Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
15.03.2011 19:11
Zitat von Struppi:

Hallo ihr Lieben,

ich habe mal ne Frage, letzte Woche hat meine Ärztin mit mir gemckert weil ich zu viel zugenommen habe: 9 Kilo... Beim 1. Kind hatte ich insgesamt 22 kg. Sie sagte ich darf nur noch 3 kg zunehmen, da habe ich sie mit großen Augen angeguckt und wusste gar nicht was ich sagen soll. Nun verzichte ich auf Kohlenhydrate zum Großteil und geh schwimmen, Fahrrad fahren und auf den Crosser, kann doch aber eigentlich auch nicht sein oder? Ich habe voll das schlechte gewissen und denk oh mein gott ichbin zu fett, allerdings weiß ich noch nicht so richtig wo! Wie sieht das bei euch aus mit dem Gewicht?

Danke

Ach.. das ist doch totaler Blödsinn!!
Jede Frau nimmt anders zu.. und woher soll die denn wissen das es großteils nicht nur Wasser ist??
Kohlehydrate sind lebenswichtig für dich und dein Kind! auf die DARFST du nicht verzichten!!!
Mit dem Sport auch nicht übertreiben, das kann Wehen auslösen und sonst noch was.. !
Oh man.. manche Ärzte könnte man echt köpfen für ihre blöden Aussagen!!
Ich hab auch fast 10kg mehr drauf.. und das OBWOHL ich mich echt relativ gesund und in normalem Maße ernähre.
Also.. mach dich nicht verrückt und hör auf dein Gefühl!!
Die meisten Frauen nehmen VIEL mehr zu als angegeben!! Das geht aber dafür auch genauso schnell wieder runter..
esy88
16954 Beiträge
15.03.2011 19:12
Zitat von findus2010:

Zitat von esy88:

Zitat von Jani85:

Zitat von esy88:

hallo
so war den ganzen tag im garten
haben das gemüsebeet gemacht

jetzt wird es leider windig und dicke wolken kommen
sonst alles ok bei euch?

Du könntest in unserem Garten weiter machen, ich war nicht so fleißig. Hier wirds jetzt aber auch dunkel.

kann ich gerne machen

hab den ersten schnittlauch schon angesetzt

juhu, wir kommen dann alle zu dir leckeres Gartengemüse essen Freu dich schon!!!!!!

ja genau
werde noch radieschen, salat, petersilie, und zuccini ansetzen

und den hier kaufen wir auch:http://www.amazon.de/SPLASH-WOODSTYLE-Poolset -Stahlwandbecken-Filter/dp/B0021BKCQS/ref=sr_1_16? ie=UTF8&qid=1299950523&sr=8-16
Struppi
841 Beiträge
15.03.2011 19:13
ne alles gut, versteh das auch nicht, ich habe ihr dann auch gesagt dass ich beim 1. 22 kg hatte und da meinte sie ja sie waren vorher ja auch sehr schlank aber mehr als 15 kg dürfen es während der kompletten schwangerschaft nicht werden. Und dann denkt ich PUH na da hab ich ja was zu tun! Ich nasche so und so schon sehr wenig und habe sehr drauf geachtet aber was kann ich dafür wenn die waage auf einmal 2 kilo mehr anzeigt und es weder braten noch torte gab! Naja ich habe mir vorgenommen bis zum nächsten Termin mal nicht zu zunehmen! Mals sehen ob es klappt! Grins
findus2010
9047 Beiträge
15.03.2011 19:15
Zitat von Struppi:

Hallo ihr Lieben,

ich habe mal ne Frage, letzte Woche hat meine Ärztin mit mir gemckert weil ich zu viel zugenommen habe: 9 Kilo... Beim 1. Kind hatte ich insgesamt 22 kg. Sie sagte ich darf nur noch 3 kg zunehmen, da habe ich sie mit großen Augen angeguckt und wusste gar nicht was ich sagen soll. Nun verzichte ich auf Kohlenhydrate zum Großteil und geh schwimmen, Fahrrad fahren und auf den Crosser, kann doch aber eigentlich auch nicht sein oder? Ich habe voll das schlechte gewissen und denk oh mein gott ichbin zu fett, allerdings weiß ich noch nicht so richtig wo! Wie sieht das bei euch aus mit dem Gewicht?

Danke

Ach, mach dir keine Gedanken! Jeder körper ist anders. Meine hat mich letzte Woche auch ganz schön schief angeschaut. Nun hab ich das Essen, vor allem Süßes, zurück geschraubt und wieder nen Kilo mehr drauf... Lebe einfach so weiter, wie es dir angenehm ist. nach der SS werden die Pfunde schon purzeln!
15.03.2011 19:18
Zitat von Struppi:

ne alles gut, versteh das auch nicht, ich habe ihr dann auch gesagt dass ich beim 1. 22 kg hatte und da meinte sie ja sie waren vorher ja auch sehr schlank aber mehr als 15 kg dürfen es während der kompletten schwangerschaft nicht werden. Und dann denkt ich PUH na da hab ich ja was zu tun! Ich nasche so und so schon sehr wenig und habe sehr drauf geachtet aber was kann ich dafür wenn die waage auf einmal 2 kilo mehr anzeigt und es weder braten noch torte gab! Naja ich habe mir vorgenommen bis zum nächsten Termin mal nicht zu zunehmen! Mals sehen ob es klappt! Grins

Du ich hab seit Freitag 2kg mehr drauf und das obwohl ich jeden Abend erbrochen und somit nur zweimal "normal" gegessen habe..
Du kannst dir nicht vornehmen nicht zuzunehmen.. du bist schwanger!
Und ohne Kohlehydrate entwickelt sich auch dein Kind nicht richtig. Das brauch genau diese Energie.
So egoistisch kann man wieder sein wenn das Kind draußen ist. Jetzt müssen wir unseren Körper teilen und können solche Entscheidungen nicht treffen ohne das das kind in Mitleidenschaft gerät.. und das will ja wohl niemand..
findus2010
9047 Beiträge
15.03.2011 19:18
Zitat von Lori26:

Zitat von findus2010:

Zitat von Lori26:

@findus: dann können wir ja unsere letzten Tage gemeinsam zählen

@alle die noch arbeiten: Wie lange arbeitet ihr bzw. wie viele Std. seit ihr aus dem Haus?? Ich frage mich langsam, ob ich zu viel arbeite..heute war ich den ganzen Tag lustlos und müde. Ich möchte ja auch nicht, dass ich den kleinen stresse??? Sonst geht es mir soweit ganz gut. Ich werde jetzt zur Entspannung baden gehen.

Bis dann

Huhu, ja fast können wir das...
Also ich muss noch bis zum 14.05. täglich vo 7:30 bis 16 Uhr. Meistens kann ich aber wirklich auch pünktlich gehen. Ich hab nur keine Lust arbeiten zu gehen, weil mein Chef halt so ein Tyrann gworden ist und ich keinenPlan hab warum. Ansonsten würde ich sicher noch gerne gehen. VIelleicht nur 6 Stunden, damit ich länger schlafen kann...

Ich muss bis zum 06.05 arbeiten, aber ich nehme eine Woche Urlaub somit habe ich am 29.04 meinen letzten Arbeitstag. Ich gehe meistens um 06.45 Uhr aus dem Haus und komme mindestens 3x die Woche erst um 19 Uhr nach Hause
Mit deinem Chef ist echt scheiße, da kann ich froh sein im öffentlichen Dienst zu arbeiten..da lässt dich jeder in Ruhe und keiner guckt dir auf die Finger...erst wenn gravierende Fehler auftauchen hat man den Chef am Hals

Oh du Arme, na da hab ich bessere Arbeitszeiten...
mein Chef schaut mir ja auch nicht sooo sehr auf die Finger. Den packts nur einfach manchmal und dann schreit er los... Floluc meinte ja, der hätte dann an dem Abend zuvor keinen Sex gehabt Aber der hat keine Freundin, also trifft das nicht unbedingt zu...
twenty-8
6729 Beiträge
15.03.2011 19:19
Zitat von findus2010:

Zitat von twenty-7:

Bericht 4-D ( Aufnahme )

wir sind ja so glücklich
haben 4 tolle videos bekommen von unserem mäusle
ist schon sehr groß und er hat sie sogar 4 tage vorgestuft...
33 cm und fast 800 gramm
hat uns auch die zunge rausgestreckt, dann schön geturnt, mit den fingern gespielt, gelacht, einfach goldig
herztöne haben wir auch zum ersten mal richtig gehört
alles schön gleichmäßig
oh wow, sie ist so goldig und hat sich immer an die gebärmutterwand schön hingekuschelt

wie kann ich hier ein video senden? geht irgendwie grad ned oder?

Oh das ist super, die Werte von deiner maus! und da du fast so weit bist wie ich bzw. ja jetzt scheinbar weiter, kann ich immer fein vergleichen! Freu mich für euch!

dankeschön
wie groß ist denn deiner
Struppi
841 Beiträge
15.03.2011 19:20
ja so habe ich das auch gesehen aber was soll ich machen wenn die ärztin mich so anmotzt?!

Esse auch weiterhin mal nen keks und kohlenhydrate, ich achte halt einfach jetzt sehr drauf, dass ich kohlenhydrate wenn dann nicht abends esse und statt ne kalorienbombe nehme ich dann obst oder gemüse. immer schaff ich das auch nicht dann bleib ich an der keks dose hängen-
findus2010
9047 Beiträge
15.03.2011 19:21
Zitat von Jani85:

Zitat von findus2010:

Zitat von Jani85:

Zitat von findus2010:

Zitat von Jani85:

Toll, mein Mann ist immer noch nicht zuhause Hoffe er ist bis in einer std da. Wollten doch heute zum Infoabend unserer Klinik.
.
Unser Kleiner ist seit gestern wieder sooo wild. Ich komm kaum zur Ruhe.

Oh du Arme. Meiner war hut zum Glück mal pünktlich, hatte ihm aber dummerweise gerade sein Stück Kuchen weggefuttert

Werden jetzt auch bald Infoabende in Angriff nehmen. ur leider sind die bei uns alle mittwochs und wir gehen da doch eigentlich als fester termin schwimmen. Sonst halten wir es nicht durch. und da wir immer nur ein KH mittwochs schaffen, müssten wir es 3 mal ausfallen lassen...

Linus war heute auch wild, das war mal was anderes, endlich

Die ham irgendeine dämliche Koferenz. Warum die aber so lang gehn muss bleibt fraglich.
Naja, musst ihm ja nicht sagen, dass es sein Stück war
Boa ich hab Bock auf Burger. Ob ich meinen Schatz heute überredet bekomme?
Hihi irgendwann wünscht du dir auch noch, dass Linus auch mal Ruhe gibt

Bei meinem Freund gibt es auch immer Telefonkonferenzen ab 17 uhr Nur weil die überall ihre Niederlassungen haben und 17 uhr scheinbar überall auf der Welt alle im büro sitzen, muss er halt bleiben...
Oh ja, Burger-Bock kenne ich. Immer wenn es am ungünstigsten ist, weil der Kühlschrank voll ist... Klar kriegste deinen Mann dazu überredet, die wenigsten lassen sich da nicht überreden. Aber ich könnt auch immer den ganzen Subway leer kaufen, hmmmmm.

Ich hab ja ne VW-plazenta und da spür ich den Linus immer nur ganz leicht, deshalb gehts. Der heut mich nicht, sodern stupst nur braver Junge...

Meiner ist so ein Anti Fast Food Mensch. Das ist schwieriger bei dem. Außerdem ist er grad eh schon angekotzt weil er jetzt so spät ist und er ja noch zu dem Infoabend "muss".
Ich hab auch ne VW Plazeta Warte mal ab bis Linus deine Seiten entdeckt, das wird spitze

Meiner kommt immer sehr gerne mit, wenn ich Burgerhunger habe, obwohl es weniger geworden ist, seit er beim goldenen M gearbeitet hat. Weil er nun erst recht weiß, was das für ne Abzocke ist... Ah, na das mit dem Infoabend ist natürlich mist, wenn er es als Pflicht ansieht. Aber in der SS wird einem doch kaum ein Wunsch abgeschlagen, oder?
na auf der Seite wo linus sich aufhält ist die auch noch als Dämpfer. Die ist so mittig links und da liegt der Knilch. Hoffe jetzt aber, dass er nicht nach rechts wandert, wenn du das schon so sagst...
findus2010
9047 Beiträge
15.03.2011 19:23
Zitat von twenty-7:

Zitat von findus2010:

Zitat von twenty-7:

Bericht 4-D ( Aufnahme )

wir sind ja so glücklich
haben 4 tolle videos bekommen von unserem mäusle
ist schon sehr groß und er hat sie sogar 4 tage vorgestuft...
33 cm und fast 800 gramm
hat uns auch die zunge rausgestreckt, dann schön geturnt, mit den fingern gespielt, gelacht, einfach goldig
herztöne haben wir auch zum ersten mal richtig gehört
alles schön gleichmäßig
oh wow, sie ist so goldig und hat sich immer an die gebärmutterwand schön hingekuschelt

wie kann ich hier ein video senden? geht irgendwie grad ned oder?

Oh das ist super, die Werte von deiner maus! und da du fast so weit bist wie ich bzw. ja jetzt scheinbar weiter, kann ich immer fein vergleichen! Freu mich für euch!

dankeschön
wie groß ist denn deiner

Ich weiß nicht, hatte letzte Woche keinen US. Hab erst am 05.04. wieder termin, weiß aber auch nicht, ob sie da schallt, also das 3. Screening macht. Eigentlich sagt das die Schwester sonst immer... Also muss ich mich an eure Werte halten
findus2010
9047 Beiträge
15.03.2011 19:25
Zitat von Struppi:

ja so habe ich das auch gesehen aber was soll ich machen wenn die ärztin mich so anmotzt?!

Esse auch weiterhin mal nen keks und kohlenhydrate, ich achte halt einfach jetzt sehr drauf, dass ich kohlenhydrate wenn dann nicht abends esse und statt ne kalorienbombe nehme ich dann obst oder gemüse. immer schaff ich das auch nicht dann bleib ich an der keks dose hängen-

Genau, iss die Kohlenhydrate tagsüber, da kannst du die noch los werden. Abends ist halt schlecht, weil die dann über nacht nichts besseres zu tun haben, als anzusetzen. Kauf dir doch ein paar Joghurts, die esse ich immer, wenn mich der Hunger packt. Da kommt nicht mal die Süßigkeitenbox gegen an, ich liebe Joghurt seit ich schwanger bin
Struppi
841 Beiträge
15.03.2011 19:27
Zitat von findus2010:

Zitat von Struppi:

Genau, iss die Kohlenhydrate tagsüber, da kannst du die noch los werden. Abends ist halt schlecht, weil die dann über nacht nichts besseres zu tun haben, als anzusetzen. Kauf dir doch ein paar Joghurts, die esse ich immer, wenn mich der Hunger packt. Da kommt nicht mal die Süßigkeitenbox gegen an, ich liebe Joghurt seit ich schwanger bin

ja ich auch,

naja ich suche momentan immer nach melone und erdbeeren und so. oh man ich kann kiloweise davon essen! ja mal gucken wie sich das mit dem gewicht entwickelt, mehr als drauf achten kann ich auch nicht und diät wird früh genug gemacht, wenn das stillen beendet ist! Falls es dann noch nötig ist!
Jani85
27577 Beiträge
15.03.2011 19:32
Zitat von findus2010:

Meiner kommt immer sehr gerne mit, wenn ich Burgerhunger habe, obwohl es weniger geworden ist, seit er beim goldenen M gearbeitet hat. Weil er nun erst recht weiß, was das für ne Abzocke ist... Ah, na das mit dem Infoabend ist natürlich mist, wenn er es als Pflicht ansieht. Aber in der SS wird einem doch kaum ein Wunsch abgeschlagen, oder?
na auf der Seite wo linus sich aufhält ist die auch noch als Dämpfer. Die ist so mittig links und da liegt der Knilch. Hoffe jetzt aber, dass er nicht nach rechts wandert, wenn du das schon so sagst...

Ich muss da immer überzeugungsarbeit leisten Aber stimmt, wenn ich ihn traurig anschaue wird das schon klappen
Meiner tritt immer nach Links und wenn ich auf der rechten Seite liege erst recht und dann kommen da richtig dicke Beulen.
15.03.2011 19:47
Zitat von Jenni82:

Zitat von Knödel:

Zitat von Jenni82:

Zitat von Knödel:

Wollte Euch doch noch etwas zeigen
Und zwar hab ich so ein Wandtattoo selbstgemacht und im Internet bestellt.... da ich großer Grönemeyer-Fan bin,.... na schaut selbst:

sehr schön!!
wo habt ihr die bettwäsche her??? ich such immernoch und finde eure sehr schön!!

Aus so einem schwedischen Möbelhaus *lach* Die haben echt voll schöne Bettwäschen da und auch total günstig!

echt? mir wurde erzählt , dass die da andere maße haben.. also entweder kaufste alles da oder gar nichts, weil sonst nichts passt...

Also unsere Matraze ist 70x140. In NL bei Ikea (ist bei uns direkt um die Ecke) haben die aber nur 60x120. Das ist das blöde... aber ich habe mir diese Bettwäsche gekauft für den Sommer, d.h. ich werde da eh kein Deckbett rein tun. Am Anfang schlafen die ja eh nur im Schlafsack und dann hab ich halt diese dünne Bettwäsche, also den Bezug, für´s Bett... ansonsten kann es schon sein, dass die andere Maße haben...das ist leider etwas blöd :-/ Wollte dort nämlich Spannbettlaken kaufen, aber ist halt nur für 60x120....

Ist das beim deutschen Ikea denn auch so???
15.03.2011 20:08
Zitat von Knödel:

Zitat von Jenni82:

Zitat von Knödel:

Zitat von Jenni82:

Zitat von Knödel:

Wollte Euch doch noch etwas zeigen
Und zwar hab ich so ein Wandtattoo selbstgemacht und im Internet bestellt.... da ich großer Grönemeyer-Fan bin,.... na schaut selbst:

sehr schön!!
wo habt ihr die bettwäsche her??? ich such immernoch und finde eure sehr schön!!

Aus so einem schwedischen Möbelhaus *lach* Die haben echt voll schöne Bettwäschen da und auch total günstig!

echt? mir wurde erzählt , dass die da andere maße haben.. also entweder kaufste alles da oder gar nichts, weil sonst nichts passt...

Also unsere Matraze ist 70x140. In NL bei Ikea (ist bei uns direkt um die Ecke) haben die aber nur 60x120. Das ist das blöde... aber ich habe mir diese Bettwäsche gekauft für den Sommer, d.h. ich werde da eh kein Deckbett rein tun. Am Anfang schlafen die ja eh nur im Schlafsack und dann hab ich halt diese dünne Bettwäsche, also den Bezug, für´s Bett... ansonsten kann es schon sein, dass die andere Maße haben...das ist leider etwas blöd :-/ Wollte dort nämlich Spannbettlaken kaufen, aber ist halt nur für 60x120....

Ist das beim deutschen Ikea denn auch so???

ich denke schon.. ne freundin hat auch dort ein bett usw gekauft und wollte dann woanders ne matratze kaufen - die hat ´nicht gepasst, weil das ike*-bett halt kleiner war. und die nästchen etc von dort passen halt auch nur bei den betten. dür andere betten sind die dann zu klein...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt