Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
28.09.2010 13:10
Zitat von Sanedy:

@mara:
hatte nen tumor am eierstock und dieser musste mir mitsamt dem eierstock entfernt werden. ging dann nicht mehr per bauchspiegelung sondern war ein richtiger bauchschnitt, wie beim kaiserschnitt, hab auch die gleiche narbe. und mein fa meint das diese jetz eben probleme machen könnte, da es ja so ist als hätte ich schonmal nen ks gehabt. kann man aber auch erst gegen ende sagen, wie bei dir, wenn man weiß wie groß der kleine dann sein wird usw.
wenn ichs mir aussuchen könnte würd ich auf normalen wege entbinden.

ALso nach einem KS darf man noch normal entbinden, bekommt man dann noch einen zweiten ks, wird es zu 100% bei der dritten ss ein KS.....
Kenne das von einer Bakannten von mir. Sie hat alle 3 per KS bekommen.
Also denke ich nicht das wenn man einen hatte, oder sowas ähnliches das es da probleme geben sollte. Musst mal im internet nachlesen, steht ganz viel darüber da drin.
Candy
4788 Beiträge
28.09.2010 13:29
Zitat von kristin1787:

hallöchen mädels...
hoffe euch gehts gut?!?! wer hat denn heute noch ein outing vor sich???bin voll gespannt....

@herzrasen...das hab ich och...ich muss nich mal was anstrengendes machen...werd das am donnerstag mal ansprechen...

@noni... wünsche dir gute besserung...das mit der übelkeit is echt belastend...meine acht wochen warn scho bescheiden und du hast es noch viel läääänger...ich fühle mit dir...

@herztöne...beim fein-us hat sie die herztöne laufen lassen während sie geschallt hat...
sonst macht das die hebamme nur ma kurz an...

@nienchen...die wünsch ich auch gute besserung...hab zur zeit nur bissel halskratzen...

@mum... schön das du wieder da bist

@candy....ein herzliches willkommen auch von mir...
mein ET is der 8.2 ein tag vor dir

@minimi...hatte dich schon mal gefragt von wo du aus leipzig kommst?!?!?!

@tanja...herzlichen glückwunsch zum jungen...hihi...

danke dir ....stimmt einen tag vor mir
Calypso251
4644 Beiträge
28.09.2010 13:30
Au weia wart ihr seit gestern abend fleißig so cih versuchs mal trotz Ss-demenz
²sTanja Herzlichen Glückwunsch zum Jungen!
²Cantherellus Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen!
²Niklas Tut mir leid, das du immer noch blutungen hast ich drück dich mal lieb schon dich ja? Glückwunsch zum Outing
²Mum Willkommen zurück! Ich hoffe du hast dich gut erholt! Und der Urlaub hat spaß gebracht
²Nölke das mut der U-bahn is ja blöd erhol dich 1 woche ruhig auf Kasse das wird dir gut tun
So der rest ist weg sorry
Calypso251
4644 Beiträge
28.09.2010 13:31
Achja den 2 neuen ein herzliches
28.09.2010 13:41
Zitat von mara-marei10:

Zitat von Sanedy:

@mara:
hatte nen tumor am eierstock und dieser musste mir mitsamt dem eierstock entfernt werden. ging dann nicht mehr per bauchspiegelung sondern war ein richtiger bauchschnitt, wie beim kaiserschnitt, hab auch die gleiche narbe. und mein fa meint das diese jetz eben probleme machen könnte, da es ja so ist als hätte ich schonmal nen ks gehabt. kann man aber auch erst gegen ende sagen, wie bei dir, wenn man weiß wie groß der kleine dann sein wird usw.
wenn ichs mir aussuchen könnte würd ich auf normalen wege entbinden.

ALso nach einem KS darf man noch normal entbinden, bekommt man dann noch einen zweiten ks, wird es zu 100% bei der dritten ss ein KS.....
Kenne das von einer Bakannten von mir. Sie hat alle 3 per KS bekommen.
Also denke ich nicht das wenn man einen hatte, oder sowas ähnliches das es da probleme geben sollte. Musst mal im internet nachlesen, steht ganz viel darüber da drin.

gibt welche die konnten danach normal entbinden, und welche da wurde es wieder ks. is halt bei jedem anders und kommt meist auch immer auf die narbe drauf an. deswegen hat mich mein fa schon mal vorgewarnt das es evtl. einer werden könnte. es sei denn mein junge bleibt schön klein und liegt gut.
sTanja
16922 Beiträge
28.09.2010 13:45
Ui im Moment ziehen echt viele um....ich schick Euch allen mal ein paar Nerven rüber, bald ist es geschafft!
@Nölke: Ja einen halben Tag her, aber mein Mann wollte Tapete gucken, den wollte ich nicht bremsen
Wollte es gestern halt noch ein bissel spannend machen
Und ich war noch ein bissel knatschig weil er mich so ausgebremst hat mit dem Spüren und keinen Rat wegen den Rissen wußte.
Ehrlich gesagt wußte ich erst gar nicht so richtig, ob ich es so besser finde oder nicht....mußte den Gedanken erstmal ein bissel im Kopf rumrollen. Aber ja, ich freue mich sehr über unseren kleinen Kerl, und je länger ich drüber nachdenke, desto sicherer bin ich, das ich eine bessere Jungsmama abgebe Rosa und Glitzer mag ich gar nicht, mit Puppen hatte ich schon selber nix am Hut, und bin lieber auf Bäume geklettert
Und ich hatte bestimmt mehr Bauchgefühl als ich mir selber zugestehen wollte, mit dem blauen Ticker schon, und dann hab ich mal gemerkt das ich die ganze Zeit schon immer nach den Jungssachen im H&M geguckt hab. Und als erstes kommt da nächsten Dienstag der Superman-Schlafi mit
Also wie sicher sagte er nicht, aber das Bild sah ziemlich eindeutig aus, und er hat es sogar in den MuPa geschrieben.
Ich hoffe es geht Dir besser jetzt mit dem Krankenschein.
@mara: Ach das ist ja blöd. Dann wünsche ich Dir zumindest, das das Baby kein so ein großer Brocken wird, vielleicht klappt es ja dann doch noch - wenn DU das möchtest. Aber ehrlich gesagt würde ich mir da auch überlegen lieber gleich nen KS zu planen. Weil wenn man ewig in den Wehen liegt und dann klappt es doch nicht und es kommt dann zum KS, das ist bestimmt auch nicht doll.
Und mit der Hochzeit...laß Dir Zeit. Vielleicht kommt auch nach dem Baby das Gefühl, das es paßt und richtig ist. Aber paßt gut auf, das Ihr das rechtliche dann gut regelt, wenn Ihr noch nicht verheiratet seid, damit Dein Freund von Anfang an seine Rechte hat.
Wegen den 2 Wochen mach Dir keine Sorgen, ab da gilt die Geburt als termingerecht.
@sanedy: War schwierig bei mir, ich wollte erstmal ein Mädchen, aber ohne rosa und Glitzer, und das ging wohl nicht beides Aber ich find es jetzt prima so
Dein KiWa kracht bestimmt nicht zusammen. Er hält höchstens weniger Kinder in Folge aus
@Niklas: SB sind ein doofer Schreck, schon Dich nur gut!
@cantharellus: Oh ja, wir konnten es super erkennen...genau von unten, aus einer Position wie bei Nienchen, aber man konnte die Hoden und den Penis richtig gut sehen.
Klappt das mit dem Hokkaido echt ungeschält? Ich nehm den immer, weil ich den Geschmack mag, aber hab mich noch nicht getraut ihn ungeschält zu kochen, weil ich dachte dann wird die Suppe nicht richtig cremig.
Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen
Ich hab mir meine Strümpfe heute geholt, Du kriegst die auf Kassenrezept, als Schwangere hat man da Anspruch drauf. Dann gibbet auch lecker hautfarbene, und sogar schwarze. Aber hab meine schon wieder ausgezogen, werde die nur tragen wenn ich viel auf den Beinen sind, weil sie echt sau unbequem sind.
Wegen den Werten: So lange Du in den Kurven liegst ist alles prima, und bei mir ist meistens einer in der Mitte und der andere ist drüber. Aber im Moment haben die sich bestimmt mal noch schnell vermessen, und am ET kommt eh fast kein Kind...ich würde einfach weiter von errechneten ausgehen, und das es zeitgerecht entwickelt ist, sonst wird das ja vermerkt. Und die Größe verrät meiner auch nie, er meinte nur bis zur 20.SSW ist der Krümel ungefähr so groß wie die Anzahl der SSW.
@Heiratsantrag: Ich kann das toppen, ich hab 11 Jahre gewartet Und ich hab ihm gut 3 Jahre vorher immer erzählt, wie gruselig ich es finde, wenn man beschließt wegen den Steuern zu heiraten, und das ich romantisch gefragt werden will, weil ich sonst Nein sage
Hat aber geholfen
@mum: Oh ist der Urlaub schon wieder vorbei? Bist Du nicht erst gestern gefahren? Die Zeit fliegt irgendwie
@kristallregen: Nö bist nicht die Einzige, mein FA sagt ich spüre es auch noch nicht
@minimi: Das mit der Beziehung wird auch immer so seltsam ausgedrückt. Obwohl ich mich so sehr freue schwanger zu sein, kann ich es mir immer noch kaum vorstellen das da wirklich der kleine Mensch von dem Bildschirm beim FA in mir rumschwimmt
larifari82
160 Beiträge
28.09.2010 13:45
Hallo zusammen,

man könnt ihr immer viel schrieben...
Komme leider nicht täglich dazu hier rein zu schauen und bin dann immerganz überrascht wie viele postings es gibt
und immer wenn ich dann durch bin mit dem lesen hab ich die hälfte vergessen oder schmeiße alles durcheinander

mensch freue ich mich auf ende dez...dann bin ich den ganzen tag zu hause und schaffe es bestimt öfters reinzuschauen
aber jetzt arbeit, haushalt und dann auch noch was mit meinem schatz unternehmen...da bin ich abends oft zu faul den pc überhaupt anzuschmeißen...
und heir auf der arbeit habe ich immer angst ertappt zu werden
bin ja hier zum arbeiten...
RoxaneGN
7479 Beiträge
28.09.2010 13:46
@kristallregen und minimi: Keine Angst, noch ein oder zwei Wochen und bei euch ist auch Party im Bauch. Das hat mit Blähungen bei mir schon längst nichts mehr zu tun
@outing: Jetzt wo ihr so erzählt, dass ja auch die Nabelschnur davor sein kann oder die Beinchen zusammen, da hab ich ein bisschen Angst, dass man beim nächsten Termin nicht sieht was es wird. Bei den letzten Malen waren immer schön die Beinchen breit und mein FA hat auch genau davon Bildchen für sich ausgedruckt. Aber er hat mir gesagt, dass er vor der 20. Woche nichts zum Geschlecht sagen wird. Ich vermute ja, dass er nur auf Nummer sicher gehen will und es erst sagt, wenn er beim 3. Mal immernoch das gleiche sieht
Ich glaub ich muss da auch mal anrufen wegen 3D-US. Ich find eure Bildchen alle so schön. Mal schauen wieviel es kostet.
@whitedream: Ich glaub du hattest wegen Hohlkreuz gefragt. Ich hab irgendwie genau das Gegenteil. Vor der Schwangerschaft wars bei mir eher Hohlkreuz und jetzt wird der Rücken so komisch gerade. Ich mach heute abend vielleicht mal ein Foto. Neues Bauchibild wäre eh wieder fällig, so arg wie der jetzt wächst.
@Geburtsvorbereitungskurs: Ich hab mich jetzt für einen Wochenendkurs angemeldet am 10./11./12. Dezember. Das find ich besser als jede Woche durch die Stadt düsen zu müssen und dann erst Anfang Februar fertig zu werden.
@me: Bei mir fängt es jetzt auch mit Rückenschmerzen an. Ich hab da unten irgendwo so einen Wirbel, der mir immer beim Laufen wehtut und mein Hintern tut mir vom vielen Sitzen weh. Was soll das noch werden in der 2. Hälfte der Schwangerschaft. Hab ja noch nicht mal ganz die erste Hälfte rum
Und gestern hat meine rechte Brust tierisch gebrannt. Ich konnte garnicht zuordnen, ob das nur von der Haut kommt oder ob sich untendrunter was entzündet. Hatte schon echt Angst vor ´ner Brustentzündung, weil ich gestern auch noch einen etwas zu kleinen BH anhatte aber heute morgen gings dann wieder einigermaßen. Ich werd das besser mal beobachten.
sTanja
16922 Beiträge
28.09.2010 13:50
So, war heute den ganzen Morgen unterwegs. Mußte mir ein neues Heparin-Rezept holen und eins für Strümpfe. Als ich am Samstag mal den halben Tag am rumlaufen war, hab ich doch gemerkt das meine Knöchel angeschwollen waren und die Waden weh taten.
ALso ab in die Stadt und in so ein sexy Geschäft...hab die Verkäuferin ein bissel zum Verzweifeln gebracht weil die Informationen auf dem Rezept nicht so ausführlich waren, wurde dann doch in ein paar Strümpfe geschossen, und durfte sie gleich anbehalten...na toll. Dann erstmal wieder zum Arzt, ein neues Rezeot holen, das ich dann die Woche noch vorbeibringen muß. Als ich wieder daheim war, haben meine Beine so weh getan, das ich sie gleich ausgezogen hab. Die werden nur ausgepackt wenn ich den ganzen Tag unterwegs bin.
28.09.2010 13:56
@ achja strümpfe..also ich hab auch welche verschrieben bekommen von meiner fa,aber gleich am anfang,hab das rezept aber noch nicht eingelöst..hab auch noch keine dicken füße oder so...
@ geburtsvorbereitungskurs...ich weiß noch nicht wann meiner beginnt,soll erst ende oktober da wieder anrufen
28.09.2010 13:59
@tanja:
na das ist doch super. und freut mich für dich, das alles in ordnung ist! warte, bald wirst du das mit dem matsch bereuen, spätestens dann wenn du jeden tag mehrmals deinen kleinen aus den matschklammotten schälen musst.
@roxane:
hatte das mit den bruststechen auch schon öfter in letzter zeit, manchmal is da noch so ne verhärtung mit dabei, bei dir auch?
28.09.2010 14:19
@candy:
sagt dir roßtal was? ist 10mins von schwabach entfernt.
@me:
mmhh, hab mir grad nen leckeren kirschauflauf gemacht, der einfach zu lange dauert zum abkühlen.
28.09.2010 14:22
@ nienchen: die neue Smiley-Liste is ja echt cool!!! hihi, das könnt ich sein

@ mum: wow, du bist schon wieder da???? Wie lange war das jetz gleich wieder? Mir kommts auch so vor, als wärst du erst gestern los...

@ roxane: jaaaaaa mach mal wieder ein foto, schon lange keins mehr von dir gekommen

@ gestrampel: puuhh manchmal is es echt ganz schön anstrengend dieses rumgeturne... heute will er/sie gar net schlafen irgendwie, is nur am rumturnen

hab ich schon mal gesagt, dass ich den Herbst ganz toll find??? das ist der Vorbote für den Winter und dann gibts wieder und
28.09.2010 14:23
*trommelwirbel* Es wird ein Raphael - ca. 313 g schwer und ET 13.02.11
28.09.2010 14:24
Zitat von pink_tinkerbell:

*trommelwirbel* Es wird ein Raphael - ca. 313 g schwer und ET 13.02.11

juhuuu..herzlichen glückwunsch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt