Mütter- und Schwangerenforum

ET NOVEMBER 2014 *für die frisch schwangeren*

Gehe zu Seite:
29.05.2014 09:04
Zitat von Laura1984:

Huhu, erstmal ein ein Hallo an die neu eingetroffenen

Freu mich auch schon auf ein Outing, ich glaub ich könnte mich nicht überraschen lassen

Miu freut mich das dir das Wellness WE gut getan hat, wird bei mir auch mal Zeit ... Was hat es denn gekostet wenn ich fragen darf?!
Warst den Teutonia anschauen?

Jasii was ist das für ein Kinderwagen? Sieht gut aus

können und die Hand geben ich kanns auch kaum erwarten auf das outing wann hast du den nächsten fa termin ich am 10.6 ist nicht mehr lange irgendwie Wünsche ich mir ein Mädchen obwohl ich 2 Stück habe schon was denkst du was es wird
MIU28
1527 Beiträge
29.05.2014 11:33
@ Junibaby
Das ist doch ne tolle Idee mit der Ausbildung!!! Weißt du denn schon in welche Richtung du gehen möchtest?
29.05.2014 11:45
Zitat von MIU28:

@ Junibaby
Das ist doch ne tolle Idee mit der Ausbildung!!! Weißt du denn schon in welche Richtung du gehen möchtest?
ja ich hab schon sehr lange den Wunsch hauswirtschaftshelferin zu lernen hab auch schonmal 1 jahr ein berufsvorbereitungsjahr gemacht und die haben mich sehr gelobt ich Bügel auch gerne
29.05.2014 11:46
miu was hast du für ein beruf
Laura1984
429 Beiträge
29.05.2014 12:26
Zitat von MIU28:

huhuu und guten Morgen

Laura das Wellness-Bad für den ganzen tag hat so um die 27 euro gekostet. Wir haben uns noch dazu zusätzlich ein Rasul-Bad gegönnt, das hat dann noch mal 15 Euro extra gekostet. Wann hast du deinen nächsten Termin? Ich bin auch schon ganz hibbelig mit dem Outing! oh man bei mir dreht sich der Winzling sicher und man sieht gaaaaar nichts
trotzdem tipp ich auf ein Mädchen. keine Ahnung wieso.
Junibaby das mit dem Berg ist ja echt fies ich schnauf auch bei jeder noch so kleinen Anstrengung
Jerrysmama ich fühl mich häufig auch unschwanger, aber so langsam ändert sich das auch, das gefühl hatte ich aber auch lange

Ich weiß es hört sich total irre an, aber ich muss mich jetzt schon so langsam um einen Krippenplatz kümmern. Hier ist ein totaler Run auf die Kitas und ich würde gerne wenn das/der Kleine 1 jahr alt ist wider arbeiten gehen. /zumindest halbtags! das ist doch echt Wahnsinn oder. Jetzt schon kitaplatz !ich glaub ich steh im Wald, wenn ich mich nicht darum kümmere hab ich dann keinen und dann kann ich nicht arbeiten.... wie macht ihr das denn, wie lange bleibt ihr zu Hause??

Ich bleib zuhause bis das kleine 3 ist. Danach will ich halbtags arbeiten, oder das zweite Kind ist schon da dann bleib ich natürlich zuhause.

Aber ich muss es dennoch sofort nach der Geburt anmelden, da ich es im waldkindergarten anmelden möchte. Und die Warteliste ist knappe 3 Jahre. Hab aber Glück da meiner Schwester Ihre beiden auch da hin gehen, dann komm ich auf jedenfall rein.
Laura1984
429 Beiträge
29.05.2014 12:28
Juni und Miu, ich hab erst am 23.6. wieder einen Termin.... ... Noch so lange hin.

Ich kann mein Gefühl was es wird nicht sagen, ist sehr gemischt... Obwohl ich den Krümel im Bauch immer als Mädchen anspreche ... Hätte so gern ein Mädchen ... Bin so ne richtige Weiber Mama

Ich drück euch mal die Daumen das sich euer geheimer Wunsch erfüllt.
MIU28
1527 Beiträge
29.05.2014 14:20
@Juniybaby: Hauswirtschaftshelferin hört sich doch super an!! wie lange dauert denn die Ausbildung? Wenn du gerne bügelst kannst du gerne mal vorbei kommen: ich hätte da einen Stapel
achso ich bin Fachlehrerin für Geistigbehinderte. Arbeite im Kindergarten für schwermehrfach-Behinderte

@Laura: ist ja witzig, habe eben gerade einen tollen Waldkindergarten endeckt ,hier in Durlach, und ich bin soooo verliebt. das wär mein absoluter Traum mein Kind da unterzubringen. Leider ist der Kiga erst ab 3 was ich verstehen kann, vielleicht ist es für ganz kleine Knirpse noch nichts. aber soooo toll ♥ ♥
Auch super, dass du 3 Jahre zu Hause bleibst. Dann kommt das zweite sicher auch in der zeit . Marc studiert noch deswegen kommt das für uns finanziell leider nicht in Frage. Aber da ich dann nur halbtags gehe, find ichs auch so o.k.

ich bin im Moment ein bisschen verzweifelt mit den Kindergärten! Ich blick da irgendwie nicht so richtig durch und die sind wirklich schweine-teuer na toll!!
wie lang ist denn deiner letzter Termin her,weil du erst dann einen FA Termin hast?
MIU28
1527 Beiträge
29.05.2014 14:39
wo ist eigentlich Mandy89??
29.05.2014 14:58
Zitat von MIU28:

@Juniybaby: Hauswirtschaftshelferin hört sich doch super an!! wie lange dauert denn die Ausbildung? Wenn du gerne bügelst kannst du gerne mal vorbei kommen: ich hätte da einen Stapel
achso ich bin Fachlehrerin für Geistigbehinderte. Arbeite im Kindergarten für schwermehrfach-Behinderte

@Laura: ist ja witzig, habe eben gerade einen tollen Waldkindergarten endeckt ,hier in Durlach, und ich bin soooo verliebt. das wär mein absoluter Traum mein Kind da unterzubringen. Leider ist der Kiga erst ab 3 was ich verstehen kann, vielleicht ist es für ganz kleine Knirpse noch nichts. aber soooo toll ♥ ♥
Auch super, dass du 3 Jahre zu Hause bleibst. Dann kommt das zweite sicher auch in der zeit . Marc studiert noch deswegen kommt das für uns finanziell leider nicht in Frage. Aber da ich dann nur halbtags gehe, find ichs auch so o.k.

ich bin im Moment ein bisschen verzweifelt mit den Kindergärten! Ich blick da irgendwie nicht so richtig durch und die sind wirklich schweine-teuer na toll!!
wie lang ist denn deiner letzter Termin her,weil du erst dann einen FA Termin hast?
ja gerne die Ausbildung dauert 3 jahre
oh das ist bestimmt nicht immer so einfach mit geistig behinderten meine Familien Betreuung hat einen Bruder der hat das down Syndrom und sie arbeitet auch nebensächlich mit behinderten Jugendliche
30.05.2014 11:32
Huhu

Na geht es euch allen gut?!

@ Laura ist ein turbo 6s von ABC design

Puuh hoffe ich kann bald wieder an den PC um unsere Liste auf den neuesten Stand zu bringen

Lg
30.05.2014 11:34
Zitat von jasiii:

Huhu

Puuh hoffe ich kann bald wieder an den PC um unsere Liste auf den neuesten Stand zu bringen

Lg
hey mir geht's gut und dir
30.05.2014 11:35
Zitat von Junibaby13:

Zitat von jasiii:

Huhu

Lg

Ja danke auch soweit, oh man noch solange bis zum baby tv
30.05.2014 11:41
Zitat von jasiii:

Zitat von Junibaby13:

Zitat von jasiii:

Huhu

Lg

wann hast du wieder baby tv ich am 10.6
30.05.2014 11:44
Zitat von Junibaby13:

Zitat von jasiii:

Zitat von Junibaby13:

Zitat von jasiii:

Huhu

Lg

wann hast du wieder baby tv ich am 10.6

Am 16.6 finde es zu lange
Bin doch schon sooo neugierig auf ein outing
Laura1984
429 Beiträge
30.05.2014 15:32
Zitat von MIU28:

Halbtags ist auch echt ok, meine Freundin hat es auch so gemacht.
Da werden sie auch schneller Sozialisiert.

Waldkindis sind echt teuer, aber ich find es lohnt sich. Die Kinder lernen gleich von Anfang an den Umgang mit der Natur. Und was ich auch klasse find die sind echt bei jedemWetter draußen, ist halt super fürs Immunsystem.
Bei uns im Waldkindi kann man die Kinder ab 2 Jahren bringen, aber halt nur einen Tag in der Woche für 2-3 Stunden zum eingewöhnen, ist auch klasse. Für mich kommt in dem Punkt nichts anderes in Frage

Wie lang studiert dein Mann/Freund noch?

Ich hab alle 3-4 Wochen einen Termin beim FA. Kommt immer auf Ihren Terminkalender an ...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt