Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
Jonna_86
1459 Beiträge
18.11.2009 11:15
Zitat von Stiria:

Zitat von Steffi1986:

Zitat von Stiria:

Zitat von Jonna_86:

Oh Gott ich hör grad im Radio, dass ein 5 Monate alter Säugling in Basel CH an der Schweinegrippe gestorben is !!! Das is ganz bei mir in der Nähe, da hab ich ja auch voll Schiss vor, den wenn unsere Krümels da sind, is die Schweinegrippe sicher noch nicht weg... Wie können wir da unsre Zwerge nur schützen ???

Hast du dich auch mal informiert, wieviel Säuglinge täglich an der normalen Grippe sterben?

Darüber macht sich überhaupt niemand mehr gedanken....

*unterschreib*

Ich hab gerade mal bei den "richtigen" Nachrichtensendern geschaut, also die, die wirklich nur Fakten bringen...und da schreiben sie, das vor kurzem auf einer Entbindungstation die Grippe ausgebrochen ist und sich ein paar Tage altes baby angesteckt hat und es ihm gut geht...den Umständen entsprechend!

Das ist nämlich das Problem an der ganzen Geschichte.
Sie schreiben immer nur, wenn der Virus tötet und dann lassen sie gern auch mal die Vorerkrankungen von den Menschen weg, aber wie oft es gut gegangen ist, darüber verliert man kein Wort!

Die Grippe oder H1N1 ???
muenchnerkindl
1546 Beiträge
18.11.2009 11:16
Zitat von Steffi1986:

Zitat von Stiria:

Zitat von Jonna_86:

Oh Gott ich hör grad im Radio, dass ein 5 Monate alter Säugling in Basel CH an der Schweinegrippe gestorben is !!! Das is ganz bei mir in der Nähe, da hab ich ja auch voll Schiss vor, den wenn unsere Krümels da sind, is die Schweinegrippe sicher noch nicht weg... Wie können wir da unsre Zwerge nur schützen ???

Hast du dich auch mal informiert, wieviel Säuglinge täglich an der normalen Grippe sterben?

*unterschreib*
Find ich auch. Außerdem sind z.B. im ganzen Landkreis München seit April ca. 1.400 Fälle gemeldet. München allein hat ja schon 1,5 Mio. Einwohner. Da kommen ja noch die umliegenden Gemeinden etc. dann dazu. Also ich finde das nicht so sonderlich viel.
Impfen lass ich mich nicht. Habe ja sonst auf die Grippeimpfung schon so stark reagiert. Mache mir aber trotzdem Gedanken um meine Maus. Aber nicht nur wegen Schweinegrippe, im den kalten Monaten fliegt ja noch viel mehr umher, was unsere Mäuse krank machen kann...
Stiria
4460 Beiträge
18.11.2009 11:20
Zitat von Jonna_86:

Zitat von Stiria:

Zitat von Steffi1986:

Zitat von Stiria:

Zitat von Jonna_86:

*unterschreib*

Ich hab gerade mal bei den "richtigen" Nachrichtensendern geschaut, also die, die wirklich nur Fakten bringen...und da schreiben sie, das vor kurzem auf einer Entbindungstation die Grippe ausgebrochen ist und sich ein paar Tage altes baby angesteckt hat und es ihm gut geht...den Umständen entsprechend!

Das ist nämlich das Problem an der ganzen Geschichte.
Sie schreiben immer nur, wenn der Virus tötet und dann lassen sie gern auch mal die Vorerkrankungen von den Menschen weg, aber wie oft es gut gegangen ist, darüber verliert man kein Wort!

Die Grippe oder H1N1 ???

Die schweingerippe....
Stiria
4460 Beiträge
18.11.2009 11:21
Zitat von Jonna_86:

Zitat von Steffi1986:

Zitat von Stiria:

Zitat von Jonna_86:

*unterschreib*

Doch mach ich mir auch, aber der H1N1 Virus ist leichter zu bekommen als der normale Grippe Virus und ich hab noch ne große Tochter die des dann evt mit heimschleppen kann. Ihr kann ich dann aber Medis geben einem Säugling nicht....

also da hab ich anderes gelesen...die haben dem Säugling z.b. eine schwächere Dosierung von dem Medikament gegeben.

Also keine Panik
Stiria
4460 Beiträge
18.11.2009 11:24
Zitat von muenchnerkindl:

Zitat von Steffi1986:

Zitat von Stiria:

Zitat von Jonna_86:

*unterschreib*
Find ich auch. Außerdem sind z.B. im ganzen Landkreis München seit April ca. 1.400 Fälle gemeldet. München allein hat ja schon 1,5 Mio. Einwohner. Da kommen ja noch die umliegenden Gemeinden etc. dann dazu. Also ich finde das nicht so sonderlich viel.
Impfen lass ich mich nicht. Habe ja sonst auf die Grippeimpfung schon so stark reagiert. Mache mir aber trotzdem Gedanken um meine Maus. Aber nicht nur wegen Schweinegrippe, im den kalten Monaten fliegt ja noch viel mehr umher, was unsere Mäuse krank machen kann...

Wahrscheinlich bin ich wieder eine Rabenmutter, aber ich mach mir da keinerlei Gedanken. Wenn meine Mäuse krank werden sollten, was ich sicherlich nicht hoffe, dann kann ich eh nichts dran ändern.

Ich bin dann für sie da und weiß das wieder gesund werden!

Wenn ich mir selber solche Panik mache, dann spüren das doch meine Kinder und das hilft ihnen gar nicht.

Also ruhig bleiben und zusamme auskurieren!
muenchnerkindl
1546 Beiträge
18.11.2009 11:26
Zitat von Stiria:

Zitat von muenchnerkindl:

Zitat von Steffi1986:

Zitat von Stiria:

Zitat von Jonna_86:

*unterschreib*

Wahrscheinlich bin ich wieder eine Rabenmutter, aber ich mach mir da keinerlei Gedanken. Wenn meine Mäuse krank werden sollten, was ich sicherlich nicht hoffe, dann kann ich eh nichts dran ändern.

Ich bin dann für sie da und weiß das wieder gesund werden!

Wenn ich mir selber solche Panik mache, dann spüren das doch meine Kinder und das hilft ihnen gar nicht.

Also ruhig bleiben und zusamme auskurieren!
Ne, Panik mach ich da auch nicht. War vielleicht ein bißchen blöd geschrieben. Ich hab mir halt überlegt, wie ich das Mäuslein möglichst warm einpacken kann etc. Und ein Risiko hat man immer, wenn nicht die Schweinegrippe, dann eben irgendwas anderes.
Jonna_86
1459 Beiträge
18.11.2009 11:32
Zitat von saskiaalexandra:

Zitat von Jonna_86:

Hab ich auch gehört ... Werde mich nächste Woche am Dienstag impfen lassen. Somit ist der Kleine dann auch für 6 Monate nach der Geburt geschützt . Wir haben ja hier in der Schweiz ein anderer Impfstoff (ein schwächerer für die Risikogruppe) der auf der Grippeimpfung basiert (welche seit Jahren für schwangere zugelassen ist). Bei uns lassen sich die meisten Frauen impfen...

Ist das sicher? Also hat dir das ein Arzt gesagt? Meinst Du ich könnte als deutsche auch diesen Impfstoff bekommen, denn ich wohn ja gleich hinter der Grenze und könnt ja mal schnell rüber kommen...
Jonna_86
1459 Beiträge
18.11.2009 11:32
So bin jetz schnell essen kochen und schau nacher nochmal vorbei
Steffi1986
4455 Beiträge
18.11.2009 11:48
wie schon gesagt wurde, wahrscheinlich bin ich eine zukünftige Rabenmutter aber ich seh das jetzt auch keinen Grund zu Panik... Wenn ich die normale Grippe oder die Schweinegrippe bekommen sollte, dann ist es halt so ändern kannst es doch eh net ... Es wird nur von der Pharmaindustrie so ein Stress um die ganze Sache gemacht, das es schon langsam echt nicht mehr lustig ist. Versteh nicht wie ihr euch da so verunsichern lasst ... kann auch über die Strasse gehen und werde überfahren ... Wisst ihr was ich meine?! ....
Jonna_86
1459 Beiträge
18.11.2009 11:58
Zitat von Steffi1986:

wie schon gesagt wurde, wahrscheinlich bin ich eine zukünftige Rabenmutter aber ich seh das jetzt auch keinen Grund zu Panik... Wenn ich die normale Grippe oder die Schweinegrippe bekommen sollte, dann ist es halt so ändern kannst es doch eh net ... Es wird nur von der Pharmaindustrie so ein Stress um die ganze Sache gemacht, das es schon langsam echt nicht mehr lustig ist. Versteh nicht wie ihr euch da so verunsichern lasst ... kann auch über die Strasse gehen und werde überfahren ... Wisst ihr was ich meine?! ....

Ja ich weiß was du meinst, so denke ich ja "eigentlich" auch und um mich selbst mach ich mir da auch keine solchen Gedanken, denn ich weiß, sollte ich jetz Die Schweinegrippe bekommen, kann meiner Kleinen Bauchhexe nicht viel passieren. Ich mach mir eher Gedanken um die ersten 6 Lebensmonate. Wär ich jetz ne Mai oder Juni Mama würd ich mir da auch nimmer so die Gedanken machen, aber was is, wenn sich meine kleine als Säugling im Februar mit H1N1 ansteckt ? (Oder auch der normalen Grippe, aber bei H1N1 is die wahrscheinlichkeit höher) Wenn dann was schlimmes passiert mach ich mir voll die Vorwürfe, dass ich mich als ich ss war nicht impfen lassen hab. Denn wenn das stimmt, dass die kleinen durch ne Impfung in der ss die ersten 6 LM geschützt seien, wär das doch echt ne Überlegung wert? Erst recht, wenn es einen harmloseren Impfstoff gibt, der für schwangere is !
Jonna_86
1459 Beiträge
18.11.2009 11:58
wieder nach dem essen schauen geh...
18.11.2009 12:01
Hallo alle zusammen,

heute morgen wart ihr wieder ganz fließig beim Schreiben ,
ich hab mir zwar alles durchgelesen, aber hab leider keine Zeit an alle einzeln zu schreiben. Ich bin schon 30 ssw und habe immer noch keine Hebamme gefunden ich hab echt so ein schlechtes Gewissen deswegen
Muss heute noch zum Einfkaufen und das Auto stuabsaugen. Am Nachmittag werde ich dem Cousin meines Mannes beim Englisch lernen helfen und am Abend gehe ich essen mit den Frauen vom Sportverein in dem ich mit Luftgewähr schieße. ALso das Programm ist für heute ganz voll.

Kristina ...mir ging's heute Nacht ähnlich wie dir - bin um kurz nach 3 aufgewacht und wieder erst nach 6 eingeschlafen. Schmerzen hatte ich gott Sei dank keine. Aber das ist nicht immer so. Ich galub bei dir sind ja eher Wachstumsschmerzen. Schläfst du mit dem Stillkissen? Es ist wichtig wenn du noch keins hast, dass du ein kleines Kissen immer unter Bauch und eins zwischen den Knies hast, dann wirst du ja hoffentlich weniger Krämpfe haben.

Floeckchen Ich hoffe, dass dein Sohn bald wieder gesund wird.

Saskia Schön zu hören, dass alles passt. Pass trotzdem ganz gut auf dich auf.

Elke
Glückwunsch zur 31. Woche

@ alle: Gute Besserung für euch alle, die an Rücken- oder Kopfschmerzen leidet. Schön trinken und schont euch richtig gut

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!
Ela88
5246 Beiträge
18.11.2009 12:08
ach diese bescheuerte schweinegrippe man kann auch alles übertreiben...Komisch nur das wir die vogelgrippe und den rinderwahn und und und auch überlebt haben und das 5 fache an menschen in der gleichen zeit an der normalen krippe gestorben sind aber das interessiert ja niemand............
Alles geschwätz der eine mann soll ja auch an dieser Impfung gestorben sein,...aber egal ..............
Steffi1986
4455 Beiträge
18.11.2009 12:10
Zitat von Jonna_86:

Ja ich weiß was du meinst, so denke ich ja "eigentlich" auch und um mich selbst mach ich mir da auch keine solchen Gedanken, denn ich weiß, sollte ich jetz Die Schweinegrippe bekommen, kann meiner Kleinen Bauchhexe nicht viel passieren. Ich mach mir eher Gedanken um die ersten 6 Lebensmonate. Wär ich jetz ne Mai oder Juni Mama würd ich mir da auch nimmer so die Gedanken machen, aber was is, wenn sich meine kleine als Säugling im Februar mit H1N1 ansteckt ? (Oder auch der normalen Grippe, aber bei H1N1 is die wahrscheinlichkeit höher) Wenn dann was schlimmes passiert mach ich mir voll die Vorwürfe, dass ich mich als ich ss war nicht impfen lassen hab. Denn wenn das stimmt, dass die kleinen durch ne Impfung in der ss die ersten 6 LM geschützt seien, wär das doch echt ne Überlegung wert? Erst recht, wenn es einen harmloseren Impfstoff gibt, der für schwangere is !

Wenn es die harmloseren Impfstoff gibt vll, aber davon hab ich noch nichts gehört Kenne auf jeden Fall keine einzige Schwangere die sich impfen hat lassen ...
18.11.2009 12:13
Huhu ihr Lieben

*
@Sternchen: Ich hoffe, das deine Kleine noch etwas im Bauch bleiben kann! Was hat denn der Arzt genau gesagt?

*
@all: Heute nacht ging es mir garnicht gut, ich bin aufgewacht mit schmerzen im bauch..war nicht schön :/ Aber jetzt ist alles wieder weg (bis jetzt).

*
Also ich kann das thema schweinegrippe langsam nicht mehr hören, ich bin ja fest der meinung,dass das von den medien hochgepuscht wird um der pharmaindustrie geld einzuspielen.. überlegt doch mal.. seid April was weiß ich wieviel erkrankte in deutschland, und "nur" 13 Tote oder so. Merkt ihr was? Das ist doch keine Zahl!! Das ist doch im vergleich zu dem,was uns RTL und Co verkaufen wollen, ein witz! (natürlich traurig um die Toten, keine Frage!). Mädels.. lasst euch doch nicht verrückt machen. Tausende Menschen (auch Säuglinge!) hatten das schon und denen geht es gut
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt