Februar 2010 Babys
18.11.2009 09:48
Zitat von 2230:
Guten Morgen meine lieben Mit-Murmlerinnen,
an alle Kranken - Gute Besserung!!
an Alle: ich wünsch euch n schönen Tag. Machts gut. Schont euch, geniest alles Schöne!!
Ups, schon 31 Woche!!
Bis später
GRATULIERE ZUR 31. WOCHE
18.11.2009 09:51
Zitat von Kresinina:
Zitat von muenchnerkindl:
Zitat von engelchen310774:Also ich hatte nüchtern 90 und nach 1 Std. 168.
Zitat von Stiria:
Hallo Mädels,
auch wenn das hier ausergewöhnlich ist, aber bei mir ist alles bestens!
Ich habe den Zuckertest überstanden![]()
War alles Ideal, mein FA hat ein mini CTG gemacht und auch da war alles top. Meine Werte sind bestens und ich fühl mich pudelwohl!
Die kleine liegt jetzt mit dem Kopf nach unten, also auch da alles prima...
Ja, alles völlig unspektakulär!![]()
Wie waren den deine Zuckerwerte?neugierig bin![]()
lt. Beipackzettel waren meine normal muss jetzt trotzdem zum Diabetologen weil mein FA meint sie sind grenzwertig.
das ist aber hoch! damit musste ich schon zum diabetologen.
ich darf nun nüchtern nicht über 90 haben und nach einer stunde muss der zucker unter 140 liegen! und dein nüchternwert ist absolut grenzwertig![]()
ich weiß gar nicht wie die werte waren, steht das irgendwo?
18.11.2009 09:56
Guten Morgen Mädels....
bis auf übelste Kopfschmerzen ist eigentlich alles soweit gut....
Der Bauch ist irgendwie immer im Weg, egal ob beim sitzen oder liegen...
Komme mir manchmal vor wie ein Käfer auf dem Rücken
Der Bauch ist irgendwie immer im Weg, egal ob beim sitzen oder liegen...
Komme mir manchmal vor wie ein Käfer auf dem Rücken
18.11.2009 09:57
Zitat von Katherina39:
Guten Morgen Mädels....
Der Bauch ist irgendwie immer im Weg, egal ob beim sitzen oder liegen...![]()
![]()
Komme mir manchmal vor wie ein Käfer auf dem Rücken![]()
![]()
DAS HAT WAS
18.11.2009 10:03
Zitat von Katherina39:
Guten Morgen Mädels....
Der Bauch ist irgendwie immer im Weg, egal ob beim sitzen oder liegen...![]()
![]()
Komme mir manchmal vor wie ein Käfer auf dem Rücken![]()
![]()
Das kenn ich leider zu gut
18.11.2009 10:15
Zitat von Kresinina:Meine FA meinte, der Wert nach 1 Std. darf bis 180 gehen und ich bin absolut im Rahmen
Zitat von muenchnerkindl:
Zitat von engelchen310774:Also ich hatte nüchtern 90 und nach 1 Std. 168.
Zitat von Stiria:
Hallo Mädels,
auch wenn das hier ausergewöhnlich ist, aber bei mir ist alles bestens!
Ich habe den Zuckertest überstanden![]()
War alles Ideal, mein FA hat ein mini CTG gemacht und auch da war alles top. Meine Werte sind bestens und ich fühl mich pudelwohl!
Die kleine liegt jetzt mit dem Kopf nach unten, also auch da alles prima...
Ja, alles völlig unspektakulär!![]()
Wie waren den deine Zuckerwerte?neugierig bin![]()
lt. Beipackzettel waren meine normal muss jetzt trotzdem zum Diabetologen weil mein FA meint sie sind grenzwertig.
das ist aber hoch! damit musste ich schon zum diabetologen.
ich darf nun nüchtern nicht über 90 haben und nach einer stunde muss der zucker unter 140 liegen! und dein nüchternwert ist absolut grenzwertig![]()
18.11.2009 10:30
Hab jetzt mal gegoogelt und bin schon wieder beruhigt.
http://www.gestationsdiabetes.de/
Diagnose des Gestationsdiabetes
Zur Diagnose eines Gestationsdiabetes muss die Schwangere eine zuckerhaltige Lösung trinken vorher und während des zweistündigen Test (oraler Glukosetoleranztest =oGTT, Zuckerbelastungstest) wird dreimal Blut abgenommen. Die Patientin sollte in den Tagen vor dem Test möglichst kohlenhydratreich essen, um die Bauchspeicheldrüse zu reizen. Am Abend vor dem Test darf sie bis ca. 22:00 Uhr essen und muss danach nüchtern bleiben. Am Morgen erfolgt zunächst eine Blutentnahme, danach erhält sie 75 g Glukose (Traubenzucker) als Trinklösung. Nach ein und zwei Stunden erfolgen weitere Blutentnahmen. Für die Diagnosestellung gibt es folgende Grenzwerte:
Nüchtern 90 mg/dl (5,0 mmol/l)
eine Stunde 180 mg/dl (10 mmol/l)
zwei Stunden 155 mg/dl (8,6 mmol/l)
Wenn nur einer überschritten wird, spricht man von einer eingeschränkten Glukosetoleranz (Impaired glucose tolerance). Sind zwei oder drei Werte überschritten, spricht man von einem Gestationsdiabetes.
http://www.gestationsdiabetes.de/
Diagnose des Gestationsdiabetes
Zur Diagnose eines Gestationsdiabetes muss die Schwangere eine zuckerhaltige Lösung trinken vorher und während des zweistündigen Test (oraler Glukosetoleranztest =oGTT, Zuckerbelastungstest) wird dreimal Blut abgenommen. Die Patientin sollte in den Tagen vor dem Test möglichst kohlenhydratreich essen, um die Bauchspeicheldrüse zu reizen. Am Abend vor dem Test darf sie bis ca. 22:00 Uhr essen und muss danach nüchtern bleiben. Am Morgen erfolgt zunächst eine Blutentnahme, danach erhält sie 75 g Glukose (Traubenzucker) als Trinklösung. Nach ein und zwei Stunden erfolgen weitere Blutentnahmen. Für die Diagnosestellung gibt es folgende Grenzwerte:
Nüchtern 90 mg/dl (5,0 mmol/l)
eine Stunde 180 mg/dl (10 mmol/l)
zwei Stunden 155 mg/dl (8,6 mmol/l)
Wenn nur einer überschritten wird, spricht man von einer eingeschränkten Glukosetoleranz (Impaired glucose tolerance). Sind zwei oder drei Werte überschritten, spricht man von einem Gestationsdiabetes.
18.11.2009 10:52
huhu mädels
hab da mal ne frage an euch ob von euch noch jemand eine softtragetasche für den kinderwagen braucht
hätte da eine neue zu verkaufen
hab da mal ne frage an euch ob von euch noch jemand eine softtragetasche für den kinderwagen braucht
18.11.2009 11:00
Zitat von floeckchen09:
huhu mädels
Was für eine is des genau und wieviel soll sie kosten?
Warum willst du sie den verkaufen, wenn sie neu is?
18.11.2009 11:03
Oh Gott ich hör grad im Radio, dass ein 5 Monate alter Säugling in Basel CH an der Schweinegrippe gestorben is !!!
Das is ganz bei mir in der Nähe, da hab ich ja auch voll Schiss vor, den wenn unsere Krümels da sind, is die Schweinegrippe sicher noch nicht weg... Wie können wir da unsre Zwerge nur schützen ???
Das is ganz bei mir in der Nähe, da hab ich ja auch voll Schiss vor, den wenn unsere Krümels da sind, is die Schweinegrippe sicher noch nicht weg... Wie können wir da unsre Zwerge nur schützen ???
18.11.2009 11:04
Zitat von Jonna_86:
Oh Gott ich hör grad im Radio, dass ein 5 Monate alter Säugling in Basel CH an der Schweinegrippe gestorben is !!!Das is ganz bei mir in der Nähe, da hab ich ja auch voll Schiss vor, den wenn unsere Krümels da sind, is die Schweinegrippe sicher noch nicht weg... Wie können wir da unsre Zwerge nur schützen ???
Hast du dich auch mal informiert, wieviel Säuglinge täglich an der normalen Grippe sterben?
Darüber macht sich überhaupt niemand mehr gedanken....
18.11.2009 11:08
Zitat von Jonna_86:
Oh Gott ich hör grad im Radio, dass ein 5 Monate alter Säugling in Basel CH an der Schweinegrippe gestorben is !!!Das is ganz bei mir in der Nähe, da hab ich ja auch voll Schiss vor, den wenn unsere Krümels da sind, is die Schweinegrippe sicher noch nicht weg... Wie können wir da unsre Zwerge nur schützen ???
Hab ich auch gehört
... Werde mich nächste Woche am Dienstag impfen lassen. Somit ist der Kleine dann auch für 6 Monate nach der Geburt geschützt. Wir haben ja hier in der Schweiz ein anderer Impfstoff (ein schwächerer für die Risikogruppe) der auf der Grippeimpfung basiert (welche seit Jahren für schwangere zugelassen ist). Bei uns lassen sich die meisten Frauen impfen...
18.11.2009 11:08
Zitat von Stiria:
Zitat von Jonna_86:
Hast du dich auch mal informiert, wieviel Säuglinge täglich an der normalen Grippe sterben?
Darüber macht sich überhaupt niemand mehr gedanken....![]()
*unterschreib*
18.11.2009 11:13
Zitat von Steffi1986:
Zitat von Stiria:
Zitat von Jonna_86:
*unterschreib*
Ich hab gerade mal bei den "richtigen" Nachrichtensendern geschaut, also die, die wirklich nur Fakten bringen...und da schreiben sie, das vor kurzem auf einer Entbindungstation die Grippe ausgebrochen ist und sich ein paar Tage altes baby angesteckt hat und es ihm gut geht...den Umständen entsprechend!
Das ist nämlich das Problem an der ganzen Geschichte.
Sie schreiben immer nur, wenn der Virus tötet und dann lassen sie gern auch mal die Vorerkrankungen von den Menschen weg, aber wie oft es gut gegangen ist, darüber verliert man kein Wort!
18.11.2009 11:14
Zitat von Steffi1986:
Zitat von Stiria:
Zitat von Jonna_86:
*unterschreib*
Doch mach ich mir auch, aber der H1N1 Virus ist leichter zu bekommen als der normale Grippe Virus und ich hab noch ne große Tochter die des dann evt mit heimschleppen kann. Ihr kann ich dann aber Medis geben einem Säugling nicht....
- Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt