Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
12.11.2010 17:26
Zitat von Janine1983:

Zitat von Lara83:

Zitat von Janine1983:

Zitat von nenya:

Super tolle Bilder habt ihr da, Caatinka bei deinem Krümmel kann man ja alles erkennen super süss.

Ich nehme derzeit Vitaltabelten für Schwangere von Doppel Herz.

Mir geht es heute nicht so gut hab so starke Rückenschmerzen und leichtes UL ziehen, ich könnte mich über meine netten Arbeitskollegen total aufregen *grummel*
Ich soll ja laut Betriebsarzt und Arbeitssicherheit fast gar nichts mehr machen, jetzt sagte der eine zum mir ich bin Schwanger und nicht krank wo er recht hat aber ich soll ja auch keine schweren wagen schieben usw. Echt das regt mich total auf.
Lass dich durch die Typen nicht ärgern das wichtigste ist dein Baby

Das ist immer leicht gesagt!
ICh hab jetzt schon keine Lust, wenn ich weiß ich muss in einer Woche wieder anfangen zu arbeiten (ich habe Urlaub!) denn dann warten wieder diese 12 Stunden Tage auf mich, nach denen ich total k.o. bin und Rücksicht wird ja auch nicht genommen
Man ärgert sich innerlich eben immer und regt sich auch auf!
Ich weiß auch, dass ich nicht krank bin, aber mir ist das manchmal eben zuviel jetzt mit 12 Stundenauf Arbeit sein!

Malsehen....
Du darfst gar nicht 12 Stunden arbeiten, wenn das alles zu schlimm wird rede mal mit deinem FA.
Dein Arbeitgeber muss sich an die sachen halten.

Das ist ja der springende Punkt, ich habe es nun mehrfach gesagt, dass es ok ist wenn ich 8 oder 9 Stunden täglich arbeite (eigentlich beträgt meine Arbeitswoche auch nur 37,5 Stunden!). Aber wenn ich manchmal nach 14 Stunden noch nicht fertig bin, wird erwartet, dass ich den Rest dann fertig mache! War auch nie ein Problem für mich! Aber nun wird es zum Problem, weil ich es körperlich einfach auch nicht mehr schaffe, ich fühle mich total geschafft nach nur 9 Stunden Arbeit, dann ne Stunde hin und ne Stunde Rückfahrt! Das reicht völlig!

Dann hab ich den Zusatzstress, er hat denn eben gesagt, wenn ich weniger arbeiten will, weil ich bin ja nicht krank (hat er auch recht!!!!!) denn soll ich eben kündigen!
Aber das werde ich nicht machen!

Ich meine der FA wird schon denken, dass ich keine Lust auf arbeiten habe, wenn ich schon in der 9. SSW sage, dass ich das nicht mehr schaffe.... komm mir da auch etwas doof bei vor, aber andererseits muss ich die kleine Maus schützen!
Hach, alles doof!!!!

Was würdet ihr machen?
nenya
4774 Beiträge
12.11.2010 17:35
Dein Cheff muss sich an das Mushu halten, wenn er das nicht kann, dann kannst du ihn auch melden, ist doff ich weiss, ansonsten sag es deinem FA und wenn der Cheff nichts änder will soll dir dein FA halt ein BV ausschreiben, geht ja nicht anders.

Ich war ja vorhin beim Doc, er meinte das meine Schmerzen warscheinlich daher kommen das es wohl schon ein bissel zu viel ist was ich machen muss und ich halte mich schon stark zurück.
Werd es auch am Dienstag meiner Fa sagen das ich halt totale Probleme hatte/habe.
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
12.11.2010 17:42
Zitat von Babydream89:

hallo

irgendwie habe ich heute voll den depri-tag, war heut früh einkaufen und konnte mich in keinem laden lange aufhalten weil mir schlecht geworden ist, jetzt bin ich zuhause und hab hunger aber iwie bekomme ich nichts runter.... dann bin ich wieder mit meinen gedanken bei unserem krümmel und hoffe nur das alles gut ist und bleibt und das es größer wird..... es ist nun mal unser erstes kind was wir uns so gewünscht haben.... heut ist echt ein doofer tag
warum ist der krümmel in der 8. ssw so klein (3-4mm)

ich mache mir grad echt wegen allem sorgen, voll schlimm heut

hey süße, bin eigentlich so weit wie du und mein krümel ist auch nur 6 mm groß . . . die wollen mich ständig zurückstufen was aber dann überhaupt nicht passen kann. Mach dir nix draus, unsere beiden hatten bestimmt nur noch keinen Wachstumsschub
Babydream89
246 Beiträge
12.11.2010 17:45
Zitat von Oo-Mine-oO:

Zitat von Babydream89:

hallo

irgendwie habe ich heute voll den depri-tag, war heut früh einkaufen und konnte mich in keinem laden lange aufhalten weil mir schlecht geworden ist, jetzt bin ich zuhause und hab hunger aber iwie bekomme ich nichts runter.... dann bin ich wieder mit meinen gedanken bei unserem krümmel und hoffe nur das alles gut ist und bleibt und das es größer wird..... es ist nun mal unser erstes kind was wir uns so gewünscht haben.... heut ist echt ein doofer tag

hey süße, bin eigentlich so weit wie du und mein krümel ist auch nur 6 mm groß . . . die wollen mich ständig zurückstufen was aber dann überhaupt nicht passen kann. Mach dir nix draus, unsere beiden hatten bestimmt nur noch keinen Wachstumsschub

aber dein krümmel ist wenigstens schon 6mm meiner ist erst 3-4mm hoffe das bald mal der wachstumsschub kommt
hat dich dein arzt schon zurück gestuft?? mein arzt hat gesagt ich wäre so ca 6-7 ssw aber gt bleibt gleich das verstehe ich nich so ganz wie kann der dann gleich bleiben?
nenya
4774 Beiträge
12.11.2010 17:45
Mine wie geht es dir? Hast du neuigkeiten für uns?

Hmmm, ich soll eigentlich 8+6 sein und krümmel ist nur 3,4 mm heute gemessen worden, ich weiss echt nicht mehr weiter.
Aber ja immer positiv denken und Krümmel wächst schon noch.
Babydream89
246 Beiträge
12.11.2010 17:49
Zitat von nenya:

Mine wie geht es dir? Hast du neuigkeiten für uns?

Hmmm, ich soll eigentlich 8+6 sein und krümmel ist nur 3,4 mm heute gemessen worden, ich weiss echt nicht mehr weiter.
Aber ja immer positiv denken und Krümmel wächst schon noch.

3,4 mm?????? oder hast dich verschrieben??? was hat der arzt gesagt?
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
12.11.2010 17:51
Zitat von Babydream89:

Zitat von Oo-Mine-oO:

Zitat von Babydream89:

hallo

aber dein krümmel ist wenigstens schon 6mm meiner ist erst 3-4mm hoffe das bald mal der wachstumsschub kommt
hat dich dein arzt schon zurück gestuft?? mein arzt hat gesagt ich wäre so ca 6-7 ssw aber gt bleibt gleich das verstehe ich nich so ganz wie kann der dann gleich bleiben?

Ich wurde schon runtergestuft, mein ET wurde auch im Mutterpass schon geändert . . . ich glaub ich wäre heute eigentlich 8+3 und wurde nun auf 7+ (neuer ET 30.06) zurückgestuft. wie gesagt, das kann aber theoretisch alles gar nich sein. Mein Krümel ist einfach kleiner und die Ärzte machen mich verrückt. Nur weil es nicht der Norm entspricht bla bla . . . lass dich nicht verrückt machen unsere Mäuse wachsen schon noch, vielleicht sollten wir mal Fruchtzwerge essen
nenya
4774 Beiträge
12.11.2010 17:53
ne 3,4 mm hat der doc gesagt.

Sagt mal wie ist das mit dem Eisprung und mit der Einistung, ich weiss blöde frage.
Also ich hatte mein ES am 23.09. hab es durch ziehen im UL gemerkt (ich merk es immer )
Wann wäre denn dann die einnistung?
Ich glaube das könnte bei mir hinkommen das mein ET dann auch wirklich später ist und ich wirklich erst 6-7 woche bin.
Firiel
4331 Beiträge
12.11.2010 17:59
Ich sag mal kurz Hallo - wobei mich bestimmt niemand vermisst hat

Endlich Wochenende - die Woche war was anstrengend, aber übernächste Woche hab ich Urlaub.

Würde mir nicht zu viele Gedanken um die Embryogröße machen - das ist immer unterschiedlich - bei mir war's bei 7+0 9,5mm groß - aber das ist bei jeder Frau anders - Kopf hoch
nenya
4774 Beiträge
12.11.2010 18:02
Hi Firel schön wieder von dir zu lesen.

Ich warte einfach mal Dienstag ab was meine FA sagt. Ich versuche solange Positiv zu denken.
Jade85
4769 Beiträge
12.11.2010 18:05
Nabend Mädels

Mir geht´s grad ausnahmsweise mal richtig gut Obwohl der Tag mit Kreislauf etc echt mies angefangen hat ...
Ich hab heut nen Großeinkauf bei Rossmann gemacht und viele viele Sachen gekauft die mir gut tun danach hab ich die Wohnung gewienert und geschrubbt und die blitzt und blinkt nun überall,dann hab ich lecker gekocht und grad mal locker 1 1/2 Std im Bad verbracht und ne fette Beauty-Session gemacht Nun sitze ich hier duftend und geölt bei Kerzenschein und bin voll froh daß ich endlich mal den Elan wieder hatte das durchzuziehen,es hat sich nämlich echt gelohnt

Hoffe ich muss jetzt kein schlechtes Gewissen haben weil´s den meisten hier heut nicht so toll geht Aber ich wollt das jetzt einfach mal loswerden Und an die denen es nicht so gut geht :
Charly81
3319 Beiträge
12.11.2010 18:07
Schaut mal, was ich gerade gefunden hab:

http://www.schwangerundkind.de/schwangerschaft-dri tter-monat-3.html

Dürfte grad für uns aktuell sein
12.11.2010 18:10
Zitat von nenya:

Dein Cheff muss sich an das Mushu halten, wenn er das nicht kann, dann kannst du ihn auch melden, ist doff ich weiss, ansonsten sag es deinem FA und wenn der Cheff nichts änder will soll dir dein FA halt ein BV ausschreiben, geht ja nicht anders.

Ich war ja vorhin beim Doc, er meinte das meine Schmerzen warscheinlich daher kommen das es wohl schon ein bissel zu viel ist was ich machen muss und ich halte mich schon stark zurück.
Werd es auch am Dienstag meiner Fa sagen das ich halt totale Probleme hatte/habe.

Ich werde es nach meinem Urlaub nochmal ansprechen und denn werde ich mal sehen, wenn er wieder sagt, dass das alles nicht geht, denn ist das sein Problem, denn muss ich eben mich krankschreiben lassen oder schauen, dass ich ein BV bekomme
Malsehen....werde nächste Woche den FA mal fragen, wie er das ganze sieht und was man da so machen kann!
Denn das ganze Thema muss mich irgendwie mal loslassen, dass nervt ja auch etwas!
Babydream89
246 Beiträge
12.11.2010 18:13
Zitat von nenya:

ne 3,4 mm hat der doc gesagt.

Sagt mal wie ist das mit dem Eisprung und mit der Einistung, ich weiss blöde frage.
Also ich hatte mein ES am 23.09. hab es durch ziehen im UL gemerkt (ich merk es immer )
Wann wäre denn dann die einnistung?
Ich glaube das könnte bei mir hinkommen das mein ET dann auch wirklich später ist und ich wirklich erst 6-7 woche bin.

also die einnistung ist 6 tage nach deinem eisprung also bei dir praktisch am 29.09.... wir müssen einfach nur positiv denken
Firiel
4331 Beiträge
12.11.2010 18:13
Jade sei doch froh, dass es dir so gut geht und genieß es. Ich dachte am Mi auch - juhu, dir geht's ja super - und abends war's vorbei.

Ach, ich könnte auch einen Beautytag vertragen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt