 woche
09.03.2011 16:35
Zitat von twenty-7:

Zitat von Sana85:

oh ich auch
4 stunden gel
ich erst in 1 woche

Hmm.. also ich saß gut 2,5 h dort.
Die messen einmal den Nüchternwert, dann eine Stunde nachdem man diesen Saft getrunken hat und nochmal ne Stunde später.
An den Werten sieht man eigentlich sofort ob alles ok ist!!
09.03.2011 16:37
Zitat von Ananas.:

Zitat von twenty-7:

Zitat von Sana85:

oh ich auch
4 stunden gel
ich erst in 1 woche

Die messen einmal den Nüchternwert, dann eine Stunde nachdem man diesen Saft getrunken hat und nochmal ne Stunde später.

bei mir hats auch 2h gedauert ... auf die werte musste ich auch ne woche warten ... wurde in ein anderes labor geschickt
twenty-8
6729 Beiträge
09.03.2011 16:41
Zitat von Ananas.:

Zitat von twenty-7:

Zitat von Sana85:

oh ich auch
4 stunden gel
ich erst in 1 woche

also zu mir hat die arzthelferin gesagt, es dauert so 4 stunden und ich bekomm das ergebnis in ner woche
die hat mich vielleicht falsch verstanden weil ich heute auch toxotest und so gemacht habe
meint sicherlich die blutwerte davon
Charly81
3319 Beiträge
09.03.2011 16:42
Ich hatte den Test am 28.02.2011. Erst messen, dann trinken, 1 Stunde später nochmal messen und nach einer weiteren Stunde nochmal messen. Die Werte konnte man gleich auf dem Zuckermessgerät ablesen. Leider waren sie aber nicht so gut und ich darf den ganzen Schmarrn am 14.03.2011 nochmal machen

Ich nehm mir wieder mein Stieg Larsson Buch mit, dann wird die Zeit schon rumgehen.
twenty-8
6729 Beiträge
09.03.2011 16:52
Zitat von Charly81:

Ich hatte den Test am 28.02.2011. Erst messen, dann trinken, 1 Stunde später nochmal messen und nach einer weiteren Stunde nochmal messen. Die Werte konnte man gleich auf dem Zuckermessgerät ablesen. Leider waren sie aber nicht so gut und ich darf den ganzen Schmarrn am 14.03.2011 nochmal machen

Ich nehm mir wieder mein Stieg Larsson Buch mit, dann wird die Zeit schon rumgehen.

bin zum glück mitten in der stadt, kann dann nebenbei immer wieder mal rumschauen und wieder hochgehen
aber dann geb ich wieder nur geld aus
09.03.2011 16:53
Zitat von twenty-7:

Zitat von Sana85:

oh ich auch
4 stunden gel
ich erst in 1 woche

wann ich das ergebnis bekomm weiss ich nicht, das haben sie mir im vorfeld noch nicht gesagt.. muss aber schon um 07:00 da sein - zuerst untersuchung und dann zuckertest... das wird ein langer vormittag mit wenig essen verhungere jetzt schon wenn ich nur dran denke
und 10h vorher nichts mehr essen....
09.03.2011 17:06
Zitat von Sana85:

Zitat von twenty-7:

Zitat von Sana85:

oh ich auch
4 stunden gel
ich erst in 1 woche

wann ich das ergebnis bekomm weiss ich nicht, das haben sie mir im vorfeld noch nicht gesagt.. muss aber schon um 07:00 da sein - zuerst untersuchung und dann zuckertest... das wird ein langer vormittag mit wenig essen verhungere jetzt schon wenn ich nur dran denke

hatte mir einen apfel für den heimweg eingesteckt sonst wär ich bestimmt aus den latschen gefallen
twenty-8
6729 Beiträge
09.03.2011 17:14
Zitat von Sana85:

Zitat von twenty-7:

Zitat von Sana85:

oh ich auch
4 stunden gel
ich erst in 1 woche

oh ja, ich werde auch verhungern
LuckyMummy
676 Beiträge
09.03.2011 17:33
Zitat von miamo:

Zitat von Ananas.:

Zitat von twenty-7:

Zitat von Sana85:

oh ich auch
4 stunden gel
ich erst in 1 woche

bei mir hats auch 2h gedauert ... auf die werte musste ich auch ne woche warten ... wurde in ein anderes labor geschickt

Also ich habe so eine Tüte beim Arzt mitbekommen, kostet allerdings 15€, da sind 50 g Glucose drin!
Die soll ich irgendwann am Tag trinken, egal ob nüchtern oder nicht, egal zu welcher Tageszeit und dann soll ich einfach eine Stunde später in der Praxis seien, um den Zuckerwert zu messen!
Mir wurde gesagt, das egal was ich gegessen habe, der Zuckert dann wieder vom Körper selbst reguliert seien muss nach einer Stunde!

Der Körper regelt das mit seinem Insulin in dieser Zeit vn ganz alleine, ist der Wert dennoch dann zu hoch, dann muss ich zum Diabetologen!

Finde das auch irgendwie alles ziemlich komisch!

Achja, nebenbei habe ich von einer Freundin erfahren, dass man den Test beim Diabetologen umsonst machen lassen kann.

Habe auch vom Arzt Entwässerungstee aufgeschrieben bekommen, obwohl ich noch keine Wassereinlagerungen habe. Habe den Tee selbst bezahlt! Hat schon mal jemand solchen Tee getrunken?

LG LuckyMummy
09.03.2011 18:08
Huhu zusammen,

wir haben momentan folgendes "Problem", vielleicht wisst Ihr ja eine "Lösung"

Und zwar gehts um den Heizstrahler für den Wickeltisch... ich finde nur Heizstrahler, die man an der Wand befestigen muss oder so Standgeräte. Jetzt ist es aber so, dass wir das Teil nicht an der Wand befestigen können (also das würde nichts bringen), weil der Wickeltisch automatisch in so einer Art Regal integriert ist...

Jetzt hab ich nach so Wärmelampen gesucht, die man per Klip an diesem Regel befestigen kann, finde so etwas aber nicht

Habt ihr nicht ne Idee?
Hatte auch schon gehört, dass eine Rotlichtlampe auch benutzt werden kann, aber die Nachteile sind, dass man nicht sieht, ob das Baby z.B. einen roten Po hat und es wohl auch nicht so gut ist, wenn das Baby direkt in die Lampe schaut... das fällt somit erstmal weg...

Freu mich mal wieder auf Antworten Lg
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt