Februar 2010 Babys
24.12.2009 13:19
Ich wünsche Euch allen ganz [size=30] FROHE WEIHNACHTEN [/size] und passt auf Euch und die Kleinen auf!!!
LG
Saskia
LG
Saskia
24.12.2009 13:24
Ich wünsche euch alles schöne und besinnliche Weihnachtstage!! Lasst euch gut beschenken =)
Liebe Grüße
Janine
Liebe Grüße
Janine
24.12.2009 14:24
Ich wünsche euch allen ein Frohes Weihnachtsfest und einen fleißigen Weihnachtsmann!!!
24.12.2009 14:36
ICH WÜNSCHE EUCH ALLEN EINEN SCHÖNEN HEILIGABEND.GANZ TOLLE DICKE GESCHENKE.
PASST AUF EUCH UND EURE KRÜMELS AUF.
PASST AUF EUCH UND EURE KRÜMELS AUF.
24.12.2009 15:04
Von uns auch frohe Weihnachten. Lasst´Euch reich beschenken und seid alle schön brav! Freut Euch nicht zu sehr über die Geschenke, ich möchte nämlich nichts nach den Feiertagen lesen, von wegen "..habe Wehen bekommen & liege im KH.." oder so - also alles schön Piano.
Alles Liebe
Alles Liebe
24.12.2009 21:25
wünsche allen frohre weihnachten lasst es euch und euren zwergen gut gehen
25.12.2009 09:23
die geschenke
[size=30]****35 Woche****[/size]
mein selbst gebackenes jam jam
25.12.2009 10:29
so nun ist das auch schon wieder vorbei das geht immer so schnell und jetzt kommt das neujahrs fest und dann dauert es nicht mehr lange und die kleinen krümmel sind da
25.12.2009 13:36
hi mädels, jaja - die zeit rennt irgendwie nur so davon. bin heute irgendwie so nachdenklich - muss davon kommen, dass ich seit gestern, wo ich mich anscheinend zu viel bewegt habe, wieder rückenschmerzen habe & der bauch hart ist, ich jetzt also brav auf der couch verweile - jedenfalls habe ich eben auch nur so gedacht - hammer - nächste woche schon silvester, dann ist das jahr rum & dann haben wir die kleinen schon in den armen. wo ist die letzte zeit bloß geblieben??????
ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes weihnachtsfest.
lg
ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes weihnachtsfest.
lg
25.12.2009 16:05
So, Mädels, hier mal ein ausführlicher Bericht wie es mir die letzten Tage/Wochen ging:
11.12.: Nachts um eins ist meine Fruchtblase gesprungen. Ich dachte mir das schon, aber nachdem ich sowieso morgens um halb zehn einen Hebammentermin hatte, habe ich bis dahin abgewartet. Leider hat sich das auch bestätigt und meine Hebamme hat mich sofort in die Klinik geschickt. Dort wurde es auch nochmal bestätigt und es wurde mir sofort eine Lungenreifespritze verabreicht. Ich war ja erst in der 32.SSW. Ab diesem Zeitpunkt mußte ich dann erstmal zwei Tage an einem Wehenhemmertropf liegen. Mir wurde auch gesagt, daß sie die nächste Zeit einen Kaiserschnitt machen wollen.
12.12.: Mir wurde eröffnet, daß am 18.12. Marc per Kaiserschnitt geholt werden soll. Aufstehen durfte ich, wie bereits oben geschrieben immer noch nicht.
14.12.: Es wurde US gemacht. Hierbei wurde mir gesagt, daß ich immer noch Wahnsinnig viel Fruchtwasser habe und es wahrscheinlich kein Blasensprung war und ich vermutlich am nächsten Tag nach Hause gehen darf.
15.12.: Es wurde nochmal ein Fruchtwassertest gemacht, der sich leider als positiv herausstellte. Somit durfte ich nicht nach Hause, sondern wurde weiterverlegt nach Frankfurt. Aschaffenburg war wenigstens nur eine halbe Stunde Fahrzeit und ich bekam täglich Besuch. Frankfurt ist eine Stunde von uns entfernt. Somit kommt mein Freund mit Saskia nur jeden zweiten bzw. dritten Tag.
Die Zeit ohne Saskia ist ganz schrecklich einsam. Welch ein Glück konnte sie sich zwischenzeitlich mit der Situation ganz gut arrangieren. In Frankfurt war die Rede davon, daß sie noch bis zur 34. SSW warten wollen bis sie ihn holen.
16.12.: Nächster US in Frankfurt. Ich hab natürlich gleich nachgefragt wann er jetzt geholt wird und mir wurde eröffnet, daß ich mich bis zum ET gedulden soll. Jeder Tag an dem er drin bleibt ist besser für ihn, aber das ist immerhin noch bis Mitte Februar!
Es wurde mir auch eine Spontangeburt nahe gelegt, obwohl mir vorher in Aschaffenburg immer wieder erklärt wurde, daß ein Kaiserschnitt für die ggf. nach der Geburt anstehende OP von Marc für ihn besser sei.
18.12.: Wir hatten nochmal einen US Termin und dieses mal mit den Kinderärzten, die Marc, falls es dazu kommen sollte, nach der OP gleich operieren. Auch hier wurde mir gesagt, daß sie bis zum ET warten wollen.
22.12.: Der nächste US Termin. Hier wurde nochmal mit mir abgesprochen ob Kaiserschnitt oder normal Geburt. Ich erklärte der Ärztin, daß, wenn Marc sich bis zum 20.1. noch nicht auf den Weg gemacht hat, gerne einen Kaiserschnitt an diesem Tag hätte. Wenn er sich vorher auf den Weg macht, bin ich zu einer Spontangeburt bereit. Sie hat mich nur breit angegrinst und gesagt, daß sie mit diesem Deal gerne einverstanden ist, da sie sich nicht vorstellen kann, daß er überhaupt so lange noch drin bleibt. Sie meint mit dem vielen Fruchtwasser was ich habe ist es nur eine Frage der Zeit wann die Wehen los gehen und Marc raus will.
24.12. - 26.12.: Ich bin vorübergehend zu Hause auf eigene Verantwortung, muß aber morgen mittag wieder in die Klinik.
So, das war jetzt erstmal eine kurze Zusammenfassung der Ereignisse der letzten Tage. Leider kann ich mich von der Klinik aus nicht melden, da ich dort keinen Computer habe. Ich bekomme jeden Tag vier bis fünfmal täglich Fieber gemessen, einmal am Tag ans CTG und einmal am Tag Visite an der ich auch Blut abgenommen bekomme. Außerdem dreimal täglich Antibiotika. Ich hoffe mal, daß Marc sich wirklich so langsam auf den Weg macht, denn ich hab keine Lust mehr auf KKH. Gestern morgen waren auch die ersten Wehen auf dem CTG. Sie hätten mich deshalb auch beinahe nicht gehen lassen. Jetzt bin ich wenigstens Weihnachten zu Hause, aber Silvester definitiv im KKH. Was Marc jetzt tatsächlich mit dem Magen hat wissen wir immer noch nicht. Der Magen ist jetzt von US zu US besser darstellbar und seit fünf Tagen hat Marc ständig Schluckauf. Es kann also entweder sein, daß er eine Verengung der Speiseröhre hat, die dann ganz einfach nur geweitet wird oder daß die Speiseröhre und die Luftröhre eine Verbindung haben, was laut Ärzten bis zu 85 % in solchen Fällen der Fall ist. Das ist wohl ganz einfach durch eine OP zu lösen. Jetzt heißt es weiterhin abwarten und gute Nerven haben. Ich hoffe mal, daß sich der junge Mann wirklich in den nächsten zwei bis drei Wochen auf den Weg macht.
Hoffe es geht euch allen gut und es gibt noch keine Babys unter uns. Habe jetzt nicht alles nachgelesen. Um die 1200 Beiträge sind mir jetzt doch zu viel, da ich dann, wenn Saskia ausgeschlafen hat, wieder ganz viel Zeit mit ihr verbringen möchte. Schau heut Abend nochmal kurz hier rein.
Wünsch euch frohe Weihnachten!
11.12.: Nachts um eins ist meine Fruchtblase gesprungen. Ich dachte mir das schon, aber nachdem ich sowieso morgens um halb zehn einen Hebammentermin hatte, habe ich bis dahin abgewartet. Leider hat sich das auch bestätigt und meine Hebamme hat mich sofort in die Klinik geschickt. Dort wurde es auch nochmal bestätigt und es wurde mir sofort eine Lungenreifespritze verabreicht. Ich war ja erst in der 32.SSW. Ab diesem Zeitpunkt mußte ich dann erstmal zwei Tage an einem Wehenhemmertropf liegen. Mir wurde auch gesagt, daß sie die nächste Zeit einen Kaiserschnitt machen wollen.
12.12.: Mir wurde eröffnet, daß am 18.12. Marc per Kaiserschnitt geholt werden soll. Aufstehen durfte ich, wie bereits oben geschrieben immer noch nicht.
14.12.: Es wurde US gemacht. Hierbei wurde mir gesagt, daß ich immer noch Wahnsinnig viel Fruchtwasser habe und es wahrscheinlich kein Blasensprung war und ich vermutlich am nächsten Tag nach Hause gehen darf.
15.12.: Es wurde nochmal ein Fruchtwassertest gemacht, der sich leider als positiv herausstellte. Somit durfte ich nicht nach Hause, sondern wurde weiterverlegt nach Frankfurt. Aschaffenburg war wenigstens nur eine halbe Stunde Fahrzeit und ich bekam täglich Besuch. Frankfurt ist eine Stunde von uns entfernt. Somit kommt mein Freund mit Saskia nur jeden zweiten bzw. dritten Tag.
Die Zeit ohne Saskia ist ganz schrecklich einsam. Welch ein Glück konnte sie sich zwischenzeitlich mit der Situation ganz gut arrangieren. In Frankfurt war die Rede davon, daß sie noch bis zur 34. SSW warten wollen bis sie ihn holen. 16.12.: Nächster US in Frankfurt. Ich hab natürlich gleich nachgefragt wann er jetzt geholt wird und mir wurde eröffnet, daß ich mich bis zum ET gedulden soll. Jeder Tag an dem er drin bleibt ist besser für ihn, aber das ist immerhin noch bis Mitte Februar!
Es wurde mir auch eine Spontangeburt nahe gelegt, obwohl mir vorher in Aschaffenburg immer wieder erklärt wurde, daß ein Kaiserschnitt für die ggf. nach der Geburt anstehende OP von Marc für ihn besser sei. 18.12.: Wir hatten nochmal einen US Termin und dieses mal mit den Kinderärzten, die Marc, falls es dazu kommen sollte, nach der OP gleich operieren. Auch hier wurde mir gesagt, daß sie bis zum ET warten wollen.
22.12.: Der nächste US Termin. Hier wurde nochmal mit mir abgesprochen ob Kaiserschnitt oder normal Geburt. Ich erklärte der Ärztin, daß, wenn Marc sich bis zum 20.1. noch nicht auf den Weg gemacht hat, gerne einen Kaiserschnitt an diesem Tag hätte. Wenn er sich vorher auf den Weg macht, bin ich zu einer Spontangeburt bereit. Sie hat mich nur breit angegrinst und gesagt, daß sie mit diesem Deal gerne einverstanden ist, da sie sich nicht vorstellen kann, daß er überhaupt so lange noch drin bleibt. Sie meint mit dem vielen Fruchtwasser was ich habe ist es nur eine Frage der Zeit wann die Wehen los gehen und Marc raus will.
24.12. - 26.12.: Ich bin vorübergehend zu Hause auf eigene Verantwortung, muß aber morgen mittag wieder in die Klinik.
So, das war jetzt erstmal eine kurze Zusammenfassung der Ereignisse der letzten Tage. Leider kann ich mich von der Klinik aus nicht melden, da ich dort keinen Computer habe. Ich bekomme jeden Tag vier bis fünfmal täglich Fieber gemessen, einmal am Tag ans CTG und einmal am Tag Visite an der ich auch Blut abgenommen bekomme. Außerdem dreimal täglich Antibiotika. Ich hoffe mal, daß Marc sich wirklich so langsam auf den Weg macht, denn ich hab keine Lust mehr auf KKH. Gestern morgen waren auch die ersten Wehen auf dem CTG. Sie hätten mich deshalb auch beinahe nicht gehen lassen. Jetzt bin ich wenigstens Weihnachten zu Hause, aber Silvester definitiv im KKH. Was Marc jetzt tatsächlich mit dem Magen hat wissen wir immer noch nicht. Der Magen ist jetzt von US zu US besser darstellbar und seit fünf Tagen hat Marc ständig Schluckauf. Es kann also entweder sein, daß er eine Verengung der Speiseröhre hat, die dann ganz einfach nur geweitet wird oder daß die Speiseröhre und die Luftröhre eine Verbindung haben, was laut Ärzten bis zu 85 % in solchen Fällen der Fall ist. Das ist wohl ganz einfach durch eine OP zu lösen. Jetzt heißt es weiterhin abwarten und gute Nerven haben. Ich hoffe mal, daß sich der junge Mann wirklich in den nächsten zwei bis drei Wochen auf den Weg macht.
Hoffe es geht euch allen gut und es gibt noch keine Babys unter uns. Habe jetzt nicht alles nachgelesen. Um die 1200 Beiträge sind mir jetzt doch zu viel, da ich dann, wenn Saskia ausgeschlafen hat, wieder ganz viel Zeit mit ihr verbringen möchte. Schau heut Abend nochmal kurz hier rein.
25.12.2009 17:06
So ich habe eure vielen Beiträge nun nicht nachgelesen...
Mir und Krümmel geht es soweit gut nur das ich immer noch ab und zu Wehen habe.
Ich hänge schon die ganze zeit am Tocolyse gerät dranne .
Heute hat die Ärztin nochmal nach GMH geschaut der bei 1,5 cm lag, aber das Köpfchen liegt ganz schön weit unten und drückt auch sehr sagt sie, wovon ich rein gar nichts mitbekomme.
Sie konnte sogar mit nem Finger das Köpfchen wieder hochschieben
Ich darf nur liebgen und mein Becke wird höher gelagert damit das köpfchen wieder zurückrutscht. Ich hoffe der kleine bleibt noch bis nächstes Jahr im Bauch ...
Mir und Krümmel geht es soweit gut nur das ich immer noch ab und zu Wehen habe.
Ich hänge schon die ganze zeit am Tocolyse gerät dranne .
Heute hat die Ärztin nochmal nach GMH geschaut der bei 1,5 cm lag, aber das Köpfchen liegt ganz schön weit unten und drückt auch sehr sagt sie, wovon ich rein gar nichts mitbekomme.
Sie konnte sogar mit nem Finger das Köpfchen wieder hochschieben
Ich darf nur liebgen und mein Becke wird höher gelagert damit das köpfchen wieder zurückrutscht. Ich hoffe der kleine bleibt noch bis nächstes Jahr im Bauch ...
25.12.2009 17:17
Zitat von firelady:
So, Mädels, hier mal ein ausführlicher Bericht wie es mir die letzten Tage/Wochen ging:
15.12.: Es wurde nochmal ein Fruchtwassertest gemacht, der sich leider als positiv herausstellte. Somit durfte ich nicht nach Hause, sondern wurde weiterverlegt nach Frankfurt. Aschaffenburg war wenigstens nur eine halbe Stunde Fahrzeit und ich bekam täglich Besuch. Frankfurt ist eine Stunde von uns entfernt. Somit kommt mein Freund mit Saskia nur jeden zweiten bzw. dritten Tag.Die Zeit ohne Saskia ist ganz schrecklich einsam. Welch ein Glück konnte sie sich zwischenzeitlich mit der Situation ganz gut arrangieren. In Frankfurt war die Rede davon, daß sie noch bis zur 34. SSW warten wollen bis sie ihn holen.
16.12.: Nächster US in Frankfurt. Ich hab natürlich gleich nachgefragt wann er jetzt geholt wird und mir wurde eröffnet, daß ich mich bis zum ET gedulden soll. Jeder Tag an dem er drin bleibt ist besser für ihn, aber das ist immerhin noch bis Mitte Februar!Es wurde mir auch eine Spontangeburt nahe gelegt, obwohl mir vorher in Aschaffenburg immer wieder erklärt wurde, daß ein Kaiserschnitt für die ggf. nach der Geburt anstehende OP von Marc für ihn besser sei.
18.12.: Wir hatten nochmal einen US Termin und dieses mal mit den Kinderärzten, die Marc, falls es dazu kommen sollte, nach der OP gleich operieren. Auch hier wurde mir gesagt, daß sie bis zum ET warten wollen.
Hi Firelady...boah hab grad mega Gänsehaut...hoffe dass alles gut wird und der kleine Mann noch ein paar Tage aushält.Das du deine Kleine vermisst,glaub ich dir.
Wünsch dir und deinen Lieben noch schöne Feiertage.
25.12.2009 20:05
So, jetzt habe ich mal kurz Zeit zum Berichten:
Gestern (Heiligabend) war wirklich toll. Die Kinder waren schon den ganzen Tag total aufgeregt und haben sich gefreut. Weihnachten mit Kindern ist echt toll! Wir haben dann versucht sie zu beschäftigen. Sie durften aussaugen, wir haben mit ihnen Duplo gespielt etc.
Dann war Kindermette und meine Große war wirklich ein toller Stern!
Dann gabs Essen und dann war Bescherung. Ihr hätten die Augen sehen sollen, als die Decke vn der Kinderküche fiel.
Sie haben dann erst mal gekocht. Dann geings ins Bett mit einer gaaaaanz langen Gute-Nacht-Geschichte.
Heute sind wir dann, nachdem die beiden nochmal gekocht haben, zu meinen Eltern gefahren. Da gabs dann Mittagessen und dann Bescherung. Für die Große gabs eine Bauchtrage und Kleidung für die Puppe, für die Kleine einen Buggy für ihren Schnuffel.
Dann gabs noch Kaffee und dann sind wir heim und haben den Tag einfach genossen.
Gestern (Heiligabend) war wirklich toll. Die Kinder waren schon den ganzen Tag total aufgeregt und haben sich gefreut. Weihnachten mit Kindern ist echt toll! Wir haben dann versucht sie zu beschäftigen. Sie durften aussaugen, wir haben mit ihnen Duplo gespielt etc.
Dann war Kindermette und meine Große war wirklich ein toller Stern!
Dann gabs Essen und dann war Bescherung. Ihr hätten die Augen sehen sollen, als die Decke vn der Kinderküche fiel.
Sie haben dann erst mal gekocht. Dann geings ins Bett mit einer gaaaaanz langen Gute-Nacht-Geschichte.
Heute sind wir dann, nachdem die beiden nochmal gekocht haben, zu meinen Eltern gefahren. Da gabs dann Mittagessen und dann Bescherung. Für die Große gabs eine Bauchtrage und Kleidung für die Puppe, für die Kleine einen Buggy für ihren Schnuffel.
Dann gabs noch Kaffee und dann sind wir heim und haben den Tag einfach genossen.
- Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt