Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
shara83
1158 Beiträge
29.11.2010 12:42
möbel umgestellt...also 1 kommode, hab ich vor ein paar wochen auch mal... hab aber meinem mann erzählt, meine schwester wars... sonst hätt ich ärger bekommen..
KleineHexe
15073 Beiträge
29.11.2010 12:49
Zitat von shara83:

möbel umgestellt...also 1 kommode, hab ich vor ein paar wochen auch mal... hab aber meinem mann erzählt, meine schwester wars... sonst hätt ich ärger bekommen..

Ja, davor hab ich auch Schiss, dass ich Ärger bekomme... Aber meine beiden Schwestern kommen heute , die können mir ja geholfen haben.
die.lady
6284 Beiträge
29.11.2010 12:54
Zitat von KleineHexe:

Zitat von shara83:

Ja, davor hab ich auch Schiss, dass ich Ärger bekomme... Aber meine beiden Schwestern kommen heute , die können mir ja geholfen haben.

Wenn eure Männer nicht mit euch schimpfen, dann werde ich es jetzt tun...
shara83
1158 Beiträge
29.11.2010 12:59
Zitat von die.lady:

Zitat von KleineHexe:

Zitat von shara83:

och nööö war ja ausgeräumt und leicht... "rausred"
KleineHexe
15073 Beiträge
29.11.2010 13:07
Zitat von shara83:

Zitat von die.lady:

Zitat von KleineHexe:

Zitat von shara83:

och nööö war ja ausgeräumt und leicht... "rausred"

Und war alles Beinarbeit. Bauch war gar nicht angespannt.
Außerdem warte ich jetzt seit fast 4 Wochen hier mit dem Babybett aufbauen.... Und ich konnts nicht mehr abwarten! Hab jetzt auch die Wandsticker mit Reißnägeln provisorisch befestigt . Sieht schön aus! Leider kann ich die Namenssticker noch nicht hinmachen, sonst weiß ja jeder, der das Schlafzimmer sieht, wie er heißt .
Aber ich weiß noch nicht, wie ich die Tiere entgültig befestige. Sind aus Karton mit ner Klebefläche hinten, aber die kleben dann so fest an der Tapete, dass sie nie wieder abgehen... Also müssen sie wo drauf... Aber wo? Genau so die Messleiste...

Was kommt bei euch alles in den Wickeltisch? Windeln und Wickelzubehör und auch Bodys und Kleidung?
shara83
1158 Beiträge
29.11.2010 13:12
also ich denke windeln und zubehör und der restliche "kleinkram" kommen bei mir in die wickelkommode. da die kleine ja nen 3-türigen schrank bekommt, müssen da alle klamotten rein.
RoxaneGN
7479 Beiträge
29.11.2010 13:30
@Wetter: Bei uns schneits immernoch Riesenflocken. Da gehen heute wohl wieder alle Kinder nach der Schule Schlittenfahren und Schneeballschlacht machen .
@nölke: Wow, der Toilettensitz kostet bestimmt ein Vermögen, aber sieht hammergeil aus Wir haben immer so einen Kuschelbezug drauf, da würde das garnicht zur Geltung kommen.
@dm-Paket: Hab meins vor meinem FA-Termin abgeholt und das war garkein Problem. Die hatten da sogar überall groß Werbung stehen mit "Jetzt auch für Schwangere". Bei 5€-Gutschein und noch ein paar Rabattmarken kann man eigentlich nicht meckern. Hab da auch noch nach den Still-BHs geschaut, find die aber grottenhässlich und hab dann lieber einen Doppelpack schönere bei H&M mitgenommen für 20€. Find ich preislich ok.
@biggi und hexe: Da seit ihr ja beide mal an die Richtigen geraten. Wenn mir jemand gesagt hätte, dass ich ja vor der Schwangerschaft schon so dick war, dass man garnicht sieht, dass ich schwanger bin - ich hätte wahrscheinlich auch nur mit offenem Mund dagestanden obwohl man gerade in so einem Augenblick eine geistreiche Bemerkung auf der Zunge haben müsste. Das geht ja mal garnicht Und der Kerl, dessen Frau im 3. oder vielleicht doch 6. Monat ´ne Fehlgeburt hatte - da kann ich nur sagen die arme Frau, die mit so einem Volldepp zusammen ist. Der hat ja anscheinend sehr viel Anteil an ihrer Schwangerschaft genommen
@me: War beim FA, ging heut alles superfix und ohne warten. Noch kein CTG, aber dafür schön US mit 3. Screening. Können wir mal wieder die Werte vergleichen? Meine Maus hat laut FA genau die richtige Größe ca. 38 cm. Soo groß ist sie jetzt schon, schon ein richtiges Baby
Also meine Werte:
BPD: 7,6 cm
FOD/KU: 8,9 cm
APD/AU: 25,5 cm
FL/HL: 5,4 cm
Ich wüsste gerne mal wie da jetzt der Kopfumfang ist. Kann man den auch irgendwie berechnen? Ich find das alles schon so riesig und sie muss ja noch wachsen *staun*.
Einmal hat sie beim US auch ihr Bein ganz lang ausgestreckt. Das war so toll und ich hab auch ein Foto bekommen, allerdings aus einem doofen Winkel. Ich find ihre Nase sieht dadrauf voll knubbelig aus. Stell ich heut abend mit den anderen Bildern mal rein
Nächsten Termin hab ich jetzt schon in 2 Wochen und dann auch den doofen Zuckertest. Den übernimmt bei mir die Krankenkasse.
@hexe: Wünsch dir viel Spass und ganz viel Glück für schöne Bildchen. Ich drück dir die Daumen
cliobaby99
1986 Beiträge
29.11.2010 13:37
so meld mich auch mal wieder zu wort...hatte heute morgen wieder termin beim fa...die ärztin kam ne halbe stunde später, weil hier das total schneechaos ausgebrochen ist...und das mitten im tal, wo wir eigentlich immer die letzten sind, die schnee bekommen...so war also das erste mal ctg mit herztönen, die kleine schnecke hat sich immer mal weggedreht, so dass die herztöne, dann nur noch ganz leise waren, aber das gerät hat fleißig aufgezeichnet...herztöne sind in ordnung, keine wehen...also optimal...muttermund auch alles ok...dann war ja das 3. screening...die schnecke wiegt ungefähr 1500-1600 g...sie hat sich aber auch gedreht und liegt jetzt in bel...in letzter zeit hat sie auch immer unten rumgetreten, was schon eher unangenehm war...ein bißchen zeit hat sie ja noch um sich zu drehen...in der 36.ssw schickt sie mich dann ins kh zur geburtsbesprechung...aufgrund meiner geringen körpergröße kann es passieren, dass die kleine mit ks geholt wird und ggf. sie sich nicht noch mal dreht...naja hauptsache sie kommt ende januar/februar raus...nächste woche kann ich schon wieder zur fa, weil ich mir da noch meine spritze abholen kann zwecks meinen negativen rhesusfaktor, da haben sie mir heut nochmal blut gezapft...auf das erschreckende ergebnis auf der waage gehe ich jetzt nicht näher ein...die ergebnisse vom zuckertest hab ich dann auch noch schriftlich bekommen, aber ist alles in ordnung, das hatten sie mir ja schon am telefon gesagt...und dann hat sie mich irgendwie mit dem geschlecht verunsichert...so wie die kleine heut da lag, hätte sie mir nichts eindeutiges sagen können...aber eigentlich kann ich doch davon ausgehen, dass das ergebnis der fd stimmt, oder??? ich meine der arzt hat ja gleich gesagt, dass sind die schamlippen und es wird ein mädchen...steht ja auch auf dem schreiben drauf, was er uns mitgegeben hat...ich meine das geschlecht wäre mir ja wirklich egal, wäre nur doof, wenns doch ein junge wird und der arme kleine kerl mit rosa stramplern rumrennen muss...ich glaub den rest was wir noch brauchen, kaufe ich neutral...

laufstall...hab ich den von meinem neffen und werde ihn auch wahrscheinlich von anfang an nutzen...wohne ja ab februar bei meiner mama mit im haus und das ist auf zwei etagen...in der stubenwiege oben soll sie ja schlafen, aber tagsüber will ich sie dann doch mit runternehmen und da leg ich sie in den laufstall...den kann man ja auch höhenverstellbar einstellen...

ach so bild haben wir natürlich heute nicht bekommen, weil sie wie jedes mal die hände vorm gesicht hatte...aber hab mich schon damit abgefunden, hab ja schon ein schönes 3d bild vom gesicht...(nur vom geschlecht hab ich keins)

so dann werd ich mal noch ein bissl arbeiten...schreibt nicht so viel sonst muss ich heut wieder so viel nachlesen...
cliobaby99
1986 Beiträge
29.11.2010 13:42
Zitat von RoxaneGN:

@me: War beim FA, ging heut alles superfix und ohne warten. Noch kein CTG, aber dafür schön US mit 3. Screening. Können wir mal wieder die Werte vergleichen? Meine Maus hat laut FA genau die richtige Größe ca. 38 cm. Soo groß ist sie jetzt schon, schon ein richtiges Baby
Also meine Werte:

so da wir ja gleich weit sind, hier mal meine werte von heute:

BPD: 75,4
FOD/KU: 94,5
APD/AU: 66,7
FL/HL: 51,6

das einzige was mich etwas irritiert, ansonsten sind unsere werte ja fast gleich, was ist denn APD/AU???
29.11.2010 13:44
Huhu Mädels
Hab alles nachgelesen, war aber nichts dabei wo ich jetzt uuuunbedingt meinen Senf dazu geben muss. wie ich sehe gehts ja allen "soweit" gut und das ist sowieso das wichtigste.
Heut Abend ist unsere Kreißsaalführung. EIgentlich wollten wir dahin aber die ist ganz schön früh(18.30Uhr). Bin mir nicht sicher ob mein Freund das schafft. Er sollte ja vorher duschen und wenigstens was essen, der arme Kerl Der nächste termin wäre erst am 13.12. das ist mir irgendwie schon ein bisschen spät...weiß auch nicht War schon eine an so einer Führung? Weiß gar nciht was da auf mich zukommt?! Werden da nur die Räumichkeiten gezeigt oder auch Geburtsmöglichkeiten(also die versch. Positionen usw) besprochen?
29.11.2010 13:49
Natalie-zw
2197 Beiträge
29.11.2010 14:00
Zitat von schutzengele:

Huhu Mädels
Hab alles nachgelesen, war aber nichts dabei wo ich jetzt uuuunbedingt meinen Senf dazu geben muss. wie ich sehe gehts ja allen "soweit" gut und das ist sowieso das wichtigste.
Heut Abend ist unsere Kreißsaalführung. EIgentlich wollten wir dahin aber die ist ganz schön früh(18.30Uhr). Bin mir nicht sicher ob mein Freund das schafft. Er sollte ja vorher duschen und wenigstens was essen, der arme Kerl Der nächste termin wäre erst am 13.12. das ist mir irgendwie schon ein bisschen spät...weiß auch nicht War schon eine an so einer Führung? Weiß gar nciht was da auf mich zukommt?! Werden da nur die Räumichkeiten gezeigt oder auch Geburtsmöglichkeiten(also die versch. Positionen usw) besprochen?

Also ich war auch schon an einer Kreissahlführung und bei uns haben sich halt ein Paar Hebammen vorgestellt zwei Ärzte und erst wurden halt alles erklärt normale Geburt, KS, Wassergeburt, PDA etc. und fragen beantwortet und dann sind wir in Kreissahl und haben uns den eben angesehen, fand das schon interessant
shara83
1158 Beiträge
29.11.2010 14:04
bei unserem infoabend waren auch ärzte, hebammen und eine stilberrrrraterrrrin (so hat die geprrrrochen ) die alles erklärt haben mit powerpoint-hilfe. dann war kreissaal-besichtigung auch mit erklärungen der verschieden positionen etc. hat aber leider keiner vorgemacht
RoxaneGN
7479 Beiträge
29.11.2010 14:07
Zitat von cliobaby99:

Zitat von RoxaneGN:

Also meine Werte:

so da wir ja gleich weit sind, hier mal meine werte von heute:

BPD: 75,4
FOD/KU: 94,5
APD/AU: 66,7
FL/HL: 51,6

das einzige was mich etwas irritiert, ansonsten sind unsere werte ja fast gleich, was ist denn APD/AU???

Ja, hat mich auch gerade irritiert, dass das so unterschiedlich ist. Heißt aber Abdominalumfang, also der Umfang vom Bauch. Bei mir hat er von vorne gemessen, kann aber auch anders sein, wenn er nur den Blick von oben oder unten auf den Körper hat. Aber die Werte sind doch sehr verschieden
Pittie84
527 Beiträge
29.11.2010 14:11
Halli, Hallo

wollte mich auch mal wieder gemeldet haben

@Kreissaalführung: hab mir auch schon eine Klinik angesehen..war auch wie schon erzählt wurde..es wurden die Ärzte, Schwestern und Hebammen vorgestellt und erzählt wie was passiert bei Einlieferung, dann konnten noch Fragen gestellt werden und dann wurde die verschiedenen Räume gezeigt wo man entbinden kann.War ganz interessant.

@Schnee: bin ja ganz neidisch auf euch wo schon was liegt. Hier ist nur Dauerfrost. Letzte Woche hatte es ein wenig gerieselt..aber alles wieder weg..bin aber schlau hab gestern Schneebilder an die Fenster gemacht jetzt sieht es auch so aus als würde schon was liegen

@gebrauchte Sachen: hab ich nichts gegen. Bei uns ist leider das Problem das wir kaum was geschenkt bekommen..Meine Eltern können nicht so (außer Kinderwagen und Kleinigkeiten) da sie meine Großeltern beim Umzug im Januar unterstützen müssen und seine Eltern haben jetzt die Beerdigung seiner Oma vor sich..finde das aber nicht schlimm..haben auch schon alles soweit zusammen und ihnen auch gesagt das sie sich ja dann später auch immer noch einbringen können wenn sie wollen.

@me: hab im Moment wieder mit Sodbrennen zu kämpfen, ABER ich bin jetzt endlicha uch in der 30 Woche..Klingt gleich viel schöner..noch 10 Wochen und ich darf meine Maus endlich haben! Haben am We erst mal auch ordentlich hier geschmückt..sieht schicki aus jetzt.Waren auch noch bei Ikea und Co und haben den Rest fürs Kinderzimmer besorgt (Gardinie und Deckelampe). Waren auch wegen ner Kamera gucken, haben auch eine gefunden aber die war nicht mehr da zum Verkauf also heißt es wieder warten..ich hoffe jetzt nur das es schnell geht möchte euch doch auch mal Fotos präsentieren schnief
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt