Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....
15.03.2011 13:54
Zitat von LuckyMummy:
Zitat von missitaly:
Zitat von Sana85:
mädls kauft ihr eigentlich schon vor der geburt eine milchpumpe?
Ich hab mir eine schon gekauft.
Also ich würde mir gerne, das komplett set von Avent kaufen, da gibt es dann zwei verschiedene Milchpumpen bei, die normale zum selber einstellen, etwas mehr als 50 € und die elektrischem, die sich den eigenen POunprythmus merkt für an die 100€.
Aber die Quliatät der Flaschen usw. hat mich einfach überzeugt. Dazu dann noch das Flaschenabgkochgerät (wie auch immer das heißt) und das Gerät um alles richtig zu erhitzen,.... ja, da kommtdann schon ne Summe zusammen!
Aber bisher gekauft haben wir das noch nicht, weil die Verkäuferin meinte, wenn man aus irgendeinem Grund nicht stillen kann oder darf, kann man die Avent Flaschen nicht benutzten.
Die sind ja extra so wie die Mutterbrust geformt und das Kind muss sich da genauso anstrengen, wie auch an der Mutterbrust!
![]()
Ansonsten kann es zu saugirritationen kommen...:-/
Ach, einfach mal schauen, wie wir das machen, bin da noch unschlüssig!
Ich hab auch die Aventflaschen und den Flaschenwärmer, und sterilisator.
15.03.2011 13:55
So, stürz mich mit meinem großen jetzt auf mimidielesemaus *gottwieichdiehasse*... er liest inzwischen echt gut! wahnsinn, wie weit die in noch nicht mal einem jahr gekommen sind!!!! ich finds immer toll, wenn er freies lesen aufhat, dann lesen wir nämlich das magische baumhaus weiter. der vorgegebene kram ist teilweise sowas von platt...
15.03.2011 13:57
Zitat:
Zitat von findus2010:
Zitat von Jani85:
Mein Mann möchte lieber eins haben was es schon gibt. Auch wegen des angelegten Gartens etc. Er möchte am liebsten so gut wie nichts mehr machen müssen und einziehen. Wenn wir bis Weihnachten nichts gefunden haben wird aber trotzdem gebaut. Dann will ich hier raus. Aber dann bauen wir Schlüsselfertig.
Hat halt beides seine Vor- und Nachteile. Aber schau dir Chrissy aus dem Forum an, die sind immerzu auf der Baustelle, weil sie das bestandshaus nach ihren Wünschen umbauen. Wüsste halt nicht, ob das was für mich ist. Aber klar, der angelegte Garten ist natürlich ein pluspunkt!
Wir würden dann halt nimmer viel dran machen. Mal sehn. Neu bauen, ist aber auch teurer. Und wir brauchen ja einiges an Zimmern und das bei fertig Häusern ist so ne Sache.
Ich find das alles echt mega kompliziert.
15.03.2011 13:59
Zitat von starbuck:
So, stürz mich mit meinem großen jetzt auf mimidielesemaus *gottwieichdiehasse*... er liest inzwischen echt gut! wahnsinn, wie weit die in noch nicht mal einem jahr gekommen sind!!!! ich finds immer toll, wenn er freies lesen aufhat, dann lesen wir nämlich das magische baumhaus weiter. der vorgegebene kram ist teilweise sowas von platt...![]()
Die müssen halt mit ihren Lesebüchern allen gerecht werden, auch denen, die nicht so gut mit dem lesen vorankommen und geistig vielleicht dabei sich nicht noch anstrengen wollen. Denn ich glaube fast, dass viele Kinder in dem Alter nach dem vorlesen gar nicht wissen, WAS sie da eigentlich gelesen haben. Die reihen manchmal ja nur die Wörter aneinander.
15.03.2011 14:00
Zitat:
Zitat von Jani85:
Zitat von findus2010:
Zitat von Jani85:
Mein Mann möchte lieber eins haben was es schon gibt. Auch wegen des angelegten Gartens etc. Er möchte am liebsten so gut wie nichts mehr machen müssen und einziehen. Wenn wir bis Weihnachten nichts gefunden haben wird aber trotzdem gebaut. Dann will ich hier raus. Aber dann bauen wir Schlüsselfertig.
Hat halt beides seine Vor- und Nachteile. Aber schau dir Chrissy aus dem Forum an, die sind immerzu auf der Baustelle, weil sie das bestandshaus nach ihren Wünschen umbauen. Wüsste halt nicht, ob das was für mich ist. Aber klar, der angelegte Garten ist natürlich ein pluspunkt!
Wir würden dann halt nimmer viel dran machen. Mal sehn. Neu bauen, ist aber auch teurer. Und wir brauchen ja einiges an Zimmern und das bei fertig Häusern ist so ne Sache.![]()
Ich find das alles echt mega kompliziert.
Na wenn du DAS Traumhasu als Bestandshaus kaufst wirst du vermutlich auch einiges hinblättern dürfen. Ach naja, bei uns ist alles noch soweit weg, ich meine: mein Freund studiert noch - und ich will ein Haus, Halloho?!
15.03.2011 14:03
Zitat von findus2010:Da hast du wahrscheinlich recht...bei lucas merk ich nur, wenns zu langweilig ist, dann verliert er schnell das interesse und fängt an zu schlampern...und hat dann auch keine lust zu lesen. wir lesen aber auch sehr viel vor. abends vorm ins bett gehn gibts immer ??? kids. selber lesen tut er das magische baumhaus und kleine piratengeschichten und sowas.
Zitat von starbuck:
So, stürz mich mit meinem großen jetzt auf mimidielesemaus *gottwieichdiehasse*... er liest inzwischen echt gut! wahnsinn, wie weit die in noch nicht mal einem jahr gekommen sind!!!! ich finds immer toll, wenn er freies lesen aufhat, dann lesen wir nämlich das magische baumhaus weiter. der vorgegebene kram ist teilweise sowas von platt...![]()
Die müssen halt mit ihren Lesebüchern allen gerecht werden, auch denen, die nicht so gut mit dem lesen vorankommen und geistig vielleicht dabei sich nicht noch anstrengen wollen. Denn ich glaube fast, dass viele Kinder in dem Alter nach dem vorlesen gar nicht wissen, WAS sie da eigentlich gelesen haben. Die reihen manchmal ja nur die Wörter aneinander.
15.03.2011 14:08
Zitat von findus2010:
Na wenn du DAS Traumhasu als Bestandshaus kaufst wirst du vermutlich auch einiges hinblättern dürfen. Ach naja, bei uns ist alles noch soweit weg, ich meine: mein Freund studiert noch - und ich will ein Haus, Halloho?!![]()
Ja das ist eins der Probleme. Aber unser Budget lässt das durchaus zu. Ich hab zwar auch erst 1 1/2 Jahre im Beruf aber mein Mann arbeitet ja schon länger und so ist das nicht das riesen Problem (und er ist ja beamter
)
15.03.2011 14:08
buhh das in japan ist schon schlimm
und jetzt sind sogar schon in russland erhöhte strahlenwerte gemessen worden
und jetzt sind sogar schon in russland erhöhte strahlenwerte gemessen worden
15.03.2011 14:10
ja find ich auch voll schlimm.
bekannte von uns (und arbeitskollege) haben in tokio familie und die kommen jetzt mitte der woche erstmal für eine woche zu ihnen nach deutschland und wohnen bei ihnen im haus.
bekannte von uns (und arbeitskollege) haben in tokio familie und die kommen jetzt mitte der woche erstmal für eine woche zu ihnen nach deutschland und wohnen bei ihnen im haus.
15.03.2011 14:12
@firiel&findus
Danke..
Also wir erfahren leider erst heute Abend was mit ihr ist, ob sie noch lebt.. meine zwei Tanten sind auf dem Weg zu ihr. Sie wohnt in den kroatischen Bergen am A... der Welt!!
Falls sie versterben sollte fahre/fliege ich dann mit meinem Papa runter wahrscheinlich.. oder natürlich auch wenn sie noch lebt.
Ach.. das ist schon was!!
Wenigstens hat sich die "Freundin" gemeldet.. mal sehen wie das so weiter geht..
Danke..
Also wir erfahren leider erst heute Abend was mit ihr ist, ob sie noch lebt.. meine zwei Tanten sind auf dem Weg zu ihr. Sie wohnt in den kroatischen Bergen am A... der Welt!!
Falls sie versterben sollte fahre/fliege ich dann mit meinem Papa runter wahrscheinlich.. oder natürlich auch wenn sie noch lebt.
Wenigstens hat sich die "Freundin" gemeldet.. mal sehen wie das so weiter geht..
15.03.2011 14:13
Zitat von Sana85:
buhh das in japan ist schon schlimm![]()
und jetzt sind sogar schon in russland erhöhte strahlenwerte gemessen worden![]()
Ja schön ist das nicht.
Aber keine Panik! Russland ist riiiiiieeeeeeesig! Wenn das auf der andren Seite ist kommt das noch lang net her! Außerdem wehts grad aufs Meer richtung USA
15.03.2011 14:13
Zitat von sissyle:
ja find ich auch voll schlimm.![]()
find ich super dass eure bekannten sie bei sich aufnehmen... muss schon eine wirkliche schlimme situation sein wenn du von zuhause weg musst..... aber wenn du wenigstens zur familie kannst ins ausland ist schon viel geholfen.....
aber 35 mio menschen in tokio... die kann man niemals evakuieren....
15.03.2011 14:14
Zitat von Jani85:
Zitat von Sana85:
und jetzt sind sogar schon in russland erhöhte strahlenwerte gemessen worden![]()
Ja schön ist das nicht.
Aber keine Panik! Russland ist riiiiiieeeeeeesig! Wenn das auf der andren Seite ist kommt das noch lang net her! Außerdem wehts grad aufs Meer richtung USA
hmm es zieht ja aber grade nach tokio, wo sie auch regen und schnee erwarten und die strahlung dann in den boden gelangt..... soweit ich das grad in den nachrichten gesehen hab....
15.03.2011 14:15
Zitat von Ananas.:
@firiel&findus
Danke..![]()
![]()
Also wir erfahren leider erst heute Abend was mit ihr ist, ob sie noch lebt.. meine zwei Tanten sind auf dem Weg zu ihr. Sie wohnt in den kroatischen Bergen am A... der Welt!!![]()
ach du arme!!! ich hoffe, sie übersteht das!!
15.03.2011 14:17
Zitat von Sana85:
Das macht einem richtig Angst.. gell..
Furchtbar ist das alles!!
Aber ich finds gut das sie sich wenigstens jetzt nochmal Gedanken um diese beschissenen Atomkraftwerke machen!! Wie kann man nur..
Wenn man sich das ganze mal überlegt wie fahrlässig das ist, sowas überhaupt zu bauen. Da fragt man sich doch echt..
Da hinterlassen wir unseren Nachfolgern in tausenden von Jahren so gefährlichen Müll hier auf der Erde, und gehen auch noch die Gefahr ein das immer so was schlimmes passieren kann.. ich versteh das nicht.
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt