Mütter- und Schwangerenforum

ET NOVEMBER 2014 *für die frisch schwangeren*

Gehe zu Seite:
05.06.2014 15:23
Zitat von dat-juleken:

Zitat von Junibaby13:

Zitat von dat-juleken:

Hallo ihr lieben,
Wollte mich auch mal in den Kreis der November-Mamis einreihen. Nach meinem ersten Kind letztes Jahr im Oktober geboren bin ich wieder schwanger und erwarte mein zweites Zwerglein am 23.11.
Liebe grüße
Dat-juleken
herzlich willkommen und alles gute zur ss ich bin auch 9 Monate nach der Geburt wieder schwanger geworden mein kleiner kam am 29.6.2013 5 Monate nach meiner mittleren war mein kleiner unterwegs wie geht's dir hattest du schon ein Outing

Ja.... 5 Monate nach dem großen war dann ungeplant ( aber nicht ohne Freude unsererseits ) die Nummer zwei unterwegs. Leider weiß ich noch nicht ob es ein Junge oder ein Mädel sein wird. Ich hoffe natürlich dass es ein Mädchen wird, aber so einen zweiten kleinen Jungen stell ich mir auch schön vor. Vor allen Dingen wenn er dann so süß wird die der große Also mir geht es in dieser SS so gut, dass ich es oft einfach vergesse dass da ein kleines baby in mir ist. Vielleicht liegt das aber auch daran, dass mein großer kleiner mich so auf Trab hält Mittlerweile spüre ich das kleine aber schon und dadurch erinnert es mich auch daran dass es da ist. Sehr süß... Hatte schon wieder vergessen wie schön das Gefühl ist. Wie gehts dir denn? Bzw. Euch?
bei mir waren alle geplant außer das 4 nicht aber jetzt freu ich mich ; ja vergessen tuh ich es auch weil beim 2 vergeht es irgendwie schneller weil man ja noch 1 kind oder kinder zu hause hat es zieht dran vorbei ich finde das gefühl auch so schön wenn man es spüren kann mir geht's in Moment naja also viel Stress aber ich freue mich so auf Dienstag dann geht's wieder zum baby tv ich hab 2 Mädchen 1 junge aber irgendwie wurde ich mich auf ein Mädchen freuen
05.06.2014 15:29
Zitat von Laura1984:

Dat-juleken

... Mir geht's soweit gut, nur ziemlich langweilig momentan
Die absoluten Highlights sind die Gassi Gänge, und wenn mein Mann heim kommt

Ich hör den Tag über Baby-Klassik mit meinem Krümel
Bin mal gespannt ob's was bringt

Total lustig ist das meine Freundin im selben Geburtsvorbereitungskurs ist wie ich das wird ne Katastrophe für unsere Hebamme
hihi Pass auch nacher will dein krümel nur noch baby klassik hören das ja schön das du schon einen geburt vorbereitungsKurs hast und das eine Freundin auch da hast hihi ja die hebi freut sich bestimmt schon auf euch genau so wie meine nur ich muss sie anrufen die wird aus allen Wolken fallen sie begleitet mich ja 2010 2011 2012 2013 und ich komme wieder an aber ich melde mich lieber mal bei ihr sonnst hab ich pech mit dem Kurs
Laura1984
429 Beiträge
05.06.2014 15:39
Zitat von Junibaby13:

Zitat von Laura1984:

Dat-juleken

Total lustig ist das meine Freundin im selben Geburtsvorbereitungskurs ist wie ich das wird ne Katastrophe für unsere Hebamme
hihi Pass auch nacher will dein krümel nur noch baby klassik hören das ja schön das du schon einen geburt vorbereitungsKurs hast und das eine Freundin auch da hast hihi ja die hebi freut sich bestimmt schon auf euch genau so wie meine nur ich muss sie anrufen die wird aus allen Wolken fallen sie begleitet mich ja 2010 2011 2012 2013 und ich komme wieder an aber ich melde mich lieber mal bei ihr sonnst hab ich pech mit dem Kurs

Ist doch super dann kennt ihr euch schon gut! Das ist viel wert ... Ich bin schon ganz aufgeregt.

Mein Kurs fängt am 24. September an. Werd jetzt auch ins Schwangerschaftsschwimmen gehen, such mir noch andere Beschäftigungen, aber find nix.

Die baby Klassik cd's sind echt super, macht mir auch Spaß zum hören ... Kann ich nur empfehlen!
05.06.2014 15:47
Zitat von Laura1984:

Zitat von Junibaby13:

Zitat von Laura1984:

Dat-juleken

Ist doch super dann kennt ihr euch schon gut! Das ist viel wert ... Ich bin schon ganz aufgeregt.

Mein Kurs fängt am 24. September an. Werd jetzt auch ins Schwangerschaftsschwimmen gehen, such mir noch andere Beschäftigungen, aber find nix.

Die baby Klassik cd's sind echt super, macht mir auch Spaß zum hören ... Kann ich nur empfehlen!
oh ss schwimmen hört sich ja toll an meine macht das auch aber hab es noch nicht gemacht möchte es diesmal machen es ist auch interessant die sieht man mal andere schwangere und es tuht auch mal gut abends mal weg zugehen ich hab mich immer gefreut die alle waren älter als ich und die anderen haben 1 kind oder das 2 bekommen und ich war die die das 3 bekommt außer 1 frau die twinns hatte und noch 1 bekommen hat
babyklassik kenn ich so gar nicht
dat-juleken
7 Beiträge
05.06.2014 15:50
Zitat von Laura1984:

Dat-juleken

Also über Langeweile kann ich mich eigentlich nicht beklagen... Manchmal könnte es etwas entspannter sein. Aber ich freu mich auch immer tierisch wenn mein Mann nach Hause kommt. Hehe

Kannst ja später mal schreiben obs was genutzt hat mit der Musik. Habe bis jetzt nicht ausprobiert, aber singe sowieso den ganzen Tag Vielleicht hat das ja den gleichen Effekt...

Laura1984
429 Beiträge
05.06.2014 16:09
Gib mal baby Klassik bei amazon ein ... Die schwarze dc wo das Baby in der Hand liegt, ist zB eine von dreien die ich hab. Aber die ist die beste

Singen bringt bestimmt den gleichen Effekt

Ich sag euch dann Bescheid in langer Zeit ob es sich gelohnt hat.
dat-juleken
7 Beiträge
05.06.2014 19:35
Ich hab mich bis jetzt noch zu keinem geburtsvorbereitungskurs angemeldet. Der letzte den ich mitgemacht habe hat sich für mich irgendwie nicht gelohnt.... Vielleicht hatte ich auch nur einen schlechten Kurs erwischt. Was meint ihr?
Lg
Laura1984
429 Beiträge
05.06.2014 19:56
Zitat von dat-juleken:

Ich hab mich bis jetzt noch zu keinem geburtsvorbereitungskurs angemeldet. Der letzte den ich mitgemacht habe hat sich für mich irgendwie nicht gelohnt.... Vielleicht hatte ich auch nur einen schlechten Kurs erwischt. Was meint ihr?
Lg

Ein Fehler ist es mit Sicherheit keiner nochmal so ein Kurs zu besuchen, vielleicht hast dieses mal mehr Glück?!
Meine Freundin war bei allen drei Kindern im Kurs, und sie hat es nie bereut. Aber letztendlich musst du es mit dir selber ausmachen, und überlegen wie du dich gut dabei fühlst.
05.06.2014 20:05
Dat juliken ich würde es an deiner stelle noch mal versuchen vielleicht hast du diesmal Glück

ich bin auch bei allen 3 zum Kurs gegangen und möchte wieder man kann nicht genug lernen ich hab aber bei dem partner abenden pech da der papa nix mit unsern Kind zu tun haben will
MIU28
1527 Beiträge
08.06.2014 16:49
Huuu Mädels

Melde mich von meinem 4 tägigen Sardinienurlaub zurück. Es war sooooooo schön. Schade, dass schon alles wieder vorbei ist Aber hier ist ja auch bombenwetter. Ist mir fast schon zu heiß, will mich aber nicht beschweren gibt ja schließlich schlimmeres. Seit ich weiß, dass es ein junge wird muss ich alle kleinen jungs anschauen und überlege, wie unser Herzbube mal aussehen wird
Wie geht es euch?? Was macht ihr bei dem Wetter?
Hallo dat-Juliken und herzlichen Willkommen das glaub ich, dass du alle Hände voll zu tun hast wenn euer kleiner erst so winzig ist
Laura ich kenne das Gefühl, ich habe ja BV und mir ist auch oft total langweilig. hast du auch BV? hab ich das schon mal gefragt? ich schiebe alles auf die SS-Demenz Das ist ja echt genial, dass du den Geburtsvorbereitungskurs mit deiner Freundin machen kannst, überhaupt, dass ihr zusammen schwanger seid ist ja echt toll!!!!! Schwimmkurs will ich auch machen!!
Junibaby: Übermorgen hast du schon Baby-TV Ich drück dir die Daumen wegen deinem heißersehnten Outing!!!
Kati und jasiii alles in Ordnung bei euch??

dat-juleken
7 Beiträge
08.06.2014 18:40
Ohhhh... Sardinien. Ein Traum! Uns gehts sehr gut, die Hitze macht mir noch nichts aus. Letztes Jahr hab ich ohne Ende Wasser eingelagert. Hoffe das bleibt bei dieser Schwangerschaft aus.... Wir sind im Moment viel im garten. Schön viel Sonnencreme und ganz einfach entspannen.

Ich werde übrigens statt des geburtsvorbereitungskurses Wassergymnastik für schwangere machen. Ich hab mit der Hebamme gesprochen und das wird dann einfach so über die Krankenkasse abgerechnet. Da werden auch Atemübungen gemacht und sie sagte als zweitgebärende wäre das auch gut! Ich frei mich total drauf, denn dann mache ich wenigstens wieder sport ohne bedenken haben zu müssen, dass einzelne Übungen schädlich fürs Kind sein könnten oder so....
Ich wünsche euch schöne freie Tage und genießt das schöne Wetter!
Ganz liebe grüße,
Dat-juleken
Kati83
4189 Beiträge
09.06.2014 19:48
huhu ich hoffe ihr hattet ruhige pfingsten!!

Ich war freitagmittag im kh weil ich so schmerzen hatte. 3std !!!
aber es ist alles ok ! der ganze stress und meine gebärmutter liegt wohl ziemlich tief und schiebt grad das becken auseinander und daher die schmerzen.
hab dann samstag spontan frei gekriegt und so hatten wir jetzt 3 tage ruhe was mir sehr gut tat

wir sind fast den ganzen tag draussen im garten, tobias ist nur im planschbecken und ich liege schön dumm rum und lass die anderen machen

so langsam werde ich ich kribbelig und will endlich das geschlecht wissen ich hab noch kein einziges teil gekauft weil ich warten möchte bis der ssv loslegt und dann auch die herbst/winterkollektion im regal liegt.

Kati83
4189 Beiträge
09.06.2014 19:52
dat juliken !! schwimmen ist bestimmt toll !

Miu : Sardinen wie toll und direkt vom warmen ins warme besser gehts nicht

Hebamme : muss ich mal langsam anrufen aber ich glaub den kurs schenk ich mir erst mal gucken ob die noch platz für mich hat

Sport: ich fahr fahrrad jeden tag das muss reichen
09.06.2014 20:25
Huhu

Na wie geht es euch bei dieser Hitze?

Hatte die letzte Woche ein backmarathon den gestern gsd endete und sonst ist/ war jeden Tag was zum ruhen

Morgen kommt die hebi zum kennenlernen bin schon sehr gespannt
So zum heutigen Abschluss gehen wir jetzt was beim Italiener bestellen *yammi*

Ich wünsche euch noch einen schönen abend
MIU28
1527 Beiträge
09.06.2014 21:41
Juhuuuu
ich war heute die ganze zeit nur drinnen, bin nur kurz ein Milchshake schlürfen gegangen

dat Juliken Das ist ja toll, dass die Wassergymnastik über die KK abgerechnet wird! hast du schon mit dem Kurs angefangen?? Wenn ja berichte mal. ich hab mich nämlich noch nicht angemeldet, aber ich bin immer gut in mir-Sachen-vorstellen

Waaas Kati 3 Stunden ?????Oh je du Arme. Hoffe es geht besser mit den Schmerzen. hast du etwas dagegen bekommen??Oder sollst du dich jetzt generell mehr schonen???Wann hast du deinen neuen FA-Termin, wegen Outing??Hast du ein Gefühl? was wünscht sich Tobias??Bestimmt einen Bruder

Jasiii warum denn Backmarathon. hattet ihr einen Geburtstag? machst du so Motivtorten??Wünsch dir morgen viel Spaß bei der hebi, bin gespannt was du berichtest! min Termin steht nämlich noch aus

Leider ist unsere Katze (mal wieder) verschwunden und ich mache mir die totalen Gedanken. Sie ist Freigängerin und nun wir waren ja im Urlaub, hat unsere katzensitterin erzählt, sie hätte sie am Freitag das letzte mal gesehen. Das ist echt JEDESMAL so wenn wir mal ein paar tage wegfahren dann nimmt sie Reißaus und lässt sich nicht blicken jetzt weiß ich natürlich nicht, bleibt sie aus freien Stück weg oder ist doch etwas passiert? Bin schon heute in etlichen kellerabteilen gewesen um nachzuschauen, ob sie jemand eingesperrt hat manoooo
ich hoffe so sehr, dass sie heute nacht/abend heimkommt

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt