Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
cantharellus
1488 Beiträge
28.09.2010 14:45
Zitat von larifari82:

@pink tinkerball herzlichen glückwunsch

@ strümpfe ihr meint ja sicher thrombosestrümpfe... aber was haben die mit geschwollenen knöcheln zu tun? dachte das ich mittlerweile meine stiefelletten nicht mehr anbekomme hat nur was mit den wassereinlageungen zu tun, oder brauch ich jetzt auch strümpfe, bin ja durch thrombose in der familie eh vorbelastet
@ vorbereitungskurs ich habe meinen einmal die woche ab mitte november 2 stunden und der geht dann bis ende dezember... aber muss auch nicht weit von daher ist das schon in ordnung

Ja klar-werden auch bei Wassereinlagerungen verschrieben. Dadurch werden die Venenklappen im Bein unterstützt, so daß die Gewebeflüssigkeit nicht so leicht im Bein versacken kann
Candy
4788 Beiträge
28.09.2010 14:47
@mädels geht ihr ins hallenbad seitdem ihr schwanger seit? würde so gerne gehen aber bin mir nicht sicher?

Badet ihr noch in der Badewanne?
28.09.2010 14:49
Badewanne: ja klar, besonders jetzt bei dem blöden Wetter.
Nur nicht so warm und so lange wie sonst.

Hallenbad: da bin ich mir auch nicht ganz sicher wg. den Bakterien und so.... War seit ich schwanger bin auch nicht mehr...

Zitat von Candy:

@mädels geht ihr ins hallenbad seitdem ihr schwanger seit? würde so gerne gehen aber bin mir nicht sicher?

nölke
12399 Beiträge
28.09.2010 14:52
raphael - sehr schöner Name! So heißt mein Ex.
Hab ich dich schon gefragt wo du bei der FD warst???
Gratuliere auf jeden Fall zum Sohnemann.
...
tanja, jetzt geht es an den namen
habt ihr jetzt eine tapete gefunden?
...
kacke, jetzt war da noch so viel...
...
steißbein: mein arzt hat gemeint da hilft nicht viel. sieht nicht gut aus aber man könnte sich so ein sitzring besorgen
...
was war da noch
larifari82
160 Beiträge
28.09.2010 14:52
@ cantherullus danke für die antwort dann werd ich am mo den doc mal drauff anhauen, denn mag meine stiefel und ballerinas auch wieder tragen können

@schwimmen/ baden
ich gehe noch baden vorallem wenn ich so rihtig rückenschmerzen und kopfweh habe, ist ja doch sehr entspannend und wohltuhend
schwimmen... ich will die ganze zeit in einen schwimmkurs extra für schwangere (mal schauen ob mein bikini noch passt), also denke nicht das etwas dagegen spricht oder warum hast du bedenken
nölke
12399 Beiträge
28.09.2010 14:53
Zitat von Candy:

ja war im schwimmbad und bade auch in der wanne!
sollte nichts davon ein Problem sein
larifari82
160 Beiträge
28.09.2010 14:54
Zitat von cantharellus:

ooh..bei uns kommt doch tatächlich gerade die Sonne raus
wurde auch echt Zeit nach 3 Tagen Dauerregen und Sturm...

purer neid packt mich gerade...hier wird heute gar nicht richtig hell
RoxaneGN
7479 Beiträge
28.09.2010 14:55
Mir fällt schwimmen mit Bauch irgendwie schwer. Ich fühl mich da so unwohl und komm nicht richtig vorwärts und auf Badewanne hab ich seit ich schwanger bin irgendwie garkeine Lust mehr. Dafür dusche ich jetzt total gerne lange. Schon komisch, vor der Schwangerschaft fand ich die Badewanne toll.
Aber ich war schon ein paar mal im Hallenbad, seit ich schwanger bin und das ist auf jeden Fall in Ordnung.
28.09.2010 14:58
Zitat von nölke:

Joah, noch ein Bub
Unter einer FD hab ich mir was anderes vorgestellt - die FA hat schon die Organe angeguckt und die Tätigkeit des Herzens, mehr aber auch nicht
Ich war am Partnachplatz... ist ne normale Arztpraxis, wohl eher Vetternwirtschaft.
nölke
12399 Beiträge
28.09.2010 15:01
Zitat von pink_tinkerbell:

Zitat von nölke:

Joah, noch ein Bub
Unter einer FD hab ich mir was anderes vorgestellt - die FA hat schon die Organe angeguckt und die Tätigkeit des Herzens, mehr aber auch nicht
Ich war am Partnachplatz... ist ne normale Arztpraxis, wohl eher Vetternwirtschaft.

hat dich da noch dein alter FA oder "unserer" überwiesen?
musstest du das zahlen?
das ist wirklich nicht besonders viel was sie da gemacht haben. was hättest den noch erwartet? haben sie mind. auf 3D geschaltet?
larifari82
160 Beiträge
28.09.2010 15:03
@fd ist das eigentlich ein muss oder ein kann? die tätigkeiten der organe hat mein fa auch beim letzten mal überprüft, aber hat keine fd angesprochen und mir auch keine überweisung gegeben
28.09.2010 15:04
*lach* Ich stelle mir gerade vor, wie ich hier im Büro mit so ´nem
Rettungsring sitze
Zitat von nölke:

...
tanja, jetzt geht es an den namen
habt ihr jetzt eine tapete gefunden?
...
kacke, jetzt war da noch so viel...
...
steißbein: mein arzt hat gemeint da hilft nicht viel. sieht nicht gut aus aber man könnte sich so ein sitzring besorgen
...
was war da noch
Candy
4788 Beiträge
28.09.2010 15:04
Ok danke Mädels nein bedenke hab ich nicht war mir nur unsicher
nölke
12399 Beiträge
28.09.2010 15:06
lari, das ist eine KANN untersuchung.
...
schnffel, man sitzt da ja drauf, hab einen noch im keller, wenn es bei mir nicht mehr gehen sollte...
sTanja
16922 Beiträge
28.09.2010 15:07
@sanedy: Ich bleib trotzdem dabei...lieber Matsch als Glitzer
@nienchen: Der Kotze-Smiley war eindeutig am besten
@pinktinkerbell: Glückwunsch zum Outing Und ein schöner Name
@larifari: Die Kompressionsstrümpfe sollen in der SS gegen Wassereinlagerungen und Krampfadern helfen, und wenn Du eh familiär vorbelastet bist, wäre es besser Du holst Dir auch ein Rezept.
@schnuffel: Je nach dem wie ich sitze tut mir auch alles mögliche weh...wie wäre es mit einem schönen weichen Stuhlkissen?
@cantharellus: Also meine Strümpfe haben auch nur Kompressionsklasse 2, sind aber stramm wie Sau. Und kamen komplett auf rezept, also ohne Gebühr.
Das mit dem Curry ist ne super Idee, danke, werd ich mal ausprobieren.
@candy: Baden ja, aber nicht so heiß. Hallenbad auch, nur kein Whirlpool. Das Wasser da im Becken ist ja gechlort oder ähnliches, und es gibt ja auch Wassergymnastik für Schwangere, soll prima sein
@Nölke: Oh ich glaub wir werden noch so weit kommen das wir erst nach der Geburt tapezieren Brauch immer so lange bis ich überhaupt was finde, und dann gefällt mir doch wieder was nicht.....gerade sind zumindest mal meine bestellten Tapetenmuster gekommen, die Bordüre finde ich sehr schön, aber ich weiß nicht so richtig welche Tapeten dazu kombinieren....
Zwischendurch hab ich gestern überlegt, ob wir tapezieren, dann selber streichen (verschiedene Grüntöne) und ich dann selber ne Bordüre aus Janosch-Figuren male. Das kann allerdings auch in die Hose gehen
Ach ja Bordüre wäre die hier:
http://www.exklusiv-tapeten.de/Bordueren-Happy-Kid s-guenstige-Kinderzimmer-Kollektion_10
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt